1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Emails sichern - speichern - wie gehts?

    • allblue
    • 10. März 2009 um 22:12
    Zitat von "pettic"

    Blödsinn!


    Du darfst gerne eine andere Meinung haben, aber schimpfe hier nicht herum. :flop:

    Zitat

    Warum überflüssig?


    Weil es reicht, einfach den Profilordner zu kopieren. Warum soll man es komplizierter machen?

    Zitat

    Es gibt kein anderes Programma wie Mozbackup.


    Auch falsch. Natürlich gibt es andere Programme, z.B. Thundersave.

    Und wenn man hier im Forum oder auch woanders liest, gibt es immer wieder User, die Probleme haben mit MozBackup. Es funktioniert zu oft nicht, der Ärger ist dann groß.

    Wer Spaß hat, kann ja mal lesen:
    Mozbackup Problem
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Backup funzt nicht!
    Mozbackup
    MozBackup: Profil defekt
    E-Mail nach Sicherung mit MozBackup weg
    ...

  • Silvermel - Theme für Thunderbird und Firefox

    • allblue
    • 10. März 2009 um 21:56
    Zitat von "Moguai"

    Und zwar werden ungelesene Nachrichten seit dieser Build nicht mehr im Verzeichnisbaum fett geschrieben. Aber solche Sachen werden ja sonst recht fix behoben.


    Kann ich für TB 3 beta 2 nicht bestätigen, jedoch für TB 2.0.0.19,

    Sowas soll aber nicht hierher, sondern in den Thread im Nachbarforum, werde dort mal melden:
    Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Wie spät ist es?

    • allblue
    • 10. März 2009 um 18:29

    Das mit der "Sommerzeit" stand unten, als ich die Auto-Umstellung im Profil aktiviert hatte.

    Am besten scheint dieser Thread dazu: Winterzeit/Sommerzeit im Forum

  • Wie spät ist es?

    • allblue
    • 10. März 2009 um 18:24

    Danke, klappt.

    Werde mich mal durchwühlen, da gibt es was:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…posts&sk=t&sd=d

    Auf den Suchbegriff "Sommerzeit" war ich nicht gekommen, danke.

  • Wie spät ist es?

    • allblue
    • 10. März 2009 um 18:15

    Update: Ich möchte die Fragestellung erneuern ... ;)

    Leider war ich ein wenig deppert, natürlich hat das mit dem Browser nix zu tun. Mit dem IE war ich nur nicht angemeldet im Forum.

    Das heißt, angemeldet im Forum sehe ich falsche Zeiten (mit UTC+1 im Profil eingestellt), abgemeldet sehe ich richtige Zeiten. Ich kann natürlich im Profil auf UTC+0 stellen, dann habe ich kein Problem, fertig.

    Jedoch aus Interesse: Nun steht ja auf jeder Seite unten rechts "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]". Heißt das, dass wir hier bereits Sommerzeit haben oder lediglich, dass die automatische Sommerzeitumstellung aktiviert ist?

    Oder ist alles doppelt gemoppelt: UTC+1 fürs komplette Forum, dazu UTC+1 in meinem Profil mach zusammen UTC+2? :D

    Ganz kapieren tu ich das nicht ... ;)

  • Wie spät ist es?

    • allblue
    • 10. März 2009 um 17:42

    Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand erklären, wieso bei mir in FF 3.0.7 alle Uhrzeiten hier im Forum eine Stunde vorgehen, im IE 7 jedoch die korrekten Zeiten angezeigt werden an denselben Stellen?

    Eingestellte Zeit in meinen Profileinstellungen ist übrigens UTC+1.

    Möglicherweise ein Thema fürs FF-Forum, aber ich frag mal hier ... ;)

  • Gesendete Email - IMAP Gmail

    • allblue
    • 10. März 2009 um 17:31

    An diese Einstellungen kommst du, wenn du die Sprache auf English (US) umstellst, dann in den Einstellungen unter "labs" die Anzeige dieser Optionen für IMAP aktivierst (da gibt es auch noch andere lustige DInge). Danach dann wieder auf deutsch stellen ;).

    Jedoch habe ich die mir dort zur Verfügung stehenden Optionen nicht geändert, soweit ich mich erinnere - das sollte vermutlich also die normal unsichtbare Standardeinstellung sein.

  • Kontakte-Sidebar bei "Verfassen" ist verschwunden [Erledigt]

    • allblue
    • 9. März 2009 um 21:13

    Prima. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du die alte umbenannte Datei löschen.

    Zudem könntest du hier deinen ersten Beitrag nochmaländern und ein [gelöst] in den Titel einfügen, danke.

  • Emails sichern - speichern - wie gehts?

    • allblue
    • 9. März 2009 um 19:58

    Von diesem Programm möchte ich abraten, es gibt zu oft Probleme damit.

    Zudem ist es ja überflüssig.

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • allblue
    • 9. März 2009 um 19:30

    Ja, wenn sie liest, dann mal gute Besserung. Begegnungen mit Bussen können schlimm ausgehen ...

  • Kontakte-Sidebar bei "Verfassen" ist verschwunden [Erledigt]

    • allblue
    • 9. März 2009 um 19:29

    Dann hat es wohl nichts mit der Erweiterung zu tun, die übernimmt ja die normale Kontakte-Sidebar in diesem Fenster.

    Möglicherweise hilft (nach Schließen von TB) das Umbenennen der Datei "locastore.rdf", in der deine Fenstereinstellungen gespeichert sind. Die Datei wird dann neu erstellt, allerdings ist das Aussehen dann wieder im Standardzustand.

    Wenn es nichts bringt, kannst du ja die alte Datei wieder verwenden.

  • Import von HTML-Mailsammlung

    • allblue
    • 9. März 2009 um 17:58

    Das heißt, wenn du bei den ganzen eml-Dateien irgendeine auswählst zum Importieren, z.B. die 5. von oben ;), dann passiert nichts?

  • web.de imap frage

    • allblue
    • 9. März 2009 um 17:56

    Hallo, aus dem Kopf heraus:

    Speichere eine Mail als Vorlage, erst dann wird versucht, den Ordner "Vorlagen" zu erstellen, es wird wohl einer erscheinen (evtl. mit englischer Bezeichnung?). Danach dann o.g. Vorgehensweise durchführen.

    Stimmt hoffentlich so ... ;)

  • IMAP: Ordnerstruktur "zerschossen"

    • allblue
    • 9. März 2009 um 17:54

    Bin nicht sicher, ob ich alles verstanden habe.

    Standardmäßig hat man - auch in TB - im IMAP-Konto auf gleicher Ebene die Ordner "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet", "Paperkorb" - evtl. noch "Vorlagen". Hier sollten auch die entsprechenden verschiedenen Ordner-Icons angezeigt werden. An diesen Ordnern sollte man keinesfalls rumwerkeln.

    Auf welcher Ebene legst du nun deinen zusätzlichen Ordner an? Direkt im IMAP-Konto oder als Unterordner? Welcher Typ von Ordner, Typ A oder B?

  • Yahoo Maileingangserver Problem [erledigt]

    • allblue
    • 9. März 2009 um 15:39

    Das war mal vor ein paar Jahren so, meine ich. Nun gilt doch:

    http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-14.html

    Oder nicht?

  • Emails sichern - speichern - wie gehts?

    • allblue
    • 9. März 2009 um 15:29

    Tag,

    du kannst einfach noch einen/mehrere Ordner in Thunderbird anlegen und deine Mails dorthin kopieren/verschieben.

    Grundsätzlich solltest du natürlich sowieso immer regelmäßig ein Backup deines Profilordners machen.

  • IMAP: Ordnerstruktur "zerschossen"

    • allblue
    • 9. März 2009 um 15:23
    Zitat von "Christian R."

    hehe. Das Webmail-System von All-Inkl.com
    http://webmail.all-inkl.com/index.php
    bietet mir grundsätzlich keine Ordnerstruktur an. Nur den Posteingang. Ich kann nur via IMAP auf die Ordnerstruktur zugreifen.


    Seltsam, das kann und darf nicht sein und riecht nach POP:

    Bist du sicher, dass du du im Webmail-System unter "Mein Account" > Einstellungen als Servertyp überhaupt IMAP eingestellt hast? Standardmäßig steht das auf POP.

    Bei Umstellung auf IMAP und Relogin hast du dann alle "normalen" IMAP-Ordner.

    Das würde natürlich einiges erklären ...

    edit mrb:
    Wie gesagt, die oben verlinkte Erklärung und Unterscheidung kenne ich nur von all-inkl.com. Weiß nicht, ob es das woanders auch gibt.

    Das Problem von Christian hier scheint aber doch anders zu sein, da er auf der Webmail-Oberfläche keine Ordner vorfindet. Das kann eigentlich kein IMAP sein, siehe oben.

  • der Ordner gelöschte Objekte [Erledigt]

    • allblue
    • 9. März 2009 um 14:24

    Willkommen, deine Angaben sind etwas dürftig. Welcher Provider? Separater oder globaler Posteingang.

    Bin auch etwas irritiert:

    Zitat

    "gelöschte Objekte"


    Habe ich nicht, bei mir gibt es nur den "Papierkorb" :nixweiss:

    Hast du den Ordner selbst angelegt?

  • IMAP: Ordnerstruktur "zerschossen"

    • allblue
    • 9. März 2009 um 14:04

    Sieh an ... ;)

    Tipp: Lösche den Ordner mal über das Webmail-System von all-inkl.com.

    Ich würde die Konten deshalb nicht löschen - zudem hast du ja hinterher dieselbe Ordnerstruktur, da diese ja auf dem Server besteht.

  • IMAP: Ordnerstruktur "zerschossen"

    • allblue
    • 9. März 2009 um 11:35

    Was weiß ich ... ? :nixweiss: :mrgreen:

    Zumindest habe ich das aber noch von keinem anderen Anbieter gehört.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™