1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• automatisch an den anfang der "alten nachricht" springen

• allblue
    • 7. Februar 2008 um 17:23

brunadi:

Beim Helfen ist es sinnvoll, auf die FAQ oder Dokumentation zuverweisen - falls möglich.

Hier z.B.:
    Wie kann ich einstellen, ob ich beim Antworten über oder unter dem Zitat der Original-Nachricht schreibe?

Sonst werden einige Fragesteller nie sich selbst bemühen und die FAQ entdecken ;).

• signatur erweiterung gesucht

• allblue
    • 7. Februar 2008 um 17:09

Willkommen im Forum!

Du suchst "Tagzilla" - auch kompatibel zu TB 2.0.x:

http://tagzilla.mozdev.org mit der neusten Version 0.0.66

Ältere Version, aber dafür mit englischen Beispiel-Taglines:
    Tagzilla

• mail löschen

• allblue
    • 7. Februar 2008 um 17:02

Willkommen im Forum!

Versuche beim Posteingang:

- Rechtsklick > Ordner komprimieren

- Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

• Verschieben der Filter.

• allblue
    • 7. Februar 2008 um 12:47

Hallo, spiel mal damit herum:

Thunderbird Message Filter Import/Export

• Umstieg von 1.5 auf 2.0 - gelöst

• allblue
    • 7. Februar 2008 um 09:51

Der Umgang mit den Wörterbüchern hat sich geändert.

Klick mal den Link "Wörterbücher" ganz oben auf dieser Seite an, da findest du ein neues ;).

• Thunderbird bzw. Firefox Logo

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 23:07

Zuständig dürfte mozilla-europe.org sein.

Lies auch mal hier:
    http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/policy.html

und

http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/faq.html

• Grafiken laden

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 19:03
    Zitat von "A.Bab"

Ich habe Thunderbird runter geschmissen, weil es keinen Sinn macht. Er lädt die Grafiken nicht, egal was ich mache.

Vielleicht auch mal darüber nachdenken, warum das Nachladen mit TB nicht geh, aber mit einem anderen, z.B. Outlook. Im Prinzip tun beide Programme das Gleiche, sie fordern die Grafiken aus dem Internet an.

Doch irgendwas (Firewall, Proxy) lässt Thunderbird nicht ins Internet Bilder nachladen. Das könnte eine Vorgabe eures Administrators sein, der nur einige Programme zulassen will. Da die Ports zum E-Mail-abholen anscheinend frei sind, gibt es hierbei auch mit TB keine Probleme.

• Woerterbuch Englisch

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 18:55
    Zitat von "Arran"

Also ich habe den british_english_dictionary-1.19 seit dem 21.8.2007 auf der Maschine und checke täglich meine englischen Mails mit ihm. Funktioniert anstandslos. Dazu muss ich anmerken, dass ich nicht mehr weiss, ob ich den noch unter 1.5.x oder bereits unter 2.x aufgeladen habe.

Die "offizielle" auch hier auf der Website verlinkte Version lässt sich nur bis TB 2.0.b2 installieren (ebenso für Firefox, wo jemand bereits nachgeholfen hat - s.o.)

Zitat

Vielleicht willst Du den «spell-en-GB.xpi» von http://downloads.mozdev.org/dictionaries/ mal probieren?

Wenn ich das richtig sehe, ist das noch das "alte" Wörterbuch bis Version TB 1.5.0.x

Ich empfehle immer noch die von mir hochgeladene Version. Blöderweise wurde bei dem Dienst beim Upload der Dateiname geändert, so dass man nach dem Download nochmal umbenennen sollte. ;).

• Backup [gelöst]

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 15:47

Hi. lies hier, passt auch bei dir, auch wenn der PC derselbe ist:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

• Woerterbuch Englisch

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 08:47

Hallo,

das ist bekannt, ärgerlich und liegt nicht an dir.
    Für Firefox besteht dasselbe Problem, da hat jemand bereits die Versionsnr. angepasst:
    http://russtaylor.co.uk/2007/04/britis…-in-firefox.php

Leider hat derjenige das nicht für TB gemacht. Ich habe das mal gemacht und hier hochgeladen:

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=18…bda1483c3493a1c

Ändere den Dateinamen nach dem Download in

british_english_dictionary-tweaked_1.19-fx+tb.xpi

Nicht getestet, sollte aber klappen.

• Fehler beim Bearbeiten von Verteilerlisten

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 08:28

HI, sowas habe ich noch nie gehört.

Vermutlich ist es zunächst (!) trotzdem am besten, die Verteilerlisten vor dem Senden zu überprüfen und/oder auch mal im Postausgang VOR dem Absenden zu checken. Denn im Postausgang werden dir alle Empfänger in den Kopfzeilen gelistet.

• Problem beim Senden mit 2. Identität (Alias) [erledigt]

• allblue
    • 6. Februar 2008 um 08:25

Dir fehlt die Zuordnung - lies in der Dokumentation nochmal die Anleitung zum Einrichten der SMTP-Server, vor allem den unteren Teil der Anleitung.

• Autostart von Thunderbird 2.0.*

• allblue
    • 5. Februar 2008 um 22:04

Willkommen im Forum!

Schau dir diesen Thread mal an, diese 2 Erweiterungen gehen in die Richtung deines Wunsches:

TB im tray minimiert Starten?

• alle mails der letzten 5 monate verschwunden

• allblue
    • 5. Februar 2008 um 21:35
    Zitat von "Meischder"

in der netiquette steht meine ich auch etwas von korrekter rechtschreibung, damit glänzt weder dein beitrag noch der von rum,

Ja, aber das war keine Absicht. Entschuldige den nicht bemerkten Tippfehler. Zudem sind unsere Beiträge gut lesbar, deine muss ich zwei Mal lesen.

Zitat

was ist der erste handlungshinweis? eine sicherheitskopie machen? ja, hätte ich wahrscheinlich vorher machen sollen, weiß ich jetzt auch. das bringt mir doch aber meine mails nicht zurück!

Lies genauer. Wo hat User rum etwas von "vorher" geschrieben?

Zu deinem ersten Satz:

Zitat

eigentlich wollte ich hier keine grundsatzdiskussion lostreten, aber gut...

Dazu habe ich keine Lust, immerhin haben die meisten User hier ja kein Problem damit.

Aber vielleicht war das Ganze ja interessant für andere, deshalb schreibe ich hier noch.

• alle mails der letzten 5 monate verschwunden

• allblue
    • 5. Februar 2008 um 20:58
    Zitat von "Meischder"

aber auf die shifttaste bin ich allergisch, und mir scheint, der komplette angelsächsische sprachraum kommt mit der kleinschreibung sehr gut zurecht, nicht zuletzt ist englisch wahrscheinlich die im web am meisten benutzte sprache.

Ja, mag sein. Hier im Forum schreiben wir deutsch. Mit Groß- und Kleinschreibung.

Selbstverständlich kannst du schreiben wie du willst. Wenn du willst, dass es andere lesen, könntest du dich den üblichen Anforderungen anpassen.

Zitat

mir ist durchaus bewusst, dass man sich als forumsneuling bescheiden aufzuführen hat, aber dass meine anfrage unhöflich ist oder gegen irgendwelche netiquette verstößt, dieser ansicht bin ich nicht.

Bescheiden ist egal, Netiquette ist wichtig. Dann lies mal - auch über Groß-/Kleinschreibngl: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

User rum hatte 2 gute Tipps gegeben, einen davon hattest du schon vorher versicht - leider erwähnst du das nicht im ersten Posting. Und auf den wichtigsten ersten Handlungstipp von User rum gehst du gar nicht ein. Wozu soll man sich dann als Helfer hier Mühe geben?

In fast allen Threads wird sinnvoll geholfen, mach es dir nicht so schwer ;).

• Button "Nachrichten Postausgang senden" [erledigt]

• allblue
    • 5. Februar 2008 um 15:33
    Zitat von "obi-48"

ist nicht ganz das was ich gesucht habe, aber ich probiers mal aus

Es ist das, was du gesucht hast - und sogar noch besser ;)

• Mails importieren

• allblue
    • 5. Februar 2008 um 15:30

Hallo, versuche das hier:

Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

Bei den Arbeitsschritten der Sicherung kannst du Schritt 1und 2 weglassen.

• Gmx über Gmail umleiten - Gmx-Konto entfernen ???

• allblue
    • 4. Februar 2008 um 20:35

Ja und Ja, denke ich.

• Gmx über Gmail umleiten - Gmx-Konto entfernen ???

• allblue
    • 4. Februar 2008 um 18:52
    Zitat von "cowy"

@muzel

wo kann ich das bei gmx einstellen, dass dann nix mehr kommt ???

Bin nicht muzel, aber du kannst beim Filter bei GMX einstellen "Kopie weiterleiten" und "löschen"

Zitat

warum ich gmx löschen wollte ?

Damit die Spammails endlich vorbei sind (40 pro Tag )...i know... wenig für andere...viel für mich. Und der Filter ist aktiv...
    So hätte ich gmx halt über gmail laufen, und da kommt null durch.

Wenn du deine GMX nach Gmail umleitest und wie oben beschrieben die Mails löschst (oder einfach nicht abholst), warum willst du es noch löschen. Es stört nicht, zudem kannst du zum Versenden den GMX-Server weiter benutzen.

Dein nächstes Problem wird übrigens sein:
    Wenn du eine Mail beantworten willst, die an deine GMX-Adresse gerichtet ist und über dein Gmail-Konto eingegangen ist, ist als Absender nicht deine GMX-Adresse voreingestellt. Du musst dann entweder auf dein GMX-Konto umstellen oder (falls gelöscht) eine weitere Identität im GMail-Konto für die GMX-Adresse benutzen.

• Filterregeln exportieren/importieren

• allblue
    • 4. Februar 2008 um 18:35

Die Erweiterung Thunderbird Message Filter Import/Export könnte ebenfalls helfen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™