1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Liste der E-Mails ausdrucken [Erledigt]

    • allblue
    • 2. November 2008 um 17:31

    Hallo, Begrüßungen hier sind erlaubt ...

    Zum Thema: Lies diesen Thread, sollte helfen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=36656

  • PHP-fehlermeldung, ich verstehe Bahnhof :-( [erledigt]

    • allblue
    • 2. November 2008 um 13:34

    Hi, da lief wohl im Script des Forums bzw. bei der physischen Verbindung zur Datenbank was quer. Im besten Fall klappt es bereits wieder.

    Wenn so ein Problem andauert, dann würde ich mal Thunder Bescheid geben.

  • Emailadressen aus Email extrahieren

    • allblue
    • 2. November 2008 um 13:28

    Hi, diese Erweiterung hilft: AddressContext

  • absolute pfade in prefs.js

    • allblue
    • 2. November 2008 um 11:34

    Hallo hier,

    wieso möchtest du das? Wenn du dein Profil "ordnungsgemäß" verschiebst, werden die Pfade von Thunderbird angepasst.

  • Profil anzeigen lassen

    • allblue
    • 31. Oktober 2008 um 18:02

    Hi, mit der Erweiterung Fix TB Titlebar kannst du deinen Profilnamen oben in die Fensterleiste hineinschreiben.

  • Logo in "Visitenkarte"

    • allblue
    • 31. Oktober 2008 um 17:54

    Hallo hier,

    zunächst würde ich dir die Forensuche ans Herz legen. Deine Frage wurde schon oft beantwortet. Auch wurde erklärt, wieso sie nicht sinnvoll ist ;).


    Suchwort "Logo" sollte helfen.

  • 1&1 Konto einbinden

    • allblue
    • 28. Oktober 2008 um 17:39

    Die Meldung kommt von 1&1, Thunderbird gibt sie nur wieder.

    Sie bedeutet, dass Benutzername und/oder Passwort nicht stimmen. 1&1 will dich deshalb nicht reinlassen.

    Und wenn du nun sagst, die würden stimmen, dann stimmt da was nicht ;)

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • allblue
    • 28. Oktober 2008 um 17:33

    Zum Bild: Siehe Kommentar von rum

    Zum Thema:

    Es trifft genau das zu, was ich in meiner ersten Antwort schrieb:

    Zitat

    Das (Anlegen einer Identität) betrifft jedoch nur das Versenden mit der 2. Adresse und hat nichts mit dem Empfang zu tun.

    Allerdings ist auch wichtig, dass bei Thunderbird auf keinen Fall ein zweites Konto für eine Aliasadresse abgelegt werden darf, eigentlich verhindert das TB auch. Hier dann tatsächlich die Identität eintragen, falls man mit der Adresse auch versenden will.

    (..)

    Nochmals: Das Filtern beim Posteingang hat nichts (!) mit angelegten Identitäten zu tun (..)


    Also zu tun:

    1. Alle Filter löschen.
    2. Das Konto "Hanny" löschen
    3. Die Identität "Hanny" beim Konto Klaus einrichten (damit Hanny auch Mails versenden kann).
    4. Einen Unterordner für eingehende Mails für Hanny bei den Ordnern neu anlegen
    5. Einen Filter anlegen, damit Mails an Hanny in diesen Ordner verschoben werden.

    Bleibt der Nachgeschmack, dass Hannys Mails in Klaus sein Konto eintrudeln. Das jedoch hast du bei GMX so eingerichtet. Besser wäre, Hanny würde ein eigenes E-Mail-Konto bei GMX bekommen -kostet ja nix.

    @Helfer:
    Langsam verstehe ich, warum TB ein identisches Konto zweimal zulässt: Das passiert dann, wenn User statt Kundennummer ihre E-Mailadresse als Benutzername eintragen. TB kann ja nicht wissen, dass zwei Adressen in Wirklichkeit zu einem Konto gehören.

  • Import Export Tools MBoximport Enhanced) Fehler?

    • allblue
    • 28. Oktober 2008 um 17:22

    Die Weiterleitung sollte damit nichts zu tun haben.

    Möglicherweise liegt das Problem darin, dass die Mail keinen Betreff hat, der Betreff ist ja normalerweise der Dateiname beim externen Speichern, da kann also in deinem WinXP vielleicht beim Speichern ein Problem auftreten, denn Datei speichern ohne Dateiname geht nicht.

    Nur so mal geraten ... ;)

  • E-Mails umbenennen [erledigt]

    • allblue
    • 28. Oktober 2008 um 17:15

    Hallo, versuche diese Erweiterung:

    TB Header Tools Extension

  • Import Export Tools MBoximport Enhanced) Fehler?

    • allblue
    • 27. Oktober 2008 um 19:56

    Hab nochmal sicherheitshalber getestet, gleiche Version wie bei dir.

    7 Mails markiert in Unterordner des Lokalen Ordners (davon 3 mit Anhang) > > rechte Maustaste > gewählte Nachrichten speichern > eml-Format > Desktop.

    Alles ok. Hilft dir jetzt nur bedingt, ja. ZUr Ursache fällt mir nicht viel ein. Könnte es sein, dass eine Mail "problematisch" ist?

    - Vielleoicht mal mit anderen (!) Mails proboeren?
    - In neuem Test-Profil testen?

  • Import Export Tools MBoximport Enhanced) Fehler?

    • allblue
    • 27. Oktober 2008 um 17:59

    Hi, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden Anhänge mitgespeichert.

    Welche Version benutzt du bei der Erweiterung?

    Wie genau stellst du fest, dass Anhänge fehlen?

  • Reimport von alten Mailpostfächern

    • allblue
    • 26. Oktober 2008 um 15:10

    Vielleicht mal hier lesen:
    http://blogs.technet.com/dmelanchthon/a…dows-vista.aspx

  • Alle gespeicherten @ ansehen [erledigt]

    • allblue
    • 25. Oktober 2008 um 16:20
    Zitat von "der_klaus"


    Virtueller Ordner? - wie wird dieser eingerichtet?


    Das steht in der Anleitung: Virtuelle Ordner einrichten

  • Alle gespeicherten @ ansehen [erledigt]

    • allblue
    • 25. Oktober 2008 um 12:12

    Hallo hier,

    alle @? Du meinst alle E-mails?

    Dabei ist unklar, für welchen Zeck du das willst.
    - Willst du alle Nachrichten durchsuchen können? > Das geht über Menü Bearbeiten > Suchen > Nachrichten suchen
    - Willst du die Übersicht als Ansicht haben? > Das müsste mit Hilfe eins virtuellen Ordners gehen. Bei sehr hoher Anzahl von Mails evtl. nicht so fix.

    Nebenbei kann man auch die Copetnis Desktop Suche für die Suche und Anzeige gesuchter Mails benutzen:
    http://www.copernic.com/en/products/de…arch/index.html

    Wobei mir die letzte Free-Version 2.3 (Build 18) besser gefällt: Keine Werbung, mehr Funktionen als in der aktuellen Free-Version

  • Passwortabfrage??

    • allblue
    • 25. Oktober 2008 um 10:38

    DU hast ein Passwort bei deinem E-Mail-KOnto bei deinem E-Mail-Provider, z.B. GMX, Web.de o.ä.

  • Schrift vergrößern? [erledigt]

    • allblue
    • 24. Oktober 2008 um 19:10

    Alternativ könnte man auch mal die Erweiterung Mailtweaks ausprobieren.

    Einer der vielen Funktionen lautet dort:

    Zitat

    Tree font

    Sets the font size in the folder pane, thread pane and address book.

    Themes and other customizations can override this setting.

  • TB startet nicht

    • allblue
    • 24. Oktober 2008 um 13:14
    Zitat von "Einvik"

    Hallo,
    Aber wie und wo finde ich den Ordner Anwendungsdaten des WinXP-Benutzkontos ?


    Steht hier in der Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Muss ich zur Aussortierung einen Junk Ordner anlegen?

    • allblue
    • 24. Oktober 2008 um 09:11

    Nornalerweise legt TB den Junk-Ordner tatsächlich selbst an - komisch. Nochmal die Einstellungen zum Junkfilter kontrollieren (in den allgemeinen Einstallungen UND im Konto)

  • TB startet nicht

    • allblue
    • 24. Oktober 2008 um 09:09

    Das hört sich eher nach einem Problem deines PCs/Betriebbssystems an ...

    Ich würde tatsächlich Thunderbird deinstalieren, dann im Ordner Anwendungsdaten deines WinXP-Benutzkontos den kompletten Ordner "Thunderbird" an eine sichere Stelle verschieben (nicht kopieren).

    Danach noch einmal Thunderbird von einer "offiziellen" Stelle herunterladen und neu installieren. Bei Erstnutzung wird ein neues Profil erstellt. Wenn das klappt, später die Mails aus der Sicherheitskopie importieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™