1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• X-Spam-Flag Filter funktioniert nicht

• allblue
    • 26. April 2009 um 20:11

Ich hatte auch nach von dir "gesendeten" Mails gefragt ...

Und nach Erweiterungen.

• allblue
    • 26. April 2009 um 19:40
    Zitat von "Moros"

Welche Tipps meinst du, hab ich da was überlesen?

In meiner ersten Antwort hier im Thread, letzte 2 Zeilen.

Zitat

Erfolgt das "Einrücken" bzw. Alignment nicht durch Thunderbird?

Nein (soweit ich weiß, auch nie so gesehen). Evtl. eine Erweiterung hier am Werk?

Überprüfe mal andere Mails, die über andere Server hereingekommen sind oder mal von dir gesendete Mails.

Es ist auch nur eine Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte. Lösung weiß ich so erst mal keine, wenn es so sein sollte.

• allblue
    • 26. April 2009 um 18:59

Unabhängig von deinem Problem sollte der Junkfilter von Thunderbird diese Spammails aber "lernen" können. Im Gesamtblick habe ich den Eindruck, dass es einen hohen Aufwand bedeutet, Junk zunächst serverseitig filtern (offenbar nicht löschen) zu lassen und sie dann noch per manuellem Filter lokal zusätzlich zu sortieren. (Diese Bemerkung löst die technische Seite seines Problems jedoch nicht)

Unklar ist mir, wieso du - auch nach erneutem Hinweis - keine Rückmeldung zu meinen beiden o.g. Tipps gibst. :nixweiss:

Nach erneuter Ansicht deines Beispielquelltextes fällt auf, dass die Zeile X-Spam-Flag wie auch einige andere nach rechts eingerückt sind bzw auf den Doppelpunkt hin ausgerichtet ist. Das ist nicht normal, könnte die Ursache ein.

Woher kommt das? Macht das der Server womöglich?

• allblue
    • 26. April 2009 um 16:23

Screenshots gesehen, danke.

Leider bist du bisher auf keinen meiner zwei Tipps von damals eingegangen.

Zudem ist sichtbar: Die Mail wurde als Junk von Thunderbird eingestuft - automatisch? Wenn ja, wo ist das Problem? (Übrigens gut möglich, dass auf erkannte Junkmails kein weiterer Filter mehr angewendet wird - braucht man ja auch eigentluch nicht)

Dann noch mit der Erweiterung Delete Junk Context Menu ab und an den Inhalt des Ordners löschen - auf Wunsch unter Umgehung des Papiekorbes.

Einfacher geht es doch nicht, oder?

• Gelöschte Mails bei IMAP Konto ausblenden

• allblue
    • 26. April 2009 um 10:53

Hi, hast du die entsprechenden Ordner mal komprimieren lassen?

• Filterregeln sortieren

• allblue
    • 24. April 2009 um 08:10
    Zitat von "ch62718ris"

Falls Du nachschauen willt unter dem Link zum lesen weiter oben. Klar ist die Mails kann ich löschen wie gehabt aber nicht nachdem ich gelesen habe eben mal den Ordner und ihn wieder setzen..

Wenn du die Mails in einem Ordner löschen willst, wirst du doch nicht etwa den Odner selbst löschen, um ihn daraufhin wieder neu zu erstellen?

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ordner einfärben [erledigt]

• allblue
    • 23. April 2009 um 18:42

Lange und besser ;).

• Ordner einfärben [erledigt]

• allblue
    • 23. April 2009 um 18:08

Hallo, hilft dir das vielleicht?

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=553174

• TB auf mehreren PCs

• allblue
    • 22. April 2009 um 22:30

Hi, da hast du natürlich auch Recht. Jedoch ist wegen des grundlegenden Vorteils eines IMAP-Kontos in diesem Fall nach meiner Meinung ein Wechsel des Freemail-Anbieters bzw. eine kostenpflichtige Variante bei GMX eine wichtige Überlegung.

• Filterregeln sortieren

• allblue
    • 22. April 2009 um 17:08
    Zitat von "ch62718ris"

Klar virtuelle Ordner sind ein Ansatz, bloß muß man den von Anfang an verfolgen.

Besser wäre es gewesen, ja :)

Zitat

Geht natürlich nur da ich von Outlook kam und es da nur Filter gab damals muss ich alles umbauen was sich nicht so lohnt.

Da sieht man, dass man immer vom Gewohnten ausgeht und versucht, dies auf ein neues Programm zu übertragen. Passiert oft, ist aber nicht immer sinnvoll ;).

Zitat

Löschen der mails ist nicht einfacher. Ich habe mal nachgelesen.. Genau das geht in den virtuellen Filtern nicht.

Das habe ich auch nicht gesagt, ich meinte: Du kannst die Mails dann alle in einem einzigen (dem "echten") Ordner löschen - eben NICHT in den vielen (virtuellen) Ordnern.

• TB auf mehreren PCs

• allblue
    • 22. April 2009 um 15:24

Hallo,

man nutzt ein IMAP-Konto - alles andere ist Murkserei ;).

Mal lesen: http://www.schieb.de/675602/e-mails…imap-statt-pop3

• Entfernen von Schlagworten im Filter

• allblue
    • 21. April 2009 um 18:15

Eben ;).

In diesem Thread noch nicht erwähnt - die Lösung für Thunderbird 3 steht immerhin bereit, siehe dieser Thread:

Neu: FiltaQuilla - mehr Aktionsmöglichkeiten bei Filterregel

• ImportExportTools - die Lösung für Ordner und Mails

• allblue
    • 20. April 2009 um 13:44

Rothaut: Kann es sein, dass du die Versuin von erweiterungen.de benutzt? Da dauert das immer ein wenig und mehr mit den Updates.

• ImportExportTools - die Lösung für Ordner und Mails

• allblue
    • 18. April 2009 um 12:23

Hallo zusammen,

seit dem neuesten Update Version 2.2 kann man

- mit einem Klick alle Mails sichern.
    - auch den kompletten Profilordner mit Hilfe der Erweiterung sichern lassen (dabei wird er natürlich nur kopiert, wie man es auch manuell machen könnte). Jedoch scheinen einige User das lieber mit Hilfe eines Tools zu erledigen.
    - bestimmte Zielordner beim Exportieren vorgeben.

• Deaktivierungsproblem

• allblue
    • 9. April 2009 um 13:05

Hallo, es ist unklar, ob das ein TB-Problem oder eines deines Betriebssystemes ist.

Testweise würde ich nacheinander - immer wieder zwischendurch probieren:

1. TB im Safe-Mode starten
    2. es nur zum Test in einem neuen Profil versuchen
    3. TB doch einmal deinstallieren, Programmordner löschen, Windows neustarten, TB neu herunterladen und neu installieren.

Wenn du bei Schritt 3 deinen Profilordner nicht anrührst, geht nichts von deinen Mails/Daten/Einstellungen verloren.

• automatisches Adressen importieren

• allblue
    • 9. April 2009 um 13:00

Willkommen,

diese Erweiterung könnte dir zum Teil helfen: EMail Address Crawler

Jedoch ist da die Bedingung mit dem Betreff nicht einbaubar. Dazu könntest du jedoch vorher einen Filter anlegen und ausführen, der alle betroffenen E-Mails in einen Extra-Ordner kopiert. Dort dann die Erweiterung anwenden - das solllte dann zügig klappen.

• Filterregeln sortieren

• allblue
    • 9. April 2009 um 12:56

Hallo,

vermutlich schreibe ich nun etwas, was du nicht hören willst - sorry ;):

Bei den vielen Filtern ist das Fehlerrisiko erhöht, zudem verliert man - wie du selbst sagst - die Übersicht. TB hat auch einiges zu tun, um die Mails abzuarbeiten.

Da MUSS man sich mal die Frage stellen, ob die angewohnte Organisation/Arbeitsweise wirklich effizient ist.

Damit das nicht so allein im Raum steht, konkreter Vorschlag:

Zitat

Beispiel: Filter "Newsletter Conrad" kommt in den Ordner "Newsletter-Conrad".

Warum ein eigener Ordner? Lege doch für dies Newsletter von Conrad einen virtuellen Ordner an - fertig.

Zitat

Jetzt kam aber wegen fehlender Zeit das Kriterium "Schnell mal Lesen" und "ganz gut später wenn zeit ist lesen". Klar das da 1 und 2 für genommen wurde.

Für solche Mails könntest du Schlagwörter per Taste vergeben, meinst du das mit "1 und 2"? Und auch diese Mails könntest du dir dann in einem virtuellen Ordner prima ansehen.

Vorteile der Lösung liegen auf der Hand:
    - TB hat viel weniger zu tun
    - Du brauchst dich nicht wieder um die Sortierung von Filterregeln zu kümmern
    - Das spätere Löschen vieler Mails ist einfacher, da nicht auf Massen an Ordnern verteilt
    - Fehlerrisiko tendiert ganz weit nach unten.

Zum Lesen: Virtuelle Ordner einrichten

Viel Erfolg!

• Hauptseite anpassen

• allblue
    • 9. April 2009 um 12:46

Hallo, vermutlich kann man die Seite tatsächlich irgendwo bearbeiten, leider keine Ahnung.

Aber das ist in den meisten Fällen nicht nötig, da viele User diese Seite nicht nutzen, sondern TB direkt im Posteingang eines Kontos starten, wo einem zusätzlich alle nötigen Funktionen in der Symbolleiste zur Verfügung stehen.

Deshalb hat wohl auch keiner versucht, die Seite zu ändern.

• Manuell gel. Bilder in HTML-Mails auch offline sehen [erl.]

• allblue
    • 9. April 2009 um 11:54

Willkommen hier,

alles etwas diffus.

Es gab mal eine Erweiterung namens "Remote Image Cache" dafür (nicht mehr bei AMO zu finden). Diese wird aber nicht weitereentwickelt, weil die Funktion angeblich in TB 2 eingebaut sei - was ich so nicht bestätigen kann. Nach Neustart von TB im Offline -Modus erscheinen die externen Grafiken bei mir nicht - bei dir anscheinend ja auch nicht. (Beachte übrigens den gelben Kasten beim Schreiben).

Es gibt aber hier eine letzte Version der genannten Erweiterung:
    http://tech.einaregilsson.com/projects/aband…ote-image-cache

Herunterladen, entpacken, darin befindet sich die xpi-Datei (die Erweiterung). Sie müsste auch in der aktuellen TB-Version 2.0.0.x installierbar sein und laufen.

Zudem soll die Funktion nun aber im kommenden TB 3 eingebaut sein:

Zitat

Thunderbird 3.0 now comes with a disk cache, which can cache any remote content

Quelle: http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_3.…nges#Disk_Cache

• Fehler beim senden an GMX!? [erledigt]

• allblue
    • 8. April 2009 um 17:24

Hi. das liegt an Strato und GMX, nicht an Thunderbird. Dasselbe wird auch mit anderen E-Mail-Programmen passieren:

http://artforotherpeople.wordpress.com/2009/03/25/are…g-gegen-strato/

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™