1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Komprimieren von Ordner Zeitabhängig??

    • allblue
    • 24. Februar 2008 um 12:24

    Hi, schau dir mal die Erweiterung Xpunge an.

  • About:Config [erledigt]

    • allblue
    • 22. Februar 2008 um 19:27

    Soweit ich das sehe, musst du folgendes tun:

    1. Suche deinen erstellten Eintrag und wähle per Rechtsklick "Zurücksetzen" - dann sollte der Wert rechts leer sein.

    2. Thunderbird beenden und neu starten

    Edit:
    So steht das aber auch im oben von brunadi verlinkten Beitrag aus dem Firefox-Forum ;)

  • Beschädigtes Profil importieren

    • allblue
    • 21. Februar 2008 um 15:23

    Hallo, lies zunächst, dort steht, wo du Adressbuch und Mails findest

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Mache zunächst eine Sicherheitskopie deines kaputten Profils.

    Das Adressbuch kannst du versuchen einfach rüberzukopieren.

    Mails kannst du in deine Ordner im neuen Profil mit dieser Erweiterung aus den alten Maildateien importieren:
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)

  • Warnungen deaktivieren

    • allblue
    • 21. Februar 2008 um 13:49

    Hallo,

    ein Kollege von dir hat vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread gestartet:

    Fehlermeldungen ünterdrücken

  • Postausgangsserver geht nicht zu entfernen

    • allblue
    • 21. Februar 2008 um 13:46

    Hallo!

    Zitat von "Happy-Home"

    Folgendes Problem: Eigentlich wollte ich nur den Standard Postausgangsserver wechseln und hab demzufolge die Standardzuordnung gewechselt, leider hat sich Thunderbird davon überhaupt nicht beeindruckt gezeigt und so getan als ob nichts passiert ist (trotz eindeutiger Zuweisung unter den Konten die auch korrekt angezeigt wird).


    Du müsstest wohl an 2 Stellen den Standard ändern:

    - Festlegen, welches Konto das Standardkonto sein soll
    - Festlegen, welcher SMTP-Server der Standardausgangsserver sein soll.

    Mir ist nicht ganz klar aus deiner Beschreibung, was du davon gemacht hast, es hört sich eher nur nach dem zweiten an (?).

  • Nachricht vom Server holen oder nicht

    • allblue
    • 21. Februar 2008 um 13:43

    Hallo, es geht um POP-Konten?

    Helfen kann hier wohl dieser Thread:

    alle mails runtergleaden - wie wieder zurück ins www ?

  • Wie erstelle ich ein neues Profil? [gelöst]

    • allblue
    • 21. Februar 2008 um 13:40

    Hallo,

    du kannst dir die Verknüpfung im Startmenü wieder selbst herstellen:

    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

  • Spam rutscht immer durch

    • allblue
    • 21. Februar 2008 um 09:53
    Zitat von "Toolman"

    To "ist nicht" "leer" & enthält nicht %absenderadresse% (bei BCC-Mails, am besten wäre hier natürlich "enthält nicht" %Absenderdomain%) & enthält nicht %Konto-mail-Adresse%


    Hmm, da fallen aber alle CC-Mails raus.

    Alles nicht ideal. Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir keine Spamfilter :D

    Ich würde zuerst immer mal beim serverseitigen Spamfilter ansetzen und schauen, ob sich da was machen lässt. Ist unterschiedlich, je nach E-Mail-Provider bzw. gebuchtem Webhhosting-Angebot.

    Trotz 12 Konten, von denen die meisten seit 10 Jahren bekannt sind, kommt wegen der serverseitigen Filter bei in TB wenig an, über das der TB-Junkfilter entscheiden muss. Und das auch bei meinen eigenen Domains mit Catch-All.

  • E-Mails weg bitte um Hilfe

    • allblue
    • 20. Februar 2008 um 15:10

    Willkommen im Forum!

    Lies bitte erst einmal hier:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

  • HTML-links in emails [erledigt]

    • allblue
    • 20. Februar 2008 um 15:05

    Willkommen im Forum!

    Lies mal hier:
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

  • Dubiose Updates für Add-Ons Extensions = Malware? [erledigt]

    • allblue
    • 20. Februar 2008 um 15:02

    Hallo, es ist alles in Ordnung - lies bitte hier:

    http://www.erweiterungen.de/aktuelles/meld…e_verbindungen/

    Betrifft genauso Thunderbird. Einfach die Updates durchführen lassen. :)

    Zum PPS: Ja, so ist es. Spart aber Traffic hier ;).

  • Probleme bei WEB.de mit dem POP3 Mail Download

    • allblue
    • 19. Februar 2008 um 22:10

    Willkommen im Forum!

    Dann wirst du einen anderen Anbieter nehmen müssen, es gibt ja genug. ;)

    http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html

  • Drucken markierter Textteile nicht möglich

    • allblue
    • 19. Februar 2008 um 15:01

    Hallo!

    Die Erweiterung "Printing Tools" verspricht nun eine

    Zitat

    - option to print just selection in a message;

    Bitte hier entlang: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/printingtools-en.html

  • Display Mail User Agent 1.4.2 Fehlermeldung bei Update

    • allblue
    • 18. Februar 2008 um 19:21

    Ich weiß nicht, ob es euch hilft, aber es gibt seit heute Version 1.5.1. Da steht zwar nichts von behobenen Bug, aber vielleicht bringt es auch trotzdem etwas.

  • Komprimieren funktioniert nicht im automatischen Modus

    • allblue
    • 18. Februar 2008 um 14:55

    Das ist ok, da sollte eigentlich schon was automatisch passieren.

    Vielleicht die Automatik mal testweise abstellen - d.h. das Abfragefenster aktivieren:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen

    8. Zeile in der Tabelle

  • bei antwort kein zeilenumbruch im orginaltext

    • allblue
    • 18. Februar 2008 um 10:52

    Hallo,

    Menü Bearbeiten > Neu umbrechen

    hilft schon.

  • Komprimieren funktioniert nicht im automatischen Modus

    • allblue
    • 18. Februar 2008 um 10:51

    Hi, auf wie viel KB ist denn die Automatik eingestellt?

  • Mails (oder pdf`s) sofort drucken?

    • allblue
    • 18. Februar 2008 um 10:50
    Zitat von "Thunder"


    Ich halte es aber für ein Sicherheitsproblem, wenn ungefragt jede akommende (PDF-)Datei ausgedruckt wird.

    Vielleicht wäre folgendes am einfachsten (?):

    1. Mit dem Attachment Extractor alle Anhänge automatisch speichern lassen in einem gewählten Ordner.

    2. Den Inhalt des Ordners regelmäig drucken lassen, vielleicht mit einer Batch-Datei/vbs Skript.

  • SPAM teilweise automatisch löschen

    • allblue
    • 18. Februar 2008 um 10:46
    Zitat von "Kenny"

    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es mir geht.
    Mein Junkfilter in TB arbeitet soweit ziemlich gut. Nur bekomme ich einfach viel zu viel Spam, und würde einen Teil davon, den ein Filter wirklich mit 100%iger Sicherheit als Spam klassifizieren kann, gerne sofort löschen lassen, ohne dass diese Mails in meinem Junk-Ordner landen, und ich sie mir nochmal anschauen muss.


    Das habe ich verstanden.

    Und ich habe doch auch geschrieben, dass es in TB leider nicht geht. Deshalb sind externe Filter nötig, also auf dem Server oder andere.

    Zu einigen Filtern steht was im Link in meinem Beitrag oben, austesten musst du selbst mal.

    Zu den serverseitigen Filtern:

    Zitat

    Und bei meinem hauptsächlichen Problem hilt mir der GMX-Filter (der ohne Frage wirklich ziemlich gut arbeitet) leider auch nicht weiter, da es sich dabei um mein FH-MailKonto handelt.


    Desahlb habe ich oben geschrieben, dass evtl. eine Weiterleitung deines FH-Kontos zu GMX helfen könnte. Ich weiß ja nicht, ob von der FH Spamfilter angeboten werden.

  • Mails wie in Outlook 2007 anzeigen

    • allblue
    • 17. Februar 2008 um 19:59

    Marktlücke ;):

    Erstellung einer Seite für die Ansichten von HTML-Mails analog zu dieser Seite hier für Webseiten:

    http://browsershots.org/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™