Hallo, am bequemsten geht es hiermit:
ImportExportTools (Mboximport enhanced)
Beiträge von allblue
-
-
Hier weden einige Dinge durcheinandergeworfen im Thread:
1. graue Darstellung korrekter (!) Signaturen in Reintextmails bei sich selbst!
2. Sinn des Signaturtrenner (unbedingt so lasen)
3. alternative Möglichkeiten zum Einfügen von Signaturen
4. HTML-Mails und ihre GestaltungsmöglichkeitenDas hat alles so direkt nicht miteinander zu tun.
1. und 2. sollte man nicht antasten. Zu 4. hat jemand bereits etwas geschrieben, jedoch würde ich keine HTML-Signaturen empfehlen, da je nachdem dem Empfänger der das sowieso nicht so sieht.
Zu 3. kann man sich ja mal die Erweiterung "Quicktext" ansehen.
-
Wie bist du denn drauf? :lol:
Ich hatte sachliche Fragen gestellt, die Problemstellung ist mir noch nicht ganz klar - zudem kein häufiges Problem.
-
Wenn es in TB nicht gelistet ist, wieso schreibst du dann:
Zitatund TB meint es kenne es schon
Ist mir unklar.Zudem:
Zitatdas add on wird von MM angeboten und soll in TB unter "Extras----add-on" von Hand installiert werden. Und das wird es offenbar nicht korrekt
Was hast du genau versucht, welche Meldungen hast du bekommen? -
Rothaut: Darum geht es tatsächlich nicht. Es ist so, dass Thunderbird eine korrekt abgetrennte Reintextsignatur nicht in schwarz, sondern in grau darstellt. Egal, ob da eine Erweiterung im Spiel ist oder nicht.
-
Ok, alles klar.
Aber meine Frage von oben hast du nicht beantwortet:
ZitatDas Addon wird also unter Erweiterungen gelistet?
Zudem: Hattest du schon mal ein solches AddOn installiert gehabt?
-
Hallo, Antwort: Nein.
Beachte jedoch, dass die SIgnatur nur in Thunderbird so dargestellt wird, Das kann bei jedem Programm anders sein.
Nur so kann man die technisch durch "-- " vom Programm erkennbare abgetrennte Signatur auch optisch erkennen.
Mein Tipp: Lass es so ;).
-
Das was du wilst, geht direkt nicht - habe ich oben ja schon geschrieben. In TB bedeutet "gelesen" halt "gelesen".
Du könntest einen Filter einrichten, der im Header der Mails den Status "beantwortet" überprüft und dann die Mails als gelesen markiert. Der Filter wird aber nicht automatisch ausgeführt, sondern muss manuell angesoßen werden, auch per Button oder Rechtsklick auf Ordner möglich mit Erweiterung.
Anscheinend - leider schreibst du das nicht, bin mir also nicht sicher - geht es dir darum, dass du unbeantwortete Mails deutlicher als nur durch den normalen Antwortpfeil kennzeichnen willst. Du könntest bei dem angesprochenen Filter auch angeben, dass die Mail ein Schlagwort erhält und so farbig wird in der Übersicht.
-
WIeso redest du nun von Sunbird? Was nutzt du - Lightning oder Sunbird? Ist für die Erweiterung ja nun wesentlich.
-
Langsam sollte klar sein, dass die Fragestellung doch nicht so klar war. Besser immer sehr ausführlich beschreiben.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du hast in den von mir oben angefragten Einstellungen zu den "Gelesen-Markierung" in deinem Beitrag nichts geschrieben, auch mir nicht geantwortet. Erst inn deinem 4. Beitrag schreibst du, dass du das auf 99999 hast - und das ist ganz bestimmt nicht deine erwähnte Standardeinstellung.
Wenn du das so hast, geht diese Einstellung vor, durch Antworten nicht zu ändern. Damit hättest du nun deine Antwort, hätte schneller gehen können.
2. Du beschreibst leider nicht, WARUM du beantworten mit gelesen gleich setzen willst. Eine ausführliche Problembeschreibung bringt dann vielleicht noch andere Ideen anderer User
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
MfG Peter (zu spät ... aber ich sende es trotzdem)
Hast dir ja auch mehr Zeit und Mühe gegeben.Zitat(Aber manche Leute nutzen ja dazu sogar die tollen Gratisdienste der bekannten Datenkrake mit den 2 "g" und den 2 "o".)
Ich komm nicht drauf .... Gogo? Oggo? :gruebel: -
Na, du erwartest jetzt tatsächlich von den Antwortenden mehr Mühe und Text als du selbst leistest?
Du nennst ja noch nicht mal dein Betriebssystem, Version oder deine Einstellungen bzgl. der "Gelesen-Markierung" u.ä.
-
Hallo!
zu 1) edit: Die Verbindung wird komplett verschlüsselt. Dank an Peter_Lehmann.
zu 2) Auch mal 465 oder 587 probieren
zu 3) Riskant ist so eine Sache ...
Kommt auch auf die Daten an.
Ich habe einen Kalender und diverse andere DInge im Netz liegen, Zugriff per Anmeldung/Passwort. FTP-Benutzer mit Passwort einrichten, kein directoy listing erlauben in .htaccess-Datei. Evtl. auch Ordner direkt per .htaccess schützen.
Meinen "Verkehr" könnte man theoretisch jedoch mitloggen, bei meinen Daten jedoch nicht sooo kritisch.
-
Willkommen hier!
Nur wenige nutzen TB als Newsreader, da gibt es viele andere Möglichkeiten. Deshalb findest du hierzu nicht so viele Infos bei uns.
Ins Blaue geraten:
Schau mal in den Einstellungen > Erweitert > Allgemein > in der erweiterten Konfiguration mal, ob du irgendwo den Pfad eingetragen siehst. Mühsam, ja.
Vielleicht hat jemand anders mehr Ahnung ;).
-
Willkommen!
Bei den dürftigen Infos vermute ich mal blind Fehler in der Kontoeinstellung, z.B. beim Benutzernamen beim SMTP-Server.
Siehe in der Anleitung zum Thema "Postausgangsserver einrichten"
-
Hallo!
Das Addon wird also unter Erweiterungen gelistet?
Evtl. nicht die neueste Erweiterungs-Version von MM? Evtl. ein Problem von MM, das man bei denen mal melden könnte. Immerhin ist das kostenpflichtige Software, da sollte es auch ein Minimum an Support geben
-
Hi, das Starten von TB dauerte bei mir etwas länger als bei der noemalen Version.
Ansonsten sollte es keien nennenswerten Geschwindigkeitsunterschiede geben. Möglicherweise spielt noch der Rechner und sein System eine Rolle.
-
Hallo!
Zitat von "bene6"Danke für die Antwort
Wer ist der Profilmanager?
Wie startet man den ??
Du hast den oben verlinkten Artikel gelesen?Ansonsten:
1. Hast du ein Profil aus deinem anderen PC oder sonstwoher übernommen?
2. Befindet sich im Profilordner/Profilverzeichnis eine Datei namens "parent.lock"?Lesen dazu: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
Bei deinen Deinstallationsversuchen hast du ziemlich sicher die Anwendungsdaten/den Profilordner von Thunderbird nicht gelöscht, dass hättest du sonst sicher erwähnt.
-
Da kann ich zur Ehrenrettung von TB nur sagen: Thunderbird kann da ja nun gar nichts dafür, wenn du das so bei Alice falsch eine Weiterleitung eingestellt hattest.
Auch die Meldung "mailbox locked by ..." kommt daher, weil es Alice nicht gebacken bekommt, dass du soeben noch über das Webinterface eingeloggt warst. Die Sperre wird nach einer Weile ja aufgehoben, wie du gemerkt hast.
Nichts für ungut ;). Schön, dass es nun klappt. Trotz Alice
-
Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß beim Gespräch mit dem Urheber des Scripts ;).