Zitat von "Kastanislaus"Also es ist so ich habe einmal im Thunderbird Ordner bei Anwendungsdateien die INBOX Datei.
Also DIREKT im Ordner "Anwendungsdaten" hat eine solche Datei nichts verloren und wird von Thunderbird NIE dort abgelegt.
ZitatIm selben Ordner gibt es auch noch einen Ordner namen PROFILES mit dem Unterorder: bh9xsatn.default
Das ist dein Profilordner.
Und da du offensichtlich nur einen Ordner dort hast, hast du also KEIN neues Profil angelegt bisher
ZitatDarin befindet sich ein Ordner namens MAIL, dann gibt es darin: Local Folders, pop.gmx.net und mail.gmx.net
in allen 3en sind INBOX Dateien.
Das sieht so aus, als hättest du dein GMX-Konto 2-mal angelegt (davon 1-mal falsch wie du oben selbst sagst). Das meinte ich nicht mit dem neuen Profil.
Wichtig: Ein dieser 3 Inbox-Dateien ist die richtige, vermutlich die mit der höchsten Dateigröße. (Du kannst sie testweise ja auch mal mit einem Editor öffnen.) Diese eine Inbox-Datei ist die, die du später in deinem neuen Profil an die gleiche Stelle einfügen sollst.
ZitatKönnte ich jetzt beide Profile löschen und dann die Inbox datei irgendwie in ein neues integrieren?
Nochmal: Das sind keine Profile, sondern Konten. Du verwechselst hier grundlegende Dinge.
Was etwas ärgerlich ist, dass du noch nicht gelesen hast, was Profile eigentlich sind. Ich schrieb in meiner ersten Antwort:
ZitatTipp: Lege nochmal mit dem Profilmanager ein neues Profil an, wo du willst. Sollten dir danach wichtige Mails fehlen aus dem alten Profil, dann kann man die importieren.
Wenn dir die Anleitung und FAQ nicht ausreicht zu den Punkten Profil, Profilmanager usw., frag nochmal nach.
Da steht klar, was du tun sollst. Zunächst also die kursiven Begriffe in der Anleitung nachlesen.