1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Klang bezüglich neuer Nachrichten auch für Junk abspielen?

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 18:02

    Achte darauf, dass fälschlich im Junkordner liegende Mailsvon DIR manuell als "Kein Junk" markiert werden. Sonst lernt der Junkfilter das nicht.

    Nebenbei: Wenn du nur einmal im Jahr Spam bekommst (da bist du zu beneiden), dann kannst du den Junkfilter auch deaktivieren.

  • Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 17:59

    Tipp: Lies mal den Link von graba ;).

  • Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 15:25

    Öffne in Thunderbird Menü Extras -> Addons und installiere die Erweiterung von deinem Desktop.

  • Alice-Mail einrichten

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 14:57

    Mal nebenbei: Was willst du eigentlich bei dem Laden?

    Ich vermute mal, du hast DSL/deinen Internetanschluss über die. Soweit so gut.

    Aber ich rate dringend davon ab, dort auch dein E-Mail-Konto zu führen - selbst wenn es funktioniert :). Wenn du irgendwann mal von Alice weg willst mit deinem Internetzugang, bist du auch deine E-Mailadresse los.

    Es gibt so viele andere (kostenlose) E-Mail-Anbieter, wo du unabhängig lange bleiben kannst. Und für das Geld, was du bereits für die Hotline verschleudert hast, hättest du vermutlich sogar locker für länger schon deinen eigenen Mailserver mieten können mit deiner eigenen Domain ;).

  • Tipp: Gelöschte Nachrichten / Mails wiederherstellen

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 14:31

    Hallo, die Anleitung steht im ersten Beitrag dieses Threads auf Seite 1

  • Klang bezüglich neuer Nachrichten auch für Junk abspielen?

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 14:25

    Hallo, das letzte Mal, dass so etwas passiert ist, liegt mehr als ein Jahr zurück und war auch vorher höchst selten.

    Der Junkfilter lernt recht zügig, vielleicht ist es demnächst gar kein Problem mehr bei dir?

    (Die meisten und auch mich würde es eher nerven, über Junk benachrichtigt zu werden, von daher kommen hier wohl leider bisher keine Ideen)

  • Imap konnto einrichten Alice [erledigt]

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 14:20

    Nebenbei -: hier auch mal lesen:

    Alice-Mail einrichten

  • Alice-Mail einrichten

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 14:19

    Nun denn. Da es höchst unwahrscheinlich ist, dass der Dienst und Thunderbird denselben Fehler hätten, muss die Ursache also bei Alice selbst liegen.

  • Alice-Mail einrichten

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 14:01

    Alles komisch ...

    Idee: Versuch es mal hier drüber als Test:
    http://mail2web.com/login/?lid=5&il=0

    Dann siehst du, ob dieser Dienst mit der POP/IMAP-Abfrage damit klar kommt.

    Nachteil. Du gibst einem Dritten dein Passwort (kannst du ja ändern). Jedoch ist dies ein seriöser Dienst.

  • Alice-Mail einrichten

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 13:17

    Wirkt alles ok, merkwürdig.

    Falls du mal versucht haben solltest, aus dem IMAP-Konto ein POP-Konto zu machen oder umgekehrt, könnte das Probleme verursacht haben.

    Evtl. mal das Konto löschen in TB und neu einrichten.

    edit zu deinem edit:
    Evtl. liegt auch das Problem bei Alice.

  • Alice-Mail einrichten

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 12:31

    Sieht ok aus. Wie sind denn deine sonstigen EInstellungen zum Server?

  • Updateprobleme von Version 1.5.0.13

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 12:30

    Willkommen hier!

    Meine Tipps:

    1. Nie Mozbackup benutzen, das Tool macht zuviel Ärger. Und das für eine Aufgabe, für die man so ein Tool eigentlich nicht braucht.

    2. Bei einem solchen Versionssprung würde ich ein neues Profil empfehlen. Das heißt, Thunderbird neu installieren in aktueller Version und alle Konten usw. neu einrichten.

    3. Deine E-Mails kannst du importieren, dazu musst du:
    a) die pcv-Datei extrahieren mit einem zip-Programm (die Sichewrungsdatei ist in Wirklichkeit eine zip-Datei)
    b) Danach mit der Erweiterung ImportExportToolsdie entsprechenden Mailsdateien aus der Sicherung in deine neuen Ordner in Thunderbird importieren

    Viel Erfolg!

  • Alice-Mail einrichten

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 12:24

    Willkommen,

    laut alice-Hilfe geht IMAP verschlüsselt nicht.

    Die Meldung 'Login auf dem Server imap.alice.de fehlgeschlagen' zeigt, dass die Verbindung zu Server klappt, das Login jedoch nicht. Da liegt eigentlich ein Fehler im Benutzernamen oder Passwort nahe. Was hast du als Benutzernamen angegeben?

  • Nach Update der Forensoftware

    • allblue
    • 6. Dezember 2009 um 11:09

    Danke für deine Arbeit! :zustimm:

  • Verbindung wurde verweigert

    • allblue
    • 5. Dezember 2009 um 15:35

    Das hatte ich extra weggelassen, weil es bei mir nicht funktioniert (TLS- das "wenn möglich" ist ja Quatsch). Hab meine Erfahrung halt verallgemeinert ;)

    Zitat von "graba"

    Ich habe gerade mal einen Freund angerufen - er bestätigt, dass meine Angaben bez. "web.de" bei ihm ohne Probleme funktionieren. ;)


    Klasse :). Bei mir ja nicht. Dafür aber mit SSL, was laut Web.de ja nicht funktioniert.... ;)

    Was soll's, halten wir es wie der ehrenwerte Ausbilder von Peter :mrgreen:

  • Verbindung wurde verweigert

    • allblue
    • 5. Dezember 2009 um 14:51

    Nein, das steht zwar schon immer in der Anleitung von Web.de, stimmt aber nach meinen Erfahrungen nicht.

    O-Ton der Anleitung von Web.de: "Da Thunderbird mit dem Einsatz der SSL-Verschlüsselung Schwierigkeiten hat, (..)" *seufz* ;)

  • Verbindung wurde verweigert

    • allblue
    • 5. Dezember 2009 um 13:20
    Zitat von "Mulder"

    Habe eben den Test mit Telnet durchgeführt, aber keien Verbindung zu pop3 und auch nicht zu smtp.


    Dann hat das Problem nichts mit Thunderbird zu tun.

    Leider bist du immer noch sehr sparsam mit Informationen, wie soll man da helfen? :nixweiss:

    Hier ist tatsächlich die erste Information, bei der man ansetzen kann: :)

    Zitat

    Port 110


    Probiere Port 110 mit Verschlüsselung "keine" oder Port 995 mit SSL.

  • Verbindung wurde verweigert

    • allblue
    • 5. Dezember 2009 um 12:19

    Willkommen,

    das ist schwierig. Mal abgesehen davon, dass du weder Version noch Betriebssystem nennst, sagst du:

    Zitat

    habe bereits die einstellungen überprüft, Server und das ganze Zeug stimmt alles,


    Wenn tatsächlich alles stimmt (das können wir hier ohne Nennungen und Screenshots nicht beurteilen), kann man hier keine Ursache erkennen.

    Daher nur zwei allgemeine geratene Tipps:
    - Ursache evtl. beim Virenscanner
    - Teste mit Telnet (siehe dazu in der Anleitung hier)

  • Neue Emails haben Body von 2 Jahre alter Email.

    • allblue
    • 5. Dezember 2009 um 12:15
    Zitat von "francosdad"

    Ich nutze Thunderbird schon seit 2 Jahren und so alt sind auch meine Emails.
    (..)
    naja, ich denke doch. Ich habe gerade nochmal nachgemessen und es sind 6.1 GB.
    Du mußt sehen, dass da aber auch durchaus 100.000 Emails drin sind!


    Oweh:). Das heißt, du hast knapp 140 Mails täglich, die du unbedingt aufbewahren musst? Hilfe.

    Zitat

    Also es ist ein Posteingang mit vielleicht 100 Unterordnern.


    Das heißt immerhin durchschnittlich 1000 Mails je Ordner. Das sollte immerhin das Problem reduzieren.

    Jedoch: Wie kommst du dann auf 6,1 GB? Hast du die Größen addiert?

    Und: alle Ordner komprimiert?

  • Tipp: Anzg. der nächst neueren Nachricht nach Löschen

    • allblue
    • 5. Dezember 2009 um 11:46

    Willkommen im Forum!

    Danke für den Tipp!

    Hier noch als Ergänzung die Originalbeschreibung von Mozilla dazu:

    Zitat

    True: If you set View -> Sort by -> Descending when you delete a message it will move the selection up to the next most recent message (rather than to the next oldest message).
    False(default): Does nothing.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™