1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• ältere Nachrichten automatisch löschen

• allblue
    • 1. März 2009 um 17:28

Hallo (<- Begrüßung),

ja, kann man grundsätzlich. Es gibt die Bedingung "Alter in Tagen" (diesen Filter müsstest du jedoch jeweils manuell durch einen Klick anstoßen). Zudem kannst du auch bei Ordnern per Rechtsklick >Eigenschaften dies festlegen. Vielleicht hilft dir eines davon.

• [Suche] Image Addon

• allblue
    • 1. März 2009 um 17:06

Willkommen hier,

normalerweise kann man Bilder im Anhang direkt unter den Nachrichten von TB dargestellt sehen. Dazu gibt es tatsächlich noch Erweiterungen, die hier falls nötig helfend eingreifen.

In deinem Fall hat jemand vermutlich Outook benutzt und dadurch die Bilder etwas merkwürdig angehängt. So wie auf deinem Screenshot ist es normalerweise nicht. In diesem Fall (!) hier würde ich die Bilder per Rechtsklick in einen freien Bereich im Anhangfeld "alle speichern" und dann sie dann normal außerhalb von TB ansehen.

• TB Portable tut so, als hätte es keine Konten mehr

• allblue
    • 1. März 2009 um 17:02

Hallo (<- Begrüßung),

lies mal hier: Alle Konten sind weg!

Das Problem wird sein, dass du eine portable Version benutzt. Das ist nicht ganz einfach dort mit mehreren Profilen.

Wenn du nur den globalen Posteingang nutzt, hilft evtl. die verlinkte Datei im o.g. Beitrag. Ansonsten würde ich tatsächlich die KOnten neu einrichtenan deiner Stelle bzw. eine neue Version desportable Thunderbird nehmen und die Mails u.a. dort später importieren.

• Französisches Wörterbuch Tb. 2.0.0.19 [erledigt]

• allblue
    • 1. März 2009 um 15:22

Willkommen im Forum!

Zitat von "thunderdrop"

Je nachdem, welchen Weg ich wähle, kommt die Meldung mit der Inkompatibilität bzw.
    der Hinweis, dass das addon für die Version 3.06 nicht klappt.

Du hast versucht, dass Wörterbuch im Browser Firefox zu installieren ;).

Erst downloaden, dann installieren:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3

Anleitung: Siehe ganz oben auf dieser Seite bei "Wörterbücher".

• Thunderbird 3 Beta 2

• allblue
    • 1. März 2009 um 14:34
    Zitat von "Amsterdammer"

Ich kann das für TB 3 beta2 kompatible Wörterbuch de_DE dictionary for Hunspell,
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9361

Hab ich gerade zum Test problemlos installiert in TB 3 beta 2 portable (von Caschy) auf WinXP.

• Vorlage für das Antworten auf E-Mails?

• allblue
    • 1. März 2009 um 11:40

Hallo,

zunächst halte ich von deinem Vorhaben wenig - sorry - speziell hiervon:

Zitat

Also z.B. den Namen in dem Satz oben drüber immer Fett machen, Den Text aus vergangenen Nachrichten kleiner machen, sowas halt.

Dies geht nur mit HTML, wobei du nie genau weißt, was genau davon der Empfänger sehen kann/darf/will. Zugegebenrmaßen sind deine Wünsche hier nicht so drastisch, jedoch versuchst du dem Empfänger deine Ansicht als seine Ansicht der Mail vorzuschreiben. Womöglich hat der Empfänger aber andere Einstellungen/Wünsche für zitierte Nachrichten und sogar die originale Mail extra als Reintext geschrieben.

Lösung wüsste ich im Moment auch nicht, zum Konfigurieren der Zeilen über dem Zitat empfiehlt sich die deutschsprachhige Erweiterung: Change quote and reply format

• Import aus zwei Thunderbird-Installationen

• allblue
    • 1. März 2009 um 11:34

Hi, wenn es lediglich um das Importieren der E-Mails geht, hilft wie immer:

ImportExportTools (Mboximport enhanced)

• Sendebericht, Übertragungsbericht [erledigt]

• allblue
    • 28. Februar 2009 um 17:21

Hallo, lies mal folgende Threads:

Übermittlungsbestätigung

Übermittlungs/Sendebestätigung [erledigt]

• Nach Import enthalten Nachrichten falsche Zeichen [erledigt]

• allblue
    • 28. Februar 2009 um 17:05

Hallo (<- Begrüßung ...),

Über Menü Ansicht > Zeichenkodierung > Automatisch bestimmen.

Wenn die Infos in Mails fehlen sollten, dann direkt einstellen (rumprobieren).

Zudem hier lesen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellu…chenkodierungen
    Auch die Eigenschaften des Ordners per Rechtsklick überprüfen.

• Authentifizierung fehlgeschlagen

• allblue
    • 28. Februar 2009 um 15:57

Hallo, mit diesen Infos kommst du hier nicht weit. Das ist so, als ob du bei der Wekstatt snrufst und sagst: "Mein Auto startet nicht mehr, aber ich habe nichts geändert". Da wird dir auch keiner drekt was sagen können.

Und da du TB nicht in die Werkstatt bringen kannst, musst du viel mehr Infos über deine komplette Konfiguration (System, Version, Konto usw. ) geben.

• Index wieder herstellen funktioniert nicht [erledigt]

• allblue
    • 28. Februar 2009 um 15:54

Willkommen hier,

ob da die Maildatei kaputt ist?

Zitat

Kopieren der Inbox und umbenennen bzw. in eines der anderen EMail-Konten transferieren hat alles nichts gebracht.

Was meinst du damit?

Schon mal mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) einen Export und danach Import versucht? (auf verschiedene Weisen probieren)

Probieren könnte man auch noch ein Progrämmchen von Toolman, das beschädigte Mbox-Dateien reparieren kann. Betonung auf "kann" ;).

http://agsm.de/index.php?opti…&id=25&Itemid=9 (unten)

• Thunderbird 3 Beta 2

• allblue
    • 28. Februar 2009 um 11:29
    Zitat von "Amsterdammer"

Wer beim Lesen der Mails aus Versehen die Taste "A" berührt, hat diese Mail archiviert, ob er wollte oder nicht.

Zudem wurde dann - falls noch nicht geschehen - ein neuer Ordner mit 2 Unterordnern angelegt. Das kann bei IMAP-Konten dann sogar zu Fehlern führen, da nicht alle Server neue Ordner erlauben bzw. angelegte Ordner keine Unterordner enthalten dürfen.

• Schnelles Sprachen Umschalten

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 16:10

Willkommen,

zu 1: Wörterbuch-Manager für Thunderbird

zu 2: Schau hier mal durch: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…anslate&cat=all

• Problem mit web.de [erledigt]

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 16:07

Willkommen,

in der Anleitung steht aber bei uns schon, wie man Konten einrichtet ;).

Trotzdem hier auch mal die Hilfe von Web.de:
    https://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/

• Probleme mit Installation Contacts_sidebar [erledigt]

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 16:03

Willkommen hier,

wo hast du die Datei her?

Lade sie hier noch einmal herunter:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Contacts_Sidebar/

• Schnelles umschalten z. senden v. TEXT in HTML-Mail [erl.]

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 08:13

Oder einfach standardmäßig HTML eingestellt lassen.

Wird nichts "formatiert" oder inline eingefügt, versendet TB die Mail trotzdem als Reintextmail.

• Thunderbird effektiv beruflich nutzen?

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 08:02
    Zitat von "emmes12"

Checker, warum lässt Du nicht alle mails in ein und dem selben Ordnerund arbeitest mit Schlagwörtern? Dannhast Du ein Sortierkriterium, das Du unter "Sortierung G" wie Ordner verwenden kannst, musst aber nicht mails verschieben. Eine grobe Sortierung kannst Du ja "darüber" mit Ordnern machen, z.B. zeitlich nach Kalenderwoche oder Monat, oder nach dem Inhalt, z.B. Angebote, Anfragen, usw. Nötig aber auch nicht, da man auch mehrere Schlagwörter vergeben kann.

Und wie soll er die Schlagwörter im Webinterface von 1und1 sehen?

Zitat

Du könntest auch noch so verfahren, dass Du alle mails, die Du verschickst, bcc an Dich selbst sendest, dann hast Du Deinen Postausgang automatisch auch im Posteingang.

Man kann auch einfach per Einstellung im Konto seine Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern lassen.

Mit der o.g. Erweiterung "ShowInOut" sogar übersichtlich.

Das wichtigste scheint mir aber ein IMAP-Konto zu sein. Und irgendwie passt berufliche Nutzung mit vielen Kunden/Ordnern auch nicht mit dem Weg des Webinterfaces bei 1und1 zusammen - wobei ich zugeben muss, deren Webinterface nicht zu kennen.

• Bestimmte Attachments suchen

• allblue
    • 27. Februar 2009 um 07:57
    Zitat von "mrb"

Danke für die Rückmeldung, ich wusste nämlich noch nicht, dass man nach Anhängen über den Nachrichtentext suchen kann. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Stimmt. Das klappt sogar, wenn der Anhang noch nicht abgetrennt wurde und noch kein "Texthinweis" angehängt wurde. :top:

Zitat von "SimonSt"

Eine Datei hat einen Namen nach dem Schema: "Preisliste XX 01-09 Xxxxx xx _uro.pdf" Wenn ich Thunderbird nach genau dem Namen suchen lasse, wird keine Mail gefunden. Suche ich aber nach "Preisliste XX 01-09" wird die entsprechende Mail sofort gefunden.

Habe ich gerade mal probiert, bei mir hat es auch mit komplettem Dateinamen geklappt.

• allblue
    • 26. Februar 2009 um 19:44
    Zitat von "THB-Checker"

Virtuell lässt mich aber aufhorchen hinsichtlich -> IMAP, Abbildung auf Server bei 1und1.

Imap ist tatsächlch toll und ratsam, gerade wenn man von verschiedenen Rechnern an die Mails will, ABER: Das meinte ich nicht ;).

Zitat

Oder versteh ich da was grundsätzlich nicht?

Ja ;).

Siehe in unserer Anleitung: Virtuelle Ordner einrichten

Diese virtuellen Ordner müssen aber auch bei IMAP auf jedem Rechner lokal angelegt werden.

• allblue
    • 26. Februar 2009 um 18:38
    Zitat von "THB-Checker"

Ich bin aber für Vorschläge offen hinsichtlich der Änderung meiner Arbeitsmethodik. Es hat sich halt bischer für mich als sehr gut erwiesen zumindest pro Kunde einen Ordner anzulegen...

Wie wäre es dann mit virtuellen Ordnern stattdessen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™