Hi, ansonsten wären noch die genauen SMTP-Einstellungen interessant (z.B. Screenshot)
Beiträge von allblue
-
-
Hallo,
die Anhänge sind in den Mails kodiert gespeichert (wo man sie natürlich nicht lassen sollte). Sicher, dass alles heruntergeladen wurde? Was bei 2GB natürlich eh nicht empfehlenswert ist.
Zur 2. Frage: Es gibt verschiedene Arten der Sicherung. Es gibt einige, die machen es so wie du willst: Alles Mails per Filterregel in andere Ordner innerhalb der Lokalen Ordner kopieren. Auf die kann man immer zugreifen, auch wenn Gmail mal zufällig alle Mails löschen sollte.
-
Ok, dann ist also alles klar und stimmt überein. Danke.
Der Screenshot in der Anleitung ist ja auch erkennbar bei der Erstellung einer HTML-Mail gemacht worden.
Insgesamt auch ok für mich: Ich selbst brauche das nicht während des Verfassens, dass meine Signatur grau wird.
-
Das darf nicht sein. :eek:
Klingt jetzt etwas unlogisch, aber versuche mal folgendes:
Brich den Kontenassistenten ab. Richte zuerst (!) den Postausgangsserver unten im Menü Konten ein (mail.gmx.net). Danach versuche das Konto nochmal einzurichten.
-
Bei dir ist aber der Sonderfall, dass du in der Signatur-Datei selber die Trennzeichen eingefügt hat, so dass TB schlauerweise die eigenen Trennzeichen weglässt.
Üblich ist aber vermutlich eine Signatur-Datei ohne Trennzeichen wie in der Anleitung, oder? In diesem Fall fügt TB diese ja beim Einfügen selber hinzu.
-
Hi, Mini-Idee: In dem Eintrag im Screenshot ist nicht zufällif davor oder dahinter noch ein Leerzeichen?
Zweite Mini-Idee: Mal etwas anderes eingeben, etwa beispiel.beispiel.de, was passiert?
-
Genauer: Ein per Datei eingefügter Signatur-Text wird anders "vorformatiert" als normal geschriebener Text.
Jedoch klappt das bei mir ja nicht bei Reintextnachrichten, was bei dir anscheinend funktioniert.
-
Nun getestet mit Sig-Datei:
HTML-Mail:
Mit einer Signatur-Datei wird die Signatur grau, manuell nicht:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wobei unterschiedlich formatiert, die Signatur erhält die Vorlage "vorformatiert"
Reintext:
Auch bei eingefügter Sig-Datei bleibt die Signatur schwarz. -
Zitat von "rum"
bei mir wird die Signatur bereits im Verfassen-Fenster grau dargestellt und m.E. liegt der "Fehler" an der Verwendung eins Add-ons für Signaturen.
Hallo .. :eek: . Siehe auch Screenshot hier: https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ima…Signatur_03.pngUnd tatsächlich meine ich mich zu erinnern, dass das mal anders war.
Nun nutze ich aber keine Signatur-Erweiterung (allerdings Quicktext). Habe nun im Safe-Mode versucht, wieder kein grau während des Verfassens - die Signatur wurde manuell durch Tippen eingefügt. In einem anderen Testprofil versucht (allerdings nicht ganz frisch), dort dasselbe. (TB 2.0.0.23)
Dann noch in Portable TB3beta2 versucht, dort auch kein grau während des Verfassens. :gruebel: :nixweiss:
Aber ich habe noch die eine Sig-Datei benutzt, auf die du hinweist. Mal sehen.
-
Hallo,
darum geht es wohl nicht. Es geht um die Meldung in der Statusleiste unten links.
Keine Ahnung, wie man das ändert. Finde ich selbst aber zugegebenermaßen auch nicht wichtig, dass sich sehe, dass gerade keine neuen Mails da sind. Denn wenn es Probleme gibt, bekomme ich Fehlermeldungen. Und wenn neue Mails da sind, sehe ich das auch. Aber ist nur meine eigene Meinung, andere mögen da andere Wünsche haben

-
Wilkommen,
zunächst möchte ich dir gerne Die Anleitung und die FAQ ans Herz legen, besonders:
Hier war das Thema auch gerade dran:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=42744&start=0 -
Hallo,
für Junk: Du kannst das in den Einstellungen festlegen, dass Junhkmails automatisch als gelesen markiert werden.
für eigene Verschiebungen per FIlter in den Papierkorb: Du kannst beim Filter selbst eine Aktion hinzufügen, mit der diese Mails als gelesen markiert werden.
-
Hi, Correct Identity ist die beste Erweiterung dafür, klappt bei mir zuverlässig - ohne dass ich eingreifen oder etwas einstellen muss.
Ich vermute schon, dass die Erweiterung weiter betreut wird. Eine "Weiterentwicklung" scheint aber nicht nötig, es funktioniert ja genau wie gewünscht.
Habe aber selbst noch nicht getestet in den neuen beta-Versionen von TB 3 (dazu die max-Version in der install.rdf anpassen)
-
Hallo,
während des Verfassens wird die Signatur nicht grau angezeigt, sondern erst dann, wenn du dir eine Mail ansiehst im Posteingang, im Ordner Gesendet oder sonstwo.
-
Hi, kannst du nicht einfach alle Kontakte eines Adressbuches markieren und mit der Maus rüberschieben oder kopieren?
-
Willkommen hier,
das ärgert mich auch und ist als Bug bereits schon länger gemeldet: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=481284
Leider scheint sich da wenig zu tun.
-
Zitat von "BeZehZeh"
was ist denn jetzt mit meiner Frage darauf, wie sich "frisches Profil" mit "nur mails mitnehmen" verträgt, bzw., was mit letzterem gemeint ist.
Gemeint ist, dass du in frischem Profil nach Einrichtung der Konten entweder
- die Mboxdateien im neuen Profil mit den alten ersetzt.oder
- mit der Erweiterung ImportExportTools deine alten Mboxdateien in die neuen Ordner importierst.
-
Willkommen,
geht das nicht mit einer Vorlage?
-
Willkommen hier!
Zitat von "paul.d"Fenster "Filter Rules" (beim Klick auf "Edit" des entsprechenden Filters):
* Filter Name: "Star Incoming Mails"
* For incoming messages that: "Match all messages"
* Perform these actions: "Add Star"
Hier fehlen die Bedingungen des Filters - Fehler an dieser Stelle sind die Ursache Nr. 1 für Probleme. Auch wenn es bei manuellem Filtern klappt, mal bitte nennen. Vielleicht hilft es.Zudem: Werden die Mails evtl. zusätzlich noch (vorher) Verschoben?
-
Hallo (Begrüßung ;)),
die Icons werden im Theme in einer der Grafikdateien sein, genauer weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, welches Theme du nutzt.
Zitat von "BeZehZeh"Bei neuen Nachrichten gibt es eine orange Blume auf gelbem Ordner, was gelinde gesagt, suboptimal ist!

Du meinst den Stern?Bei neuen Nachrichten gibt es:
- Den o.g. Stern beimOrdner
- Den Ordnernamen in fett (wenn ungelesene Nachrichten vorhanden)
- Ein Popup unten rechts (Anzeigedauer einstellbar)
- Einen Briefumschlag im Infobereich der Taskleiste (bei Windows), dem man in Windows dauerhaft anzeigen lassen kann bis Nachrichten gelesen sind.Evtl. kannst du auch mal ein anderes Theme versuchen.
Das reicht nicht?