1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Passwort wird nicht erkannt

• allblue
    • 18. März 2009 um 15:50

Willkommen hier,

die Fehlermeldung geht eindeutiger nicht. Irgendwo da sollte das Problem sein, prüfe auch auf unsichtbare Leerzeichen am Ende von Benutzernamen und Passwort, die z.B. gerne beim Kopieren und EInfügen entstehen.

• Gesendete Mails von 4 Rechner zusammenführen?

• allblue
    • 18. März 2009 um 15:47

Willkommen,

die ideale und normale Lösung für dich ist ein IMAP-Konto, genau für deinen Zweck macht das Sinn. Dann brauchst du auch die BCC-Geschichte nicht. Zudem könntest du aus jedem Rechner die gesendeten Dateien einfach in einen IMAP-Ordner schieben.

Ich weiß jedoch nicht, ob das für dich in Frage kommt.

• Copy/Paste aus der Kartenvorschau

• allblue
    • 18. März 2009 um 15:44
    Zitat von "jhbfischer"

Gibt es eine Möglichkeit, im Thunderbird Adressbuch aus der Kartenvorschau direkt Informationen herauszukopieren?

Hallo, mit der Erweiterung Select Address Book Text sollte das gehen.

• Schnellantwort like Opera [erledigt]

• allblue
    • 17. März 2009 um 22:13

Hallo, zu Quick Reply hier mal lesen:

Quick Reply Extension in Thunderbird (mit Dowmload-Link)
    http://www.mkswork.de/quick-reply-un…ird-200-nutzen/

Beachte unbedingt die genannten Probleme bei zumindest einigen Usern, überlege gut, ob es dir das wert ist. Wenn, dann erst mal in frischem Profil testen, denke ich.

• Thunderbird Murks mit GMX vom 16.03.09 Umstellung!!http://ww

• allblue
    • 17. März 2009 um 20:06

Nicht dein Tage heute? Wie oft soll der arme graba das denn noch schreiben?

Zitat von "nichtsnutz45"

Wieso dann GMX das nicht will (wollen keinen Haken drin haben)
    ist mir schleierhaft, dann wird ja nicht gesichert authentifiziert.
    sondern schlicht ungesichert:

Falsch, denn du hast ja SSL (oder TLS) angehakt - da wird eh die ganze Verbindung verschlüsselt, nicht nur die Anmeldung.

• Thunderbird Murks mit GMX vom 16.03.09 Umstellung!!http://ww

• allblue
    • 17. März 2009 um 19:44

graba sagt es .. ;)

Ergänzung:

Zitat von "graba"

Siehe auch hier (ganz unten)! --> http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html

Im Screenshot von GMX ganz unten ist ein Fehler, bei SSL muss der Port 995 sein (wie es von Thunderbird auch automatisch als Standard bei SSL eingestellt wird) und nicht 110.

• TB sendet vom falschen Konto

• allblue
    • 17. März 2009 um 18:20
    Zitat von "ceoltagael"

Das komische mit besagtem Konto und der Passwortabfrage ist ja, dass es tagelang funktioniert und dann auf einmal nicht.

Da ist es schwer die Ursache zu finden. Evtl. protokollieren lassen, was da abläuft - kenne ich mich aber nicht mit aus.

Die Ursache könnte trotzdem in deinen Einstellungen liegen. Oder auch am Server und gar nicht in Thunderbird. Oder der zu kurze Zeitintervall zum Abrufen nervt den Server.

• TB sendet vom falschen Konto

• allblue
    • 17. März 2009 um 12:16

Hallo!

Zitat von "ceoltagael"

Mein Compi musste komplett neu aufgesetzt werden und ich musste daher natürlich auch den TB neu einrichten und alle Konten neu erstellen :wall:

Das muss nicht sein. Eigentlich musst du - grob gesagt - nur den alten Profilordner aus deinem Backup wieder einfügen, so dass du nichts neu machen musst.

Zitat

Jetzt passiert es immer wieder, dass speziell bei diesem Konto, nach dem Passwort gefragt wird. Was ich eigentlich gespeichert habe. Gebe ich das Passwort ein, nimmt er es nicht an bzw. das Fenster mit der Passwortabfrage kommt immer wieder, so dass ich die Email nicht schicken kann.

Das heißt eigentlich, dass in deinen Einstellungen an irgendeiner Stelle etwas nicht stimmt. Kann man nicht sagen, wenn man deine Einstellungen nicht kennt. Beliebter Fehler sind aber "unsichtbare" Leerzeichen am Ende von Benutzernamen/Passwörter, oft durch C&P entstanden.

Zitat

Aber es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass, wenn ich auf eine Email antworte, nicht das Konto oben angezeigt wird, sondern ein ganz anderes (in dem Fall ein IMAP Konto einer Gruppe, bei der ich mitarbeite) und die Email auch über dieses Konto verschickt wird.

Standardmäßig schlägt TB beim Antworten als Konto dasjenige vor, über das die Mail herinkam. Ausnahme: Die Mail wurde per Filter verschoben.

Auf jeden Fall hilft hier aber die Erweiterung Correct Identity, die - auch bei verschobenenen Mails - zuverlässig den richtigen Absender voreinstellt.

• (Verteiler-)Listen

• allblue
    • 16. März 2009 um 19:47

Hallo!

Zitat von "titan"

Dabei habe ich nun das Problem, dass ich Kontakte, die KEINE email-Adresse haben (und solche Leute gibt es ..), nicht in die Lsten kopieren kann: Es passiert schlicht nichts...

Das kann ich so in etwa bestätigen.

Auch ich habe ein Adressbuch in TB, das ich mit meinem Handy synchronisren lasse. Natürlich sind dort auch Kontakte ohne E-Mail-Adresse, z.B. lediglich mit einer Telefonnummer.

In einigen Fällen wurde tatsächlich ein Kontakt in eine Liste geschrieben, jedoch wurden dabei 2 Kontakte vermischt. :freak:

Wichtig: Du redest von "kopieren", es handelt sich jedoch immer nur um eine Verknüpfung (bzw. so sollte es sein). Zudem haben Listen einen Zweck, sie sind eben "Verteilerlisten", das scheint nur auf E-Mail ausgelegt zu sein.

Tipp: Lege nicht Listen an, sondern mehrere zusätzliche Adressbücher je Sparte (Verein, usw.)

Das hat auch noch den Vorteil, dass eventuelle Synchronisationen mit anderen Geräten viel besser klappen. Mit den Listen klappt das eh nicht richtig.

• E-Mails öffnen sich nach einem Klick

• allblue
    • 16. März 2009 um 19:17

Autsch, habe auf den Beitrag von 11.53 Uhr geantwortet und den Rest übersehen.

Nicht meine Woche ... ;)

• Thunderbird 3 Beta 1

• allblue
    • 16. März 2009 um 19:05

Gute Nachricht, danke!

• Silvermel - Theme für Thunderbird und Firefox

• allblue
    • 16. März 2009 um 18:42

Und ist nun auch schon in der aktuellen Dev-Version behoben :top:

Zitat von "[url=http://www.silvermel.de/dev/ChangeLog_Trunk.xhtml

ChangeLog[/url]"]fixed bold fonts for unread messages on TB 2.0

(Wer die Version haben möchte: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=543787#543787)

• "Alle Konten abrufen" fragt keine Passwörter ab

• allblue
    • 16. März 2009 um 18:05

Vielleicht auch mal mit den Buttons dieser Erweiterung testen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR

• allblue
    • 16. März 2009 um 18:02

Du solltest in deinem Profilordner/Profil-Verzeichnis die Datei "localstore.rdf" mal umbenennen oder löschen. Dabei muss Thunderbird geschlossen sein.

Dazu: Das Profil-Verzeichnis finden

• PC B: Import von MBOX geht nicht

• allblue
    • 15. März 2009 um 22:55

Bei dem von mir genannten weiß ich nur, dass es die Mbox-Datei in einzelne eml-Dateien zerhackt. Auf welche Weise da repariert wird, weiß ich nicht - evtl. werden fehlende Zeilen eingefügt als "Dummy"?

• Adresseintrag smtp zuordnen

• allblue
    • 15. März 2009 um 22:51

Hi,

welche Adressen hast du denn sonst noch, Kylie ist nicht mein Ding ... ;)

Im Ernst - schau mal in diesen Thread:
    Virtual Identity - mit neuen interessanten Funktionen

• allblue
    • 15. März 2009 um 19:32

Da fällt mir dank mrb ein: Eventuell hilft es ja schon, bei geschlossenem Thunderbird mal die "localstore.rdf" umzubenennen, damit sie neu erstellt wird. Aber nicht sehr wahrscheinlich.

• Vorschläge für Thunderbird 3

• allblue
    • 15. März 2009 um 19:22

Hallo,

Thunderbird 3 ist in der Betaphase, da gibt es keine Neuerungen mehr. ;)

Für später dann mal hier lesen:
    Fehlerberichte und Wünsche

• Passwort

• allblue
    • 15. März 2009 um 19:06

Das war schon da ;).

Vermutlich geht deine Freundin über t-online ins Internet? Dshalb ist denen das Passwort egal.

Gib in diesem Fall einfach mal irgendetwas ein als Passwort und speichere es.

Allgemein kommen die Probleme, wenn deine Freundin den Internetanbieter wechselt. Dazu darf ich dir dann aber wirklich die Suche ans Herz legen.

• "Alle Konten abrufen" fragt keine Passwörter ab

• allblue
    • 15. März 2009 um 16:51

Hallo,

Zitat von "Slartibartfast.at"

Sollte es jedoch aus irgendeinem Grund (z.B. geändertes Passwort) nicht möglich sein, eine Verbindung zum Server aufzubauen, kommt keine Fehlermeldung und auch sonst keine Meldung, dass dieses Konto nicht abgerufen werden konnte.
    Erst ein Versuch, das Konto direkt abzurufen, bringt das Fenster zum eingeben des Passwortes.

Normal ist das leider nicht, soweit ich weiß.

Wenn keine Verbindung zum Server möglich ist, kommt normalerweise eine Fehlermeldung. Wenn das Passwort falsch ist, meldet der Server das normalerweise auch. Beim Ändern von Passwörtern ist es übrigens sinnvoll, das alte Passwort im Passwortmanager zu löschen. Danach sollte man dann wie beim ersten Mal danach gefragt werden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™