1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• 'From Account' eines abonierten imap-Ordners [erledigt]

• allblue
    • 4. Dezember 2009 um 16:53

Hallo,

hab zwar kein Linux, aber trotzdem: Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals gesehen zu haben.

Es macht ja auch keinen Sinn, einen Ordner (direkt und ohne Filter) mit einer Identität zu verknüpfen. Es sei denn, man hatte für das Versenden eine Erweiterung wie "Folder Accounts" (oder heißt die anders?) installiert. Hast du sowas?

Um von einer anderen eingerichteten Identität zu schreiben, wählt man ja normalerweise im Verfassen-Fenster die Identität aus.

• Frage Signatur Switch Addon

• allblue
    • 4. Dezember 2009 um 16:17

Bei mir als Kunde macht es keinen guten Eindruck, wenn er fehlt.

Es ist allgemeiner Standard, es nerven die Unternehmen, die das ignorieren. ;)

• Frage Signatur Switch Addon

• allblue
    • 4. Dezember 2009 um 11:13

Das muss so sein, siehe hier:

Eine Signatur erstellen

An den Strichen mit folgendem Leerzeichen erkennen alle E-Mailprogramme die Signatur.

• Eingangs Datum von mails unvollständig

• allblue
    • 3. Dezember 2009 um 17:02

Willkommen,

sowas habe ich noch nie gehört. Komisch. Sicher, dass es nicht lediglich die Uhrzeit ist (sorry für die doofe Frage ;))?

Nebenbei: Es gibt Thunderbird 3.0 noch nicht, sondern bisher nur Testversionen für Erfahrene und Entwickler. Von daher auch falsches Forum hier.

• wie kann ich alle Datei von Thunderbird kopieren? [erledigt]

• allblue
    • 3. Dezember 2009 um 16:57

Willkommen hier,

diese Seite aus der FAQ müsste dir weiterhelfen:
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

Viel Erfolg! :)

• BirdieSync nun auch für TB 3 / Lightning 1.0

• allblue
    • 3. Dezember 2009 um 12:18

Hallo,

nunr gibt es auch eine neue Version von BirdieSync, die mit Thundebird 3 läuft. BirdieSync ist ein Programm, welches Thunderbird/Lighnting und WindowsMobile synchronisiert (Kontakte, Nachrichten, Kalender).

Neu:
    - Auch Fotos werden synchronisiert
    - ActiveSync wird nicht mehr benötigt.

und einiges anderes. Hier steht alles (englisch):
    http://www.birdiesync.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=1086

Hinweis: Derzeit ist TB 3 noch nicht offiziell erschienen, Lightning 1.0 ist noch im Betastatus, genauso BirdieSync. Also beim Testen aufpasen, vorher sicher etc. ;)

• Konten sortieren (Tb3.0) [erledigt]

• allblue
    • 2. Dezember 2009 um 20:23
    Zitat von "edvoldi"

Das ist doch kein Problem, das Zauber Wort heißt garniert RSS Feeds von AMO.

Teilweise (allerdings nicht "garniert" ;)). Und dann muss man sich aber Wochen später noch daran erinnern, was man mal gelesen hat ... :D Da muss ich dann doch manchmal arg kramen, d.h.Suchfunktion bemühen. ;)

• Adressbücher zusammenführen und ordnen

• allblue
    • 2. Dezember 2009 um 18:18

Grundsätzlich wäre eine Suche über alle Adressbücher schön, ja.

Zitat

Ich habe eben alle ABr in eines zusammengeführt, um gerade diese komfortable Suchfunktion zu haben und nicht nach der ersten vergeblichen Suche feststellen zu müssen, dass die Adresse in einem der anderen Bücher hätte gesucht werden müssen.

Es hätte auch gereicht, alle Kontakte aller Adressbücher in eine Liste zu packen.

Beim Autovervollständigen beim Eintippen in der Adresszeile werden übrigens alle Adressbücher berücksichtigt.

• Adressbücher zusammenführen und ordnen

• allblue
    • 2. Dezember 2009 um 17:26

Hallo, habe auch mal hier gelesen. In den beiden THreads, die du verlinkt hast, scheinen die Frager den unterschiedlichen Sinn und Zusammenhang von Adressbuch <> Liste noch nicht ganz erfasst zu haben (was ja nicht schlimm ist).

Im "Normalfall" reicht die Möglichkeit aus, beliebig viele Adressbücher erstellen zu können sowie Listen darin.

Ich denke, ein Feature mit Anlegen von Unterordnern birgt auch Probleme beim Synchronisieren. Mein Handy z.B. kann das nicht. Soweit ich weiß, die Adressbücher von GMX und Web.de auch nicht. Gmail/Googlemail auch nicht, da erhalten Kontakte noch zusätzlich stattdessen ein Label (was grundsätzlich keine schlechte Idee ist und was TB in anderer Weise mit den Listen realisiert).

• Konten sortieren (Tb3.0) [erledigt]

• allblue
    • 2. Dezember 2009 um 14:09

Tag zusammen, vielleicht ist das hier etwas - vielversprechende Erweiterung:

Manually sort folders :: Thunderbird Add-ons

• Briefsymbol wird nicht mehr angezeigt [erledigt]

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 20:18

Naja, so schnell geht das bei mir glücklicherweise nicht.

• Selektiver Import aus Outlook 2000 ? (TB 2.0.0.23)

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 19:42

Hallo,

kannst du die gewählten Mails als eml-Dateien exportieren bzw. speichern? Dann könntest du sie mit einer Erweiterung in Thunderbird importieren.

• Schriftgöße bei Mails lesen

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 19:39

Hallo, ruhig Blut ;)

Wenn du wirklich "alles probiert" hast, sieht es tatsächlich schlecht aus. Daher vermute ich, dass du noch nicht alles probiert hast,mehr Infos über deine Versuche wären hilfreich.

• Spamfilter auf anderen Rechner kopieren?

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 19:36

Hallo,

lies mal hier: Junk-Filter auf mehreren Clients

• Windows Mail Dateien Importeiren nach Thunderbird

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 19:29

Da ist doch eine Anleitung verlinkt ... :)

• Briefsymbol wird nicht mehr angezeigt [erledigt]

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 17:48

WIndows merkt sich ja alle Symbole da unten und speichert sie. Da ist es mir schon passiert, dass ich z.B. TB geschlossen habe und das Briefsymbol unten stehen blieb oder auch mal 2 Briefumschläge da waren :).

Falls von Interesse:

Ich habe ein vbs-Skript (irgendwann mal gefunden), das ich alle paar Wochen mal anklicke, um wieder Ruhe und Ordnung im Infobereich (Systray) von WinXP hinzubekommen. Dadurch wird die Leiste komplett geleert und wieder automatisch aufgebaut.

Auf Wunsch kann ich es mal irgendwo hochladen. Hat in 5 Jahren bei mir nie Probleme gemacht, trotzdem dann aber auf eigene Gefahr nutzen ;).

• Frickelige Filterregel erstellen [gelöst]

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 11:14

Ja, das ist ja der entscheidene Vorteil des globalen Posteingangs. Man hat alles bei solchen POP-Konten schön übersichtlich in Unterordnern ohne viel sichtbaren Platz zu verschwenden :)

• TB-Benutzerprofil u. profiles.ini - wie richtig einstellen?

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 08:11

Ok, du hast die Ordner innerhalb des Programmes Thunderbird (!!!) komprimiert und dann hoffentlich den richtigen Ordner (?) gespeichert (d.h. irgendwohin kopiert).

Zitat von "raschl"

DANN festgestellt, dass der Ordner TB offenbar beschädigt (?) ist, ihn umstrukturiert,

Wie hast du nach dem Speichern des Ordners festgestellt, dass er beschädigt ist?

Wie hast du ihn "umstrukturiert"? - Was bedeutet das genau? HIer liegt evtl. das Problem, du darfst in demOrdner nichts rumschieben.

• Frickelige Filterregel erstellen [gelöst]

• allblue
    • 1. Dezember 2009 um 08:05
    Zitat von "Toolman"

Edit: Man kann das auch mit dem globalen Posteingang machen - dann müsstest du Regeln erstellen wie
    Mail an Mailaddr.1 und nicht an Mailaddr.2 > Verschiebe in Ordner > Mailaddr1-Ordner
    Mail an Mailaddr2 und nicht an Mailaddr1 > Verschiebe in Ordner > Mailaddr2-Ordner
    Mail an Mailaddr. und an Mailaddr2 >Kopiere in Ordner >Mailaddr1-Ordner und verschiebe an Mailaddr2-Ordner.

Das ist viel zu kompliziert. Man muss nicht nach Adressen unterschieden, das wäre in einigen Fällen sogar kontraproduktiv/komplizierter, wenn man selbst nur als CC oder BCC auftaucht.

Wie oben gesagt, einfach eine einzige Regel (ohne Bedingungen) für jedes betreffende Konto erstellen und die Mails in einen dafür vorgesehenen Ordner schieben lassen. So kann man prima mehrere Posteingänge im Lokalen Ordner global verwalten.

Separate Posteingänge können je nach Zahl die Übersicht erschweren. (Alternativ könnte man in TB3 Ordner von separaten Eingängen)gruppiert anzeigen lassen.)

• FTP Links öffnen

• allblue
    • 30. November 2009 um 22:33

Hi, habe es auch nochmal ausprobiert, sogar mit zip-Datei. Alles ok bei mir. Windows/Internet-Explorer öffnet sich - auch wenn Firefox Standardbrowser ist.

Drei Ideen:

- Die Zuordnung zum standardmäßigen Umgang mit FTP-Protokoll in Windows stimmt nicht bei dir
    - der IE hat die Datei bereits einmal heruntergeladen und sie liegt nun im Cache (evtl. aus irgendeinem Grund beschädigt). Mal einfach die Adresse öffnen ohne Datei ftp://blabla.com
    - Du hast den Link einfach falsch eingefügt in eine HTML-Mail

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™