Hallo,
ich empfehle dir hier die Anleitung zum Thema Profil und Profilordner. Und das hier, was teilweise gut trifft:
Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Hallo,
ich empfehle dir hier die Anleitung zum Thema Profil und Profilordner. Und das hier, was teilweise gut trifft:
Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Willkommen im Forum,
erstelle am besten thematisch passende virtuelle Ordner. Die eigentliche Mail kann woanders liegen.
Hi!
Zitat von "Kolderup"Bei 1und1 habe ich beide Konten gelöscht und neu angelegt (..)
Und es sind definitiv zwei Konten und nicht bloß zwei E-Mail-Adressen?
ZitatDas Interessante ist ja eben, dass der Fehler auftritt OHNE, dass Thunderbird überhaupt gestartet wird.
Hmm. Wenn Thundebird nicht läuft, läuft Thunderbird nicht und verbindet sich auch mit nichts.
Entweder läuft Thunderbird doch oder ein anderes Programm läuft da von selbst (Outlook, .. was weiß ich ..):)
Evtl. wäre ein Screenshot der Fehlermeldung hilfreich.
Werden eigentlich viele Profile verwendet oder greifst du immer auf dasselbe Profil zurück?
Willkommen,
das heißt also "Kontakt weiterleiten" klappt bei dir nicht? Beschreibe bitte doch mal, was du die 3 Stunden lang versucht hast und was nicht geklappt hat.
Ja, schade, dass die wichtigen Angaben oft fehlen. Dabei hatte ich sogar noch einmal auf den gelben Kasten hingewiesen ... ![]()
Der Fehler müsste aber eigentlich bedeuten, dass die Mails sehr wohl versendet wurden, jedoch die Speicherung im Ordner das Problem war.
ZitatAgnitum Outpost hatte ich überprüft, arbeitet aber einwandfrei.
Das heißt, du hast eindeutig zu 100% sichergestellt, dass Thunderbirds Verbindungen in keiner Weise blockiert werden?
Und was ist mit der zweiten Idee?
Das sehe ich anders. Zunächst ist "zip" nur eine Art von vielen zum Komprimieren.
Zum anderen bedeutet Komprimieren immer die Verkleinerung der Datenmenge durch Weglassen von Information - im Idealfall (wie bei z.B.) zip ohne Wegfall relevanter Information. Aber z.B. bei jpg werden Bilddateien komprimiert und dabei sogar Informationen vernachlässigt, so dass ein Qualitätsverlust eintritt.
Das Komprimieren von Mailsdateien liegt da irgendwo in der Mitte. Es werden Informationen entfernt, die eigentlich nicht relevant sein sollten, die Mails waren ja schließlich gelöscht.
Hallo!
Zitatich hatte zuvor Versuche mit Fehlermeldungen, die ich beseitigt habe.
Möglicherweise sind sie wichtig, daher mal nennen - und auch die Angaben des gelben Kastens beim Schreiben.
Ideen:
- Firewall blockert Verbindung?
- Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
Das geht bei nicht. Die Ordnerhierarchie ist von Googlemail vorgegeben. Du kannst aber z.B. alle Ordner als Favoriten-Ordner markieren und dir bei den Ordnern die "Favoriten" anzeigen lassen, alle gleich untereinander.
Danke dir noch einmal :).
Soeben habe ich eine "Weiterleiterungs"-Update für Attachment Sizes erhalten.
Danke! ![]()
Kann man anderen Usern ein Download von einer Seite empfehlen?
Hallo,
so ganz spontan würde ich empfehlen, die Mail solange im Ordner "Entwürfe" zu belassen bis zum Versenden.
Eine "Neuinstallation" kann ich mir als Tipp hier im Forum eigentlich nicht vorstellen.
Was ist mit meinem Tipp oben?
Hallo (wir begrüßen uns hier),
teste die Erweiterung Quicktext:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/640
http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/
Hallo,
das ist nicht normal. Daher vermute ich, dass es evtl. an den bestimmten Mails liegen könnte. Das weiß man leider aber so von Ferne nicht.
Willkommen hier,
zunächst:
- Beachte den gelben Kasten beim Schreiben
- Was bedeutet "alle Foren durchgkämmt und die Tipps probiert" konkret?
Und übrigens:
Zitat(..) hab ich den Tipp mit Mozbackup befolgt.
Von uns hast du den Tipp vermutlich nicht ;), das Programm empfiehlt hier eigentlich keiner wegen der Probleme damit.
Unser Tipp steht in den FAQ:
Für den jetzigen Stand empfehle ich ein neues Profil einzurichten und dann lediglich die Mails zu importieren mit der Erweiterung ImportExportTools
Hallo,
um welchen Mailprovider geht es denn hier? Dass man hier serverseitig ansetzen muss, scheint ja klar.
Hallo, ich schließe mich mal an und verstehe auch nichts ![]()