Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen. Dabei werden die msf-Indexdatei (Beschreibung der Maildatei) neu geschrieben. Hilft aber wohl nur "vielleicht", ist ins Blaue geraten.
Beiträge von allblue
-
-
Willkommen im Forum,
evtl. hilft dir dieser Thread und die darin genannte zweite Erweiterung:
-
Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass TB in der Maildatei die Maildateien umsortiert. :nixweiss: . Es geht ja um die Position in der Maildatei.
Was ich mir noch vorstellen könnte:
- Dass Mails evtl. erst später in den Ordner geschoben wurden, z.B. auch durch Filter.
- Dass es (aber auch nur vielleicht) hilft den Index wiederherzustellen (auch mal demnächst vor dem Komprimieren versuchen als Test).Du kannst natürlich auch mal in die Maildatei (besser in eine Kopie davon) selbst mit einem Editor schauen und schauen, wie die Reihenfolge ist.
Nur zur Info: Als ich mal vor einer Weile mit der Eingangsreihenfolge herumgespielt hatte, gab es das Problem zumindest bei mir nicht.
-
Danke für die Info.
-
Hallo hier!
Zitat von "Semmel1"Ich habe hier in den Foren und der FAQ schon so viel gestöbert, komme aber nicht weiter mit meinem Problem. Als Standardbrowser ist der Firefox installiert und konfiguriert.
Wie in der FAQ steht, heißt da ja nicht unbedingt etwas. Deshalb die Schritte wiederholen. Trotz Win98 ;).Bitte nenne alles, was du schon versucht hast.
> Wieso öffnet sich bei Links aus Thunderbird heraus der falsche Browser?
-
Hi, kannst du die "Zusammenarbeit" näher erläutern? Auf der Website wird mir das nicht so recht klar. Und Export/Import ist ja keine echte Zusammenarbeit.
Danke.
-
Hallo,
eigentlich komisch.
Eine Erklärung könnte sein, dass die Mail vom "2.10.2004" ein falsches Datum (durch Absender) hatte und real erst nach der anderen eintraf.
-
Hallo, (Begrüßungen sind erlaubt ...)
falls du als Theme Silvermel nutzt, ist das bereits hierfür gefixt, lade dir mit rechter Maustaste die im folgenden Link genannte gut funktionierende dev-Version herunter:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=543787#543787
-
Ja, leider steht das Adressbuch (noch) zu wenig im Vordergrund.
-
Hi, da gibt es leider nichts. Thunderbird ist ein E-Mailprogramm, das nicht mit Outlook verglichen werden kann - erst recht nicht beim Adressbuch.
-
Naja, auch USB-Sticks garantieren dir keine Datensicherheit.
ZitatAber wie gesagt das ist für mich das idealste, muss jeder selber wissen.
So ist das ;). -
Hi - sorry, wenn ich hier Unruhe hineinbringe:
Zitat von "tristram175"kann man (TB 2.0.0.21, Win XP prof) als wichtig markierte mails unabhängig vom Datum immer "oben" erscheinen lassen?
Du kannst Mails mit "Stern" markieren und den Ordnerinhalt so sortieren, dass diese Mails immer oben stehen - das ist kein Problem.Die Frage ist nun, wie die anderen Mails sortiert werden. In einem kleinen Test gerade waren sowohl die "wichtigen" Mails als auch die anderen Mails in sich nach Datum sortiert - was meine vorherige Sortierung war.
-
Zitat von "emmes12"
(habe meine Konto eben wieder von pop auf imap umgestellt,

Ich hoffe, dass du das nicht auf diese Weise gemacht hast. Keinesfalls ein POP-Konto umfunktionieren, sondern:1. Neues IMAP-Konto erstellen.
2. Mails aus POP-Konto rüberkopieren.
3. Altes POP-Konto löschen -
Hallo - darf man doch sagen ...,
schau dir mal diese Themen dazu an:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0 -
Zitat von "Hessenmike"
Also ich finde MozBackup ein einfaches und geniales Programm
was mir schon viel Arbeit erspart hat :flehan:
Hier im Forum finden sich leider viele User mit Problemen. Und beim Thema "Sicherung" muss man sich 100% auf die Software verlassen können.ZitatWas hast du dagegen und was benutzt du, wenn überhaupt, zur Sicherung?
Es reicht, einfach den Profilordner/das Profilverzeichnis zu sichern - wo genau das ist, steht in der Anleitung links.Beispiel: Mein (verlegter) Profilordner befindet bei sich WinXP im Ordner "Eigene Dateien". Und da der Ordner "Eigene Dateien" sowieso regelmäßig gesichert wird, brauche ich nichts zusätzliches zu tun.

-
Hallo, kenne ich leider so nicht.
Für den Empfänger erleichterst du die Sache übrigens ebenfalls ungemein, wenn du statt HTML-Mails lieber Reintextmails schreibst, so darf der Empfänger sich die Mails in seiner gewohnten Schrift ansehen.
-
-
Zitat von "emmes12"
Bisher immer mit IMAP, ist ja auch praktischer, weil man auch den Postausgang auf dem Server greifbar hat, Ordner anlegen kann usw. Aber natürlich brauche ich dann Internetverbindung, und die habe ich eben nicht immer. Bestimmte mails sollten nun auf dem Notebook auch offline verfügbar sein.
Das geht mit IMAP, wenn du in den Eigenschaften der Ordner angibst, dass sie "offline" verfügbar sein sollen. Dann werden die Mails des angeklickten Ordners auf deinem PC gespeichert.ZitatMeine Lösung wäre so, dass ich mails, die ich später brauche oder archivieren möchte, in die IMAP-Unterordner verschiebe, andere belasse ich im obersten Posteingang. Nur diese sollten dann mit einem Mausklick in den lokalen Posteingang kopiert werden.
Einige User lassen per Filter ihre Mails sicherheitshalber in bestimmte lokale Ordner kopieren. Kann man machen.ZitatMein Beitrag zu SmartSave geht ja in die Richtung, aber ich will die mails nicht sichern (als einzelne Dateien in einem Windows-Ordner), sondern als E-mails im Thunderbird vorliegen haben.
Richtig, daher eben eigene gewünschte Ordner innerhalb TB anlegen.Beachte, dass Filter nur auf eingehende Mails automatisch angewendet werden. In anderen Fällen muss die Ausführung des Filters per Klick angestoßen werden, wobei der Befehl:
ZitatWas macht denn der Menupunkt "Extras>Folter auf Ordner anwenden?
glücklicherweise doch ein wenig anders heißt.Nach den Genfer Konventionen für Ordnerrechte wäre das verboten
. -
Willkommen hier,
deine Einstellungen zu den Konten kennen wir nicht - aber versuche mal Port 587 oder 465 für den SMTP-Server.
Zudem deutet die Meldung:
ZitatDer Postausgang-Server (SMTP)"post.strato.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab
darauf hin, dass die Verbindung gar nicht zustande kommt, was dann nichts mit den Anhängen zu tun hätte. -
Hallo, das Problem ist hier zunächst anders und gehört eher nicht in dieses Thema, meine ich:
Zitat von "norge"Ich habe in Thunderbird drei verschiedene Konten eingerichtet (drei Adressen, die über ein zentrales Konto des Mail-Servers laufen und die deshalb auf dem Server das gleiche Passwort verwenden). Für jede dieser Adressen (Konten in Thunderbird) wurde "seperater Posteingang" eingerichet.
Dieses Vorgehen ist falsch, sollte bei gleichem verwendeten Benutzernamen von Thunderbird aus nicht möglich sein.Auch bei einem "normalem" Briefkasten fällt die gesamte Post heraus, egal welcher Empfänger auf den Briefen steht.
Du benötigst nur ein einziges Konto, in dem du zur normalen dann zwei weitere Identitäten angibst. Wenn du die eingehebnden Mails sortieren lassen willst, mach dies per Filter in dafür von dir angelegte Ordner.
ZitatAls begeisterter "Firefox"- Nutzer hätte ich mir vom Thunderbird mehr Nutzerfreundlichkeit versprochen.
Der Umgang mit weiteren Identitäten ist eine sehr gute Nutzerfreundlichkeit. Man muss jedoch als User grundsätzlich - unterscheiden zwischen einem E-Mail-Konto und einer bloßen E-Mail-Adresse.Lösche also die zwei überzähligen Konten und richte die weiteren Identitäten ein.