1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Emails in den Tiefen der pfade verloren (GELÖST)

• allblue
    • 14. März 2009 um 14:44

Willkommen hier!

Zitat von "Kastanislaus"

Hab mir gedacht: Installierst du TB, ist gratis, übersichtlich und hoffentlich auch so gut wie FF, tja und jetzt hab ich natürlich schon nach 2 min. ein Problem.

Hab in meinem Ordnungswahn den Speicherplatz für meine Emails nicht auf dem C haben wollen sondern bei meinen Daten auf dem E, man kennt das ja Windows (XP) ab und zu mal Neu Aufsetzen, sicher ist sicher.

Kleine Kritik: Du wolltest etwas machen, was nicht dem Standard entspricht: Da sollte man dann doch mal die Anleitungen lesen - da reichen leider 2 min nicht.

Zitat

Tja toll hab dann den Speicherort für das Lokale Verzeichnis geändert (war dumm oder!? :stupid: )
    Und selbst einen Ordner auf E angelegt.
    So dann noch schnell den Lokalen Ordner aus den Anwendungsdateien/user/usw. nach E kopiert und schon hat nichts mehr funktioniert.

War nicht so toll.

Es ist kein Problem, den kompletten Profilordner woandershin zu schieben bzw. besser noch direkt am richtigen Ort zu erstellen. Ein Profil zu zerteilen, ist eine schlechte Idee.

Übrigens funktionuert das Ganze eigentlich genauso wie in Firefox.

Tipp: Lege nochmal mit dem Profilmanager ein neues Profil an, wo du willst. Sollten dir danach wichtige Mails fehlen aus dem alten Profil, dann kann man die importieren.

Wenn dir die Anleitung und FAQ nicht ausreicht zu den Punkten Profil, Profilmanager usw., frag nochmal nach.

• Layout Kopfzeiler/Header beim Drucken

• allblue
    • 14. März 2009 um 13:28

Hallo,

markiere mal eine Mail und gehe im Menü Datei > Seite einrichten > auf die Einstellung der Kopf- und Fußzeilen. Die Punkte a, c, d sollten sich vermutlich dort hinbekommen lassen, denke ich.

• Thunderbird 3 B2 und Imap

• allblue
    • 14. März 2009 um 11:32

Ergänzung:

Zitat von "Amsterdammer"

3. Server Einstellungen "Beim Löschen der nachricht - als gelöscht markieren" gesetzt
    (..)
    6. gelöschte mail ist noch da, durchgestrichen und versehen mit einem roten X (theme: default)

Diese Aspekte und die Frage ihres Gelingens sind auch serveranhängig. Manchmal geht alles, manchmal gibt es nur eine Möglichkeit, manchmal kann man am Server übers Webinterface etwas einstellen. Bitte die Anleitungen der Anbieter beachten.

Nur mal so als Beispiele:
    Googlemail: http://img2.abload.de/img/zwischenablage-1mz12.png
    http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/pr…loeschenFreenet: /index.html?

• "--": wie die 2 Striche über Signatur löschen?[erledigt]

• allblue
    • 14. März 2009 um 10:56

Hallo, die Suche findet:

"--" in Signatur entfernen
    Thunderbird hängt vor Signatur zweimal einen Bindestrich !?
    Striche vor Signatur entfernen
    Signatur - zwei Striche
    -- Striche
    Signatur ohne --
    Bindestriche bei Signatur deaktivieren.
    usw.

• Filter funktioniert nicht automatisch

• allblue
    • 13. März 2009 um 20:09

Nachtrag: "Meine" Fehlermeldung stand nicht im TB-eigenen Protokoll, sondern war eine Meldung des Servers über den Abruch des Anhängens meiner verschobenen Mail. Ob jeder Server sowas rausgibt, weiß ich nicht.

Zitat

Also doch ein Bug?

Glaube ich eher nicht, normal funktioniert das ja.

was bei heute Mittag war, weiß ich natürlich auch nicht. Lösche mal das Protokoll und beobachte mal.

Leider keine Ideen mehr.

• allblue
    • 13. März 2009 um 19:47
    Zitat von "Guennarr"

Das klingt einleuchtend. Wenn deine Vermutung richtig ist, hieße das aber, dass du bei IMAP niemals automatisch innerhalb des Mailkontos Mails verschieben könntest!

Nicht ganz, es könnte abhängig von Server/Anbieter sein. Zudem ist ein Hochladen ja möglich, wenn nicht gleichzeitig der Inhalt heruntergealden wird.

Mir fällt gerade ein, dass ich auch doch manchmal Probleme bekommen beim Verschieben in IMAP-Ordner: Es ist jedoch nicht das Problem von Thunderbird, die Filter werden ausgeführt - jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung des Servers.

Das kann bei Googlemail anders sein, vielleicht gibt es dort keine Meldung. Es ist ja ein Unterschied, ob TB FIlter nicht ausführt oder ob TB Filter ausführt jedoch ohne Erfolg.

Steht denn etwas im Filter-Protokoll?

• allblue
    • 13. März 2009 um 19:26

Hallo,

eigentlich klingt alles so, als hättest du es richtig gemacht. Das sollte funktionieren, an IMAP liegt es nicht - das klappt bei mir prima mit dem Filtern. Soweit immerhin.

Nur als Idee: Verschiebst du innerhalb des IMAP-Kontos. Dann könnte genau das zu Problemen führen, wenn gleichzeitig ein Ordner gelesen wird und etwas dort hinein geschoben wird. Wenn du dann später manuell den Filter anstößt, besteht das Problem dann nicht.

Du könntest also mal testen, was passiert, wenn du die Mails mal in einen Ordner bei den Lokalen Ordner schiebst.

• Alles weg!!! Bitte dringend um Hilfe !!!

• allblue
    • 13. März 2009 um 12:32

Hallo,

dies ist ein Forum von Usern für User. Alle sollen Tipps lesen können und davon profitieren. Deshalb gibt es keine Hilfe per Mail oder Telefon. Zudem ist hier für Missbrauch Tür und Tor geöffnet, ändere deinen Beitrag und lösche deine persönlichen Daten.

In deinem letzten Thread --> Backup hast du gelernt, wie man ein Backup anlegt (leider hast du auf die Hilfe keinerlei Rückmeldung gegeben).

Gut, dass du nun also ein Backup hast.

Für dein jetziges Problem findet man in der FAQ dies: Alle Konten sind weg! (auch wenn noch ein Konto da ist)

Viel Erfolg!

• Adressbuch Synchronisieren

• allblue
    • 13. März 2009 um 10:56

Noch ein Versuch ..

TSync: http://www.topologilinux.com/syncml/

Oder direkt mit Funambol und deren Add-On arbeiten.

• allblue
    • 13. März 2009 um 10:35

Man kann das - wenn ich nicht irre - aber zumindest teilweise automatisieren bei der Erweiterung.

Ansonsten schau dir mal dann noch diese Erweiterung an: Sync Kolab

• passwort

• allblue
    • 13. März 2009 um 08:31

Willkommen hier,

ist das seit letzten Dienstag so?

--> GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

• allblue
    • 13. März 2009 um 00:14

Tag,

diese Erweiterung hilft hier:

Addressbooks Synchronizer

Mit eigenem Webspace über FTP ist eine der angebotenen Möglichkeiten.

• Excel formatierung unter Thunderbird

• allblue
    • 12. März 2009 um 18:34

Hallo und willkommen,

evtl. hilft dir die Erweiterung Table2Clipboard.

Viel Erfolg!

• Neue Mail Hinweis unsichtbar bei zugeklappten KTO

• allblue
    • 12. März 2009 um 18:28
    Zitat von "odessa"

OK. Filter ist dann das Problem im 2ten KTO. Doch beim ersten sollte ein Sternchen sein.

Mit dem FIlter ist es so: Wenn aus einem Konto eine Mail per Filter verschoben wurde, steht bei diesem Konto fdas Sternchen. Das Konto, in dem die Mail landet, bekommt keinen Sternchen.

Meiner Meinung (inzwischen) nach falsch und ein Bug von TB.

Ansonsten wüsste ich auch nicht.

Zitat

Ich sehe mein Bild im Beitrag wunderbar!

Ich sehe nur Funpic-Werbung:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann schon sein, dass DU es richtig siehst (daher habe ich das Bild mal woanders abgelegt)

• allblue
    • 12. März 2009 um 18:10
    Zitat

Dieses Sternchen sollte am Briefumschlag des Kontos erscheinen, nicht nur an der Inbox. Ist das nur bei mir so?

Normal erscheint da ein Stern, siehe hier (bitte nicht auf die Pfeile achten, hab den Screenshot von einem anderen Problem geklaut ;)):

Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Problem entsteht jedoch, wenn die Mail vorher durch einen Filter verschoben wurde.

Ich hatte oben das Theme angesprochen ...., und?

Zudem: Dein Bild kann man nicht sehen. Und wo deine Signatur hier ist, weiß ich auch nicht.

• Antworten auf mails - Position der Antwort - gelöst

• allblue
    • 12. März 2009 um 18:03

Du hast mich missverstanden:

Mit dem Tipp von rum landet man exakt bei einem einzigen Treffer: Auf genau derselben Seite, die du angegeben hast. Das ist kein anderer Weg.

Der Tipp von rum war aber - sagen wir "pädagogisch wertvoller" ;).

• Antworten auf mails - Position der Antwort - gelöst

• allblue
    • 12. März 2009 um 17:44

graba: Exakt dahin wollte rum doch - bloß mittels Aktion von reblaus007 ;).

• Aus exel Datei email Adressen imporitieren?!?

• allblue
    • 12. März 2009 um 17:42

Hi, es gibt wohl keine Erweiterung, die aus Microsoft-Word/Excel-Dateien Adressen/termine heraussucht. Evtl. vielleicht ein unabhängiges Programm.

Wenn es nur um Adressen ginge, die in den Kopfzeilen von Mails vorkommen, wäre die Sache einfacher.

• allblue
    • 12. März 2009 um 17:38

Willkommen hier,

was meinst du genau mit "der Neue Mail Hinweis", zudem bitte gelben Kasten beim Schreiben beachten.

Normalerweise erkennt man auch beim Kontonamen durch Fettdruck/Stern, dass neue Mails da sind, nicht nur beim Ordner. Wenn nicht, könnte das daran liegen, dass ein bestimmtes Theme verwendet wird (?).

• RSS offline lesen

• allblue
    • 12. März 2009 um 17:35

Willkommen hier im Forum,

mit der Suche nach RSS offline findet man im Forum schnell:
    Wie RSS Feeds offline speichern ?
    RSS-News Offline lesen?
    Offline Verfügbarkeit der Rss-Feeds möglich?

Dass da so wenig rumkommt, liegt wohl daran, dass es bessere Lösungen gibt für RSS als Thunderbird.

Um Feeds offline lesen zu können, musst du sie natürlich komplett heruntergeladen haben:

Zitat

Die abonnierten Feeds können auch im Offline Betrieb gelesen werden, wenn die gewünschten Artikel vorher online schon mal abgerufen und dadurch lokal gespeichert wurden.

Das steht hier, wo es auch ganz gute Tipps zum Offline-Lesen außerhakb von Thunderbird gibt:
    RSS unplugged - Wie man seine Feeds auch offline lesen kann

Vermutlich wäre auch die Firefox-Erweiterung News Fox etwas für dich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™