1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Nachrichtentab nach Löschen der Mail automatisch schließen

• allblue
    • 9. August 2010 um 15:56

Hallo,

dazu gibt es bereits eine Reihe von Threads, alle nicht sehr erfolgreich. "Früher" hatten 2 Erweiterungen den Job übernommen, jetzt kann man evtl. mit MailTweak versuchen, siehe hier:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=253433#p253433

Jedoch recht (zu) mächtige Erweiterung, zudem ist leider das Hauptproblem bei der Ansicht der Nachricht im Tab. Besser ist diese Sache beim Lesen in der Nachrichtenvorschau oder neuem Fenster.

Insgesamt unbefrieidigend.

Siehe auch hier: Bug 531534 – "Close message window on delete" does not work when messages are opened in tabs

• Konten Exportieren ohne Mails [erl.]

• allblue
    • 9. August 2010 um 11:55

Da wäre dann wohl die genannte Erweiterung der schnellste Weg, obwohl alle genannten Wege funktionieren.

Aber: Bei 20 GB Mails :eek: stimmt in der Regel etwas nicht:
    - Vergessen, die Ordner zu komprimieren? -> Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

- Thunderbird als Dateiablage für Anhänge missbraucht? -> Anhänge abtrennen bzw. löschen

• Konten Exportieren ohne Mails [erl.]

• allblue
    • 9. August 2010 um 11:38

Willkommen im Forum,

du könntest die Erweiterung accountex benutzen.

Alternativ kannst du auch nach unserer Anleitung deinen Profil-Ordner kopieren und im Zweitrechner verwenden. Die E-Mails hättest du dann zwar auch dabei, könntest du ja aber dann einfach löschen, wenn unerwünscht.

• 3.0.5 Pop3 Yahoo Abruf funktioniert nicht mehr

• allblue
    • 9. August 2010 um 11:33
    Zitat von "Maldoror"

Danke für den Hinweis.

Ich kannte ihn ...

Dann sag das bitte, das erspart Helfern die Suche - oder noch besser: schreibe in dem gefundenen Thread mit, da du ja dasselbe Problem hast.

Zitat

Mir ist jetzt aufgefallen, daß ich die Meldung bekomme: "Server unterstützt keine Authentifizierung", während er das doch eigentlich tun sollte?

Verstehe ich jetzt leider nicht. Wenn du diese Fehlermeldung bekommst, kannst du dich anscheinend nicht einloggen, somit aber die andere Fehlermeldung beim eigentlichen Abruf oben dann aber nicht erhalten. :nixweiss:

Das sieht nach 2 verschiedenen Problemen aus?

edit: HIer auch mal schauen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=260745#p260745

• 3.0.5 Pop3 Yahoo Abruf funktioniert nicht mehr

• allblue
    • 8. August 2010 um 23:47

Hallo,

mit der Suche finde ich diesen Thread von heute Nachmittag:
    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen

• Mails im Postkorb werden bunt markiert. Das will ich nicht.

• allblue
    • 8. August 2010 um 23:45

Hallo erst mal,

du hast evtl. (unabsichtlich) durch Antippen von Zahlen Schlagworte vergeben. Markiere eine bunte Mail und tippe auf 0 (null). Besser?

• Alternative zu Contacts Sidebar

• allblue
    • 8. August 2010 um 23:42

Macht ja nix :), ich frag mich nur, was der Anbieter des Downloads sich so gedacht hatte ...

• Hauptansicht im Adressbuch [erl.]

• allblue
    • 8. August 2010 um 18:49

Hallo,

Verteilerlisten aus GMX kann man wohl nicht importieren. Oder meinst du, dass du die linke Spalte zu weit an den Rand geschoben hast? Dann wieder mit der Maus größer ziehen.

• automatisches erstellen+versenden via Kommandozeile[erl.]

• allblue
    • 8. August 2010 um 18:39
    Zitat von "Ste"

PHP Skript wäre eine Alternative, wenn es sich um I-Net Anwendungen handeln würde.

Nebenbei: Geht doch auch lokal, z.B. mit XAMPP. Und mit PHP könnte man die SQL-Abfragen durchführen und die Mail versenden.

Aber du hast ja bereits eine Lösung.

• Alternative zu Contacts Sidebar

• allblue
    • 8. August 2010 um 18:06

Öhm, das ist doch nur eine Seite, die dann beim Weblink wieder zur Autorenseite führt (die ich in diesem Beitrag direkt verlinkt habe). Und der angebotene Download ist nicht aktuell, daher abzuraten! Aktuell ist Version 0.8pre2.

Ich weiß auch nicht, was das soll. Da lädt sich jemand eine Version vom Autor herunter, um sie woanders zum Download anzubieten *kopfschüttel*

Es ist nicht "jemand", sondern der ursprüngliche Autor, der seine Erweiterung weiterentwickelt. ;)

• Verbindung mit SMTP Server funktioniert nicht.

• allblue
    • 8. August 2010 um 17:57

Hi, was wäre mit dieser Einstellung:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als Benutzername die komplette Adresse eingeben.

• [Gelöst]Nach Update Anzahlanzeige im Posteingang eingefroren

• allblue
    • 8. August 2010 um 15:29

Hi, danke für die Rückmeldung! (Du kannst deinen ersten Beitrag jetzt ändern und ein [gelöst] in den Titel einfügen.)

• OxyBird2: Farbe ändern [erl.]

• allblue
    • 8. August 2010 um 13:49

Hi!

Zitat von "Fujikago"

Desweiteren kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ich ein Linux-Theme auf meinem Windows-System überhaupt zum laufen bekommen würde, oder?

Wie Clio geschrieben hat, ist dieses Theme für Linux gedacht. Jedoch war es früher mal auch für Windows, so dass ein Download für Windows angeboten wird bei addons.mozilla.org und eine Installaton (nicht: problemloses Funktionieren) unter Windows anscheinend möglich ist.

http://vimalkumar.in/projects/oxybird/

• Interne Guid [erl.]

• allblue
    • 8. August 2010 um 13:39

Willkommen,

die genannte Website wird nicht mehr gepflegt und ist veraltet. Bitte dort nicht mehr wühlen.

Eine offizielle Version der Erweiterung für TB 3.1.2 gibt es zudem noch nicht, jedoch eine - auch deutschsprachige - Vorabversion, hier lesen und herunterladen:
    http://jpeters.no-ip.com/extensions/ind…b_cs_prerelease

Solltest du eine vorherige Version der Erweiterung bereits installiert haben (bis Version 0.6+), diese Version ganz normal im Addons-Manager von Thunderbird deinstallieren. Das war oben auf der von dir genannten Seite gemeint.

• 3.1 nd Quicktext

• allblue
    • 8. August 2010 um 13:18

Hallo,

tatsächlich müsste es mit der Version direkt von der Autorenseite funktionieren:
    http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/

Mit der Version bei addons.mozilla.org jedoch geht es nicht. Etwas nerviger Kuddelmuddel bei gleicher Versionsnr.

Mein Angebot oben besteht aber auch weiterhin ;).

• Quicktext [erl.]

• allblue
    • 8. August 2010 um 10:37

Hallo, dazu gibt es einen Thread:

3.1 nd Quicktext

• TB 3.x: Benutzerdefiniert HTML-Mails laden, sonst Text?

• allblue
    • 8. August 2010 um 10:34

Hi, diese Option betrifft das Senden von E-Mails, nicht das eigene Anzeigen.

• automatisches erstellen+versenden via Kommandozeile[erl.]

• allblue
    • 8. August 2010 um 10:04

Hallo,

da kenne ich nichts. Evtl. macht das das sowieso besser anders, evtl. mit einem PHP-Skript.

• Mails als gelesen/ungelesen markieren

• allblue
    • 8. August 2010 um 09:59

Hallo erst einmal,

bei aktivierter Nachrichtenvorschau wird die Mail auf Wunsch auch bei Klick in der Liste als gelesen markiert. Bei deaktivierter Nachrichtenvorschau dagegen nicht - die Mail wurde ja nicht gesehen.

• Anzeige ungelesene Nachrichten falsch

• allblue
    • 8. August 2010 um 09:56

Hallo,

habe keinen Mac. Aber mit der Suche nach "Dock" findet man im Forum so einige Threads um das Theme Anzeige herum, die könnten helfen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™