1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Passwort-Aktualisierung nach Änderung bei GMX

    • allblue
    • 8. August 2009 um 11:54
    Zitat von "carla"

    ich denke, in punkto respekt kommt es auf beide seiten an und auch gegeseitige akzeptanz.


    An welcher Stelle hast du genau Respekt gezeigt? :nixweiss:

    Du hast weder die FAQ genau gelesen und auch nicht im Forum gesucht. Trotzdem hast du als Neuling zwei Links als Service gerne präsentiert bekommen. Dahinter eine freundliche Bitte.

    Ein wenig Eigeninitiative wäre nun mal schön.

  • Passwort-Aktualisierung nach Änderung bei GMX

    • allblue
    • 8. August 2009 um 10:55
    Zitat von "carla"

    die von dir verlinkten threads/ hinweise habe ich schon gelesen.
    ...
    denn ich muß ja das neue passwort irgendwo abspeichern. aber dafür finde ich keine funktion.


    Offensichtlich hast du nicht vollständig gelesen.

    Zitat

    p.s. ich schreibe durchgängig und immer klein. bitte das zu respektieren.


    Aber keinen Respekt vor anderen für die Bitte um Groß- und Kleinschreibung? Du schreibst doch, damit andere es lesen.

  • Passwort-Aktualisierung nach Änderung bei GMX

    • allblue
    • 8. August 2009 um 10:35

    Willkommen hier,

    lies mal hier:
    FAQ:Gespeicherte Passwörter – Thunderbird Mail DE

    und

    Passwortabfrage funktioniert nicht @gmx [erledigt]

    Eine Bitte: Benutze bitte Groß- und Kleinschreibung, dann kann man deinen Beitrag besser lesen. Danke schön!

  • TB Profile beschädigt?

    • allblue
    • 7. August 2009 um 17:43

    Das ist schlecht. Jedoch kann es dann nicht sein, dass Thunderbird überhaupt Mails findet.

    Daher vermute ich, dass irgendwo doch in der Datei Mails sind. Lange Blöcke unverständlicher Zeichen können kodierte Dateianhänge sein, daher weiter suchen.

    Wenn da keine Mail erkennbar ist, dann ist auch keine da.

  • Antwort an Absender zeigt nur der Name? [erledigt]

    • allblue
    • 7. August 2009 um 17:00

    Hallo hier,

    dir hilft die FAQ:

    Wie kann man den Text "XY schrieb:" vor Zitaten beim Antworten ändern?

  • "Reply all" Verhalten mit An und CC

    • allblue
    • 7. August 2009 um 16:31

    Je nach Situation machen beide Wege Sinn: nur Absender als "An" oder alle vorherigen An-Empfänger. In Thunderbird hat man sich nicht für deinen Weg entschieden ;).

    Mehr als im letzten Beitrag weiß ich leider auch nicht

  • TB Profile beschädigt?

    • allblue
    • 7. August 2009 um 15:17

    Zunächst: Du kannst die Inbox-Datei mit jedem Texteditor öffnen und hineinschauen. Dann siehst du, ob deine Mails noch da sind.

    Überprüfe bei einer fehlenden Mail in den Kopfdaten, da sollte

    X-Mozilla-Status: 0001

    stehen, sonst mal ändern. (0001 bedeutet gelesen, es könnten zugegebenermaßen auch andere Sachen da stehen, die ok wären, aber so am einfachsten)

  • "Reply all" Verhalten mit An und CC

    • allblue
    • 7. August 2009 um 15:06

    Hallo!

    Zitat von "ruckb"

    Wenn ich eine e-mail mit Reply all beantworte, dann kommt der bisherige Sender als direkter Empfänger auf "An" in die neue e-mail. Der eigentliche Empfänger kommt auf CC. Wohin jemand kommt der vorher auf cc war weiss ich grad nicht ...


    Auch wieder auf CC.

    Zitat

    Speziell wenn ich eine e-mail aus meinen gesendeten Mails mit reply all beantworte ist das Verhalten eher schlecht, weil dann ich selbst auf "An" stehe, aber der an den die e-mail eigentlich gehen sollte nur auf "CC".


    Was du hier machst, ist ja auch völlig untypisch. Wer beantwortet schon seine eigenen E-Mails? Da musst du halt händisch per Klick ändern. Alternativ kannst du ja auch die Mail per Rechtsklick "Als neu bearbeiten"

    Zitat

    Eigentlich wünsche ich mir folgendes Verhalten:
    - Sender und alle auf "An" der original e-mail sollen bei "reply All" als "An" Empfänger eingetragen werden,


    Es gibt einige Erweiterungen, die sich mit den Empfängern beim Antworten beschäftigen, z.B. für Mailinglisten - vielleicht etwas dabei für dich:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…q=reply&cat=all

    Zitat

    - Alle die in der orig. e-mail auf "cc" waren sollen auch in der neuen e-mail auf cc stehen.


    Das ist ja bereits so.

    edit:

    Tipp: mit der Erweiterung QuoteAndComposeManager kannst du alle Empfänger mit einem Schlag auf "An" oder CC" oder "BCC" setzen.

  • Passwortabfrage funktioniert nicht @gmx [erledigt]

    • allblue
    • 6. August 2009 um 23:17

    Hallo!

    Zitat von "Volker"

    Ich musste neulich bei GMX eine neues (sicheres) Passwort vergeben ...


    Das musstest du nicht - es war eine Aufforderung von GMX, aber keine Pflicht.

    Allerdings sollen sichere Passwörter ja nicht schaden ;).

    Ganz simpel würde ich erst mal TB beenden und neu starten, dann mal testen.

  • Email vom T-online server abhollen nicht möglich

    • allblue
    • 6. August 2009 um 23:06

    Das ist ja schade.

  • Benachrichtigung über neue Mails soll nicht verschwinden

    • allblue
    • 6. August 2009 um 22:55

    Hallo, du kannst die Zeit für das Popup verlängern:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen (dort erster Eintrag)

    Zudem kannst du z.B. in Windows den Briefumschlag dauerhaft eingeblendet lassen.

  • Fenster zu beim beantworten

    • allblue
    • 6. August 2009 um 22:50

    Hallo,

    die sowieso sehr nützliche Erweiterung Change quote and reply format kann das nebenbei machen.

  • Import - Neue Mails ersetzt

    • allblue
    • 6. August 2009 um 22:40

    Willkommen,

    zu Imports von Mails steht in der Anleitung:

    Zitat

    Thunderbird erstellt ein Unterverzeichnis in Lokale Ordner, so dass Ihre E-Mails nicht mit den anderen E-Mails vermischt werden.


    Nachrichten und Adressbücher importieren

  • TB Profile beschädigt?

    • allblue
    • 6. August 2009 um 22:37

    Hallo hier,

    grundsätzlich scheint dein Vorgehen ok, auch wenn an der Ausdrucksweise "in den Ordner geworfen" nicht ganz klar wird, wo du was genau hinkopiert hast - ich hoffe das Richtige.

    Sind in der prefs.js denn alle Konten vorhanden, müsste man ja erkennen können?

    Zur Not kannst du auch ein neues Profil mit allen Konten neu anlegen und die Mails dann dort importieren. Ein Problem könnten die 1,6 GB sein - im Normalfall wird kein Profilordner so groß, es sei denn, er wurde als naturgegebener Aufbewahrungsort für Mailanhänge missbraucht und/oder nie komprimiert.

    Viel Erfolg!

  • prefs.js: ID:1 und Full Path sind nicht gleich

    • allblue
    • 6. August 2009 um 08:12

    Mir ist immer noch nicht klar, was für Probleme genau MailStore eigentlich hat, warum das Programm an zwei Stellen sucht. Ändere auf keinen Fall etwas in der prefs.js.

    Zitat

    Wie kann man sonst Emails archivieren, ...?


    Das kommt drauf an - was ist der Zweck des Archivierens? Dezidierte Sortierung mit jederzeit schnellem ZUgriff oder bloßes Aufbewahren, um ab und an die Mails zur Hand zu haben?

    Du kannst innerhalb Thunderbird Ordner anlegen zum Archivieren und die Mails dorthin verschieben (ab Thunderbird 3 als Archivfunktion sowieso integriert). Zum Sichern deiner Mails dagegen machst du am besten einfach ein Backup deines Profilordners "jlan3u4p.default", fertig.

  • Filterbedingung: "ist in meinem Adressbuch

    • allblue
    • 5. August 2009 um 17:26

    Komisch.

    Wenn es mal nicht geklappt hat: Kanst du danach (!) mal im Zielordner den Index wiederherstellen lassen? (Per Rechtsklick auf den Ordner > EIgenschaften). Siehst du dann die Mails?

  • Internet Link

    • allblue
    • 5. August 2009 um 11:01

    Hallo, ein Blick in die FAQ hilft:

    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

  • Filterbedingung: "ist in meinem Adressbuch

    • allblue
    • 5. August 2009 um 10:50

    Hallo, hört sich alles richtig an in deiner Beschreibung.

    Ideen:
    - Absender hat eine andere Absendeadresse benutzt.
    - Nochmal deaktivieren, TB neu starten und wieder aktivieren
    - Konflikt mit anderem Filter (passiert häufig)

  • Mehrere Mails als 1 Mail weiterleiten o. zusammenfassen[erl]

    • allblue
    • 5. August 2009 um 09:34

    Ich habe die Lösung, meine ich :):

    1. Installiere die Erweiterung ImportExportTools.

    2. Ziehe/Kopiere alle gewünschten Mails in einen Extra-Ordner.

    3. Rechtsklick auf den Ordner > Importieren/Exportieren > Alle Nachrichten des Ordners exportieren > Reintext-Format (eine Datei)

    Ergebnis ist eine einzige Textdatei mit allen Mails und kurzem Header. Kannst du drucken oder anhängen.

  • MoreFunctionsForAdressbook

    • allblue
    • 4. August 2009 um 19:44

    Hallo,

    neu drüberinstallieren?
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™