Willkommen hier,
lies und teste mal hier, erst mal herausfinden, ob das Problem mit Thunderbird zu tun hat.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen
Besonders Punkt 2.2 ist wichtig.
Willkommen hier,
lies und teste mal hier, erst mal herausfinden, ob das Problem mit Thunderbird zu tun hat.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen
Besonders Punkt 2.2 ist wichtig.
Hi, da kannst du lange warten ;).
Automatisch werden Filter nur auf neu eintreffende Mails angewendet. In anderen Fällen musst du manuell anstoßen.
Da gibt es ein paar Hilfen durch Erweiterungen zu, z.B. ein Button für die Symbolleiste oder perKOntextmenü nur Filter für einen bestimmten Ordner anwenden. Bei Interesse such mal danach oder frag nochmal.
Mein schnell hingeknallter Hinweis galt vor allem dem Markus - du hast dich ja auf seine Beiträge bezogen, nicht auf meinen ;).
Das steht übrigens alles bereits in meinem Link oben ....
Hallo,
das ist kein Problem von Thunderbird, sondern von Firefox.
Auf jeden Fall geht es mit der Erweiterung "Tab Mix Plus", die noch viel mehr Einstellungen zulässt: Dort kannst du einstellen "Links aus anderen Anwendungen öffnen im neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster" u.a.
Weiß gerade nicht, ob es auch einfacher geht.
Hi auch, schon mal Thunderbird Message Filter Import/Export probiert?
(Ich nicht, also keine Erfahrungswerte ;))
Gute Nachrichten für Besitzer von Sony Ericsson-Geräten:
Mit der brandneuen Version 1.7 der Freeware My Phone Explorer funktioniert das Programm nun auch mit Symbian-UIQ3-Geräten, z.B. dem P1i, dem G900 und dem G700.
Dies bedeutet einen mächtigen Schritt nach vorne, Synchronisation von z.B. Kontakten und Kalender klappt recht gut. Da hat der Autor viel geleistet.
Hallo, die ERweiterung Buttons! scheint einen solchen Button zu enthalten:
http://www.chuonthis.com/extensions/buttons.php
Zitat von "solarisator"thunderbird sucht aber zuerst die ältestem emails durch, um sich langsam zu den neueren durchzuarbeiten.
Auch wenn du in der Suche angibst, dass z.B. die zu suchenden Mails nicht älter als 3 Tage sein sollen?
Da bei mir in jedem Fall die Suche sehr schnell geht (habe vermutlich nicht soviele mails), kann ich keinen Unterschied in der Suchgeschwindigkeit testen.
Hallo, die Erweiterung RunFilterOnFolder 0.0.7 sollte auch mit der aktuellen Version von TB funktionieren.
zu 2) Wo ist das Problem? Neues Adressbuch anlegen, mit der Maus die Listenmitglieder reinkopieren. Dauert keine 30 Sek.
Der einmal angelegte Filter muss nicht geändert werden, neue Mitglieder der Liste müssen wieder nur mit der Maus ins Adressbuch kopiert werden.
Zitat von "luckybutcher"Ich möchte bestimmte Mails direkt an meinen Sohn weiterleiten.....
NIcht gut, wenn das nicht funktioniert.
Jedoch:
Im Allgemeinen (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) ist das automatische Weiterleiten durch Thunderbird sowieso Unsinn. Man müsste Thunderbird die ganze Zeit offen haben oder leitet sehr zeitversetzt weiter.
Normalerweise werden Weiterleitungen serverseitig eingerichtet, das heißt beim E-Mail-Provider oder in der Konfiguration des eigenen Mailservers.
Hi, du kannst in der Ergebnsansicht durch Klick auf den Spaltenkopf "Datum" nach Datum sortieren lasen.
Wenn es zu viele Ergebnisse sind, kannst du auch in der Suche zeitlich einschränken, indem du als zusätzliches Kriterium "Datum ist nach ..." eingibst
Jetzt wo du es sagst, ich glaube, beim Übergehen des Papiertkorbs muss in den Einstellungen ein "immer" sein.
Bei mir klappt's exakt mit dieser Version.
Hi,
zu 1) Gibt's wohl nicht.
zu 2) Ich würde die Mitglieder der Liste eine ein Extra-Adressbuch kopieren, dieses kannst du beim Filter angeben zur Prüfung
zu 3) Weiß nicht, nicht mein Thema. Wurde jedoch hier im Forum schon diskutiert, findet man hoffentlich mit der Suche.
Zitat von "H.A."Hallo, für den Papierkorb gibt es das schöne Kontextmenü "Ordner leeren". Da braucht man nicht jede einzelne Nachricht zum Löschen anklicken und damit zu öffnen. Kann man das nicht auch auf andere Ordner übertragen- ich denke, für den Junk- Ordner wäre das auch toll.
Hallo!
Zum Leeren des Junk-Ordner gibt es die Erweiterung Delete Junk Context Menu.
-----------------------------------------------------------------------
Ich nutze eine - mit Hilfe von User solaris - gehackte Version der o.g. Erweiterung, die die Abfrage des Junk-Status unterlässt und per Rechtsklick jeden Ordner komplett leeren kann - siehe Screenshot:
Dabei wird der Papierkorb umgangen, die Mails landen direkt im Nirwana ;).
Bei Interesse schreib mir eine PN mit E-Mail-Adresse, dann schicke ich sie dir.
Verwendung auf eigene Gefahr und nicht parallel zur hier oben genannten Erweiterung, sondern stattdessen.
Zitat von "mrb"Hallo,
Und auch, ob das Konto, das für das Antworten benutzt wird, für HTML eingestellt ist und, ob sich die Original-Mail noch im Ursprungs-Ordner befindet und nicht verschoben wurde. Oder irre ich mich?
Das ist richtig.
Ich habe das übersehen, denn die oben von mir empfohlene Erweiterung Change quote and reply format beinhaltet auch eine Option, dass - abgesehen von der manuellen Auswahl wie im Screenshot oben - automatisch in dem Format geantwortet wird, in dem die Originalnachricht war - unabhängig von der Einstellung Reintext/HTML im Konto. Das macht also Thunderbird nicht selbst, sondern ist ein weiterer Nebeneffekt der nach meiner Ansicht hervorragenden Erweiterung.
Jedoch: Wurde eine Nachricht verschoben, klappt die Automatik nicht - wie du schon sagst. Aber dann kann man ja prima beim Klick auf Antworten selbst aussuchen (siehe Screenshot oben)
In Lighnting wird der Kalender in einer Datenbank gespeichert, nicht in der Form*.ics. Nur ein manueller Export nach dem alten Format *.ics ist möglich.
Man kann aber wohl auch eine externe ics-Datei dauerhaft einbinden.
Das hängt wohl davon ab, ob die originale Mail (!) eine Reintext-Mail ist oder eine HTML-Mail ist.
Mein Tipp ist die Erweiterung Change quote and reply format, die u.a. zum Antwort-Button die Auswahl Reintext oder HTML einfügt. - siehe Screenshot:
Ist zwar keine Automatik, aber ich finde das ganz praktisch.