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Beiträge von allblue

  • Dateianhänge "alle speichern" ist nicht möglich

    • allblue
    • 27. März 2009 um 11:55

    Willkommen hier,

    lies bitte z.B. hier:
    Anhänge speichern [Erledigt]
    Anhänge : " Alle Speichern " geht nicht mehr

  • Thunderbird Online nutzen möglich? Büro und zuhause?

    • allblue
    • 27. März 2009 um 08:27

    Willkommen,

    nutze ein IMAP-Konto.

    Lies dazu grundsätzlich mal:
    http://www.schieb.de/400082/der-unt…n-imap-und-pop3

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • allblue
    • 27. März 2009 um 08:26

    Ok, mir war nicht klar, dass das die "Lösung" bedeutete. Es hätte auch sein können, dass das zur Problembeschreibung gehört, also dass das Problem nach dem Einspielen des Backups auftrat.

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • allblue
    • 26. März 2009 um 21:16

    Du hast das kostenpflichtige E-Mail-Paket?

    SMTP-Server mit Haken bei Benutzernamen korrekt eingerichtet?

    (Mehr kann ich bei t-offline leider nicht bieten)

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • allblue
    • 26. März 2009 um 21:12
    Zitat von "Hessenmike"

    Ich hab einfach meine Sicherung von heute Nacht
    durch MozBackup wieder hergestellt.


    Oje. :rolleyes: Das Programm gehört langsam mal verboten ... ;)

    Zu unseren Kommentaren hast du leider noch nichts gesagt, schau bitte mal in deinen Profiordner/Profilverzeichnis:

    Das Profil-Verzeichnis finden

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • allblue
    • 26. März 2009 um 20:53

    Bitte mehr Infos über Provider und die Kontoeinstellungen, danke.

  • Profil nicht aufrufbar weil es angebl. schon arbeitet [erl.]

    • allblue
    • 26. März 2009 um 20:18

    Hallo,

    Überprüfe bitte im Profil, ob es da eine Datei "parent.lock" gibt. Wenn ja, bitte löschen.

  • Versand von ZIP Dateien

    • allblue
    • 26. März 2009 um 20:16

    Hallo ...,

    TB kann Dateien > 5 MB versenden, auch wenn das nicht unbedingt sinnvoll ist.

    Sowas liegt in der Regel am Provider, Firewall, Antivirenprogramm.

  • Unterschrift

    • allblue
    • 26. März 2009 um 20:14

    Hallo ist erlaubt,

    lies in der Anleitung mal unter "Erste Schritte mit Thunderbird" das Kapitel über die Signatur.

  • Funambol Mozilla Sync Client 0.9 [erledigt]

    • allblue
    • 26. März 2009 um 18:31

    Die Erweiterung hat ein Update erhalten - Version 0.9.1, vielleicht hilft es ja:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/8616

  • Update stoppen, nur wie? [erledigt]

    • allblue
    • 26. März 2009 um 18:28

    Hallo,

    normalerweise funktioniert das normale Update auch für die Portable Version. Diese Erfahrung habe ich zumindest mal mit Portable Thunderbird von Caschy gemacht, das war kein Problem. Auch der Neustart von TB klappte.

    Kannst du den portable TB jetzt nicht manuell starten?

    (Sicherheitshalber solltest du vorher einfach deinen Ordner "profil" sichern. Wenn was schief geht, nimmst du halt die neue portable Version und kopierst den Ordner dort hinein - eine evtl. vorhandene Datei "parent.lock" jedoch löschen).

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • allblue
    • 26. März 2009 um 12:57

    Tja, ich finde da noch nicht mal ein Impressum auf deren Seite ...

    Wohl nix zu machen dann ...

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • allblue
    • 26. März 2009 um 08:12
    Zitat von "Naturfreund"

    Er ist vom Anbieter vorgegeben. Er ist allerdings nicht grundsätzlich falsch, weil er in manchen Email-Programmen als Link umgesetzt wird.


    Doch, er ist definitiv falsch. Wenn es E-Mail-Programme gibt, die dies in einen klickbaren Link umwandeln. ist das eine andere Sache - die je nach Fall auch nicht unbedingt gewünscht ist.

    Ich würde dem Anbieter man eine Änderung vorschlagen.

  • manuelle Mail wiederherstellung

    • allblue
    • 25. März 2009 um 21:22

    Rothaut: Hey, danke fürs Aufpassen. Du hast natürlich Recht. Das macht mich bei Vista immer etwas fertig, weil es wohl schon verschiedene Wege dorthin gibt.

    Der dagegen von rauchi genannte Pfad enthält zwar einen Ordner namens "Thunderbird", darin sind jedoch nur die Updateinformationen, die ja nicht userbezogen sind.

    In diesem Fall sieht es schlecht für die Mails aus.

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • allblue
    • 25. März 2009 um 21:17

    Hallo, ich habe das gerade mal getestet.

    Versendet wird eine HTML-Mail mit alternativem Reintextteil. Im Reintextteil macht Thunderbird den Link anklickbar.

    Lässt man sich die Mail als HTML anzeigen, richtet Thunderbird sich nach dem HTML-Code, der hier leider falsch ist, es wurde kein Link angelegt.

    Kannst du den Code ändern oder ist der fest vom Anbieter vorgegeben?

    Falsch:

    Code
    Link:  http://tanzfreude.blogspot.com/2009/03/arbeit-und-arbeitslosigkeit-sind.html

    Richtig:

    Code
    Link: <a href="http://tanzfreude.blogspot.com/2009/03/arbeit-und-arbeitslosigkeit-sind.html">BeliebigerText</a>
  • manuelle Mail wiederherstellung

    • allblue
    • 25. März 2009 um 21:05

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    (c:\benutzer\username\appdata\local\thunderbird


    Diese Sicherung sieht gut aus, darin befindet sich dein Profilordner (teils kryptischer Namen) , der dann alle deine Daten/Mails enthält.

    Zitat

    c:\programme\tunderbird)


    Ich hoffe, du hast das "h" nur hier beim Tippen vergessen! Ansonsten brauchst du diesen Ordner NICHT.

    Stattdessen neu installieren und dann den obigen Profilordner an die entsprechende Stelle kopieren, Lies dazu weiter in der FAQ - hier im Teil "Wiederherstellung":
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • Ausdrucken von empfangenen Emails [erledigt]

    • allblue
    • 25. März 2009 um 19:16

    Willkommen hier,

    das hatten wir schon, sogar heute:
    Druckausgabe ohne Headerzeilen ? / gelöst!

    ;)

  • Add On Probleme nach Update

    • allblue
    • 25. März 2009 um 19:14
    Zitat von "Pepan"

    updates sind von der mozilla seite bzw über updaten im add on unter extras also jeweils die aktuellen


    Nicht unbedingt, es gab auch schon mal bei Erweiterungen Versionssprünge, die nicht über ein Update liefen.

    Ich fragte daher oben ausdrücklich nach den Versionsnummern, um dies auszuschließen.

  • Add On Probleme nach Update

    • allblue
    • 25. März 2009 um 17:47

    Hi, sind denn sicher die aktuellen Versionen der Erweiterungen installiert? Welche Versionsnummern und woher heruntergeladen?

    Wenn du die Erweiterungen mal deinstalliert hast, könntest du:
    - mal in der Datei "prefs.js" in deinem Profilordner alle Zeilen löschen, die von den genannten Erweiterungen kommen (vorher Backup!)

    - die Erweiterungen deinstallieren und einzeln installieren (Profile Switcher erst mal weglassen dabei)

  • Status wie bei MS Outlook [erledigt]

    • allblue
    • 24. März 2009 um 22:01

    Hallo,

    du kannst Schlagwörter vergeben, wenn dir das reicht. Auch selbst welche definieren oder umbenennen.

    Dazu: 3.2 Schlagwörter

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