Hallo hier!
Zitat von "thunderwonder"die 2 die "direkt" im mail ist kann ich nicht speichern
Rechtsklick auf das Foto > Grafik speichern?
Hallo hier!
Zitat von "thunderwonder"die 2 die "direkt" im mail ist kann ich nicht speichern
Rechtsklick auf das Foto > Grafik speichern?
Hallo.
Deine Idee ist alt und leider schlecht, lies mal z.B. hier den Thread:
Junk-Mail: Automatische Antwort an den Versender
Die eigene Herkunft der Mails verschleiern geht übrigens nicht mit Thunderbird - gut so. Und übel, falls die Originalmail individuelle Kennzeichen hatte.
Dann würde ich einen Fehler in deinen Einstellungen (zum Konto) vermuten.
Da kann man nur helfen, wenn man deine Einstellungen kennt.
Mische mich auch noch ein ;):
Zitat von "w.reinhardt"es handelt sich um das E-Mailprogramm "Thunderbird".;
Dieses Programm (über das wir uns hier im Forum unterhalten) muss man auf einem Computer erst installieren, um es zu benutzen.
In einem Internet-Cafe kann man keine E-Mail-Programme benutzen, auch nicht Thunderbird. Das geht also nicht.
(An andere Helfer: PortableTB ist hier im Thread wohl irrelevant)
ZitatIch habe im Internet Explorer https://www.thunderbird-mail.de eingegeben und dann nach Klick auf "Anmelden" oben den richtigen Benutzernamen und das Paßwort geschrieben und mehrmals versucht. Immer wieder diese Meldung: Benutzername existiert nicht.
Wenn du im Browser diese Adresse eintippst, landest du hier auf den Webseiten, wo es Hilfe gibt und wir uns im Forum unterhalten.
Wichtig: Das hat NICHTS mit deinen E-Mails zu tun, du solltest auf keinen Fall deinen Benutzernamen und Passwort für deine E-Mails hier eingeben.
Fazit: Wenn du in einem Internet-Cafe bist, musst du im Internet Explorer die Adresse deines E-Mail-Providers eintippen (z.B. Web.de, GMX oder wo du bist)
Die Option hier im zweiten Screenshot:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…MTP)_einrichten
Anderer Tipp: Als Benutzernamen anstatt der E-Mailadresse die Kundennummer angeben, das klappt bei GMX oft besser.
Hallo,
zunächst: Das Passwort wird erst beim erstmaligen Verbinden mit dem SMTP-Server gespeichert. Wenn das noch nicht der Falls war, kann es nicht im PW-Manager stehen.
Weiter:
Die Fehlermeldung von GMX ist eigentlich recht deutlich: "Ungültige Mail-Adresse". Da stimmt was mit deinem Benutzernamen nicht, hast du die Option überhaupt beim SMTP-Server angehakt?
Zitat von "consultancy"Denn die möchte ich gern nochmal durchsehen können.
Da man eh ab und an einen blick in den Junordner werren sollte:
Ich gucke da einmal pro Tag sicherheitshalber kurz drüber und lösche den Quatsch dann.
(Mit einer Erweiterung geht das auch per Rechtsklick, dabei kann der Papierkorb umgangen werden, so dass der Müll direkt im Nirwana landet - Zeitbedarf ein paar Sekunden täglich)
Hallo!
Zitat von "consultancy"Alle Nachrichten, die der Filter aussortiert hat, sollen am liebsten gleich gelöscht werden. Deshalb habe ich sie derzeit alle in den Papierkorb geleitet.
Da muss ich leider genau wie graba fragen, wieso du nicht den Junkfilter benutzt.
Erstens machst du dir die Sache völlig kompliziert und lästig, zudem kann es doch egal sein, ob der Spam im Junkordner herumliegt oder im Papierkorb. Und im Junkordner kann man alles prima automatisch löschen lassen ohne deine anderen Mails zu berühren.
Hallo, dieses Forum hat eine Suche. Mit dieser kommt man oft eher zum Ziel als mit dem Schreiben einer Anfrage und spart doppelte Antworten.
Das Suchwort
Konversation
in Titeln der Threads ergibt z.B.
Zitat von "mgroell"Wie gesagt, es gibt den Filter "Nicht vom Server downloaden", im Thunderbird leider nicht (,,)
Das ist vermutlich auch unnötig, denn schon mal umgehehrt gedacht? Standardeinstellung des Kontos auf "Nachrichten auf dem Server belassen".
Und dann mit dem Filter ("Vom Server herunterladen") nur die Mails herunterladen, die du willst.
Hi, so langsam darfst du auch mal die Suche bnutzen.
Deine überraschenden Suchworte:
filter ordner anwenden
ergeben:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…cs&submit=Suche
Der 6. dort genannte Thread scheint zu helfen.
Hi, du könntest in der Symbolleiste auf den Button Adressbuch klicken. Da findet man dann alle Befehle.
Oder fehlt dir der Button? Dann über
Menü Ansicht > Symbolleisten > Anpassen ..
hinzufügen oder stattdessen Menü Extras > Adressbuch anklicken
Hallo hier,
du kannst auch in Thunderbird Filter erstelen, versuche es mal damit.
Trotzdem:
Da läuft was schief. Offensichtlich benötigst du nicht ein Konto mit mehreren Aliasadressen, sondern mehrere Konten. Durch die Alias-Geschichte machst du dir das Leben schwer.
Hallo, probiere die Erweiterung Search for Sender.
Hallo,
mit fehlenden Betreffs kann deine Mail beim empfangenen Server oder beim Empfänger im Nirwana verschwinden, vorsicht also. Ich mahc das grundsätzlich nie ohne fehlenden Betreff.
Wenn du es trotzdem willst, installiere diese Erweiterung: Allow Empty Subject
Nö. Dein Infotext steht auch im Header der mail. Warum so, weiß ich nicht.
Zudem:
Es ist vollkommen unnötig, deine Frage nach nur kurzer Wartezeit wieder hochzuschieben.
Zitatund die letzte Reihe immer etwas blasser aussieht
Ich vermute, das sind die Icons für inaktive Buttons.
Die Bearbeitung der Bildchen sollte mit jeder halbwegs vernünftigen Software für Bildbearbeitung gehen. Braucht jedoch etwas Erfahrung.
Gute kostenlose Bildbearbeitungssoftware:
Der Tipp war schon ok, denn bei Firefox und Thunderbird läuft das analog.
Habe keine Erfahrung im Selbsterstellen von Themes, jedoch:
Wenn du ein (gutes) Theme entpackst und als Ausgangspunkt nimmst, siehst du doch eigentlich genau, wie die Bilddateien alle beschaffen sind, was in jeweils welcher Datei alles für Buttons drin sind usw. Diese Bild-Dateien musst du dann nach eigenem Wunsch ändern, jedoch sollten die Größen exakt übereinstimmen mit dem Ausgangstheme.
Zitat von "ToLu"Das würde mich aber auch mal interessieren ob es geht (mit z.B. einer Erweiterung?) die Schrift in der Betreffzeile farbig darzustellen?
Mir würde ein klares Ja oder Nein genügen - also bitte ich um Antwort(en
Ich weiß noch nicht, ob ich eine Antwort weiß, da mir die Frage unklar ist:
Die Betreffzeile gibt es in der Ansicht der Mail und auch in der Übersicht in einem Ordner. Was meinst du?
Und: Sollen alle Betreffzeilen dieselbe Farbe erhalten oder was meinst du?
Meinst du die Ansicht bei dir oder beim Empfänger?
Eingehende oider ausgehende Mails?
Jetzt habe ich schon mehr geschrieben als bei der Frage ...
Vor allem kann ich ihn löschen, hatte ich vergessen, danke für den Anstoß Weg ist er.