1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Emails in den Tiefen der pfade verloren (GELÖST)

• allblue
    • 15. März 2009 um 16:11
    Zitat von "Kastanislaus"

Also es ist so ich habe einmal im Thunderbird Ordner bei Anwendungsdateien die INBOX Datei.

Also DIREKT im Ordner "Anwendungsdaten" hat eine solche Datei nichts verloren und wird von Thunderbird NIE dort abgelegt.

Zitat

Im selben Ordner gibt es auch noch einen Ordner namen PROFILES mit dem Unterorder: bh9xsatn.default

Das ist dein Profilordner.

Und da du offensichtlich nur einen Ordner dort hast, hast du also KEIN neues Profil angelegt bisher

Zitat

Darin befindet sich ein Ordner namens MAIL, dann gibt es darin: Local Folders, pop.gmx.net und mail.gmx.net
    in allen 3en sind INBOX Dateien.

Das sieht so aus, als hättest du dein GMX-Konto 2-mal angelegt (davon 1-mal falsch wie du oben selbst sagst). Das meinte ich nicht mit dem neuen Profil.

Wichtig: Ein dieser 3 Inbox-Dateien ist die richtige, vermutlich die mit der höchsten Dateigröße. (Du kannst sie testweise ja auch mal mit einem Editor öffnen.) Diese eine Inbox-Datei ist die, die du später in deinem neuen Profil an die gleiche Stelle einfügen sollst.

Zitat

Könnte ich jetzt beide Profile löschen und dann die Inbox datei irgendwie in ein neues integrieren?

Nochmal: Das sind keine Profile, sondern Konten. Du verwechselst hier grundlegende Dinge.

Was etwas ärgerlich ist, dass du noch nicht gelesen hast, was Profile eigentlich sind. Ich schrieb in meiner ersten Antwort:

Zitat

Tipp: Lege nochmal mit dem Profilmanager ein neues Profil an, wo du willst. Sollten dir danach wichtige Mails fehlen aus dem alten Profil, dann kann man die importieren.

Wenn dir die Anleitung und FAQ nicht ausreicht zu den Punkten Profil, Profilmanager usw., frag nochmal nach.

Da steht klar, was du tun sollst. Zunächst also die kursiven Begriffe in der Anleitung nachlesen.

• Viele Mails aufeinmal versenden geht nicht

• allblue
    • 15. März 2009 um 16:02

Deine Fragen haben nichts mit dem genannten Hinweis zu tun. Wenn es eine Empfängeradresse nicht gibt, ist egal, wie oder von wo du sie versendest.

• Viele Mails aufeinmal versenden geht nicht

• allblue
    • 15. März 2009 um 15:41

Hallo, helfen dir diese Threads?

-> https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

Bitte verwende in deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung, dann lassen sie sich besser lesen. Danke.

• E-Mails öffnen sich nach einem Klick

• allblue
    • 15. März 2009 um 15:32
    Zitat von "Stoni"

Ich hab getestet und es war alles OK... aber das Problem ist ja, dass das nicht bei jeder Mail so ist. Es ist ne Weile ok und dann öffnet er wieder bei nur einem Klick...

Schwierig, zudem habe ich von deinem Problem auch noch nie gelesen.

Die Ursache zu finden ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Vermutlich ist entweder irgendetwas externes bei dir dafür verantwortich oder es gibt ein Problem irgendwo in deinem Profil. An einen Fehler im Programmteil von Thunderbird glaube ich nicht, dann gäbe es das auch bei anderen.

Tipp:

1.

Zitat

In den Einstellungen hab ich "nach Doppelklick im neuen Fenster öffnen"

Ändere mal auf "vorhandenes Fenster", dann TB schließen, dann testen. Hat eigentlich nix direkt damit zu tun, aber man weiß ja nie ...

2. Ehe man sich ärgert und viel zu lange rumsucht, würde ich überlegen, mit dem neuen Profil zu arbeiten, dort die Konten neu zu erstellen und meine Mails dort zu importieren.

• PC B: Import von MBOX geht nicht

• allblue
    • 15. März 2009 um 14:07

Hallo,

falls die Maildatei selbst Datei beschädigt sein sollte: Probieren könnte man ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;). Die so entstandenen eml-Dateien könnte man dann wieder importieren mit den ImportExportTools.

http://agsm.de/index.php?opti…&id=25&Itemid=9 (unten)

• Blacklist-Filter wird nicht ausgeführt

• allblue
    • 15. März 2009 um 13:56

Hallo,

schön, dass du die FAQ gelesen hast. Da hilft man gerne weiter.

erstes Feld: "Von"
    zweites Feld: "ist in meinem Adressbuch"
    drittes Feld > mit der Maus das Adressbuch auswählen.

So sollte es gehen ;).

• *.doc lässt sich nicht immer öffnen

• allblue
    • 15. März 2009 um 13:53

Eine sehr gute Hilfe bei solchen Problemen ist auch die Erweiterung OpenAttachByExt. Egal, was beim Absender schief läuft - entscheidend ist da die Dateiendung.

(Selbst aber nicht getestet)

• allblue
    • 15. März 2009 um 13:49

Ähm? ;) Mein Vorschlag war ja "testen. Klappt es im neuen Profil nun wie gewohnt oder nicht?

Sicherheitshalber: Du hast keine Erweiterungen. Auch keine Themes?

• allblue
    • 15. März 2009 um 11:33

Sorry, habe deine Signatur übersehen. :redface:

• Filter auf Domain anwenden, die im Nachrichtentext vorkommt

• allblue
    • 15. März 2009 um 11:32

Hallo, ich versuche es mal ganz kurz, vielleicht reicht es:

Schau im Quelltext nach, wie der Header heißt, vermutlich "Reply-To" o.ä.

Beim Anlegen eines Filters kannst du in den Bedingungen diesen Eintrag benutzerdefiniert anlegen und so einbeziehen.

Jedoch würde ich davon abraten, weil evtl. mal so falsche Mails aussortiert werden. Ich würde es eher mit dem normalen Junkfilter von TB versuchen.

• Anhänge werden nicht vollständig runtergeladen

• allblue
    • 15. März 2009 um 11:29

Nein, sie müssen dekodiert werden. Je nach Größe kann das ein wenig dauern. Eine Mail besteht nur aus Textzeichen, darin auch deine Datei in base64 kodiert.

• allblue
    • 15. März 2009 um 00:34
    Zitat von "Kastanislaus"

Ich hab glaub ich sowieso einen Fehler gemacht beim neuen Profil, das müsste wohl pop.gmx.net heißen und nicht mail.gmx.net.

Das kannst du in deinem neuen Profil in den Einstellungen zu deinem GMX-Konto einfach ändern.

Die Inbox-Datei ohne Endung kannst du entweder mit der o.g. Erweiterung zum Importieren aussuchen, so dass diese Mails alle in einem der neuen Ordner landen.

ODER

Du kopierst diese Inbox-Datei aus dem alten Profil und ersetzt damit die Inbox-Datei deines neuen Profils an der entsprechenden Stelle.

edit: Böser Rechtschreibfehler ...

• allblue
    • 14. März 2009 um 18:50
    Zitat von "Kastanislaus"

Was soll ich denn für ein neues Profil erstellen? :

Ein neues richtiges, denn es ist von hier nicht zu erkennen, was du alles verbogen hast.

Zitat

(..) aber die Mails sind natürlich trotzdem nicht da weil sie ja von GMX gelöscht wurden und nicht mehr
    da sind um abgerufen zu werden.

Ja, du musst die ja später aus deinem alten Profil importieren.

Zitat

Stimmt der Pfad jetzt?

Das ist der Pfad zum Anwendungsordner von Thunderbird, den du da nennst. Darin werden standardmäßig die Profilordner abgelegt.

Aber du wolltest doch deinen Profilordner woanders anlegen? Hast du also einen Ordner auf E erstellt und beim Erstellen des neuen Profils mit dem Profilmanager diesen Pfad angegeben oder nicht?

Zitat

Und wie kann ich nun die anderen Mails importieren?

Benutze dafür diese Erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ ODER kopiere die Maildateien von deinem alten Profilordner in den neuen Profilordner.

Die Maildateien sind die im Ordner "Mails" deines Profilordners ohne Dateiendung. Siehe hier: Die Dateien im Profil kurz erklärt

Zitat

Bzw. was ist mit dem alten Profil passiert, gelöscht?

Wenn du es nicht aktiv gelöscht hast, ist das alte Profil noch da. Später, wenn es alles läuft wie gewünscht, kannst du über den Profilmanager das alte Profil löschen.

• allblue
    • 14. März 2009 um 18:08

Äh, wie ist es denn im Safe-Mode am Ende nun ausgegangen?

edit: Deine Addons wirken eigentlich friedlich (Wortliste heißt, dass du sie ins Wörterbuch eingefügt hast?).

Jedoch ist Attachment Sizes[de] das Einzige davon, das mit Anhängen zu tun hat (habe ich auch). Aktuell ist:
    Attachment Sizes 0.0.8.

Viellacht mal testweise deaktivieren.

• Wie neue Symbolleisten machen? [erledigt]

• allblue
    • 14. März 2009 um 18:03

Hi, kenne beide Erweiterungen nicht selbst, aber mit der Suche findet man dazu - wenn auch nicht ganz aktuell:

Symbolleiste 2-zeilig
    Zusätzliche Symbolleisten [gelöst]

• allblue
    • 14. März 2009 um 17:50

Zunächst: Bitte lies meinen Beitrag ganz -> gelber Kasten.

Komisch, könnte es evtl. etwas mit deiner Maus/Einstellungen dazu zu tun haben?

Bitte erstelle mit dem Profilmanager mal eine neues Profil zum Testen. Deinem alten Profil passiert dabei nichts:
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

• allblue
    • 14. März 2009 um 17:21

Teste mal im Safe Mode von Thunderbird: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

• allblue
    • 14. März 2009 um 17:06

Hallo,

was meinst du mit "Öffnen"? In neuem Fenster oder in der Nachrichtenvorschau?

Bitte noch mehr Infos - siehe gelber Kasten beim Schreiben hier - und über deine Erweiterungen.

• allblue
    • 14. März 2009 um 17:04

Hallo,

kann es sein, dass dein Virenscanner sich dazwischen schaltet und das nicht hinbekommt?

Ansonsten bitte mehr Infos - siehe gelben Kasten beim Schreiben.

• TBportable 20019 Mails nur Betreff vorhanden

• allblue
    • 14. März 2009 um 16:34

Hallo hier,

von NAS habe ich wenig Ahnung, aber:

- Was ist denn im Quelltext der Mails zu sehen?
    - Was passiert, wenn du Auf das Standard-Theme gehst und Erweiterungen deaktivierst?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™