Beiträge von allblue
-
-
Hi!
Zitat von "SkiD"Ich möchte die Googlemail-Mailsgerne über eine Filter in einen anderen Ordner verschieben, jedoch funktioniert dies nicht, wenn ich bei dem Filter einstelle :
Von --> Googlemailadresse
Verschieben nach --> Google Ordner
Wenn du bei Googlemail also serverseitig eine Weiterleitung angelegt hast, wird damit die Googlemailadresse NICHT zum Absender. FIltere eher nach dem Empfänger. -
Soweit ich weiß, nutzt er jedoch Windows (?).
-
Richtig war hier schon immer https.
Aber wie graba gesagt hat, ab und an ist da mal Krise angesagt bei der Seite. Aber eigentlich nie länger als zwei Tage - und in letzter Zeit eigentlich kaum.
-
Du hattest noch nicht erwähnt, dass du bereits Konten angelegt hast und Mails erhalten hast. Im ersten Beitrag stand nur etwas von Neu-Erstinstallation. Dass du anscheinend doch bereits zeitweise mit dem Profil arbeiten kannst, war nicht klar.
Dann lege erst mal mit dem Profilmanager ein neues Profil (ohne das alte zu löschen) an und teste dort. Die alten Mails kannst später aus dem alten Profil exportieren und ins neue importieren (mit den ImportExportTools). Notfalls kann man die Mbox-Maildateien auch direkt rüberkopieren.
-
Zitat von "wippigallus"
ad 1.) Wenn ich ein Backup (aus Acronis) zurückspiele auf das Notebook, das nie zuvor TB kennengelernt hattte, so bin ich der Meinung, dass die Profile irrelevant sind , ODER?
Du hast JETZT ein Problem, lösche JETZT die Profile, lege ein neues an. -
Hallo,
bei mir ist das nicht. Jedoch hat direkt hier im Thread vor dir jemand ein sehr ähnliches Problem gehabt, das gelöst wurde.
-
Wir drehen uns im Kreis und kommen so nicht weiter.
Zwei DInge habe ich bisher angesprochen, die immer noch nicht sicher geklärt sind:
1. Sind alle Profile gelöscht? Das bedeutet außerdem, dass du ein neues angelegt haben müsstest.
2. Wo hast du deinen Thunderbird heruntegeladen?
Wenn du einen Schritt weiter kommen willst, beantworte diese Fragen.
-
Oder wie hier analog zum manuellen UPadet vorgehen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird -
Bitte schau jetzt (!) mal nach.
-
Zitat von "wippigallus"
Ich denke JA.
Denn neben der Deinstallation per TBh abe ich alle Einträge in der Registry des Windows-Home, die Mozilla + Thunderbird betreffen, gelöscht!
Also nicht die Profile gelöscht. Lies bitte die Anleitung dazu:
Was ist ein Profil?
Das Profil-Verzeichnis finden -
Zitat von "Rothaut"
Auf meine Anfrage hat der Autor ja leider nicht reagiert
Das hat er bei mir auch noch nie - schade. Habe ihn auch gestern mal angeschrieben. -
Hi,
habe eben das Update installiert, im Changelog steht:
Zitat- added german, portoguese and russian locales;
Finde allerdings keine davon - oder bin ich gerade im falschen Film? -
-
Zitat von "wippigallus"
Ich denke, der Fehler 0x80550006 hat etwas mit Folder zu tun.
Nur weil der Begriff im der Meldung vorkommt? Muss nicht unbedingt etwas heißen.ZitatDas Neuinstallieren bringt nichts!
Garantiert dabei alle Profile gelöscht?ZitatInwieweit sind die durch TB produzierten 2 SEARCH-FOLDER nötig und für den Fehler verantwortlich?
Welche Search Folder? Sowas erstellt TB nicht von selbst.Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
- Du hast den TB nicht von Mozilla direkt heruntergeladen
- Du hast irgendein altes Profil auf dem Rechner, das verwendet wird.Solange hier nicht eindeutig erkennbar ist, dass du weißt, was Profilordner sind und du sie tatsächlich gelöscht hast, tippe ich auf Möglichkeit 2 ;).
-
Hallo,
nur wenn du HTML-Mail schreibst, kannst du über die Symbolleiste beim Verfassen ein Bild einfügen. Beschreibe genau deinen Weg dabei.
-
Hallo hier,
evtl. ist die Erweiterung EagleEye etwas für dich, auch wenn es deine Anforderungen nicht so trifft. Allgemein gehst du an die Grenze des Ziels von Thunderbird, daher schwierig.
Wegen mobile device:
Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy synchronisieren?Müsste mal aktualisiert werden wg. Windows Mobile.
-
Willkommen hier,
sieht nicht so doll aus. Eigentlich ja eher unüblich, dass man bei vielen Kontakten dasselbe ändern will. Vielleicht deshalb nicht eingebaut.
Das einfachste ist vermutlich der Export des Adressbuches und das Bearbeiten außerhalb TB mit anschließendem Reimport.
-
Hallo, (wir begrüßen uns hier im Forum im Thread)
das heißt, die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Start? Wenn noch alles frisch ist, würde ich sauber deinstallieren (Programm deinstallieren und Profil löschen).
-
Willkommen,
schwierig, zunächst: POP oder IMAP? Welcher Provider? Passiert das immer wieder oder nur einmal? Sendest du direkt oder "später" über den Weg des Postausgangs? Und bitte den gelben Kasten beim Schreiben beachten. Dann kann man vielleicht mehr einschätzen.