1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 339
  • Thunderbird mit Telefon Synchronisieren

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 20:18

Mit anderen Herstellern außer Sony Ericsson sieht es nicht immer so doll aus ;).

• 1.5.0.13

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 19:03
    Zitat von "brunadi"

Ich verwende dazu MailCheck.

Meine Meinung dazu: Überflüssig.

Wozu brauche ich ein Extra-Programm, um es vor mein E-Mail-Programm zu schalten? Ich habe doch ein E-Mail-Programm mit allen vernünftigen Funktionen wie Benachrichtigungen, Möglichkeit des Kopfzeilen-Ladens, Junkfilter u.ä.

Warum doppelt gemoppelt? ;) Thunderbird läuft friedlich im Infobereich von XP (Systray) mit 35 MB im HIntergrund - spürt man nicht. Und man muss nicht extra TB dauernd starten ;).

Natürlich kann und darf jeder machen was er will. ;)

Peter:

Kann gut sein, dass du es richtig verstanden hast.

• Verhalten bei Problemen mit Virenscannern

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 18:53
    Zitat von "mrb"

Nur wie weiß man, ob Mails vor oder nach dem Abspeichern gescannt werden.

Das sollte man von seiner AV-Software erfahren. Normalerweise. In der Praxis weiß es natürlich kaum jemand.

Ich gehe aber davon aus (ohne Garantie!!!***), dass jede AV-Software, die sich brüstet, "eingehende Mails" zu checken, das vor dem Schreiben in die Inbox tut. Sonst macht es ja wenig Sinn, dann würde ja die Mbox-Datei untersucht, nicht die Mail.

Daher würde ich sogar denken, dass die Quarantänegeschichte überflüssig ist. ***Scheint aber nicht überflüssig zu sein, sonst gäbe es sie wohl nicht. Daher bin ich in diesem Punkt doch noch unsicher. Zudem teste ich nicht dauernd verschiedene AV-Software. Das ist unser aller gemeinsames Problem, was die Sache schwierig macht.

• 1.5.0.13

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 18:17

Hallo!

Du willst einen Teil des Thunderbird-Fensters sehen ohne Thunderbird zu starten. Das geht nicht.

Das ist etwas dasselbe, als wolltest du eine bestimmte Seite im Internet sehen ohne deinen Browser zu starten.

• Ein Konto - Zwei eMail-Adressen

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 18:15

Achso. Ich hatte es so verstanden, als wolltest du die Mails getrennt abholen. Dann ist ja gut.

Nochmal zu den Begriffen:

Zitat

weil ich der Meinung bin/war, daß dann auch nur für die angegebene eMail-Adresse die Mails abgeholt werden!?

Das meinte ich. Beim Abholen ist die E-Mail-Adresse irrelevant, es wird sich nach keiner Adresse gerichtet, es zählt nur der Benutzername (= Kontoname) beim Server.

• Verhalten bei Problemen mit Virenscannern

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 18:10
    Zitat von "mrb"

Die viel ausführlicher gehaltene Dokumentation bei MozillaZine über dieses Problem:
    http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Suite_…-virus_Software

Fordert dagegen:
    "Even if your AV program is compatible with Thunderbird, consider turning off your AV program's e-mail scanning but not its autoprotect function."
    Also sollte - wenn ich richtig verstanden habe - ebenfalls das Mailscanning untersagt werden.
    Mit anderen Worten: praktisch alle Funktionen, die die Überwachung von Mails angehen, sollten abgeschaltet werden.

Schwierig.

Man sollte berücksichtigen, dass die letzte Änderung des Artikels vor Erscheinen von TB 2 lag, dein zitierter Text ist vermutlich aus 2005. Seitdem hat ist die Quarantänegeschichte in TB dazu gekommen.

Die Liste kompatibler AV-Software ist teils völlig veraltet in dem Artikel.

Ich persönlich würde sowieso bei einem "vernünftigen" AV-Programm nichts gegen das Scannen von eingehenden Mails sagen, sofern die Mails gescannt werden, bevor sie in die Maildatei geschrieben werden . (Z.B. NOD32).

Mit dem Stcihwort "Ausführlicher" hast du natürlich Recht.

• Posteingang einfärben

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 18:03

Merkwürdig.

specialFolder-Inbox

sollte funktionieren, wird auch hier benutzt:
    http://www.koders.com/noncode/fidC26…37314A3210.aspx

Ansonsten schau dir das mal an:
    http://userstyles.org/styles/280

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 13:42
    Zitat von "gammal_svensk"

...dann kann ich aber doch auch nur von einer Adresse die Mails abrufen!? Oder?
    Eine Zweite Adresse kann ich nicht eingeben.

Falsche Frage ;). Man kann nicht von einer "Adresse" Mails abrufen, sondern nur von einem Konto (Briefkasten). Dann werden alle Mails abgeholt darin.

Man könnte vermutlich einen Filter anlegen, bei dem Mails für den anderen Absender nicht heruntergeladen werden, sondertn auf dem Server verbleiben.

Besser ist aber ein zweites Konto anzulegen in deinem Fall.

• Supergau

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 13:40
    Zitat von "Maverix"

Sobald ich online gehe, verschwinden alle meine Mails in den Ordnern.

Verschiebe die Mails vorher zur Sicherheit in einen anderen Ordner.

Wenn allerdings nur Kopfzeilen da sind, ist es leider schlecht.

• Supergau

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 11:11

Willkommen hier!

Normalerweise geht das bei IMAP mit dem Übertragen von lokalen Mails zum Server. Probiere stückweise. (Achte auf jeden Fall auf deine Sicherung zuhause)

• alte eMails von Windows Mail nach TB exportieren

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 11:07

Hallo,

auch schon hier geschaut?

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…ten_importieren

WIndows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express - bin nicht sicher, ob das automatisch klappt. Versuche es.

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 11:05

Hallo!

Zitat von "gammal_svensk"

bei meinem Provider habe ich unter einem Konto zwei eMail-Adressen eingerichtet, und möchte diese nun unter TB 2.0 jeweils getrennt abrufen.

Du hast also nur einen "Briefkasten" für beide Empfänger.

Zitat

Beim Einrichten derselben (u.a. unter Sever-Einstellungen / Benutzername), kommt die Meldung (sinngemäß): das Konto ist schon vorhanden.

Richtig, das muss ja auch so sein.

Wenn du also nicht 2 Konten hast, kannst du die Mails auch nicht getrent abrufen. Jedoch kannst du per Filterregel die Mails automatisch in verschiedene Ordner sortieren lassen

• senden an aus kontextmenu unter vista

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 11:00

Willkommen im Forum!

Du hast ein Problem mit Vista, nicht mit Thunderbird - mit Google-Suche nach "vista senden an" findet man z.B.:

http://www.msvistafaq.de/2007/11/14/kon…aege-ergaenzen/

• Ich friere, Herr Thunder...

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 10:32
    Zitat von "Amsterdammer"

was ich meinte:
    nicht einfach drauf loslegen, sondern gucken, was der Anbieter schreibt:

Natürlich.

Bei den üblichen in Foren verwendeten Smiley-Sammlungen dürfte aber kein Problem auftreten. Zumindest kenne da ich keine Seite, die das nicht will.

Es geht natürlich hier nicht um allgemeine Bilder- (bzw. gif-)Sammlungen), das ist etwas völlig anderes.

• MAIL adresssen extrahieren

• allblue
    • 11. Dezember 2007 um 10:26
    Zitat von "caballonegro"

Ist mein Wunsch so absonderlich ??

Normalerweise will man eher bestimmte Adressen, nicht alle. Man kann die beim Eingang automatisch hinzufügen lassen zum Adresbuch oder manuel per Rechtsklick.

Ich glaube aber, dass die exe-Datei nicht installiert werden muss, sondern schlicht heruntergeladen und ausgeführt wird.

• allblue
    • 10. Dezember 2007 um 22:12
    Zitat von "Amsterdammer"

Bei der Direktverlinkung von Smilies in Foren ist aber einiges bezüglich traffic-Belastung des Anbieters zu berücksichtigen...
    Der diesbezüglich Thread im Nachbarforum

Bei den üblichen Smliey-Sammlungen aber so vorgesehen - so bei Cosgan:

Zitat

Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies, die ihr verwenden könnt, um Foren, E-Mails und auch sonstige Mitteilungen und Botschaften zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen. Um diese Smilies einzubinden, könnt ihr die jeweiligen URLs in verschiedenen Codes kopieren.

Hingegen:

Zitat

Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, um eigene Homepages zu verschönern oder diese direkt zu verlinken. Das gilt auch für das direkte Einbinden in eine Forensoftware durch Forenbetreiber.

Darum geht es hier ja nicht.

Oder smileygarden:

Zitat

Im virtuellen Smileygarden findet Ihr zahlreiche kostenlose Smileys, die Ihr problemlos in Gästebüchern, Foren, Emails etc. einbinden und verlinken könnt. Einfach einen Smiley auswählen, auf "Linkcode" klicken, den Code kopieren und einfügen.

Für das Benutzen in Beiträgen sind diese Smleysammlungen doch extra gemacht. Die Anbieter wollen, dass sie in Foren benutzt und verlinkt werden.

Ich verstehe das Problem nicht.

• Adressbücher verschwunden

• allblue
    • 10. Dezember 2007 um 19:10

Tipp:

Die Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook kann die ganzen genannten mab-Dateien importieren:

Zitat

- possibility to import/export the addressbooks in the native format (file mab);

Vielleicht ist das besser als die ganze Umbenennerei.

• allblue
    • 10. Dezember 2007 um 18:07
    Zitat von "Thunder"

Naja, jetzt sollte es erstmal okay sein.

Ja, danke.

Zitat

Den :xmas001: fand ich selbst immer Klasse, aber der ist gestern dann doch seinen 600px-Breite zum Opfer gefallen, als ich mich mit den Smilies in der Admin von phpBB3 rum geschlagen habe.

Bin gegen so extravagante Smileys als Standardvorgabe im Forum.

1. Nervt das etwas ;)

2. Solche Smileys sollten individuell ausgesucht gesetzt werden, wenn jeder 5. den Smiley verwendet, hilfe. Nicht mehr schön. Ein Forum muss sowas nicht standardmäßig anbieten.

Das heißt nicht, dass ich gegen solche Smileys bin:. Wer außergewöhnliche Smileys verwenden möchte, sollte IMHO ein bisschen Initiative zeigen und z.B. in diesen guten Sammlungen selbst einen aussuchen:

http://www.cosgan.de/smilie.php (Lieblingsseite von mir)
    http://www.smileygarden.de

Soweit erst mal ...

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • MAIL adresssen extrahieren

• allblue
    • 10. Dezember 2007 um 18:00
    Zitat von "caballonegro"

Wie kann man bei mehreren Mailkonten aus einem bestimmten Posteingangskonto alle Mailadressen der jeweiligen Absender auslesen und irgendwie ausgeben
    Zb. als Liste in das Clipboard oder als neue Adressbuchdatei, etc...

Du meinst hoffentlich Mailordner.

Probier mal:
    http://agsm.de/index.php?opti…id=28&Itemid=62

• Abgetrennte Anhänge weiterleiten, Tb 2

• allblue
    • 10. Dezember 2007 um 17:56
    Zitat von "jah4life"

naja, ganz logisch isses nicht ... wenn ichs abtrenn, trenne ich es zwar von der Mail, aber Thunderbird weiß genau, dass der Anhang zu der Mail gehört und könnte rein theoretiosch es auch richtig anhängen, wenn ich die Mail weiterleite ...

Immer noch nein: Wenn du einen Anhang von der Mail trennst, gehört er nicht mehr zur Mail. Du bist nur in der Lage, über die Mail wieder an den Anhang zu kommen.

Ist aber auch egal. Auf jeden Fall: Ist halt nicht ;)

• 1
  • 231
  • 232
  • 233
  • 339
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English