Ich hatte auch nach von dir "gesendeten" Mails gefragt ...
Und nach Erweiterungen.
Ich hatte auch nach von dir "gesendeten" Mails gefragt ...
Und nach Erweiterungen.
Zitat von "Moros"Welche Tipps meinst du, hab ich da was überlesen?
In meiner ersten Antwort hier im Thread, letzte 2 Zeilen.
ZitatErfolgt das "Einrücken" bzw. Alignment nicht durch Thunderbird?
Nein (soweit ich weiß, auch nie so gesehen). Evtl. eine Erweiterung hier am Werk?
Überprüfe mal andere Mails, die über andere Server hereingekommen sind oder mal von dir gesendete Mails.
Es ist auch nur eine Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte. Lösung weiß ich so erst mal keine, wenn es so sein sollte.
Unabhängig von deinem Problem sollte der Junkfilter von Thunderbird diese Spammails aber "lernen" können. Im Gesamtblick habe ich den Eindruck, dass es einen hohen Aufwand bedeutet, Junk zunächst serverseitig filtern (offenbar nicht löschen) zu lassen und sie dann noch per manuellem Filter lokal zusätzlich zu sortieren. (Diese Bemerkung löst die technische Seite seines Problems jedoch nicht)
Unklar ist mir, wieso du - auch nach erneutem Hinweis - keine Rückmeldung zu meinen beiden o.g. Tipps gibst. :nixweiss:
Nach erneuter Ansicht deines Beispielquelltextes fällt auf, dass die Zeile X-Spam-Flag wie auch einige andere nach rechts eingerückt sind bzw auf den Doppelpunkt hin ausgerichtet ist. Das ist nicht normal, könnte die Ursache ein.
Woher kommt das? Macht das der Server womöglich?
Screenshots gesehen, danke.
Leider bist du bisher auf keinen meiner zwei Tipps von damals eingegangen.
Zudem ist sichtbar: Die Mail wurde als Junk von Thunderbird eingestuft - automatisch? Wenn ja, wo ist das Problem? (Übrigens gut möglich, dass auf erkannte Junkmails kein weiterer Filter mehr angewendet wird - braucht man ja auch eigentluch nicht)
Dann noch mit der Erweiterung Delete Junk Context Menu ab und an den Inhalt des Ordners löschen - auf Wunsch unter Umgehung des Papiekorbes.
Einfacher geht es doch nicht, oder?
Hi, hast du die entsprechenden Ordner mal komprimieren lassen?
Zitat von "ch62718ris"Falls Du nachschauen willt unter dem Link zum lesen weiter oben. Klar ist die Mails kann ich löschen wie gehabt aber nicht nachdem ich gelesen habe eben mal den Ordner und ihn wieder setzen..
Wenn du die Mails in einem Ordner löschen willst, wirst du doch nicht etwa den Odner selbst löschen, um ihn daraufhin wieder neu zu erstellen?
Lange und besser ;).
Hallo, hilft dir das vielleicht?
Hi, da hast du natürlich auch Recht. Jedoch ist wegen des grundlegenden Vorteils eines IMAP-Kontos in diesem Fall nach meiner Meinung ein Wechsel des Freemail-Anbieters bzw. eine kostenpflichtige Variante bei GMX eine wichtige Überlegung.
Zitat von "ch62718ris"Klar virtuelle Ordner sind ein Ansatz, bloß muß man den von Anfang an verfolgen.
Besser wäre es gewesen, ja ![]()
ZitatGeht natürlich nur da ich von Outlook kam und es da nur Filter gab damals muss ich alles umbauen was sich nicht so lohnt.
Da sieht man, dass man immer vom Gewohnten ausgeht und versucht, dies auf ein neues Programm zu übertragen. Passiert oft, ist aber nicht immer sinnvoll ;).
ZitatLöschen der mails ist nicht einfacher. Ich habe mal nachgelesen.. Genau das geht in den virtuellen Filtern nicht.
Das habe ich auch nicht gesagt, ich meinte: Du kannst die Mails dann alle in einem einzigen (dem "echten") Ordner löschen - eben NICHT in den vielen (virtuellen) Ordnern.
Hallo,
man nutzt ein IMAP-Konto - alles andere ist Murkserei ;).
Mal lesen: http://www.schieb.de/675602/e-mails…imap-statt-pop3
Eben ;).
In diesem Thread noch nicht erwähnt - die Lösung für Thunderbird 3 steht immerhin bereit, siehe dieser Thread:
Neu: FiltaQuilla - mehr Aktionsmöglichkeiten bei Filterregel
Rothaut: Kann es sein, dass du die Versuin von erweiterungen.de benutzt? Da dauert das immer ein wenig und mehr mit den Updates.
Hallo zusammen,
seit dem neuesten Update Version 2.2 kann man
- mit einem Klick alle Mails sichern.
- auch den kompletten Profilordner mit Hilfe der Erweiterung sichern lassen (dabei wird er natürlich nur kopiert, wie man es auch manuell machen könnte). Jedoch scheinen einige User das lieber mit Hilfe eines Tools zu erledigen.
- bestimmte Zielordner beim Exportieren vorgeben.
Hallo, es ist unklar, ob das ein TB-Problem oder eines deines Betriebssystemes ist.
Testweise würde ich nacheinander - immer wieder zwischendurch probieren:
1. TB im Safe-Mode starten
2. es nur zum Test in einem neuen Profil versuchen
3. TB doch einmal deinstallieren, Programmordner löschen, Windows neustarten, TB neu herunterladen und neu installieren.
Wenn du bei Schritt 3 deinen Profilordner nicht anrührst, geht nichts von deinen Mails/Daten/Einstellungen verloren.
Willkommen,
diese Erweiterung könnte dir zum Teil helfen: EMail Address Crawler
Jedoch ist da die Bedingung mit dem Betreff nicht einbaubar. Dazu könntest du jedoch vorher einen Filter anlegen und ausführen, der alle betroffenen E-Mails in einen Extra-Ordner kopiert. Dort dann die Erweiterung anwenden - das solllte dann zügig klappen.
Hallo,
vermutlich schreibe ich nun etwas, was du nicht hören willst - sorry ;):
Bei den vielen Filtern ist das Fehlerrisiko erhöht, zudem verliert man - wie du selbst sagst - die Übersicht. TB hat auch einiges zu tun, um die Mails abzuarbeiten.
Da MUSS man sich mal die Frage stellen, ob die angewohnte Organisation/Arbeitsweise wirklich effizient ist.
Damit das nicht so allein im Raum steht, konkreter Vorschlag:
ZitatBeispiel: Filter "Newsletter Conrad" kommt in den Ordner "Newsletter-Conrad".
Warum ein eigener Ordner? Lege doch für dies Newsletter von Conrad einen virtuellen Ordner an - fertig.
ZitatJetzt kam aber wegen fehlender Zeit das Kriterium "Schnell mal Lesen" und "ganz gut später wenn zeit ist lesen". Klar das da 1 und 2 für genommen wurde.
Für solche Mails könntest du Schlagwörter per Taste vergeben, meinst du das mit "1 und 2"? Und auch diese Mails könntest du dir dann in einem virtuellen Ordner prima ansehen.
Vorteile der Lösung liegen auf der Hand:
- TB hat viel weniger zu tun
- Du brauchst dich nicht wieder um die Sortierung von Filterregeln zu kümmern
- Das spätere Löschen vieler Mails ist einfacher, da nicht auf Massen an Ordnern verteilt
- Fehlerrisiko tendiert ganz weit nach unten.
Zum Lesen: Virtuelle Ordner einrichten
Viel Erfolg!
Hallo, vermutlich kann man die Seite tatsächlich irgendwo bearbeiten, leider keine Ahnung.
Aber das ist in den meisten Fällen nicht nötig, da viele User diese Seite nicht nutzen, sondern TB direkt im Posteingang eines Kontos starten, wo einem zusätzlich alle nötigen Funktionen in der Symbolleiste zur Verfügung stehen.
Deshalb hat wohl auch keiner versucht, die Seite zu ändern.
Willkommen hier,
alles etwas diffus.
Es gab mal eine Erweiterung namens "Remote Image Cache" dafür (nicht mehr bei AMO zu finden). Diese wird aber nicht weitereentwickelt, weil die Funktion angeblich in TB 2 eingebaut sei - was ich so nicht bestätigen kann. Nach Neustart von TB im Offline -Modus erscheinen die externen Grafiken bei mir nicht - bei dir anscheinend ja auch nicht. (Beachte übrigens den gelben Kasten beim Schreiben).
Es gibt aber hier eine letzte Version der genannten Erweiterung:
http://tech.einaregilsson.com/projects/aband…ote-image-cache
Herunterladen, entpacken, darin befindet sich die xpi-Datei (die Erweiterung). Sie müsste auch in der aktuellen TB-Version 2.0.0.x installierbar sein und laufen.
Zudem soll die Funktion nun aber im kommenden TB 3 eingebaut sein:
ZitatThunderbird 3.0 now comes with a disk cache, which can cache any remote content
Quelle: http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_3.…nges#Disk_Cache
Hi. das liegt an Strato und GMX, nicht an Thunderbird. Dasselbe wird auch mit anderen E-Mail-Programmen passieren:
http://artforotherpeople.wordpress.com/2009/03/25/are…g-gegen-strato/