Sollen wir dir alle anderen Infos aus der Nase ziehen?
Lies schon mal hier derweil, hab ich nur geguckt, weil ich Hotpop nicht kanntel: http://www.hotpop.com/viewfaq.jsp?HIFI=1&FAQ=9
Echt antiquierter Laden ...
Sollen wir dir alle anderen Infos aus der Nase ziehen?
Lies schon mal hier derweil, hab ich nur geguckt, weil ich Hotpop nicht kanntel: http://www.hotpop.com/viewfaq.jsp?HIFI=1&FAQ=9
Echt antiquierter Laden ...
Willkommen hier im Forum,
es könnte und wird wohl einfach an Yahoo liegen. Versuche mal Port 587 und evtl. zur Not mal ohne SSL.
Hallo,
auch nochmal eine Frage (TB 2.0.0.12 WinXP) - nicht wichtig, nur wenn jemand Zeit und Muße hat.
Ich beobachte schon länger folgendes Phänomen:
Im Profilordner im Ordner "Mail" liegen auch Ordner von Konten, die jedoch zum globalen Posteingang gehören. In diesen Ordnern sind dann auch die üblichen Mbox-Dateien vorhanden - alle natürlich leer mit Größe 0 Byte und letzten Änderungsdatum ewig her. Soweit ok.
Nun gibt es aber dort manchmal auch Indexdateien (*.msf) und manchmal nicht. Manchmal ist es so, dass diese Indexdateien beim Komprimieren der "Lokalen Ordner" alle gelöscht werden, manchmal werden sie beim Komprimieren nicht gelöscht. Falls die msf-Dateien gelöscht werden, werden sie beim nächsten Start von TB (oder Abrufen von Mails - unklar) wieder erstellt (mir egal ;)). Manchmal werden sie aber auch nicht neu erstellt.
Mich irritiert bloß, dass diese Indexdateien beim Komprimieren eben manchmal gelöscht werden, manchmal nicht. Ein Muster kann ich dabei nicht erkennen.
Aufgefallen ist mir das beim allgemeinen Backup, bei dem ich vorher immer in TB komprimiere und im Backupprogramm immer mal schnell über die geplanten Aktionen drüberschaue.
Wichtig ist das Ganze aber nicht, nur Interesse. Danke.
Zitat von "Ch-Ruler"Wenn ich das gemacht hab, kommt die meldung das ich das falsche passwort eingegeben hab ! ! !
Na sowas aber auch.
Da wir dein Passwort ja nicht kennen, können wir dir natürlich nicht sagen, ob du beim Eintippen einen Fehler gemacht hast.
Solltest du an andere Fehler denken, wäre eine freundliche Begrüßung und viel mehr Fakten nötig für Hilfe.
Probier es mal mit Quicktext wegen der Platzhalter.
Zitat von "amigafreak"Wo genau werden die TB-Filter eigentlich gespeichert? :help: .
Im Mailordner des Kontos.
Ich habe gerade noch mal geschaut. In meinen Filtern steht nirgends ein absoluter Pfad.
Ich habe den Eindruck, als sei hier im Thread nur Windows Vista betroffen?
Lass doch besser die Mails vom Provider auf deine neue Adresse weiterleiten.
Danach - nach Erhalt der Mail - kannst du dem Absender doch per Vorlage mitteilen, dass er die alte Adresse nicht mehr benutzen soll.
Warum soll der Absender die Mail zwei Mal senden?
Hi, geht das nicht serverseitig? Etwa über den Provider?
Dann nach es mit ThunderBirthday:
Zitat von "Kenny"Was meinst du mit "als 'neu' gekennzeichnet"? ungelesen? Ungelesen sind sie noch.
Nein.
Neu eingetroffene Nachrichten haben (in allen vernünftigen Themes) einen Stern o.ä. im Symbol der Nachricht (Ordner mit neuen Nachrichten übrigens auch). Auch beim Verschieben durch einen eigenen Filter bleibt dieser Stern erhalten.
Natürlich ist jede neue Nachricht auch gleichzeitig eine ungelesene Nachricht (Fettschrift). Umgekehrt ist jedoch eine ungelesene Nachricht nicht unbedingt eine neu eingegangene Nachricht.
Ich vermute mal blind und wild, dass genau diese neuen Nachrichten unabhängig vom Ordner vom Junkfilter erfasst werden.
Tipp:
Was passiert, wenn du diese SpamPal-Mails per eigenem Filter als "gelesen" markieren lässt? Werden sie dann auch noch vom Junkfilter erfasst?
Dann probier mal http://www.finchsync.com/
oder Synchronisationen über SyncML mit einem Drittanbieter im Netz.
Was ist mit Erinnerungen durch den Kalender Lightning?
Zitat von "tomcat.f14"danke für deine antwort. sortiert nach thema würde ja nur klappen, wenn ich die beiden ordner posteingang und gesendet in eine ansicht bekomme. aber wie?
Vielleicht mit einem virtuellen Ordner mal versuchen?
Grundsätzlich: Wenn du zu einem einzigen Betreff die empfangenen und versendeten Nachrichten in einem "Faden" sehen willst, müssen diese Nachrichten ja zwangsläufig sich in einem gemeinsamen Ordner befinden. Wie sollte es sonst gehen?
Ansonsten: Es gibt noch Erweiterungen, mit denen man zusammenhängende Nachrichten zu einer bestimmten Nachricht schnell suchen kann. Mehr fällt mir da nicht ein.
Hallo, vielleicht ist die Erweiterung EagleEye etwas für dich:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a
Zitat von "idefix387"Für TB 1.5. gab es eine schöne Lösung "zeitversetzt" pending oder later, die ich gern genutzt habe.
Dort konnte man sogar die Uhrzeit des Versendens einstellen. Gefiel mir unheimlich gut.
Leider ist dieses Add on nicht mehr kompatibel mit TB 2.xx.
Mit der Suche hier im Forum findet man:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0
Der erste Treffer ist natürlich derzeit dieser Thread hier, die Threads danach sollten helfen.
Hallo,
lege Outlook als Standard-E-Mail-Client fest, z.B. bei WinXP über Programmzugriff-/standards.
Also nix "deaktivieren".
Ist dieser Ordner ein Unterordner des Posteingangs?
und:
Sind die Mails noch als "neu" gekennzeichnet?
Beides könnte dafür verantwortlich sein, dass der Junkfilter noch aktiv wird.
Offensichtlich hast du versucht, es in Firefox zu installieren, nur dann kannst du
Zitatimmer eine warnung, dass es unter firefox nicht funktioniert
bekommen,
Das bedeutet aber, dass du die Anleitung nicht befolgt hast (> Rechtsklick)
Zitat von "Thunder"Topsurfer will nicht die Spammer täuschen, damit die ihm nichts mehr senden. Es ist ihm quasi egal wieviel die senden.
Er will letztlich, dass bei false-positive (also zu unrecht als Junk erkannten) Mails die Absender eine Chance erhalten ihn doch zu erreichen.
Die Intention ist zwar klar, aber die Auswirkungen sind doch dieselben, oder? Seine Antworten landen doch weiterhin bei gefälschten Absendern oder schlimmer noch beim Spammer.
Besser sind serverseitige Annahmefilter, soweit verfügbar. Da wird z.B. der "angeblich" absendende Mailserver vom Empfangsserver aufgefordert, die Mail noch einmal zu senden. Jeder vernünftige Mailserver macht das, bei Spam in den allermeisten Fällen nicht.
Fazit: Von vorneherin false-positives reduzieren