Was passiert denn, wenn du einzelne eml-Dateien importierst?
Wegen der Anhänge: Die sind kodiert in der Mboxdatei (base64). Ich vermute, man findet zur Not Dekodierer (Decoder) im Internet, die helfen würden. Aber natürlich umständlich.
Was passiert denn, wenn du einzelne eml-Dateien importierst?
Wegen der Anhänge: Die sind kodiert in der Mboxdatei (base64). Ich vermute, man findet zur Not Dekodierer (Decoder) im Internet, die helfen würden. Aber natürlich umständlich.
Nö, das ist etwas missverständlich ausgedrückt bei denen:
Wenn ein Ordner Unterordner hat, können in dem Unterordner natürlich Mails liegen, nicht aber im Ordner selbst.
ZitatAch ja, deine Kristallkugel wieder repariert?
Weil ich das mit all-inkl.com vermute?
Das Problem gab es schon mal, meine ich - daher kam ich drauf. Zudem habe ich selbst bei diesem Unternehmen meine Internet-Existenz liegen. ![]()
Eventuell. Zudem gibt es eine Reihe weiterer Parameter für eine wav-Datei. Ist aber ein anderes Thema.
Nebenbei: Immer schön brav die Ordner komprimiert?
Es gibt Dienste und Programme, die eine Verifizierung von E-Mail-Adressen versprechen.
Beispiel: http://verify-email.org
Dabei wird keine Mail versendet, ABER:
- Manche Server schlucken alle, was zu einer Domain gehört, auch wenn die Adresse nicht existiert -> Falsches Ergebnis
- Vernünftige Filter (z.B: Greylisting) weisen solche Anfragn zurück, Da wird z.B. grundsätzlich jede erste Anfrage abgewiesen, ein "echter" Server wiederholt dann seine Anfrage -> Kein Ergebnis bei der Prüfung
- Wer weiß, was mit den verifzierten Adressen bei solchen Diensten passiert? Vermutlich werden sie bei eBay verkauft -> daher bitte oben KEINE echte Adresse eingeben
Andere Vermutung:
Der Fragesteller hat versäumt zu erwähnen (was die entscheidende Info wäre), dass sein Hoster all-inkl.com ist und kennt die dortigen Gegebenheiten nicht:
http://www.all-inkl.com/index.php?sek=…ird2imap-ordner
Weiß aber nicht, ob ich richtig liege. ![]()
Deaktiviere mal die o.g. Erweiterung. Was passiert nun?
Zitat von "Dirki"super, es funktioniert nun mit diesen Einstellungen.
Exakt das stand ja in der ersten Antwort oben ;).
ZitatHatte das "Alle ...Minuten auf Nachrichten prüfen" zuvor (zum Testen) auf "1" gestellt, so daß, wie ich gedacht hätte eine Fehlermeldung hätte erscheinen müssen beim Versuch des Abrufens, die aber ausblieb, j
Das kann daran liegen, dass Anfragen an Web.de sehr kurz hintereinander ohne Fehler gehen - womöglich um bei fehlerhaften Anfragen eine zweite zu erlauben.
Du kannst das testen, indem du das Konto manuell abrufst und 5 Sekunden danach nochmal. Da kommt keine Fehlermeldung.
Zitat von "Ickemir"Aber der zweite link sagt, dass da noch kein text vorhanden ist. oder bin ich blind :o)?
Nein und ja.
Nein, weil mein Link fehlerhaft war (jetzt ist er richtig)
Ja, weil du in der Anleitung ainfach nach der Überschrift hättest schauen können.
Du hast die Anleitung hoffentlich gelesen ... ![]()
ZitatWenn ich thunderbird mit diesem konto auf zwei rechnern nutzen möchte, (..)
HIer empfehle ich grundsätzlich ein IMAP-Konto, bei dem alle deine Fragestellungen sich von selbst ergeben würden.
Als Hilfe: http://www.schieb.de/400082/der-unt…n-imap-und-pop3
Zitat von "NTNU"Sorry aber jetzt bin ich ganz raus.
Ich verstehe nicht was du meinst, bzw. wie ich aufräumen sollte.
Ja, ich meine, das du überzählige Mails löschst.
ZitatIch kann meine Antworten aus der Inbox nicht richtig löschen, weil sie sonst komplett aus Gmail gelöscht werden.
Das sollte eigentlich bei deinem IMAP-Konto je nach Einstellung nicht passieren, nochmal mein Screenshot von oben dazu:
http://www.abload.de/img/zwischenablage-1mz12.png
Bei dieser Einstellung sollten in TB gelöschte Nachrichten ja "archiviert" werden, so dass sie in "Alle Nachrichten" landen.
Geht aber auch so:
Alternativ kannst ja vielleicht im Gmail-Webinterface alle gewünschten Nachrichten im Posteingang markieren und auf "Archivieren" klicken.
Danke für die Rückmeldung.
Bitte ändere deinen ersten Beitrag noch einmal und füge ein [gelöst] in den Titel ein (den du evtl. dafür kürzen musst)
Zitat von "NTNU"Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Dass das damals passiert ist, (POP Konto bei TB) wenn ich aus Gmail raus geschrieben habe, war ja nicht weiter schlimm. Denn ich habe immer meine Emails aus TB (POP) heraus gesendet. Ich verstehe nur nicht, wieso ich meine Antworten jetzt wieder in der Inbox habe, obwohl das bei POP nicht so war.
Die waren vermutlich die ganze Zeit in der Inbox bei Gmail, sind aber damals wegen EInstellungen zu POP wohl (?) nicht heruntergeladen worden. Nun dann aber doch.
ZitatMeinst du das meine ganzen Mails über POP gegangen sind ist letztendlich das Problem?
Ja. Wenn du nun einmalig aufräumst, sollte aber dann Ruhe sein.
Danke für die Rückmeldung.
Zu deiner Frage noch:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
Vor allem der Punkt zu Antivirussoftware ist wichtig hier. HIer auch:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…nverlust_droht!
Update:
Benutze statt der Pfeile die Tasten
F Forward und B Back
Das geht schneller .. ![]()
Willkommen,
kann dir nicht helfen, aber das Verhalten bei gleicher Konfiguration bestätigen.
Zitat von "NTNU"Wenn ich damals (Konto noch auf POP) eine Mail aus dem Webinterface erstellt habe, dann habe ich sie auch im TB Posteingang gehabt.
Jetzt wird es klar, sorry. Damals und POP, habe zu langsam geschaltet, sorry. Dieses Verhalten von Gmail (nicht von TB) ist normal, eine versendete Mail gilt als neue Mail und wird bei POP-Abruf neu in den Posteingang abgerufen - nicht zu ändern.
ZitatIch lasse meine Mails Gruppieren. Also Heute, Gestern, Letzte Woche,...
Das ist der Grund, warum du das Ganze als Konversation angezeigt bekommst. Wenn du das deaktivierst, bist du das los (jedoch nicht die Mails selbst)
ZitatBei mir ist bisher die Option automatisch eine Kopie in einem bestimmten Ordner zu platzieren aus (Kontoeinstellugen: Kopien & Ordner).
Das ist klar, aber zu ungenau, es gibt dort verschiedene Möglichkeuiten. Falls dein Gesendet-Ordner kein besonders Icon, sondern nur ein normales hat, ändere man wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe. Hat aber nichts mit deinem anderen Problem zu tun.
Komisch.
- Egal ob du die Antwort in TB verfasst hattest oder im Webinterface von Gmail?
- Welche Ansicht/Sortierung hast du im Posteingang von TB eingestellt?
- Wo wird bei TB laut Einstellung im Konto die Kopie gespeichert? Stelle auf "Anderer Ordner" und wähle dort bei deinem Konto den "Gesendet"-Ordner aus.
Willkommen.
deine Überschrift:
ZitatZeitüberschreitung zum x-ten mal..
lässt darauf schließen, dass du lobenswerterweise die Suche benutzt hast.
Leider wissen wir nun nicht, was du alles gefunden und an Tipps aus den Threads noch probiert hast außer Konto löschen, deinstallieren, neu installieren.
Vielleicht nochmal entprechende Threads nachlesen und dann weiterfragen - mal so als Tipp.
???
Was hast du denn gemacht? Aus einem POP-Konto ein IMAP-Konto innerhalb TB? Das geht eher nicht gut.
Das ist nur ein Testkonto:
http://www.abload.de/img/zwischenablage-1mz12.png
Meine erhaltene Mail liegt im Posteingang herum, die Antwort von mir finde ich im Ordner "Gesendet". Unter "Alle Nachrichten" finde ich natürlich beide. (Genauso wie in der Webmailoberfläche von Gmail)