1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Imap Konto

    • allblue
    • 13. September 2009 um 01:14

    Tut's wieder: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html

  • Weiterleitungsfilter

    • allblue
    • 12. September 2009 um 19:08

    Hi!

    Zitat von "SkiD"

    Ich möchte die Googlemail-Mailsgerne über eine Filter in einen anderen Ordner verschieben, jedoch funktioniert dies nicht, wenn ich bei dem Filter einstelle :

    Von --> Googlemailadresse
    Verschieben nach --> Google Ordner


    Wenn du bei Googlemail also serverseitig eine Weiterleitung angelegt hast, wird damit die Googlemailadresse NICHT zum Absender. FIltere eher nach dem Empfänger.

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 12. September 2009 um 14:07

    Soweit ich weiß, nutzt er jedoch Windows (?).

  • ImportExportTools -> ich finde keinen Download [gelöst]

    • allblue
    • 12. September 2009 um 13:59

    Richtig war hier schon immer https.

    Aber wie graba gesagt hat, ab und an ist da mal Krise angesagt bei der Seite. Aber eigentlich nie länger als zwei Tage - und in letzter Zeit eigentlich kaum.

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 12. September 2009 um 12:58

    Du hattest noch nicht erwähnt, dass du bereits Konten angelegt hast und Mails erhalten hast. Im ersten Beitrag stand nur etwas von Neu-Erstinstallation. Dass du anscheinend doch bereits zeitweise mit dem Profil arbeiten kannst, war nicht klar.

    Dann lege erst mal mit dem Profilmanager ein neues Profil (ohne das alte zu löschen) an und teste dort. Die alten Mails kannst später aus dem alten Profil exportieren und ins neue importieren (mit den ImportExportTools). Notfalls kann man die Mbox-Maildateien auch direkt rüberkopieren.

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 12. September 2009 um 12:24
    Zitat von "wippigallus"

    ad 1.) Wenn ich ein Backup (aus Acronis) zurückspiele auf das Notebook, das nie zuvor TB kennengelernt hattte, so bin ich der Meinung, dass die Profile irrelevant sind , ODER?


    Du hast JETZT ein Problem, lösche JETZT die Profile, lege ein neues an.

  • Silvermel - Theme für Thunderbird und Firefox

    • allblue
    • 12. September 2009 um 10:53

    Hallo,

    bei mir ist das nicht. Jedoch hat direkt hier im Thread vor dir jemand ein sehr ähnliches Problem gehabt, das gelöst wurde.

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 12. September 2009 um 10:52

    Wir drehen uns im Kreis und kommen so nicht weiter.

    Zwei DInge habe ich bisher angesprochen, die immer noch nicht sicher geklärt sind:

    1. Sind alle Profile gelöscht? Das bedeutet außerdem, dass du ein neues angelegt haben müsstest.

    2. Wo hast du deinen Thunderbird heruntegeladen?

    Wenn du einen Schritt weiter kommen willst, beantworte diese Fragen.

  • Möchte mein TB Portable auf englisch haben! [erledigt]

    • allblue
    • 11. September 2009 um 18:09

    Oder wie hier analog zum manuellen UPadet vorgehen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 11. September 2009 um 15:49

    Bitte schau jetzt (!) mal nach.

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 11. September 2009 um 10:51
    Zitat von "wippigallus"

    Ich denke JA.
    Denn neben der Deinstallation per TBh abe ich alle Einträge in der Registry des Windows-Home, die Mozilla + Thunderbird betreffen, gelöscht!


    Also nicht die Profile gelöscht. Lies bitte die Anleitung dazu:
    Was ist ein Profil?
    Das Profil-Verzeichnis finden

  • Changequote 0.6.3.2 und deutsche locale?

    • allblue
    • 11. September 2009 um 09:09
    Zitat von "Rothaut"

    Auf meine Anfrage hat der Autor ja leider nicht reagiert :-(


    Das hat er bei mir auch noch nie - schade. Habe ihn auch gestern mal angeschrieben.

  • Changequote 0.6.3.2 und deutsche locale?

    • allblue
    • 10. September 2009 um 21:44

    Hi,

    habe eben das Update installiert, im Changelog steht:

    Zitat

    - added german, portoguese and russian locales;


    Finde allerdings keine davon - oder bin ich gerade im falschen Film?

  • Erhaltene Emails editieren

    • allblue
    • 10. September 2009 um 21:01

    Hallo,

    da findet sich z.B. dieser Thread:

    Eingehende Nachrichten bearbeiten können

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 10. September 2009 um 20:50
    Zitat von "wippigallus"

    Ich denke, der Fehler 0x80550006 hat etwas mit Folder zu tun.


    Nur weil der Begriff im der Meldung vorkommt? Muss nicht unbedingt etwas heißen.

    Zitat

    Das Neuinstallieren bringt nichts!


    Garantiert dabei alle Profile gelöscht?

    Zitat

    Inwieweit sind die durch TB produzierten 2 SEARCH-FOLDER nötig und für den Fehler verantwortlich?


    Welche Search Folder? Sowas erstellt TB nicht von selbst.

    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
    - Du hast den TB nicht von Mozilla direkt heruntergeladen
    - Du hast irgendein altes Profil auf dem Rechner, das verwendet wird.

    Solange hier nicht eindeutig erkennbar ist, dass du weißt, was Profilordner sind und du sie tatsächlich gelöscht hast, tippe ich auf Möglichkeit 2 ;).

  • Fotos in E-Mails einfügen?

    • allblue
    • 10. September 2009 um 20:10

    Hallo,

    nur wenn du HTML-Mail schreibst, kannst du über die Symbolleiste beim Verfassen ein Bild einfügen. Beschreibe genau deinen Weg dabei.

  • light weight crm

    • allblue
    • 10. September 2009 um 20:09

    Hallo hier,

    evtl. ist die Erweiterung EagleEye etwas für dich, auch wenn es deine Anforderungen nicht so trifft. Allgemein gehst du an die Grenze des Ziels von Thunderbird, daher schwierig.

    Wegen mobile device:
    Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy synchronisieren?

    Müsste mal aktualisiert werden wg. Windows Mobile. ;)

  • Mehrere Kontakte bearbeiten [erledigt]

    • allblue
    • 10. September 2009 um 20:03

    Willkommen hier,

    sieht nicht so doll aus. Eigentlich ja eher unüblich, dass man bei vielen Kontakten dasselbe ändern will. Vielleicht deshalb nicht eingebaut.

    Das einfachste ist vermutlich der Export des Adressbuches und das Bearbeiten außerhalb TB mit anschließendem Reimport.

  • Fehler-Konsole

    • allblue
    • 10. September 2009 um 19:57

    Hallo, (wir begrüßen uns hier im Forum im Thread)

    das heißt, die Fehlermeldung kommt direkt nach dem Start? Wenn noch alles frisch ist, würde ich sauber deinstallieren (Programm deinstallieren und Profil löschen).

  • Senden aus dem Ordner Entwürfe

    • allblue
    • 10. September 2009 um 18:35

    Willkommen,

    schwierig, zunächst: POP oder IMAP? Welcher Provider? Passiert das immer wieder oder nur einmal? Sendest du direkt oder "später" über den Weg des Postausgangs? Und bitte den gelben Kasten beim Schreiben beachten. Dann kann man vielleicht mehr einschätzen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™