Zitat von "Kenny"Es gibt aber leider zu "Birdie-Sync" hier keine Treffer
Schau mal hier, mit dem Suchbgeriff was gespielt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…=0&submit=Suche
Zitat von "Kenny"Es gibt aber leider zu "Birdie-Sync" hier keine Treffer
Schau mal hier, mit dem Suchbgeriff was gespielt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…=0&submit=Suche
Hallo, versuche mal Menü Ansicht > Sortieren > Gruppiert nach Thema
Auch interessant:
http://www.ggbs.de/extensions/ShowInOut.html
ZitatFügt der Mailliste zwei Spalten hinzu. Die eine zeigt an, ob es sich um eine eingehende oder ausgehende Mail handelt, die andere zeigt entsprechend entweder den Absender oder den Empfänger der Mail. Diese Spalten können die standardmäßigen Spalten für Empfänger und Absender ersetzen und sind gedacht für Leute, die ihre Mails gemischt in den Ordnern verwalten.
Hallo,
normalerweise würde ich dir raten, es mal im Safe-Mode zu versuchen. Kannst du auch machen.
Aber:
Du hast einen sehr großen Versionssprung gemacht. Empfehlen würde ich dir daher:
- deinen Profilordner an einen sicheren Ort zu kopieren und dann den originalen Ordner zu löschen.
- ein ganz neues Profil zu erstellen, in dem du alles neu einrichtest und
- dort dann später deine Mails importierst.
So bekommst du ein garantiert sauberes Profil und musst keine zukünftigen Probleme befürchten.
Willkommen hier!
Das gibt es nicht, soweit ich weiß.
TB ist bisher ein E-Mail-Programm, auch wenn sich ein Kalender integrieren lässt. Ein Vergleich mit Outlook passt daher auch nicht.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Alternativ könnte man TB gar nicht öffnen, sondern manuell die jeweils neue Version drüberinstallieren.
Hallo, es ist völlig normal, dass dein Posting nicht direkt zu sehen ist. Das dauert, bis alle Newsserver synchronisiert sind.
Wenn Postings ganz verschollen sind, weiß ich aber auch nix.
Zitat von "Topsurfer"
Diese Problematik war mir schon bewußt, hätte dazu eine extra GMX-Adresse, die ich als Absenderadresse nutzen wollte, die auch nie Mails abholt (da können die Spammer antworten wie sie wollen!)
Du hast es noch nicht ganz verstanden, denke ich.
In den meisten Fällen handelt es sich um gefälschte Absenderadressen. In diesen Fällen wärst DU derjenige, der letztlich zum Spamaufkommen beim realen Absender beiträgt. Konkret: meine eigene Domain wird leider ab und an als Absender für Spam missbraucht, das kann man nicht verhindern. Daraufhin bekomme ICH jedes Mal mehrere Hundert (automatische Antworten). Da wäre dann deine dabei. Das macht keinen Sinn.
Ist die Absendeadresse hingegen nicht gefälscht, bekommt der Spammer von dir eine Rückmeldung, die er schlimmstenfalls z.B. durch bestimmte Zeichenfolgen dann deiner schönen Mailadressen (Vorname@Nachname.de) zuordnen kann - egal ob du von GMX aus antwortest. Wenn dieser Fall nur einmal von tausend eintritt, hast du verloren, da du deine E-Mail-Adresse nun aktiv verifiziert hast.
Fazit: Dein Vorhaben bringt dir nichts, keinerlei Vorteile.
Hi, was heißt das:
Zitat von "FrankCzichos"mein Thunderbird ad hoc auf ein anderes Laufwerk schieben
Das Programm oder das Profil oder beides?
Den Pfad in der "profiles.ini" abzuändern fürs Profil ist korrekt. Jedoch scheint da was nicht zu sstimmen. Evtl. musst du den absoluten Pfad angeben, keinen relativen Pfad.
ZitatDarin gibt es u.a. die pref.js, in der waren die alten Laufwerks- und Verzeichnisangaben enthalten. Diese habe ich auf die neuen Gegebenheiten abgeändert.
Das ist normalerweise unnötig, ich hoffe in diesem Fall nicht schädlich (?).
Du kannst auch mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dabei den Pfad zum Profilordner angeben, vgl. hier:
Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Hi, lösch das mal wieder.
Der beste Tipp sollte hier in unserer Dokumentation sein:
Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen
Suche dort den Eintrag "mailnews.attachments.display.largeView", da steht das dann
Links an der Seite hier > "Fragen und Antworten"
Hi, du kannst in den Filtern bei den Bedingungen "Anpassen" wählen und einen neuen Eintrag "List-Id" erstellen , dann klicken auf Hinzufügen und bestätigen mit OK.
Danach kannst du eine Bedingung damit erstellen.
Ohne es testen zu können:
SyncML ist schon mal ein plattformunabhängiger Standard, zudem ist der Austausch zwischen "Drittderver" und Thunderbird unabhängig vom Handy. Die Betriebssysteme von Symbian bei Nokia und Sony Ericsson sind zwar nicht identisch, es müsste aber trotzdem klappen, denke ich.
Probier es doch einfach aus. Schadet ja nicht und kostet nichts.
Hallo, sowas wurde hier und woanders mehrfach diskutiert.
Lass sowas sein, du schadest dir nur selbst. Lies auch mal hier:
Hallo, die Antwort heute:
Es geht.
Mit Hilfe der Erweiterung autoPrint kann man angeblich nach Betreff oder Autor gefiltert Mails automatisch ausdrucken:
Hast du schon den (analogen) Weg für Symbian-Handys von Sony Ericsson auf der Seite für Handy-Synchronisation in unserer FAQ probiert?
Komisch.
Sicherheitshalber Nachfrage: Bist du sicher, dass du verschiedene Konten meinst und nicht verschiedene Identitäten (Aliase).
Nein, das ist kein Theme.
Man kann z.B. DInge inder Benutzeroberfläche von Thunderbird in der Datei "userChrome.css" im Ordner "chrome" im Profilordner ändern.
Tipps dazu finden sich verteilt im Forum je nach Problemstellung.
Zitat von "ichwill"schönen dank für diesen tipp. ich habe einen papierkorb. leider find ich nicht das tb profil. vielleicht dafür einen tipp?
Ja, die Dokumentation links. Punkt 11 - Das Profil-Verzeichnis finden
Willkommen hier,
mit der Forensuche (Zaunpfahl ;)) habe ich dieses Thema gefunden: