Hallo und willkommen,
versuche dies mal:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Hallo und willkommen,
versuche dies mal:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
Zitat von "Orion888"Es waren im übrigen nicht nur Nachrichten von eBay, jede Nachricht wurde in Text-Form angezeigt.
Das klang aber oben anders und stiftete Verwirrung. ![]()
Danke für die Rückmeldung
Hallo, nur nebenbei:
Auf 2 Notebooks habe ich Vista und Eset Antivirus 4 laufen (jedoch nicht die komplette Smart Security). Damit zumindest gibt es keinerlei Probleme.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die genannten Anwendung tatsächlich ohne eigene Chance zur Einstellung beeinflusst, dass ausgerechnet eBay-Mitteilungen als Nur-Text dargestellt werden.
Andere Vermutungen:
- Einstellungen bei eBay zu Nachrichten
- Grundsätzliche Ansichtseinstellungen in Thunderbird (Menü Ansicht > Nachrichten text)
- Einstellungen in Eset überprüfen
Hallo, (wir begrüßen uns hier)
hoffentlich kein Spam. Es hilft das Lesen der FAQ hier:
Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?
Hallo,
erstelle am besten einen virtuellen Ordner dafür: Virtuelle Ordner einrichten
Verschachteln geht wohl nicht.
Zudem stehen virtuelle Ordner nur lokal in Thunderbird zur Verfügung, nicht in anderen Clienten. Daher sprach ich von einer Mischung mit IMAP.
Allgemein ist jedoch meine persönliche Meinung, dass deine hohe Anzahl von Ordnern die Sache administrativ schlicht verkompliziert anstatt das Leben zu vereinfachen. Aber das muss sicher jeder selbst entscheiden. ![]()
Und da macht es Sinn, den bestehenden Thread weiter zu nutzen anstatt einen neuen anzufangen.
Hallo!
Ärgerlich. So ganz hab ich es noch nicht gerafft, aber eine Sache fiel mir eben direkt auf:
Zitat von "Amsterdammer"Als ich aber in einer Webseite einen Direktlink zum Mailprogramm gestartet habe (das sind die "mailto"-links), wurde Thunderbird 3 aufgerufen mit meinem zuletzt genutzten default Arbeitsprofil von 2.0.0.23., und dies, obwohl TB 3beta4 nicht in "Applications" steht.
Entweder kenne ich mich noch mit der Mac-Architektur noch nicht aus, oder dies ist ein bug:
wenn ich untersage, dass TB3 mein Standardmailclient wird, darf TB3 nicht starten, wenn ich einen mailto-link anklicke!
Ich nehme mal an, wir reden von Firefox als Browser?
Der Umgang mit mailto-Links steht ja bei Firefox bei Anwendungen (bei dir "Applications"), er ist daher eigentlich unabhängig vom Standard-E-Mail-Programm. Die Frage wäre nun, wieso Firefox den falschen Thunderbird öffnet, wenn er doch nicht als Standard-Programm eingerichtet ist. Erkennt Firefox mehrere Thunderbird-Versionen automatisch und nimmt die neueste?
Hallo,
du bist doch schon länger hier und kennst bestimmt die Suche:
Html anzeigen für bestimmte Absender
Auch wenn es inhaltlich vielleicht nicht befriedigend sein mag.
Zitat von "Mihil"Also soll ich dann - wie bisher bei POP3 - alle Mails in den Posteingang (bei GMX) laufen lassen und dann clientseitig automatisch in virtuelle Ordner sortieren lassen?
Du sollst gar nichts ;). Du fragtest:
ZitatWäre es sinnvoll, die IMAP Ordner mit lokalen, clientbasierten Ordnern zu kombinieren?
Dazu war mein Vorschlag oben.
ZitatAber dann könnte ich ja gleich bei POP3 bleiben, ich wollte ja auf IMAP umsteigen, um von mehreren Rechern aus immer automatisch alles synchron zu haben.
Nein. Du kannst beim IMAP bleiben, alles ist synchron. In den virtuellen Ordnern liegen die Mails ja nicht selbst, das sind nur "Ansichtsordner".
ZitatOder soll ich die virtuellen Ordner einmal einrichten und dann das Profil einmalig auf die anderen Rechner übertragen? Dann hätte ich überall die selben virtuellen Ordner und die Mails wären dann ja auch richtig markiert, wenn ich sie z.B. schon von unterwegs aus gelesen habe...
Kannst du machen, wenn du willst. Auch mit IMAP.
ZitatKönnte ich meine bisherige Ordnerstruktur in virtuelle Ordner konvertieren? Oder muss ich jeden Ordner neu erstellen?
Letzteres.
Hello,
from my point of view it is professional to distinguish between "sender" and "from".
I don't know a better solution ;).
Hallo,
bei 260 Ordnern würde ich den Überblick verlieren ;). Manchmal ist weniger mehr, man kann ja auch z.B. Schlagworte vergeben.
Tipp:
Arbeite mal mit virtuellen Ordnern (statt normaken Ordnern) in Thunderbird bei nur wenigen Extra-Ordnern in GMX. Mehr:
Virtuelle Ordner einrichten
There are some provider who allow different sender:
- Googlemail/Gmail
- Freenet
- ...
Create a free account. Go to the options of this account (webinterface of the provider) and add your own address as additional sender adress. Maybe they will send you a mail to verify your address.
Later you can create this new account (with smtp) in thunderbird and add your own address as sender address or as a new identity.
Welcome,
there are english spoken thunderbird-forums in the internet. But you encountered an issue with a german provider, so we can try it in english this time ;).
Zitat von "jon"I usually travel with my laptop and ask the smtp connection from the provider of the place where I am loggin in but this is the first time I am having trouble.
Usually this is not allowed with german providers for security reasons. Therefore you get the message:
ZitatThe mail server responded: 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender.. Please verify that your email address is correct in your Mail preferences and try again.
Just use your SMTP-servers at workdomain.com and personaldomain.com.
HTH
Hmm, soweit ich das sehe, werden Passwörter nun bei TB3 in der Datei "signons.sqlite" gespeichert. Bei dir gibt es die nicht - offensichtlich also keine Passwörter gespeichert. Aber es gibt deine alten Passwortdateien aus TB2.
Dann verschiebe doch mal testweise beide von dir genannten Dateien aus deinem Profilordner an eine andere Stelle. Im Idealfall erkennt TB dann, dass keine Passwörter gespeichert sind und lässt dich beim Abrufen welche eingeben.
Sorry, hatte nicht nachgesehen - auf die Idee wäre ich hier nicht gekommen.
Tipp: Ich würde mal- bei geschlossenem Thunderbird - im Profilordner die Datei "signons.sqlite" umbenennen. Sollte danach neu angelegt werden.
Hallo!
Zitat von "S_O"Unter gespeicherte Passwörter wird nichts angezeigt (..)
Waren denn in TB2 Passwörter gespeichert?
Zitatund es gibt die Überschrift "Website" für die linke Spalte, das passt irgendwie nicht.
Das ist die Anzeige der Passwörter von Firefox.
Bist du im falschen Programm gelandet oder hast du Profile von Firefox/Thunderbird durcheinander?
Zitat von "graba"
Ja, meinte ich. Ich hatte auf der Seite selbst nach bcc gesucht ![]()
Zitat von "jesus"Blindfische :cool:
https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/ (ganz unten)
Danke. Aber: Wenn DU den Artikel nicht gefunden hättest, hätte ich mir tatsächlich Sorgen machen müssen
.
Manchmal sind aber mehrere Zugänge zu einer Lösung sinnvoll. Wenn ich das z.B. in der FAQ gesucht hatte,könnte auch jemand anders auf die Idee kommen. Denn nicht immer, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen möchte, will man ihn auch herunterladen. Vielleicht bau ich den Link mal ein ...
Hallo ihr alle,
zwei Kleinigkeiten nebenbei:
1. Mir fiel zuletzt öfters auf, dass von uns Helfenden mit viel Mühe geantwortet wurde, obwohl ein passender FAQ-Artikel im Wiki mit gleichen/ähnlichen Infos vorliegt. Vermutlich hat man irgendwann gar nicht mehr den Überblick, was da so überall steht - mal ein wenig Überschriften lesen hilft, war selbst auch überrascht ;). An die selbst geschriebenen Artikel erinnert man sich natürlich prima ![]()
2. Hat es einen Grund, dass manche Artikel nicht in der Startseite zur FAQ oder in der Anleitung verlinkt sind?
Beispiele:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blind…r_BCC_erstellen
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird
Grüße aus dem Westen