1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Kein Klang zu hören bei neuer Email

    • allblue
    • 8. März 2009 um 14:10

    Sieht gut aus, dann also mal im neuen Profil testen.

  • junk bei markierung automatisch verschieben! [erledigt]

    • allblue
    • 8. März 2009 um 14:06

    Dafür weiß ich, dass wir eine Anleitung haben, die sich lohnt zu lesen ;):

    Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

  • Abrufen umgeleiteter emails nicht mehr möglich [erledigt]

    • allblue
    • 8. März 2009 um 14:04

    Mit "alle anderen Mails" meinte ich auch andere umgeleitete Mails. Nur so kannst du ja testen, ob das immer bei weitergeleiteten Mails passiert oder nur bei einem Absender.

    Zitat

    - Wie sind deine Einstellungen zum Herunterladen der Mail bei Web.de bzgl der verschiedenenen Ordner?


    Ich fraget nicht nach deinen Einstellungen bei Thunderbird, sondern nanch deinen Einstellungen bei Web.de bezüglich der dortigen 3 unterschiedlichen Ordner. (-> Ordnereinstellungen).

    Aber da alles bei "Freunde und Bekannte" ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Daher ist das schon komisch. Nicht zufällig ein Filter in TB vorhanden, der das bewirken könnte (bzw. umgekehrt, dass nur bestimmte Mails heruntergeladen werden).

  • Gesendete Email - IMAP Gmail

    • allblue
    • 8. März 2009 um 13:58

    Hallo!

    Zitat von "NTNU"

    Gmail speichert ja im Posteingang alle Mails in Konversationen ab.


    Nicht ganz, sie werden lediglich so angezeigt - kleiner Unterschied. Und das auf dem Webinterface von Gmail.

    Zitat

    Das führt leider dazu, dass ich meine ganzen alten Emails nun doppelt vorliegen habe. Das heißt, die Antworten die ich gegeben haben finde ich nun einmal bei "Gesendet" (wie es sein sollte), aber nochmal in meinem Posteingang.


    Das kann ich nicht bestätigen, das ist bei mir in Thunderbird nicht so.

    Lediglich im Ordner "Alle Nachrichten" kann ich in Thunderbird mit der Einstellung "Gruppiert nach Thema" diese Konversationsansicht bewirken. Und hier finden sich tatsächlich alle Nachrichten (noch einmal) wieder.

  • Kein Klang zu hören bei neuer Email

    • allblue
    • 8. März 2009 um 00:14

    Was passiert in einem neuen Profil (als Test)?

    Welche Plugins findest du, wenn du in der erweiterten Konfiguration nach "plugin" suchst?

  • 1 Konto beim Abrufen aller anderen ausnehmen? [erledigt]

    • allblue
    • 8. März 2009 um 00:11
    Zitat von "Dirki"

    Na ja, dann werden aber doch von diesem Konto überhaupt keine Nachrichten mehr abgerufen, so wie es sich bei mir darstellt...oder täusche ich mich?


    Ja, du täuschst dich.

    Stell dir zudem vor, es wäre wie du sagst - welchen Sinn sollte die Option dann haben. ;)

  • Kontakte-Sidebar bei "Verfassen" ist verschwunden [Erledigt]

    • allblue
    • 8. März 2009 um 00:10

    Hallo,

    nutzt du die Erweiterung "Contacts Sidebar"?

  • Wie Sichern?

    • allblue
    • 8. März 2009 um 00:09

    Von MozBackup kann man eigentlich nur abraten, es gibt zuviele Problemmeldungen - auch hier im Forum.

    Zudem ja wie beschrieben ja auch nicht nötig.

  • 1 Konto beim Abrufen aller anderen ausnehmen? [erledigt]

    • allblue
    • 7. März 2009 um 21:35

    Hallo, (ich geb nicht auf ...)

    In diesem deiner Threads gehrt es um einen Haken, den du setzen solltest.
    Alle eMails auf einmal abrufen? [erledigt]

    Deaktiviere diese Option nun bei deinem Web.de-Konto.

    Nebenbei: Die Frage hättest du gut in dem genannten Thread noch stellen können.

  • junk bei markierung automatisch verschieben! [erledigt]

    • allblue
    • 7. März 2009 um 21:03

    Hallo,

    Zitat von "gerry.king2003"

    ich hatte am anderen pc es so eingestellt, wenn ich eine nachricht als junk einstuffe, das sie automatisch in den junkordner verschoben wurde!


    Wieso stellst du es an deinem jetzigen PC nicht genauso ein?

    Nebenbei: Bitte verwende Groß- und Kleinschreibung, dann kann man deinen Beitrag besser lesen. Danke.

  • Abrufen umgeleiteter emails nicht mehr möglich [erledigt]

    • allblue
    • 7. März 2009 um 21:01

    Hallo,

    folgende Informationen wären wichtig:
    - Alle anderen Mails kommen an?
    - In welchem Ordner befinden sich die Mails im Webinterface von Web.de?
    - Wie sind deine Einstellungen zum Herunterladen der Mail bei Web.de bzgl der verschiedenenen Ordner?

  • Daten verloern, lediglich Ordner "Folders" übrig

    • allblue
    • 7. März 2009 um 20:58

    Hallo,

    Zitat von "gizmo"

    Habe durch die Suche das mboximport Tool gefunden, leider sind da alle Optionen (außer Einstellungen) ausgegraut....


    Bitte genauer. beachte auch den gelben Kasten beim Schreiben. Meinst du ImportExportTools (Mboximport enhanced)?

  • migration Import der Adressen als .csv

    • allblue
    • 7. März 2009 um 12:36

    mrb: Stimme dir voll zu. Wollte nur etwas berichtigen.

    Natürlich ist ldif allererste und vernünftige Wahl. Und natürlich bietet das GMX auch an, weiß auch nicht wie bekober auf die Idee kommt, dass es nicht so sei.

  • Posteingang wird gelöscht?!

    • allblue
    • 7. März 2009 um 11:30

    Hallo,

    bitte mache mehr Angaben, beachte auch den gelben Kasten beim Schreiben.

    Ansonsten:
    - Filter überprüfen
    - Eigenschaften der Ordner per Rechtsklick und des Kontos hinsichtlich "Speicherplatz" überprüfen
    - Index der Ordner wiederherstellen (ebenfalls in den Eigenschaften)

    Und die FAQ lesen: Ihre E-Mails oder ein Ordner in Thunderbird sind verschwunden. Woran kann das liegen?

  • Kein Klang zu hören bei neuer Email

    • allblue
    • 7. März 2009 um 11:21

    Hi, aus deiner kurzen Beschreibung kann man keinen Fehler erkennen, wie auch? ;)

    Klappt das "Probe hören"?
    Andere wav-Dateien?

  • Konto weg

    • allblue
    • 7. März 2009 um 11:19

    Hallo, ich lege dir mal die FAQ ans Herz:

    Alle Konten sind weg!

  • Thunderbird 3 Beta 2

    • allblue
    • 7. März 2009 um 11:15
    Zitat von "emmeline"

    es geht vielmehr darum, die emails, die ich bereits unter local folders nach kunden und nach projekten sortiert habe, pro projekt bzw. pro kunde so archivieren zu können, dass ich diesen ordner mit den unterordnern als ganzes brennen oder auf einem usb-stick/einer festplatte speichern kann - optimaler weise gemeinsam mit meinen anderen word-/xls-dateien!!! - und in max. 10 jahren = gesetzliche aufbewahrungsfrist, unabhängig von etwaigen versionsänderungen etc., wieder irgendwie lesen kann.


    Hi, ich denke, die bisherigen Tipps hier, inbesondere zu den eigenen Filter sind nich schlecht.

    Die grundsätzliche Vorgehensweise, E-Mails so zu speichern, um sie mit MS-Office-Anwendungen lesen zu können, ist eigentlich eher unprofessionell (sorry ;)) und auch nicht nötig.

    Wenn du manuell oder per Filter Mails in einen "Projektordner" schiebst, werden die Mails in einer Mbox-Datei gespeichert. Diese kann man leicht irgendwo speichern, ist extrem einfach aufgebaut und mit zumindest schon mal mit jedem Texteditor auf der Welt lesbar - allerdings mit unterschiedlichem Komfort.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mbox
    Das Mbox-Format

    Zudem gibt es ja Leute, die Anhänge an den Mails lassen anstatt sie abzutrennen. Dadurch bleiben die Dateien natürlich riesig und man hat kodiertes Zeug in der Datei stehen. NIcht schön, aber ein grundsätzliches Problem.

    Unabhängig von Versionen wird man langfristig sich Mails in Mbox-Dateien weiterhin mit vielen Programmen auf der Welt ansehen können, auch in 10 Jahren, immerhin ist es das am meisten benutzte Format auf der Welt.

    Auch zum Lesen gut: http://sourceforge.net/projects/mbox-viewer

    Will man trotzdem Mails aus irgendwelchen Gründen außerhalb von Thunderbird lagern, kann man die Mails exportieren, als Mbox-Datei oder einzelne eml-Dateien. Dazu: ImportExportTools (Mboximport enhanced)

    Nachtrag: Mails als doc (oder Worddatei) oder xls (Excel) zu speichern ist eine - nochmal sorry - merkwürdige Idee. Dies kann nur von Usern kommen, die sich an diesen für diesen Zweck völlig ungeeigneten Programmen "festhalten". Ist nicht bös gemeint! ;)

  • migration Import der Adressen als .csv

    • allblue
    • 7. März 2009 um 10:55
    Zitat von "bekober"

    das mit dem Komma wäre dann aber ein richtiger Fehler, weil -csv nun mal mit semik als Trennzeichen definiert ist


    Das stimmt so nicht ganz. "CSV" steht eigentlich für "Comma Separated Values", manchmal auch "Character Separated Values". Komma ist durchaus üblich, aber auch andere Trennzeichen werden gerne verwendet, z.B. Tab, Leerzeichen oder eben das Semikolon.

    Leider ist das programmabhängig und nervt ungeheuer. ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/CSV_(Dateiformat)

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • allblue
    • 6. März 2009 um 18:39

    Genau ;). Ich habe die Mail von GMX dazu übrigens zufällig im Junkordner entdeckt - wo der Rest der GMX-Mails auch zu Recht hinwandert ;). Das war die erste Mail mit relevantem Inhalt von denen. Seit 1995. ;) (5-stellige Kundennummer ;))

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • allblue
    • 6. März 2009 um 11:17

    UPs, was habe ich ausgelöst ..? ;)

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Wir haben immer darauf hingewiesen, den Haken bei "sicherer Authentifizierung" nicht zu setzen und dafür lieber den verschlüsselten Kanal zu benutzen.


    Darum ging es wohl. Anscheinend funktionierte das bei GMX.

    Nun könnten sich nächste Woche hier User melden, die plötzlich Probleme haben. Da weiß man nun, woran es liegt. Aus diesem Grund habe ich den Thread eröffnet. Sorry für die Verunsicherung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™