Hi, wenn ihr TB als Standard nehmen wollt, installiert die normale Version. Schlimme Sachen kommen da eigentlich nicht in die Registry ;). Eine portable Version als Standard macht wenig Sinn, technisch auch nicht/kaum (?) machbar.
Beiträge von allblue
-
-
Eigentlich sollte es nun klappen, mmmh.
Schon mal am Ende mit Rechtsklick auf den Ordner > EIgenschaften > Index wiederherstellen versucht?
ZitatMüssen die einzelnen Einträge eigentlich zwangsläufig immer da sein oder ist das abgesehen von einem Grundgerüst schwer vom Mailclient abhängig?
Teils vom Server, teils vom Mailclient, wobei da viele immer gleich sind bzw. sein sollten und einige nicht. -
Evtl. ist die Datei kaputt.
Probieren könnte man auch noch ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;).
-
GMX schreibt:
ZitatNach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!
GMX-Anleitung für Thunderbird:
http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html -
Hallo,
beende Thunderbird, mache zuerst mal eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ...\thunderbird\...
Dann gehe in den Profilordner und öffne die Datei "prefs.js" mit einem Editor ) und lösche alle Zeilen mit user_pref("print. .. beginnen.Danach testen.
-
Hallo, schon komisch.
Ideen:
- IMAP oder POP-Konto
- Wie hast du Addressbook Synchronizer eingestellt? FTP? IMAP?
- Mal in einem neuen Profil testen mit der einzigen Erweiterung "Addressbook Synchronizer"?
- Schon versucht, die Erweiterung zu deinstallieren anstatt zu deaktivieren? (Danach auch alle zugehörigen Zeilen in der "prefs.js" mal löschen) - Achtung, vorher Sicherheitskopie der Datei machzen!
- Der Autor der Erweiterung ist deutschsprachig. Vielleicht mal anschreiben?HInweis: Du hast eine Reihe von Erweiterungen, teils deaktiviert. Es ist nicht auszuschließen, dass sich da was in die Quere kommt, z.B. SyncMab und AddressBook Synchronizer..
-
Na, dann ist ja prima.
Du hattest da etwas verwechselt, su solltes ja auch nicht die "prefs.js" importieren.
Es wäre übrigens nett, uns auf ähnliche Anfragen in anderen Foren direkt hinzuweisen, dann müssen Helfer nichts doppelt schreiben. Danke.
-
Zitat von "Dirki"
Gut, das heißt also, die Reihenfolge, in der die eMails eingehen, läßt sich an besagter Zahl also nicht erkennen; ist also wohl eher eine Zahl zur eindeutigen Identifizierung von eMails.
Nein, die Reihenfolge des Eingang kann man gut erkennen, vor allem, wenn man danach sortieren lässt.Jedoch ist es aber halt nur keine Durchnummerierung.
-
Zitat von "Dirki"
Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
Das hat wenig mit deinem Thema zu tun. Es geht um den Haken unter Erweitert > "Dieses Konto beim Abrufen von Nchrichten einschließen".ZitatUnd danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.
Gut so, aber erst den Haken setzen , siehe oben -
Zitat von "Dirki"
Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...
DIe Schaltfläche ist in Ordnung.Leider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:
ZitatDu bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?
Unterstützend sind übrigens die Buttons der Erweiterung "MagicSLR".
Hier lesen schadet auch nicht:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Funktione…im_Hauptfenster -
Hallo,
lösche nochmal die Dateiendung und versuche dann mit der Erweiterung die Datei als Mbox-Datei zu importieren.
-
-
Mit Begrüßung hast du's nicht so, gell?
Zitat von "Dirki"die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig,
Tja, was sollen wir dann ohne Kenntnis sagen? Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?Unterstützend sind übrigens die Buttons der Erweiterung "MagicSLR".
-
Willkommen,
evtl. wurde die Datei "prefs.js" beim Absturz beschädigt (?). Lies mal in der FAQ, auch wenn deine Ursache anders sein kann:
Alle Konten sind weg! -
Hallo (<- Begüßung),
du meinst die Spalte "Eingangsreihenfolge".
Die Zahl nennt die Stelle in Bytes, an der eine Mail in der entsprechenden Maildatei des Ordners (Mbox-Datei) steht. Man merkt das sofort, wenn man die Spalte eingeblendet hat und dann den Ordner komprimieren lässt. Schon werden alle Zahlen kleiner, die zuerst eingegangene Mail erhält den Wert 0.
-
Hi, man kann mit der Erweiterung EMail Address Crawler die Mails in einem Extra-Adressbuch sammeln, danach dann exportieren in einem gewünschten Format und irgendwo weiterbearbeiten:
ZitatSie können jeden E-Mail Ordner auswählen und jedes Adressbuch Ihrer Wahl als Ziel angeben.
"EMail Address Crawler" wird dann diesen Ordner und alle seine Unterordner nach E-Mail Adressen durchsuchen und diese zu Ihrem Adressbuch hinzufügen.Sie können bestimmen, ob der "EMail Address Crawler" im AN, VON oder CC Feld suchen soll und wie oft er eine Adresse finden muss, bevor er sie zum Adressbuch hinzufügen darf.
-
Hallo,
Thunderbird ist egal, worüber deine Internetverbindung läuft. (Nur eine Proxykonfiguration kannst du in den Einstellungen festlegen).
Es gibt keine kontenspezifischen Einstellungen, lies hier:
Kann Thunderbird die Internetverbindung automatisch aufbauen, wenn diese benötigt wird?Bei Lust schau dir mal die Erweiterung ConnSets an (nicht selbstgetestet), mir nicht ganz klar, was sie alles kann.
Ich vermute aber, dass du einfach die Verbindung selbst wechseln muss, da Thunderbird nun mal keine Internetverbindung aufbaut. Übrigens kann das auch Outlook Express nicht, sondern das Betriebssystem Windows, mit dem Outlook Express allerdings eine intime Lebenspartnerschaft hat ;). Siehe Link.
Nebenbei: Du hast dir aber auch mit t-online einen lustigen Provider ausgesucht, der das Abfragen von E-Mails an einen bestimmten Internetzugang knüpft bzw. nur gegen Geld das anders zulässt. Damit würde ich ja nie im Leben glücklich.

-
Um ein lokales Archiv anzulegen reicht es, in Thunderbird entsprechende Ordner unterhalb von "Lokale Ordner" anzulegen und dort Mails hin zu verschieben.
Zusätzlich sollte man - sowieso - immer seinen Profilordner als Backup kopieren. Dazu kann es z.B. sinnvoll sein, dass der Profilordner innerhalb der "Eigenen Dateien" bzw. "Dokumente" liegt (bei Windows) und beim normalen Backup einfach dabei ist.
Mehr ist nicht notwendig und verkompliziert nur.
Hinweis:
Die kommende Version Thunderbird 3 hat bereits eine eingebaute Archivfunktion, bei der auf Wunsch Mails nach Jahren und Monaten archriviert werden. :zustimm:
-
Bestätige ich auch. Finde das aber gar nicht so schlecht

Das Problem wird vielleicht sein, dass beim Archivieren das Nachrichtenfenster geschlossen werden müsste, würde ja sonst keinen Sinn machen (?). Das Schließen des Fensters klappt ja auch z.B. beim Antworten ja nur mittels Erweiterung.
-
Meine Glaskugel vermutet, dass sie vielleicht innerhalb des Verfassen-Fensters die Ordner sehen will, um während des Schreibens Nachrichten dorthin kopieren zu können. Was nicht geht und auch nicht nötig ist.
Aber wer weiß ... :nixweiss: