Hi, auch meinen Senf dazu
...
Zitat von "rum"das ist in der Tat ein sehr störender Fakt, zumal bei jedem Klick auf die Mail und bei jeder Aktion (Anhang öffnen, speichern, etc.), erneut geladen wird, obwohl die Mail gerade abgeholt wurde.
Das kann ich nicht vollständig bestätigen, da ich z.B. den Posteingang zum "Offline-Lesen" ausgewählt habe. Da kann ich auch Thunderbird schließen und wieder öffnen, mir Mails ansehen und Anhänge öffnen/speichern ohne dass etwas heruntergeladen wird. Das klappt also auch, wenn ich tatsächlich offline arbeite oder sogar keinerlei Verbindung zum Internet besteht. (Nicht ganz sicher bin ich mir, wenn ich online arbeite. Habe gerade keinen so dicken Anhang, dass ich merke, ob er von lokal oder vom Server kommt, protokollieren tu ich auch nix. Ich meine aber, es ist genauso)
Zitat von "Eli"bentuze Thunderbird für meinen IMAP Account - extrem ärglerlich ist da der Umgang mit großen Anhängen. Thunderbird läd diese automatisch runter, wenn ich eine Mail anclicke.
Da du es nicht schreibst: Du weißt, dass du ab wählbarer Größe nur die Kopfzeilen herunterladen kannst? Mit lesen ist da natürlich nix, da hapert es tatsächlich.