1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Junk / Spam! Wie einstellen!

• allblue
    • 2. November 2009 um 08:59

@Vic~: Viel Mühe, super. Aber auch dazu haben wir übrigens etwas in der Anleitung - wenn es denn gelesen wird ;).

• allblue
    • 1. November 2009 um 16:26
    Zitat von "kirk"

Es tut mir leid hier gefragt und um Hilfe gebeten zu haben und enschuldige mich dafür
    Ich werde versuchen woanders um Hilfe bitte!

Ein wenig Eigeninitiative dabei wird nicht schaden, daran ist es hier gescheitert.

Viel Erfolg (ernst gemeint, nicht ironisch)

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 23:50
    Zitat von "kirk"

danke aber diese Antwort hilft mir leider nicht weiter!

Welcher Punkt der Anleitung ist dir unklar?

• Ordner anlegen für fünf E-Mail ACC? [erledigt]

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 23:50

Bei jedem Account musst du in den Einstellungen angeben bei "Kopien & Ordner", welche Ordner benutzt werden sollen. Danach werden sie beim ersten Benutzen automatisch angelegt.

• Automatische Antwort mit pdf-Anhang

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 15:45
    Zitat von "fuchsrot"

Ich würde es eben gerne via Filter lösen und wundere mich das man scheinbar keine Vorlage mit Anhang versenden kann...:

Wie man aber sieht (auch nach Suche im Forum), geht das mit Filter leider nicht und ist daher wohl ein Bug.

Nun hier Alternativen vorzuschlagen und zu diskutieren ist da aber bestimmt nicht die falsche Richtung, zumal das ursprüngliche Anliegen von der Sache her eh problematisch ist (s.o.).

Richtig ist aber, dass du ohne Diskussion mit deinen Chefs im Moment nicht weiter kommst.

• emails automatisch markieren, die nicht im AddrBuch sind

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 15:03

Gut!

Zitat von "rum"

Bedingung: "Von" "ist nicht in meinem Adressbuch..."

Dann aber noch mit "An oder CC" kombinieren.

• TB Portable auf zwei rechnern (Linux und Windows XP)

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 14:53

Den Kalender kannst du irgendwo im Web ablegen.

> http://www.sunbird-kalender.de/wiki/Lightning…zwerk_nutzen.3F

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 14:07

Hmm, kapiere ich leider auch nicht so ganz, woran es dann liegen kann, sorry.

Aber wäre es nicht sowieso besser/einfacher, in der Mail lediglich einen Link zur Preisliste zu senden?

Vor allem, wenn man sich vorstellt, dass es einen E-Mail-Verkehr gibt, in dem das Wort Preisliste in anderem Zusammenhang genannt oder womöglich auch nur zitiert wird.

• Unterschiedliches Aussehen von Links in Firefox

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 14:04

Danke, es ist ja noch allgemeiner, die Seite kann auch von woanders her angeklickt worden sein. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ;). So eine krasse Unterscheidung (Farbe und Art der Unterstreichung) ist ja nicht alltäglich.

Wobei nebenbei die blauen unbesuchten Links ja trotz gegenteiliger Einstellung noch unterstrichen sind.

• Unterschiedliches Aussehen von Links in Firefox

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:46

Hallo zusammen, eigentlich eine Firefox-Frage ;). Und ich meine, wir hätten darüber schon mal was geschrieben, finde es aber gerade nicht mehr.

Frage: Warum sehen die beiden Links in diesem Beitrag von mir in meinem Firefox 3.5.4 unterschiedlich aus - jemand spontan eine Idee?

Screenshot:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe zwar so einige Erweiterungen, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine davon etwas damit zu tun haben könnte. Die Einstellung "Links unterstreichen" hier im Forum steht auf "Nein".

• emails automatisch markieren, die nicht im AddrBuch sind

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:37

Hallo,

mit der Erweiterung addressContext kannst du per Rechtsklick bei einer Mail überprüfen lassen, ob Sender oder Empfänger bereits im Adressbuch sind.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass manchmal vorhandene Einträge nicht gefunden werden, evtl. liegt es ja an kleinlicher Unterscheidung bei Groß-/Kleinschreibung. Weiß nicht genau.

Außerdem sieht diese Erweiterung interessant für dich aus: EMail Address Crawler

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:32

Hallo,

habe das selbst noch nicht machen müssen. Da aber noch keiner geantwortet hat:

Zitat

Versucht habe ich das schon, senden tut Thunderbird eine Mail, allerdings ohne Anhang dafür mit seltsamen Zeichen und Textzeilen im eigentlichen Textfeld?!

Wie genau hast du das denn versucht? Mit einer Vorlage?

Und ohne Filter versenden klappt mit derselben Vorlage?

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:28

Hallo!

Zitat von "kirk"

Ich verstehe das mit dem Spam / Junk nicht wirklcih!

Da könnte unsere Anleitung helfen, klick dich zu diesem Thema mal durch.

Zitat

wo unterscheiden sich SpamAssassian und SpamPal, welchen sollte man nehmen

Das externe Spamfilter, die sind nicht in Thunderbird. Du brauchst sie nicht unbedingt. Da du dich ja auch noch nicht so auskennst, lass das einfach weg und nimm am besten nur den Junkfilter von Thundebird.

• Anhang geht verloren

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:26

Hallo, ich kapiere es nicht ganz.

Zitat von "Tourist"

wenn ich von TB 2.0.0.23 aus, eine Mail an eine Adresse von web.de verschicke,
    geht im Posteingang von web.de immer der Anhang verloren.
    Es wird zwar die Büroklammer dargestellt, aber der Anhang ist nicht sichtbar, auf ihn kann nicht zugegriffen werden.

Das heißt, der Empfänger (nicht du) hat ein Problem - sofern der Anhang richtig angefügt wurde. Womit greift der Empfänger zu, mit einem E-Mail-Programm oder über die Weboberfläche?

Zitat

Beim Herunterladen der Mail wiederum an TB kann der Empfänger den Anhang dann lesen.

Wenn der Empfänger also TB benutzt, ist alles ok.

Ich habe die Vermutung, dass Web.de in ihrer Weboberfläche den Anhang sperrt? Vielleicht eine unerlaubte exe-Datei o.ä.?

Offensichtlich ist der Anhang ja vorhanden. Es ist dann also ein Problem bei Web.de und nicht bei Thunderbird, würde ich sagen.

• Download Thunderbird auf Vista [erledigt]

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:21

Hallo, das ist ein Problem mit Vista, Pfaden, Verknüpfungen und Rechten, meine ich (da gab es mal Infos, finde grad nichts). Das hat nichts mit Thunderbird zu tun, das Programm ist ja noch nicht mal installiert ;).

Versuche mal woandershin zu speichern.

• Plötzlich kann ich keine Mails mehr senden

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:18

Auch hallo,

schon mal beim SMTP-Server Port 465 oder 587 versucht?

• TB Portable auf zwei rechnern (Linux und Windows XP)

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 13:00

Willkommen,

ideal und am einfachsten wäre ein IMAP-Konto, dass du von überall aus nutzen könntest:

Wie kann ich meine E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)?

• Empfänger in beantworteten Mails anzeigen [erledigt]

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 12:49

Hallo zusammen, das Gewünschte sollte mit der Erweiterung Changequote problemlos machbar sein - dazu Einstellungen der Erweiterung anpassen.

• Thunderbird hängt jedes Mal beim Wählen von Anhängen..

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 10:01

Hallo,

habe mit der Suche z.B. diesen Thread gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=24587

Auch der letzte Beitrag dort scheint interessant.

• Ordner anlegen für fünf E-Mail ACC? [erledigt]

• allblue
    • 31. Oktober 2009 um 09:46

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du änderst in den Einstellungen der Accounts jeweils bei Servereinstellungen > Erweitert auf "Separater Posteingang". Dann hast du alle Accounts getrennt, jeder Account hat seine eigenen Ordner Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw.

ODER

- Du legst 5 Unterordner im Posteingang an und lässt eingehende Mails per Filter automatisch dorthin verschieben. Den Filter musst du selbst einmal anlegen. Dann hast du alle eingehenden Nachrichten getrennt, aber nur einen einzigen Ordner "Gesender" und und nur einen einzigen Papierkorb usw.

Die zweite Möglichkeit kann man noch ergänzen mit einer Erweiterung, so dass man auch 5 Ordner für "Gesendet" hat. Es bleibt jedoch bei einem einzigen Papierkorb u.a.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™