1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Rechnerwechsel/ kein Backup/ wie bekomme ich die Konten[erl]

    • allblue
    • 14. Oktober 2009 um 23:11

    Hallo,

    ich empfehle dir hier die Anleitung zum Thema Profil und Profilordner. Und das hier, was teilweise gut trifft:
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • Verknüpfungen von Emails in anderen Unterordnern erstellen

    • allblue
    • 14. Oktober 2009 um 23:02

    Willkommen im Forum,

    erstelle am besten thematisch passende virtuelle Ordner. Die eigentliche Mail kann woanders liegen.

    Mehr: Virtuelle Ordner einrichten

  • Authentifizierung fehlgeschlagen

    • allblue
    • 14. Oktober 2009 um 17:30

    Hi!

    Zitat von "Kolderup"

    Bei 1und1 habe ich beide Konten gelöscht und neu angelegt (..)


    Und es sind definitiv zwei Konten und nicht bloß zwei E-Mail-Adressen?

    Zitat

    Das Interessante ist ja eben, dass der Fehler auftritt OHNE, dass Thunderbird überhaupt gestartet wird.


    Hmm. Wenn Thundebird nicht läuft, läuft Thunderbird nicht und verbindet sich auch mit nichts.

    Entweder läuft Thunderbird doch oder ein anderes Programm läuft da von selbst (Outlook, .. was weiß ich ..):)

    Evtl. wäre ein Screenshot der Fehlermeldung hilfreich.

    Werden eigentlich viele Profile verwendet oder greifst du immer auf dasselbe Profil zurück?

  • wie VCARD versenden? [erledigt]

    • allblue
    • 14. Oktober 2009 um 16:18

    Willkommen,

    das heißt also "Kontakt weiterleiten" klappt bei dir nicht? Beschreibe bitte doch mal, was du die 3 Stunden lang versucht hast und was nicht geklappt hat.

  • Versenden klappt nicht - keine Fehlermeldung [erledigt]

    • allblue
    • 14. Oktober 2009 um 14:44

    Ja, schade, dass die wichtigen Angaben oft fehlen. Dabei hatte ich sogar noch einmal auf den gelben Kasten hingewiesen ... ;)

  • Versenden klappt nicht - keine Fehlermeldung [erledigt]

    • allblue
    • 14. Oktober 2009 um 09:10

    Der Fehler müsste aber eigentlich bedeuten, dass die Mails sehr wohl versendet wurden, jedoch die Speicherung im Ordner das Problem war.

  • Versenden klappt nicht - keine Fehlermeldung [erledigt]

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 19:42
    Zitat

    Agnitum Outpost hatte ich überprüft, arbeitet aber einwandfrei.


    Das heißt, du hast eindeutig zu 100% sichergestellt, dass Thunderbirds Verbindungen in keiner Weise blockiert werden?

    Und was ist mit der zweiten Idee?

  • 250000 Gelöschte Mails im Papierkorb

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 19:39

    Das sehe ich anders. Zunächst ist "zip" nur eine Art von vielen zum Komprimieren.

    Zum anderen bedeutet Komprimieren immer die Verkleinerung der Datenmenge durch Weglassen von Information - im Idealfall (wie bei z.B.) zip ohne Wegfall relevanter Information. Aber z.B. bei jpg werden Bilddateien komprimiert und dabei sogar Informationen vernachlässigt, so dass ein Qualitätsverlust eintritt.

    Das Komprimieren von Mailsdateien liegt da irgendwo in der Mitte. Es werden Informationen entfernt, die eigentlich nicht relevant sein sollten, die Mails waren ja schließlich gelöscht.

  • Versenden klappt nicht - keine Fehlermeldung [erledigt]

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 16:48

    Hallo!

    Zitat

    ich hatte zuvor Versuche mit Fehlermeldungen, die ich beseitigt habe.


    Möglicherweise sind sie wichtig, daher mal nennen - und auch die Angaben des gelben Kastens beim Schreiben.

    Ideen:
    - Firewall blockert Verbindung?
    - Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

  • Google startet IMAP Unterstützung für Googlemail

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 16:24

    Das geht bei nicht. Die Ordnerhierarchie ist von Googlemail vorgegeben. Du kannst aber z.B. alle Ordner als Favoriten-Ordner markieren und dir bei den Ordnern die "Favoriten" anzeigen lassen, alle gleich untereinander.

  • erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 15:05

    Danke dir noch einmal :).

  • erweiterungen.de, wie kann es weiter gehen?

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 09:20

    Soeben habe ich eine "Weiterleiterungs"-Update für Attachment Sizes erhalten.

    Danke! :)

    Kann man anderen Usern ein Download von einer Seite empfehlen?

  • erst bei senden "Date" im Header speichern

    • allblue
    • 13. Oktober 2009 um 09:17

    Hallo,

    so ganz spontan würde ich empfehlen, die Mail solange im Ordner "Entwürfe" zu belassen bis zum Versenden.

  • Thunderbird findet Emails nicht mehr [erledigt]

    • allblue
    • 12. Oktober 2009 um 23:37

    Eine "Neuinstallation" kann ich mir als Tipp hier im Forum eigentlich nicht vorstellen.

    Was ist mit meinem Tipp oben?

  • Vorlagen mit Heute-Datum

    • allblue
    • 12. Oktober 2009 um 22:22

    Hallo (wir begrüßen uns hier),

    teste die Erweiterung Quicktext:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/640
    http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/

  • Nur ein Anhang wird angezeigt

    • allblue
    • 12. Oktober 2009 um 22:18

    Hallo,

    das ist nicht normal. Daher vermute ich, dass es evtl. an den bestimmten Mails liegen könnte. Das weiß man leider aber so von Ferne nicht.

  • Thunderbird findet Emails nicht mehr [erledigt]

    • allblue
    • 12. Oktober 2009 um 22:13

    Willkommen hier,

    zunächst:
    - Beachte den gelben Kasten beim Schreiben
    - Was bedeutet "alle Foren durchgkämmt und die Tipps probiert" konkret?

    Und übrigens:

    Zitat

    (..) hab ich den Tipp mit Mozbackup befolgt.


    Von uns hast du den Tipp vermutlich nicht ;), das Programm empfiehlt hier eigentlich keiner wegen der Probleme damit.

    Unser Tipp steht in den FAQ:
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

    Für den jetzigen Stand empfehle ich ein neues Profil einzurichten und dann lediglich die Mails zu importieren mit der Erweiterung ImportExportTools

  • Migration der Daten von XP nach Windows 7 möglich?

    • allblue
    • 12. Oktober 2009 um 15:44

    Hallo,

    also so wie hier in der FAQ beschrieben:

    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • 250000 Gelöschte Mails im Papierkorb

    • allblue
    • 12. Oktober 2009 um 13:24

    Hallo,

    um welchen Mailprovider geht es denn hier? Dass man hier serverseitig ansetzen muss, scheint ja klar.

  • Diskussion des Thunderbird 3 Beta 4

    • allblue
    • 11. Oktober 2009 um 21:42

    Hallo, ich schließe mich mal an und verstehe auch nichts :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™