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Beiträge von allblue

  • POP3-Abruf bei Google Mail [erledigt]

    • allblue
    • 21. September 2009 um 21:44

    Hallo!

    Zitat von "enrico84"

    Hallo,
    ich habe einige Themen schon gelesen (z.B. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=41707), aber noch keine passende Antwort gefunden.


    Da hast du auch ein schlechtes Beispiel genannt. Mit der Anleitung sollte es klappen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Google_Mail_verwenden

    Zitat

    Überlagert die Einstellung für diese Option immer die Einstellung des E-Mail-Klienten, sprich es spielt keine Rolle, falls im Thunderbird nicht das Häkchen bei "Kopie auf dem Server lassen" steht und demnach der Thunderbird theoretisch auch gleichzeitig die Mail auf dem Server löscht?


    Ja, so ist es. Servereinstellungen haben immer Recht.

  • Mails werden nicht runtergeladen

    • allblue
    • 21. September 2009 um 20:35

    Bei Web.de sind insgesamt höchstens 12 MB erlaubt. Evtl. Grenze überschritten und dadurch Probleme?

  • Filterregel

    • allblue
    • 21. September 2009 um 17:14

    Hallo,

    eindeutige Empfehlung: Verschwende nicht deine Zeit fürSpam mit EInrichten von Filtern. Nutze den lernfähigen Junkfilter von Thunderbird - siehe Anleitung ;)

    Viel Erfolg!

  • Eingegangene E-Mail ist nicht mehr auffindbar [erledigt]

    • allblue
    • 21. September 2009 um 17:13

    Möglichkeiten:
    - Man hat doch selbst was gelöscht
    - Einstellung auf anderem PC ist doch falsch, z.B. wird Mail nach Verschieben aus dem Posteingang gelöscht.
    - Fehler beim "Merken", welche Mails TB bereits heruntergeladen hat. Man kann - bei Laune - mal im Profilordner im entprechenden Mailordner schauen und die Datei popstate.dat verschieben/umbenennen. Dann fängt TB quasi neu an mit dem Konto und lädt TB alles (!!) herunter, was auf dem Server ist.

  • Provider: web.de

    • allblue
    • 21. September 2009 um 15:52

    Und bis Peter sich meldet ;), noch ein zweiter Hinweis:

    Du hast ein Abrufintervall von 10 min eingestellt. Das erlaubt Web.de nicht bei einem kostenlosen Konto, man darf dort nur alle 15 min abfragen. Hast du ein kostenloses Konto - sonst passt mein Beitrag nicht?

    Normalerweise kommt eine entsprechende passende Fehlermeldung vom Server. Manchmal jedoch passiert genau das wir bei dir. Lösung wäre also eine Erhöhung des Intervalls auf 16 min.

  • auf einmal geht kein Senden mehr (1&1)

    • allblue
    • 21. September 2009 um 15:45
    Zitat von "verzweifler"

    Das Problem liegt an Thunderbird. :evil: Und zwar habe ich - wie früher bei Outlook - meine Mails nicht direkt abgesendet, sondern erst in den Postausgang gelegt und später per Button "Senden&Empfangen" abgeschickt. :wall: Das funktioniert aber offensichtlich nicht. Wenn ich die Mails direkt absende, geht's.


    Das funktioniert grundsätzlich auch in Thunderbird - jedoch irgendwie an die Offline-Funktion gekoppelt und daher evtl. die Ursache für dein Problem.

    Tipp: Installiere die Erweiterung MagicSLR und ziehe dir im Verfassen-Fenster den "Später senden"-Button in die Symbolleiste:
    MagicSLR – Thunderbird Mail DE

  • Mails werden nicht runtergeladen

    • allblue
    • 21. September 2009 um 15:41

    Hallo hier,

    es kann sein, dass da eine Mail "querhängt". Logge dich mal über die Weboberfläche von Web.de ein und schau mal. Vielleicht hat da eine Mail einen üblen/riesigen Anhang?

  • Eingegangene E-Mail ist nicht mehr auffindbar [erledigt]

    • allblue
    • 21. September 2009 um 15:39

    Hallo,

    geht es um ein POP- oder IMAP-Konto? Wie funktioniert es, dass ihr beide die Mails habt - 2 Adressen, die beide im Empfänger sind?

    Nebenbei: Ab und an hilft es, den Index neu erstellen zu lassen: Rechstklick auf Ordner > Eigenschaften

  • Mail beantworten

    • allblue
    • 21. September 2009 um 15:29

    Hallo, als Ergänzung:

    Ein Blick in die FAQ lohnt immer - da wird auch z.B. diese Frage beantwortet. ;)

  • Passwort ändern [erledigt]

    • allblue
    • 20. September 2009 um 22:47

    Nochmal beide Passwörter löschen:

    mailbox://Benutzernummer@pop.gmx.net
    smtp://Benutzernummer@mail.gmx.net

    Thunderbird beenden. Neustarten und nochmal versuchen.

  • Rattenschwanz an Infos (Mac 10.4.4., thunderb. 1.5.0.14)

    • allblue
    • 20. September 2009 um 22:21

    Salut.

    Menü Ansicht > Kopfzeilen > Normal

    Version 2.0.0.23 ist übrigens auch ganz schick ;).

  • Thunderbird PORTABLE als Standardmailprogramm unter Windows

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:59

    Hallo,

    hier schon mal:
    "Thunderbird Portable" als Standard-Mailclient
    Portable Thunderbird als Standardemailclient
    Portabel Thunderbird als Standard Client

    Dazu noch:
    http://stadt-bremerhaven.de/portable-thund…haufige-fragen/

  • Handy Kontakte nach Sync verschwunden

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:55

    Im schlimmsten Fall würde ich mir mit einem Editor die Adressen aus der histora.mab rauspicken und neu anlegen im Adressbuch.

    Auch kein Backup im Handy?

  • auf einmal geht kein Senden mehr (1&1)

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:34

    Zu 99,9% liegt es an bereits vorher gegebenen Tipps - irgendetwas blockt TB:

    - Firewall oder Antiv, die TB blockt (seit dem Update), dort wieder freigeben
    - auch wieder auf smtp.1und.de gehen

  • Filter kopierfähig?

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:29

    Willkommen,

    versuche mal diese Erweiterung:
    Thunderbird Message Filter Import/Export

  • Handy Kontakte nach Sync verschwunden

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:16

    In der Datei "history.mab" befindet sich die Kontakte aus "Gesammelte Adressen", eigentlich nicht aus dem normalen Adressbuch. Du kannst aber mal versuchen, die Datei zu kopieren und umzubenennen in "abook.mab".

    Aber:
    - Vorher Sicherheitskopie dess gesamten Profilordners anlegen.

    Grundsätzlich muss man bei Einsatz von Sync-Tools immer damit rechnen, das etwas schief geht und man so auf beiden Seiten Datenverluste hat. Daher ist hier eine regelmäßige Sicherung wichtig. Hilft dir jetzt nicht, ja. Aber vielleicht anderen.

    Bei BirdiSync unbedingt genau die Anleitung lesen, es gibt ein paar Fallstricke - z.B. bei erstmalilger Synchronisation und falschen angehakten Optionen.

  • Minimizetotray geht nicht mehr?!? [erledigt]

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:09

    Diese hier funktioniert prima mit meinem TB 2.0.0.23 - evtl. mal drüberinstallieren:

    MinimizeToTray :: Thunderbird Add-ons

  • auf einmal geht kein Senden mehr (1&1)

    • allblue
    • 20. September 2009 um 12:07

    Hi, wichtig ist noch die Frage von Peter:

    Zitat

    Kommt denn irgend eine Fehlermeldung?


    Was passiert genau?

    Zudem dein HInweis:

    Zitat

    - anderes/neues Mailaccount - geht auch nicht


    Was bedeuet das, anderer Server, anderer Provider und es klappt nicht?

    Auch mal Port 465 probiert?

    Hier nochmal die Anleitung von 1und1 für Thunderbird, vielleicht fällt ja noch etwas auf:
    http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/…nderbird/1.html

  • Anzeigedauer von "keine neuen Nachrichten..." ändern

    • allblue
    • 20. September 2009 um 01:24

    Hi, die Meldungen hast du auch, im Screenshot sieht man gerade "Verbunden mit pop.gmx.net..."

  • Mal wieder.."geben Sie eine gültige Serveradr. an" [erl.]

    • allblue
    • 20. September 2009 um 01:18

    Hallo Peter, danke für den guten Beitrag! :top:

    Nur eins noch: Meiner Meinung nach hatte das Problem nichts mit Verbindungen, Firewall oder Netzwerkproblemen zu tun.

    Das Problem entstand bei der Eingabe des Servers im Kontoassistenten. Da kann man eingeben, was man will, solange es syntaktisch wie eine gültige Adresse aussieht. Wenn TB das nicht zulässt, kann das Problem eigentlich nichts mit den Netzwerkverbindungen zu tun haben.

    Meine ich zumindest, kann aber auch keine sinnvolle andere Ursache nennen.

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