Es passiert auch mit anderen Programmen, z.B. Outlook Express, Windows Mail oder hier auch ein Beispiel mit Outlook:
Beiträge von allblue
-
-
Zitat von "icewalker"
danke noch mal fuer den hinweis, das man auch selber suchen kann.
mit der suche von "zeitversetztes senden" ergab es aber kein ergebnis bei mir.
vielleicht habe ich das mit dem suchen auch nicht richtig verstanden?
Da könnte man dann durchaus mal mit den Begriffen herumspielen, ähnliche Begriffe nehmen und weiter probieren.
Das hab ich dann als erster Helfer hier im Thread gemacht und dir noch verlinkt.Zitatdaher noch einmal danke fuer den hinweis, das man auch selber suchen kann.
Gerne. Denn jede Suche ist nur so gut wie User, die sie nutzen ;).Jetzt ist aber auch gut dann ...

-
Hi, du solltest die Forumsuche eigentlich kennen ...:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…&sk=t&sd=d&st=0
Bei zusätzlichen Fragen kann man sich ja dann dort noch anhängen.
-
Zitat von "grischn"
(..) ebenfalls meine mails von den lokalen Ordnern im Installationsverzeichnis von Thunderbird.
Achtung, im Installationsverzeichnis (Programmordner) von Thunderbird haben Mails NICHTS verloren.Auch die Lokalen Ordner liegen im Profilordner.
-
Du kannst ja deine Mails automatisch per Filter in einen Ordner bei den Lokalen Ordnern verschieben lassen.
In diesem Fall bleiben deine Mails auf dem Server unangetastet, wenn du in dem neuen Ordner eine Mail löschst. Du kannst auch noch einen Filter für das Löschen nach x Tagen anlegen.
-
Zitat von "SidKennedy"
Naja Mails brauche ich nicht zu sichern, da die auf dem Server liegen. Ich benutze nur IMAP-Konten. Auf die Idee, dass meine Konten "verschwinden" könnten, wäre ich nie gekommen. Gibt es denn irgend etwas Backup-mäßiges für TB?
Nochmal: Auf wenn du keine Mails sichern möchtest, reicht trotzdem das bloße Kopieren des Profilordners.Komplizierter ist es nicht.
-
Hallo,
hier kannst du dich einlesen:
https://developer.mozilla.org/en/Building_a_…rbird_extension
Aber wie ich schon im anderen Thread schrieb: Eine solche Erweiterung ist "eigentlich" nicht nötig bei normalem regelmäßigem Backup.
-
Zitat von "SidKennedy"
wie kommt ihr darauf, dass ich mehrere Profile verwende? Davon habe ich doch gar nichts geschrieben.
Wir auch nicht.
Es ginge darum, vielleicht ein neues Profil anzulegen und dort die Mails reinzuimportieren. Das ist eher kompliziert bei der portablen Version.
Aber: Gut, dass du noch eine funktionierende "prefs.js" gefunden hast.
ZitatJedenfalls vermisse ich seit diesem Vorfall eine TB-Erweiterung, wo man einstellen kann, dass die prefs.js in einem bestimmten Intervall gesichert wird, um genau sowas in Zukunft schnell wieder hinzukriegen. Wenn ich mal etwas Luft habe, werde ich selber mal versuchen, sowas zu entwickeln.
Das ist überflüssig.Es reicht, in die normale Backuproutine einfach den Profilordner miteinzubeziehen (oder halt von Hand zu kopieren), man will ja nicht nur die "pref.js" sichern, sondern auch Mails, Einstellungen etc.
Kein regelmäßiges Backup seiner wichtigen Daten zu machen ist sträflicher Leichtsinn.

-
Willkommen,
in der Anleitung steht dazu:
Einbinden von externen Spam-Filtern (z.B. SpamAssasin, SpamPal)Grundsätzlich bringen mehrere Spamfilter eher mehr Probleme als Nutzen, TB hat ja selbst einen. Muss aber jeder selbst wissen.
-
Hi, jede Mail, die du in einem IMAP-Ordner löschst, wird auch auf dem Server gelöscht bzw. als gelöscht markiert. Egal ob offline verfügbar oder nicht.
-
Hi,
Zitat von "slengfe"Leider finde ich trotz intensiver Suche keine Einstellung, die das verhindert. Bin ich blind oder kann man das nicht einstellen? :nixweiss:
Erweitere deine Suche mal auf die Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > Offline ,,, -
Alles nein ;).
Kopiere als Sicherung einfach den kompletten Profilordner, fertig.
Dann hast du Mails, Einstellungen, Konten, Erweiterungen etc. komplett gesichert. Besser geht nicht.
-
Ja, mit der Erweiterung ImportExportTools (Mboximport enhanced) kannst du die Maildateien (die ohne Dateiendung) in die neuen Ordner importieren.
Hätte man aber alles einfacher haben können, s.o.

-
Willkommen,
Den ersten Teil hast du ja schon, sofern du den gesamten Profilordner gesichert hast.
-
Zitat von "Andreas Grimm"
Danke allblue, aber soweit war ich schon...
Nein, warst du nicht ;). Ich hatte den gelben Kasten erwähnt, den hast du wohl übersehen. Exakt das hat Rothaut aufgegriffen und sehr gut ausführlich erklärt :zustimm: -
Nebenbei nur:
Zitat von "mrb"Ein 2. Profil ist in einer portablen Version nicht möglich, weil es dort keinen Profilmanager und profiles.ini gibt.
Das geht, sagt Caschy in den Kommentaren auf dieser Seite:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/08/02/por…d-2006-deutsch/ -
Es wäre nett, wenn du direkt schreibst, was du alles bereits versucht hast:
, sonst geht hier die Motivation der Helfer gegen Null:http://www.pcwelt.de/forum/mail-pro…en-bereich.html
Sonst noch etwas bereits versucht?
Was passiert in einem neuen frischen Profil?
-
Hallo,
zu 1: Klick auf den Spaltenkopf "Datum"
zu 2: Warum zeigt Thunderbird bei einigen Nachrichten nicht das Datum an?
-
Zitat von "Progger"
ca 1000 mails /tag
Und alle von einem und demselben Absender mit Outlook, so dass alle Mails so aussehen? DAS ist das Problem, nicht das Durchschauen angehängter Bilder in "normalen" Mails. Halte bitte diese beiden Probleme auseinander.Zitatalle mit bildern ich kann die net alle abspeichern dann krieg ich nen anfall
Hat keiner gesagt, es geht um diese eine spezielle Mail in deinem Screenshot. Normal ist das ja nicht - leider sagst du dazu nichts.Übrigens geht auch das Abspeichern der Bildanhänge (was du aber nicht willst) mittels Erweiterung schnell.
Was kriegt man wohl täglich in 1000 Mails alle mit Bildern voll ....
-
Begrüßungen sind erlaubt, also:
Hallo,
das sieht nach einer defekten/inkompatiblen Erweiterung aus? Probiere mal im Safe-Mode. Dann mal Erweiterungen deaktivieren zum Testen.