1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Mails filtern, mit mir als einzigem Empfänger

• allblue
    • 14. November 2009 um 14:35
    Zitat von "Slartibartfast"

Dazu muss ich aber alle Mails einzeln sichten. Wir reden hier von 10-20 am Tag. Da ist es gut möglich eine wichtige zu übersehen, die speziell für mich ist.

Ich sehe das in der Nachrichtenübersicht eines Ordners. Du musst die Empfängerspalte aktiviert haben und auch so breit gezogen haben, dass du weitere Empfänger erkennst, falls zufällig du selbst an erster Stelle genannt bist.

• Einstellungs-Menüs werden unvollständig angezeigt [erledigt]

• allblue
    • 13. November 2009 um 13:05

Hallo,

es kann tatsächlich FlyakiteOSX liegen. Es sei denn, du verwendest ein anderes als das Standard-Theme in Thunderbird. Dann wäre das wohl die Ursache.

• Anzeigename soll nicht im Adressfeld "An" erscheinen

• allblue
    • 12. November 2009 um 14:02

Na, was denkst du von mir? :) :)

Hmm, bin überrascht - erst mal ein Screenshot:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spontane Vermutung: Könnte sein, dass die Contacts Sidebar das macht. ;)

• allblue
    • 12. November 2009 um 00:16
    Zitat von "mux"

Ich klicke auf "Verfassen" und habe dann links die Kontakte mit lediglich zwei Spalten, nämlich Name und E-Mail, (..)

Hi, ich habe da noch mehr, auch den Spitznamen zur Auswahl.

Zitat

Könnte ich Thunderbird vielleicht irgendwie dazu bringen, dass im "An"-Feld nur die nackte E-Mail-Adresse erscheint?

Mit Auto Address Cleaner geht das wohl.

Zitat

ODER kann ich beim Verfassen mir links unter Kontakte zusätzlich die Nick-Spalte anzeigen und nach den Nick-Einträgen sortieren lassen?

Ja, siehe oben.

• allblue
    • 11. November 2009 um 00:08

Willkommen,

habe folgdenen Thread dazu gefunden:

Name im Adressbuch NICHT mitschicken [erledigt]

• Komplett-Migration von Vista Mail. Wie?

• allblue
    • 9. November 2009 um 17:25

Hi, zum eigentlichen Thema hilft auch der Link im FAQ-Artikel - obwohl vieles hier nun schon bekannt ist:

Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Windows Mail?

Bei mir in Vista heißt das Programm auch "Windows Mail" und nicht "Vista Mail". Gibt es da Unterschiede?

• Schriftgrad in Vorschaufenstern ändern [erledigt]

• allblue
    • 8. November 2009 um 22:44

OK, dann mal hier schauen: Schriftgröße

• Schriftgrad in Vorschaufenstern ändern [erledigt]

• allblue
    • 8. November 2009 um 22:25

Hallo, lies mal dazu in der Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen

• TB V 2.0.0.23 - Im Adressbuch Konten fix zuordnen [erledigt]

• allblue
    • 8. November 2009 um 20:03

Hallo (Begrüßungen sind nett ...),

versuche mal Virtual Identity, das kann sowas.

• Mails filtern, mit mir als einzigem Empfänger

• allblue
    • 8. November 2009 um 11:05

Aber in diesem Fall sieht man doch bei der Mail sofort, dass es noch andere Adressaten gibt. :nixweiss:

Zitat

(Gibt es denn wirklich Fetaures, die in Outlook gingen und in Thunderbird nicht?)

Warum nicht? ;)

• Suche simplen Mail Monitor / Pop3 Checker für TB [erledigt]

• allblue
    • 8. November 2009 um 09:52
    Zitat von "Mülltüte"

Die Add-On Lösung finde ich nicht optimal, da dann der Thunderbird beim Systemstart geladen werden muss und Ressourcen frisst.

Sorry, aber so alte Computer werdet ihr kaum haben, dass ihr dass merkt. Was Thunderbird da "frisst", spüre ich an meinem 4 Jahre alten PC mit 512 MB RAM nicht. Dagegen merkt man schon, wenn man Thunderbird jedes Mal starten muss, um dann doch noch an die Mails zu kommen.

Ich war früher ebenfalls mal nach der Suche wie in diesem Thread und habe inzwischen eingesehen, dass es Unsinn ist ;).

• light weight crm

• allblue
    • 7. November 2009 um 18:21
    Zitat von "CMO"

1. In meinen drei Postfächern habe ich Ordner angelegt für jeden einzelnen "Kunden". Dazu Filter, um jeweils beim Eingang einer Mail diese zuzuordnen - es war eine Schweinearbeit, ich habe wohl an die 100 Ordner und Filter - und das ist nur der EINGANG. Im Ausgang müßte ich das nochmal machen, um die Suchfunktion weniger benutzen zu müssen.

Statt normalen Ordnern und Filtern wären hier vielleicht "virtuelle Ordner" besser.

Fürs Zuordnen gibt es ja auch ein paar Erweiterungen, habe aber keine Erfahrung mit sowas. Vielleicht ist aber auch die ese Erweiterung für dich interessant: ShowInOut

Zitat von "CMO"

4. Daß die Aufgaben im Lightning-Kalender nicht angezeigt werden ist sehr unpraktisch, auch das müßte man mal ändern. Noch cooler wäre es, wenn man einrichten könnte, daß automatisch nach dem Senden einer Mail ein Eintrag als Wiedervorlage im Kalender wäre, falls der Adressat nicht antwortet.

Aufgaben können in Lightning im Kalender angezeigt werden. Muss man in der Ansicht aktivieren.

Wegen Wiedervorlage: Schau dir mailmindr :: Thunderbird Add-ons mal an.

Für Textbausteine schau dir Quicktextan.

• Übernahme vonmails [erledigt]

• allblue
    • 7. November 2009 um 18:12

Danke für die Rückmeldung.

• Suche simplen Mail Monitor / Pop3 Checker für TB [erledigt]

• allblue
    • 7. November 2009 um 18:11
    Zitat von "Mülltüte"

Was ich suche ist ein einfaches, minimalistisches Programm, daß sich sofort nach dem Start in den Tray legt und alle 5-10 Minuten den Pop Server abruft.
    Es soll dann nur über ein Symbol oder ein kleines Popup zeigen, daß neue Mails da sind. Es interessiert nicht welche oder von wem!
    Nach dem klick auf das Tray Symbol soll dann Thunderbird starten.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Exakt das kann Thunderbird selbst, so das tatsächlich ein weiteres Problem überflüssig ist. Das Tray-Symbol ist das von Thunderbird.

Installiere:
    MinimizeToTray :: Thunderbird Add-ons

Damit minimiert sich TB in den Systray.

Auf Wunsch dann auch noch zusätzlich:
    MinimizeToTray Plus :: Thunderbird Add-ons,

um TB beim Systemstart zu starten und direkt zu minimieren.

• Problem mit Ausgangsserver [erledigt]

• allblue
    • 6. November 2009 um 16:32

Und bei TLS mit Port 25?

• Problem mit Ausgangsserver [erledigt]

• allblue
    • 6. November 2009 um 15:49

Hallo,

ich vermute mal, dass du den SMTP-Server richtig zugeordnet hast.

Und dass du dich bei der Version vertippt hast ;).

Man könnte die Einstellungen zum Server überprüfen, aber die kennen wir nicht - musst du mitteilen, geren Screenshot.

Anonsten bleinbt der übliche Tipp "telnet". Schau hier in die Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen

Vorher wegen Windows 7: http://adriansauer.com/2009/09/10/tel…7-installieren/

• Mail Merge (Mass Mail and Personal Mail) - Serienmails

• allblue
    • 5. November 2009 um 19:32

Hallo zusammen,

eine interessante Erweiterung zur Erstellung von Mails an viele Empfänger mit Möglichkeit für den Einsatz von Variablen ist Mail Merge - nach sowas wird im Forum häufiger gefragt. Bisher gab es da nur die Erweiterung "Mail Tweak", wo diese Funktion jedoch nur einen kleinen Teil aller Funktionen darstellt.

Aus der Beschreibung:

Zitat

Mass Mail:

Wenn man eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, entstehen häufig zwei Probleme:
    Zum einen möchte man nicht, dass jeder Empfänger die anderen sieht! Eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ist, eine E-Mail an sich selbst (To) und eine Blind Carbon Copy (Bcc) an jeden Empfänger zu verschicken. Zum anderen darf man häufig eine E-Mail nicht an mehr als 25 oder 100 Empfänger gleichzeitig verschicken. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu umgehen, ist, mehrere E-Mails zu verschicken. Das kann jedoch praktisch unmöglich sein, falls man eine größere Anzahl Empfänger hat. Selbstverständlich könnte man ein anderes E-Mail Programm benutzen!

Mit Hilfe von "Mass Mail" ist es möglich, aus einem Entwurf eine E-Mail für jeden Empfänger zu erstellen! Dazu fügt man alle Empfänger bei "An", "Cc" oder "Bcc" ein, fügt Betreff, Inhalt und Anhänge ein und klickt auf "Mass Mail"! Für jeden Empfänger wird automatisch eine neue E-Mail erstellt und im Postausgang gespeichert! Damit sind beide Probleme gelöst!!

Personal Mail:

Mit Hilfe von "Personal Mail" ist es möglich, aus einem Entwurf eine E-Mail für jeden Eintrag in einer CSV zu erstellen! Man kann Variablen benutzen, z.B. {{Spaltenkopf}}! Zuerst fügt man die Variable des Spaltenkopfes der E-Mail-Adresse bei "An" ein, anschließend fügt man Betreff, Inhalt und Anhänge hinzu und klickt auf "Personal Mail"! Für jeden Eintrag wird automatisch eine neue E-Mail erstellt und im Postausgang gespeichert!

Quelle, weitere Beschreibung und Download: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/47144

• TB3.0b4: Buttons für "zurück / weiter" wie in OE

• allblue
    • 2. November 2009 um 22:03

Mal testweise die max-Version in der install.rdf anpassen an die gewünschte TB-Version?

Nach Backup - versteht sich ;)

• TB3.0b4: Buttons für "zurück / weiter" wie in OE

• allblue
    • 2. November 2009 um 21:09

Auch "Custom Buttons" ist eine Erweiterung für Thunderbird, heute aktualisiert:

Zitat

# Fixed: Bug 21641 'CB 0.0.4.4 doesn't work in Thunderbird Compose/View windows'

Habe jetzt nicht mehr diesen Thread von Anfang an gelesen, aber daskönnte doch evtl. jetzt die Lösung sein

• Startbildschirm

• allblue
    • 2. November 2009 um 09:02

Hallo (wir begrüßen uns hier),

da findet sie Suche im Forum genügend: ;)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™