Willkommen hier,
die Fehlermeldung geht eindeutiger nicht. Irgendwo da sollte das Problem sein, prüfe auch auf unsichtbare Leerzeichen am Ende von Benutzernamen und Passwort, die z.B. gerne beim Kopieren und EInfügen entstehen.
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die Fehlermeldung geht eindeutiger nicht. Irgendwo da sollte das Problem sein, prüfe auch auf unsichtbare Leerzeichen am Ende von Benutzernamen und Passwort, die z.B. gerne beim Kopieren und EInfügen entstehen.
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die ideale und normale Lösung für dich ist ein IMAP-Konto, genau für deinen Zweck macht das Sinn. Dann brauchst du auch die BCC-Geschichte nicht. Zudem könntest du aus jedem Rechner die gesendeten Dateien einfach in einen IMAP-Ordner schieben.
Ich weiß jedoch nicht, ob das für dich in Frage kommt.
Zitat von "jhbfischer"Gibt es eine Möglichkeit, im Thunderbird Adressbuch aus der Kartenvorschau direkt Informationen herauszukopieren?
Hallo, mit der Erweiterung Select Address Book Text sollte das gehen.
Hallo, zu Quick Reply hier mal lesen:
Quick Reply Extension in Thunderbird (mit Dowmload-Link)
http://www.mkswork.de/quick-reply-un…ird-200-nutzen/
Beachte unbedingt die genannten Probleme bei zumindest einigen Usern, überlege gut, ob es dir das wert ist. Wenn, dann erst mal in frischem Profil testen, denke ich.
Nicht dein Tage heute? Wie oft soll der arme graba das denn noch schreiben?
Zitat von "nichtsnutz45"Wieso dann GMX das nicht will (wollen keinen Haken drin haben)
ist mir schleierhaft, dann wird ja nicht gesichert authentifiziert.
sondern schlicht ungesichert:
Falsch, denn du hast ja SSL (oder TLS) angehakt - da wird eh die ganze Verbindung verschlüsselt, nicht nur die Anmeldung.
graba sagt es .. ![]()
Ergänzung:
Zitat von "graba"Siehe auch hier (ganz unten)! --> http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html
Im Screenshot von GMX ganz unten ist ein Fehler, bei SSL muss der Port 995 sein (wie es von Thunderbird auch automatisch als Standard bei SSL eingestellt wird) und nicht 110.
Zitat von "ceoltagael"Das komische mit besagtem Konto und der Passwortabfrage ist ja, dass es tagelang funktioniert und dann auf einmal nicht.
Da ist es schwer die Ursache zu finden. Evtl. protokollieren lassen, was da abläuft - kenne ich mich aber nicht mit aus.
Die Ursache könnte trotzdem in deinen Einstellungen liegen. Oder auch am Server und gar nicht in Thunderbird. Oder der zu kurze Zeitintervall zum Abrufen nervt den Server.
Hallo!
Zitat von "ceoltagael"Mein Compi musste komplett neu aufgesetzt werden und ich musste daher natürlich auch den TB neu einrichten und alle Konten neu erstellen
Das muss nicht sein. Eigentlich musst du - grob gesagt - nur den alten Profilordner aus deinem Backup wieder einfügen, so dass du nichts neu machen musst.
ZitatJetzt passiert es immer wieder, dass speziell bei diesem Konto, nach dem Passwort gefragt wird. Was ich eigentlich gespeichert habe. Gebe ich das Passwort ein, nimmt er es nicht an bzw. das Fenster mit der Passwortabfrage kommt immer wieder, so dass ich die Email nicht schicken kann.
Das heißt eigentlich, dass in deinen Einstellungen an irgendeiner Stelle etwas nicht stimmt. Kann man nicht sagen, wenn man deine Einstellungen nicht kennt. Beliebter Fehler sind aber "unsichtbare" Leerzeichen am Ende von Benutzernamen/Passwörter, oft durch C&P entstanden.
ZitatAber es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass, wenn ich auf eine Email antworte, nicht das Konto oben angezeigt wird, sondern ein ganz anderes (in dem Fall ein IMAP Konto einer Gruppe, bei der ich mitarbeite) und die Email auch über dieses Konto verschickt wird.
Standardmäßig schlägt TB beim Antworten als Konto dasjenige vor, über das die Mail herinkam. Ausnahme: Die Mail wurde per Filter verschoben.
Auf jeden Fall hilft hier aber die Erweiterung Correct Identity, die - auch bei verschobenenen Mails - zuverlässig den richtigen Absender voreinstellt.
Hallo!
Zitat von "titan"Dabei habe ich nun das Problem, dass ich Kontakte, die KEINE email-Adresse haben (und solche Leute gibt es ..), nicht in die Lsten kopieren kann: Es passiert schlicht nichts...
Das kann ich so in etwa bestätigen.
Auch ich habe ein Adressbuch in TB, das ich mit meinem Handy synchronisren lasse. Natürlich sind dort auch Kontakte ohne E-Mail-Adresse, z.B. lediglich mit einer Telefonnummer.
In einigen Fällen wurde tatsächlich ein Kontakt in eine Liste geschrieben, jedoch wurden dabei 2 Kontakte vermischt. :freak:
Wichtig: Du redest von "kopieren", es handelt sich jedoch immer nur um eine Verknüpfung (bzw. so sollte es sein). Zudem haben Listen einen Zweck, sie sind eben "Verteilerlisten", das scheint nur auf E-Mail ausgelegt zu sein.
Tipp: Lege nicht Listen an, sondern mehrere zusätzliche Adressbücher je Sparte (Verein, usw.)
Das hat auch noch den Vorteil, dass eventuelle Synchronisationen mit anderen Geräten viel besser klappen. Mit den Listen klappt das eh nicht richtig.
Autsch, habe auf den Beitrag von 11.53 Uhr geantwortet und den Rest übersehen.
Nicht meine Woche ... ![]()
Gute Nachricht, danke!
Und ist nun auch schon in der aktuellen Dev-Version behoben :top:
Zitat von "[url=http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtmlChangeLog[/url]"]fixed bold fonts for unread messages on TB 2.0
(Wer die Version haben möchte: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=543787#543787)
Vielleicht auch mal mit den Buttons dieser Erweiterung testen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR
Du solltest in deinem Profilordner/Profil-Verzeichnis die Datei "localstore.rdf" mal umbenennen oder löschen. Dabei muss Thunderbird geschlossen sein.
Bei dem von mir genannten weiß ich nur, dass es die Mbox-Datei in einzelne eml-Dateien zerhackt. Auf welche Weise da repariert wird, weiß ich nicht - evtl. werden fehlende Zeilen eingefügt als "Dummy"?
Hi,
welche Adressen hast du denn sonst noch, Kylie ist nicht mein Ding ... ![]()
Im Ernst - schau mal in diesen Thread:
Virtual Identity - mit neuen interessanten Funktionen
Da fällt mir dank mrb ein: Eventuell hilft es ja schon, bei geschlossenem Thunderbird mal die "localstore.rdf" umzubenennen, damit sie neu erstellt wird. Aber nicht sehr wahrscheinlich.
Hallo,
Thunderbird 3 ist in der Betaphase, da gibt es keine Neuerungen mehr. ![]()
Für später dann mal hier lesen:
Fehlerberichte und Wünsche
Das war schon da ;).
Vermutlich geht deine Freundin über t-online ins Internet? Dshalb ist denen das Passwort egal.
Gib in diesem Fall einfach mal irgendetwas ein als Passwort und speichere es.
Allgemein kommen die Probleme, wenn deine Freundin den Internetanbieter wechselt. Dazu darf ich dir dann aber wirklich die Suche ans Herz legen.
Hallo,
Zitat von "Slartibartfast.at"Sollte es jedoch aus irgendeinem Grund (z.B. geändertes Passwort) nicht möglich sein, eine Verbindung zum Server aufzubauen, kommt keine Fehlermeldung und auch sonst keine Meldung, dass dieses Konto nicht abgerufen werden konnte.
Erst ein Versuch, das Konto direkt abzurufen, bringt das Fenster zum eingeben des Passwortes.
Normal ist das leider nicht, soweit ich weiß.
Wenn keine Verbindung zum Server möglich ist, kommt normalerweise eine Fehlermeldung. Wenn das Passwort falsch ist, meldet der Server das normalerweise auch. Beim Ändern von Passwörtern ist es übrigens sinnvoll, das alte Passwort im Passwortmanager zu löschen. Danach sollte man dann wie beim ersten Mal danach gefragt werden.