1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Tabellen - Darstellung - Ansicht

    • allblue
    • 20. Oktober 2008 um 08:18

    Willkommen,

    grundsätzlich kann TB auch Tabellen in HTML darstellen.

    Kontrolliere mal im Menü Ansicht > Nachrichtentext, ob "Original HTML" eingestellt ist.

  • Change Quote and replyformat verweigert das Update[erledigt]

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 21:39
    Zitat von "Rothaut"

    Vielen Dank für Deine Antwort, aber obwohl ich eine Rothaut bin, stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welche die rote spitze Klammer ist. ist das die < oder die >


    Sorry, das hatte ich vergessen.

    Man kann die Erweiterung herunterladen und in der Datei die Klammer ändern ändern. Aber ich habe das einfach mal gemacht und die Erweiterung komplett hier hochgeladen unter folgendem Link - bitte mit Rechtsklick herunterladen:

    *gelöscht, weil erledigt*

    Ich habe es gerade selbst getestet, es funktioniert. Die Datei lasse ich so lange online, bis der Autor den Fehler beseitigt hat.

  • Change Quote and replyformat verweigert das Update[erledigt]

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 21:11

    Der Autor hat in der Datei "install.rdf" nach meiner Meinung in Zeile 10 einen Tippfehler:

    <em:version>0.6.1</em:version>

    Die rote spitze Klammer fehlt.

    Entweder selber ändern, den Autor benachrichtigen oder abwarten ;).

    Edit: Ich hab ihm mal eine Mail geschrieben.

  • Löschen von Mails bei Web.de (IMAP) funktioniert nicht

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 19:46
    Zitat von "Search&Destroy"

    (habe dafür diese Anleitung befolgt).


    Dabei auch die Geschichte mit den doppelten Papierkörben durchgeführt?

    Zudem: Was passiert nach dem nächsten Synchronisieren mit den zuvor gelöschten Mails? Das wurde mir nicht ganz deutlich bisher.

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 19:30
    Zitat von "Fortuna Forever"

    Eine Erweiterung habe ich nicht mehr, da ich das einzige Add-On deinstalliert habe.


    Welches Add-On war das?
    Hattest du auch mal andere installiert?

    Seit wann besteht das Problem? Von Beginn an? Profil von woanders übernommen?

    Zitat

    Any ideas?
    (Bitte nicht: "Ein neues Profil anlegen", das war schon langwierig genug, meine Kontodaten, Mails etc
    in TB unterzubringen)


    Trotzdem würde ich mal ein neues weiteres Profil anlegen - jetzt nicht als Lösung, sondern um erst mal darin einfach mal zu testen, ob das Problem da auch besteht.

  • Filter Bedingung zusammenfassen?

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 19:22
    Zitat von "wr1955"

    Hätte ja sein können, das man mit einer besonderen Syntax das ganze bei "Eintrag hinzufügen" hätte lösen können.


    Geht wohl auch nicht, vermute ich.

  • Filter Bedingung zusammenfassen?

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 17:46

    Hallo, das geht wohl nicht anders. Aber das sollte doch kein echtes Problem sein, oder?

  • Einstellung für Links auf Internetseiten

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 13:38

    Hallo, das kann Thunderbird nicht bestimmen.

    Du musst das von dir gewünschte im Browser einstellen - wie er sich Verhalten soll bei Links aus externen Anwendungen.

    Solltest du Firefox benutzen, hilft hier etwa auch die Erweiterung Tab Mix Plus.

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 12:53
    Zitat von "Klab"

    Ich habe bei GMX eine 2te eMail-Adresse eingerichtet und alle diese Mails sollten per Filter in einen PosteingangsOrdner dieser 2ten Adresse eingestellt werden. Das besondere ist, dass das manchmal funktioniert und manchmal nicht.


    Wie genau hast du diesen Filter eingerichtet? Da könnte das Problem sein.

    Zitat von "graba"

    falls du einen Freemail-Account bei GMX hast, müsstest du die 2. Adresse als Alias beim Konto unter "Weitere Identitäten" einrichten.


    Das betrifft jedoch nur das Versenden mit der 2. Adresse und hat nichts mit dem Empfang zu tun.

    Allerdings ist auch wichtig, dass bei Thunderbird auf keinen Fall ein zweites Konto für eine Aliasadresse abgelegt werden darf, eigentlich verhindert das TB auch. Hier dann tatsächlich die Identität eintragen, falls man mit der Adresse auch versenden will.

    Daher ist das hier nun völlig unklar:

    Zitat

    vielen Dank für den Tipp. Ich hab die Identität eingetragen. Leider ist das Symptom immer noch so:
    Ist der Posteingang des 1ten Kontos markiert, geht's da rein, ist der Posteingang des 2ten Kontos
    markiert, geht's da rein. Das Filterprotokoll ist aber leer.


    Nochmals:

    Das Filtern beim Posteingang hat nichts (!) mit angelegten Identitäten zu tun - daher nochmals die Bitte nach genaueren Infos über den Filter (z.B. Screenshot).

  • Beim blättern wird ausgewählte Nachricht nicht markiert

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 12:46

    Achso, ich habe die Nachrichtenvorschau aktiviert, da klappt das dann natürlich auch bei gleichzeitigem Lesen der Mails.

    Wenn ich jedoch die Mails in einem Extrafenster anzeigen lasse wie du, dann ist es bei mir genauso wir bei dir - da fällt mir nichts ein, sorry.

  • Erledigt: Fehlermeldung bnach Herunterladen von Theme

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 12:43

    Du kannst bei deinem ersten Beitrag auf "Ändern" klicken und den Vermerk in den Titel schreiben.

  • Thunderbird verwendet immer den pdf-Drucker [erledigt]

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 12:03

    Hallo,

    gehe bitte bei geschlossenem Thunderbird in deinen Profilordner (du solltest wissen, was das ist, sonst schau mal hier in die Anleitung und FAQ).

    Dort suche die Datei "prefs.js" und mache mal eine Sicherheitskopie, man weiß ja nie.

    Danach lösche in der Originaldatei mit einem Editor alle Zeilen, die anfangen mit:

    Code
    user_pref("print ...

    Danach speichern und TB wieder starten.

  • Beim blättern wird ausgewählte Nachricht nicht markiert

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 12:00

    Hi, leider keine Ahnung.

    Auch ohne Erweiterung wandert der Balken mit, wenn dich die Tasten F und B bzw. die tasten N und P benutze.

  • Readmail mit simplemapi mit Anhang geht nicht

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:58

    Hallo,

    Zitat von "fmsoft"

    (..)und den Anhang (z. B. ZIP-File) automatisch in einem bestimmten Ordner speichern.


    Alternativ geht sowas gut mit dieser Erweiterung: Attachment Extractor

  • Junk Mails werden immer geöffnet

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:55

    Hallo,

    du hast wohl die Nachrichtenvorschau in der Ansicht aktiviert. Das musst du ja nicht.

    Alternativ kannst du aber auch per Rechtsklick auf die Mail die Löschung vornehmen, ohne dass sie angezeigt wird.

    Weitere Alternative zum einfachen Leeren des Junkordners:
    Delete Junk Context Menu

  • Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:46

    Hi, ich hab ja nicht so die Ahnung von U3.

    Aber mit dem Portable Thunderbird (z.B. von Caschy) gibt es dein Problem gar nicht, alles ist auf dem USB-Stick.

    Zum Download der aktuellen Version 2.0.0.17, auch für U3:

    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…le_Thunderbird/

    Sieha auch: http://stadt-bremerhaven.de/2008/09/25/por…r-u3-usb-stick/

  • Erledigt: Fehlermeldung bnach Herunterladen von Theme

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:41

    Wenn du als Browser Firefox benutzt, schau bitte mal in die Einstellungen zu Cookies. Bevor du den Download des Themes startest: Lass dort mal (vorübergehend) auch Cookies von Drittanbietern zu.

    Mit Thunderbird hat das Ganze nichts zu tun, bereits der Download geht schief.

  • Von alten Rechner über externe Festplatte auf neuen Rechner

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:40

    Hallo,

    hier sollte aus den FAQ das hier helfen:

    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • TB startet nicht

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:39

    Hallo,

    leider nennst du dein Betriebssystem nicht, wegen Outlook Express vermute ich mal WinXP.

    Was passiert, wenn du über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird den Profilmanager startest?

    Was passiert, wenn du ebenso dort mal mit dem Safe Mode startest?

  • Reminderfox Sicherung [erledigt]

    • allblue
    • 19. Oktober 2008 um 11:36

    Danke für die Antwort - das hilft immerhin anderen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™