1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Oh nein! in TB3b4 schreib ich mir selbst :-(

• allblue
    • 7. Oktober 2009 um 20:38
    Zitat von "Thunder"

Bei meinem Ausführungen zu "Allen antworten" habe ich mich auf den Header-Bereich bezogen - vielleicht ein entscheidender Hinweis...

Ja, daher auch mein Hinweis dazu, dass ich deinen Headereintrag nicht habe. Das stützt ja deine Vermutung, dass es an dem von dir genannten Headereintrag liegt und der wohl falsch interpretiert wird (?).

Zitat von "Rothaut"

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Allblue ich weiß ja nicht, ob Du Mailinglisten abonniert hast, abeer wenn Du hast, dann würde wenn dein Focus über einer Mailinglistenmail steht, die Option an Liste antworten, nicht ausgegraut sein.

Das ist mir klar. Mich wunderte, wieso im Kontextmenü der Punkt "Liste antworten" bei normalen Mails aktiv ist - entgegen dem Button. Das sollte dann doch ebenfalls ausgegraut inaktiv sein.

• allblue
    • 7. Oktober 2009 um 19:16

Alles komisch ...

Zitat von "Thunder"

vielleicht ist mein "Problem" davon unabhängig, aber es nervt mich auch beim "Anworten".
    Thunderbird 3.0b4 bietet ja nun von selbst an, dass man "Allen antworten" oder der "Liste antworten" kann. Dabei erhält der normale "Antworten"-Button ein Dropdownmenü, dass dann einfach nur "Antworten" enthält.

Dieses Dropdown-Menü habe ich nicht - bei einem fast sauberen Profil (MagicSLR und Silvermel). Auch mit Standard-Theme getestet.

Dafür eine andere Sache: Der Button "Liste antworten" ist bei all meinen Mails inaktiv grau.Über Kontextmenü kann ich den Menüpunkt jedoch wählen.

Ansonsten: TB will nicht mir selbst antworten. Allerdings habe ich auch gerade keine Mails mit dem Header "Envelope-to" da ...

• [gelöst] IMAP-Konto einrichten / Ordner-Hierarchie

• allblue
    • 7. Oktober 2009 um 16:28

Hallo,

das ist wohl providerabhängig. Mal alles auf einer Ebene, mal alles unterhalb des Posteingangs. Das hat nichts mit Thunderbird zu tun.

• allblue
    • 7. Oktober 2009 um 16:26

Hallo, ohne selbst getestet zu haben: Man kann ja nun statt "allen antworten" auch "Liste antworten" wählen. Passt das vielleicht zufällig?

• Kontakte sortieren - exportieren

• allblue
    • 7. Oktober 2009 um 16:23

Willkommen hier,

für Kategorien kannst du einfach mehrere Adressbücher anlegen.

Den Export kann man mit Thunderbird bereits schon machen. Bei Anzeige des Adressbuchs Menü Extras > Exportieren ...

Interessant ist vielleicht auch diese Erweiterung: MoreFunctionsForAddressBook

• Kann keine Mails mehr versenden

• allblue
    • 6. Oktober 2009 um 19:16

Hallo,

eigentlich steht da schon alles.

Dein Virenscanner mischt sich ein (wozu überhaupt -> abgewöhnen), deine Absendeadresse passe nicht zum Benutzernamen im SMTP.

• bcc-Adressaten der versandten Mails ansehen

• allblue
    • 6. Oktober 2009 um 16:23

Danke. :)

• allblue
    • 6. Oktober 2009 um 15:57

So, habe nun mal selbst getestet. Wie von mrb gesagt, wird Cc angezeigt, Bcc nicht. Wusste ich gar nicht bei Gmail.

Zitat von "mrb"

Das ist bei mindestens 2 weiteren Mailanbietern auch der Fall, wie meine Tests ergaben und scheint die Regel zu sein.

Hab ich auch bei Arcor gerade festgestellt. Welche Anbieter meinst du?

Bei meinem Hauptkonto (all-inkl.com) klappt es jedoch auch mit bcc.

• allblue
    • 6. Oktober 2009 um 12:55

Hallo, bist du sicher?

Hast du dir die die Mail angesehen und das "+" im Kopf ausgeklappt?

Oder auch mal die erweiterten Kopfzeilen angesehen? (Über Menü Ansicht)

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 6. Oktober 2009 um 09:00

Ja, das habe ich gelesen. Doch auch bisher hat es Threads z.B. uz Silvermel gegeben. Die dienten jedoch eher dem Austausch zwischen Usern. Bisher war es so, dass alle Rückmeldungen und Vorschläge an bird nicht hier im Forum liefen. Die Frage ist also, ob bird nun neu parallel in zwei Foren lesen und diskutieren möchte.

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 20:17

Hallo bird,

Frage: Soll auch in diesem Thread diskutiert werden oder lieber in dem analogen Thread im Firefox-Forum? Ich frage, weil bisher drüben auch Thunderbird-Aspekte diskutiert wurden.

• Add-ons: Ist Version mit AMO was besonders? [erl]

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 20:15

Hallo,

nun hat sich schon bei zwei Profilen jeweils dreimal das AMO-Update gemeldet für dieselben fünf Erweiterungen, obwohl bereits beim ersten Mal durchgeführt.

Stimmt da was nicht?

• Addon "Folderpane" [erledigt]

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 20:14

Hallo!

Zitat von "petrato"

Kann es sein, dass "Folderpane" bei Version 2.0.0.23 (Windows Vista) nicht mehr funktioniert oder bin ich zu blöd?

Hmm, eine "oder"-Frage ... ;). Also,bei mir klappt das prima mit Version 2.0.0.23 (Windows Vista) :)

Hast du die aktuelle Version? Folderpane Tools :: Thunderbird Add-ons

• TB läd Offline-Ordner bei IMAP immer wieder...

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 19:04

Hallo, ansonsten mal hier schauen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=unread#p188798

Bei mir klappt's ;)

• Datumsformat in Mails (Header)

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 18:15

Danke.

edit: Ich halte es tatsächlich so, dass ich die pref.js nach Deinstallation einer Erweiterung checke auf Einträge.

Aber nochmal zur Eingangsfrage: Die Anzeige im "Date-String" im Header einer einzelnen Mail kann man nicht beeinflussen., oder?

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 17:54

Interessant, ich krieg da die im Link genannte Abkürzung, auf deutsch z.B. für thisweek:

Do 22:32

(Hier mit Vista SP1 und aktuellem TB)

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 17:42

OK, ich hatte gedacht, dass du nur die eine Anzeige umgestellt hattest und dann mit Pech Mails nicht von heute gesehen hattest.

Anzeigeart Nr. 4 klappt aber?

• Filter für gesendete Mails anlegen?

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 17:40

Hallo, für TB 2 gibt es ja diese Erweiterung zur automatischen Ausführung von Filtern auch für gesendete Mails:

Send Filter :: Thunderbird Add-ons

In TB 3 ist diese Funktion angeblich integriert, kann aber gerade nicht testen - falscher PC.

Aber:

Zitat

Die gesendeten mails landen auch in den Ordnern die ich für ankommende mails gemacht habe.

Grundsätzlich kannst du ja bei jedem Konto in den Einstellungen angeben, wo die gesendeten Mails gespeichert sollen. Das sollte in allen TB-Versionen ohne Probleme klappen. Wenn nicht, dann musst du hier mehr Angaben machen: Betriebssystem, POP/IMAP, Provider etc.

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 17:32

Hallo mrb,

dein Beitrag betrifft die Einstellung in der Nachrichtenliste, nicht in der Anzeige im Header einer einzelnen Mail. Soweit ich das sehe.

Zitat von "mrb"

Es gibt eine Einstellung in TB's Konfiguration, die eigentlich das lange Datumsformat anzeigen müsste.
    Das ist mail.ui.display.dateformat.today mit Wert "1".
    Leider scheint der auf meinem System unwirksam zu sein.

Hmm, da scheinen unsere Konfig-Tipps etwas arg ungenau zu sein:

"mail.ui.display.dateformat.today" und die zugehörige Enstellung betrifft nur Mails vom heutigen Tag, zusätzlich gibt es:

"mail.ui.display.dateformat.thisweek" für Mails der Woche und
    "mail.ui.display.dateformat.default" für den Rest der Mails.

Alles getrennt einzustellen (und ist wohl das, was die Erweiterung "Config Date" macht?).

Siehe auch hier: http://kb.mozillazine.org/Date_display_format

Alles hat aber leider nichts mit dem Wunsch von ShabbaJ zu tun. :cry:

• allblue
    • 5. Oktober 2009 um 17:26

Hi,

die Erweiterung "Config Date" scheint lediglich die Anzeige zu aktivieren, nicht aber die Anzeigeart festzulegen.

Trotzdem wäre es interessant, da was vom Admin Thunder hier zu hören - zufällig ;) der Autor der Erweiterung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™