1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Verpasste E-Mails durch ungenügende Benachrichtigung

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 12:11

    Hallo, die Dauer des Pups kannst du verlängern:
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen (erster Tipp)

    Außerdem empfiehlt es sich, die Anzeige des Briefumschlages in Windows 7 anzupassen, d.h. auf "Symbol und Benachrichtigungen" zu stellen. So bleibt bei neuen Nachrichten der Briefumschlag immer sichtbar.

  • Link versenden

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 12:07

    Alles klar :)

  • Lokale Ordner bei neuen Emails blau... [erl.]

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 12:01

    Dann probiere dies, hier als Beispiel grün:

    CSS
    /* Ordnertextfarbe beim Kontonamen und neuen Mails ändern */
    #folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(biffState-NewMail, isServer-true) {
     color: green !important;
    }
  • Upgrade TB2 zu TB3: ja oder nein [erledigt: ja]

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 11:50
    Zitat von "Cosmo"

    Auch für diese Aktualisierung ein Danke an den Autor (Thunder?).


    Ja: https://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/ind…&action=history

    Zitat


    Dann werde ich es mal angehen.


    Sag Bescheid, wenn du fertig bist. Dann können wir den Kasten wieder einblenden. :mrgreen::mrgreen:

    SCNR ;)

  • Link versenden

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 11:30

    Hi mrb, exakt das schreibt Peter ja im verlinkten Thread ;)

  • Lokale Ordner bei neuen Emails blau... [erl.]

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 11:12

    Hallo, da ich ein anderes Theme benutze:

    Geht es dir um den Hintergrund der Ordnerschrift oder um die Ordnerschrift?

    Kennst du diesen Thread hier?
    Ordnerfarben ändern

  • Thunderbird stürzt beim Start sofort ab [erl.]

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 11:09

    Hallo,

    den gelben Kasten beim Schreiben gesehen? ;)

    Zitat

    Neu starten bringt nix


    Was neu gestartet?

    - Funktioniert der Profil-Manager?
    - Probleme durch Antivirensoftware?

  • Link versenden

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 11:03

    Hallo,

    einer der Threads dazu:
    Hyperlinks in emails auch automatisch [erledigt]

  • Alle Empfänger anzeigen [erl.]

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 11:00

    Ja, ebenfalls die Anzeige von x Zeilen in diesem Zusammenhang (siehe auch Tipp: Viele Empfänger mehrzeilig anzeigen (TB 3.1) )

  • Tipp: Viele Empfänger mehrzeilig anzeigen (TB 3.1)

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 10:59

    Hallo, die Fehler werden wohl erst in TB 3.1.2 behoben sein.

    Da kann man den Tipp hier ja länger nutzen ... :D

  • Suchfunktion

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 10:31

    Hallo,

    benutze die normale Suche (Menü Bearbeiten) statt der Schnellsuche.

    Wenn die Suche kontenübergreifend sein soll, dann am besten einen virtuellen Ordner nutzen.

    Oder: Benutze die globale Suche rechts oben mit einem der Begriffe, lasse dir das Ergebnis als Liste anzeigen und filtere das Ergebnis in der Schnellfilterleiste nach dem zweiten Begriff.

  • Signaturtext nach Senden verändert

    • allblue
    • 16. Juli 2010 um 09:57

    Hallo,

    diese Sache habe ich noch nie gehört.

    Fragen, die vielleicht auch andere interessieren:

    - Betrifft das nur das Zeichen "&" ?
    - Bei welchen Mails passiert das: Reintextmails, HTML-Mails oder HTML-Mails, welche wegen fehlender Formatierung als Reintext versendet werden?

  • Filter arbeitet scheinbar nicht

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 23:18

    Und? Gibt es noch eine Rückmeldung?

  • 3.1 nd Quicktext

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 20:07

    Eine Bitte nicht nur an Discpuli: Wenn ein Helfer extra eine Datei für einen User irgendwo hochlädt und noch eine PN dazu schreibt, wäre eine Reaktion (z.B. Dankeschön) zur Erhaltung der Motivation weiterer Hilfe für andere User nett ...

  • Upgrade TB2 zu TB3: ja oder nein [erledigt: ja]

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 19:57

    Auch hallo,

    der entscheidende Punkt für den gelben Kasten ist neben rums genannten Punkten in der Praxis immer noch der, dass einige Erweiterungen nicht laufen - das ist für diverse Benutzer ein K.O.-Kriterium (auch für den Wechsel 3.0.x > 3.1). Wenn man sich eine bestimmte Arbeitsweise angewöhnt hat, möchte man sie nicht ohne Not umstellen. Beim Thema Stabilität mache ich mir wenig Sorgen.

    Solche Angaben wie bei KIS gibt es immer wieder, sowas kennst du ja auch von Firefox, z.B.:
    Klick

    Mit solchen Dingen wird man wohl immer leben müssen.

    Von mir aus kann der gelbe Kasten weg, Du beweist mit deinen Aussagen, dass er verunsichert. ;). Und obwohl du ein erfahrener User bist .

  • MagicSLR nur aktuelles Konto abrufen bei Klick auf [Abrufen]

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 13:34

    Danke für die neue Version 3.3 :zustimm:

  • gmx.com-Konto einrichten [erl.]

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 13:29

    Hmm, komisch. Ich würde weiter abwarten, die Einstellungen auch nochmal überprüfen, das gespeicherte Passwort in TB auch nochmal im Passwortmanager löschen (!).

  • gmx.com-Konto einrichten [erl.]

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 12:57
    Zitat von "Tuetensuppe"

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.com antwortete: login temporary not available


    Wo ist da das Problem, da steht ja extra "temporary "?

    Vermutlich hast du in zu kurzer Zeit zu oft probiert, warte einfach 5 min.

  • Thunderbird 3.1 Chrome Links funzt net

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 12:28

    Hallo, hier könnte die FAQ helfen:
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

  • Empfängeradressen einer Mail in spezielles Adressbuch

    • allblue
    • 15. Juli 2010 um 12:26

    Willkommen!

    Zitat von "pebabu"

    Habe das mit dem Add-on StarMoveCantact versucht - funktioniert auch, aber mit folgendem Nebeneffekt: wenn eine der so ins neue Adressbuch eingetragenen Adressen schon in einem anderen Adressbuch existiert, wird sie dort gelöscht :surprised:


    Habe ich auch schon feststellen müssen. Grund ist wohl, dass bei bereits vorhandenem Entrag (gelber Stern) der Eintrag dann geändert und nicht hinzugefügt wird. Das ist ja auch in vielen Fällen sinnvoll - aber leider nicht immer gewünscht.

    Vielleicht könntest du diese Mail in einen leeren Ordner schieben und die Erweiterung EMail Address Crawler darauf anwenden. Evtl. klappt es auf diesem Weg. Leider ist die Erweiterung erst bis TB 3.0.x kompatibel. Man kann aber mal versuchen, die max-Version hochzusetzen (falls du weißt was ich meine) und testen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™