1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • RSS Feed bearbeiten?

    • allblue
    • 18. Oktober 2007 um 19:39

    Sorry - leider kann ich nicht helfen. Ich nutze TB nicht als RSS-Reader.

    Daher nur mal eben offtopic:

    Toolman:
    Ich lese zufällig, dass du WIZZ nutzt - in meinen Augen der beste Newsreader ;). Nur: Wenn neue Artikel gemeldet werden, funktioniert bei mir keine Tastenkombination mehr, um alle Artikel als gelesen zu markieren. Früher ging mal ALT+R.

    Jetzt muss ich ins Kontextmenü mit der Maus dafür.

    Wie machst du das am schnellsten?

  • importexport tool funktioniert nicht

    • allblue
    • 18. Oktober 2007 um 19:35

    Danke.

    Nebenbei:
    ImportExportTools 1.4 funktioniert bei mir hervorragend.

    Ich nutze die Erweiterung:
    - für einzelne sehr wichtige Mails, inzwischen finde ich dafür sogar das html-Format am besten ;)
    - für Testprofile, um mal eben mehrere Batzen von Mails hin und her zu schaufeln.

  • importexport tool funktioniert nicht

    • allblue
    • 18. Oktober 2007 um 18:59
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Als Alternative kommt vielleicht die Erweiterung Tb AutoSave Extension in Frage. Anders als der Name vermuten lässt, kann man auch damit Mails manuell exportieren..


    Aber keine ganzen Ordner mal eben, oder?

    Dass die Seite down ist, kommt alle paar Wochen mal vor. Dauert meist 1-2 Tage, dann geht's wieder.

  • Lösche Nachrichten vom Server

    • allblue
    • 18. Oktober 2007 um 18:29
    Zitat von "vogra"

    Mit Eingangsdatum habe ich den Eingang auf dem Server gemeint.


    Ich oben auch. Aber keine Gewähr. ;)

  • importexport tool funktioniert nicht

    • allblue
    • 18. Oktober 2007 um 18:27
    Zitat von "sale76"

    hab ein Problem mit dem importexport tool (mboximport enhaced 1.2.2):
    ich kann keine emails exportieren. Es wird zwar ein Ordner mit heutigem Datum erstellt, jedoch ist er leer


    Welchen Befehl genau hast du verwendet?

    Tipp: Deinstalliere deine Erweiterung und verwende die Version 1.4 von hier - enthält die deutsche Sprache:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html

    Achtung: Seit gestern hat die Seite wohl ein Problem, lädt nicht. Ab und an mal probieren.

    Leider ist die Erweiterung bei erweiterungen.de nicht ganz aktuell, da hatte ich bereits darauf hingewiesen.

  • 2.0.0.6:Einem Konto einen anderen Standard-Browser zuweisen?

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 22:00

    Du kannst ja Firefox selber einbinden:

    xml-Datei erstellen automatisch hier
    http://gemal.dk/mozilla/launchy-xmlfile.html

    HIer steht, wo die Datei hinmuss:
    http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

  • 2.0.0.6:Einem Konto einen anderen Standard-Browser zuweisen?

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 19:56

    Hattest du früher mal den alten Mozilla Firebird installiert (meine nicht Firefox)?

  • Wie Sound-Anhänge automatisch abspielen?

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 19:50
    Zitat von "rstuck"

    ich habe den Titel mal geändert aber ich denke dass das auch nicht helfen wird.


    Das befürchte ich leider auch - ich wollte dir oben auch nur erklären, warum so viele in den Thread reingeschaut haben.

    Und damit du überhaupt eine Rückmeldung hast - wenn auch keine positive.

  • 2.0.0.6:Einem Konto einen anderen Standard-Browser zuweisen?

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 19:46
    Zitat von "hundebuecher"

    Fast perfekt, denn ich verstehe noch nicht, wie ich Launchy einstellen kann. Bei Rechtsklick auf den Link öffnet sich das Kontextmenü. Öffne ch aus diesem Launchy, so kann ich den Link mit IE oder Opera öffnen. Aber von Firefox steht da nix. In den Einstellungen steht auch, dass Launchy Firefox kennen würde, aber der Pfad zu meiner firefox.exe ist nicht eingetragen und vermutlich kann ich FF somit auch nicht aktivieren.


    Hmm, wieso erkennt das bei dir 3 mal Mozilla? Irgendwelch Reste? Chaos?

    -> Hast du einfach mal versucht Firefox zu aktivieren?

    Kann man den Pfad nicht selbst eintragen?
    Grundsätzlich kann man sowieso per xml-Datei alle möglichen Programme einbinden - selbst aber nie gemacht. Vielleicht mehr Infos auf der Homepage des Autors:
    http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

  • Junk-Mails direkt in den Ordern Junk verschieben

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 19:14

    Interessehalber:

    Hattest du auch den Profilordner dabei gelöscht?

  • 2.0.0.6:Einem Konto einen anderen Standard-Browser zuweisen?

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 19:11

    Hallo!

    Probier mal das aus:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Launchy/

    So kannst du per Rechtsklick einen anderen Browser auswählen.

  • Lösche Nachrichten vom Server

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 17:50
    Zitat von "rum"

    Weil die Tage zählen ja nur im Thunderbird. Wenn Du Deine Mails natürlich mit einem der Rechner von unterwegs (Urlaub) abrufst, würde dieser die Mails nach X Tagen auf dem Server löschen und sie wären dann mit dem zweiten PC nicht mehr abrufbar.
    Wenn aber Deine Rechner zu Hause abgeschaltet sind, liegen die Mails bei 1und1 ewig rum.


    Vorsicht. Ich verstehe die Frage auch nicht ganz.

    Wenn es um Mails in TB geht, die nach x Tagen Lagerzeit gelöscht werden sollen, ist das ungefährlich.

    Geht es aber um einen Filter, der nach 7 Tagen die Mails von Server löscht, dann sind die Mails beim Abruf durch Thunderbird evtl. (bei nur Kopfdaten-Abruf) ungelesen weg, wenn man aus einem 10-Tage-Urlaub kommt.

  • Fehlermeldung beim Senden: "Sicherheitszertifikat"

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 17:34

    Hallo, die Suche findet:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=150674

  • Lösche Nachrichten vom Server

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 17:20

    Hi, es zählt das Eingangsdatum, das wird geprüft.

  • Mails automatisch Löschen - nicht in Papierkorb verschieben

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 17:18
    Zitat von "Computerfuchs323"

    Es gibt bereits von Haus aus in den Einstellungen eine Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" und eben da steht ja schon der Absender drin :) .
    Also wäre es doch auch nicht abwegig, dass die Kopfzeilen zuerst kontrolliert werden und dann Spam-Mails gelöscht und die restlichen Mails heruntergeladen werden.


    Und warum erstellst du nicht einfach den Filter dafür?

    Externer Inhalt xs220.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie Sound-Anhänge automatisch abspielen?

    • allblue
    • 17. Oktober 2007 um 16:45
    Zitat von "rstuck"

    190 mal gelesen und noch keinen Tipp, schade.


    Ja, schade.

    "Kein Tipp": Das liegt daran, dass wohl niemand eine Lösung weiß. Die Frage ist mir auch neu. Meist ist umgekehrt gewünscht, dass TB irgendwas nicht automatisch macht.

    "190 mal gelesen": Das liegt daran, dass deine Überschrift etwas ungenau ist und viele reinschauen müssen, um zu lesen, um welche Datei-Anhänge es geht. Alternativ: "Wie Sound-Anhänge automatisch abspielen?"

  • Email aus Adressbuch heraus mit Standard-SMTP verfassen

    • allblue
    • 16. Oktober 2007 um 20:27

    Hui, das war ne schwere Geburt :)

    Aber trotzdem noch einen schönen Abend.

  • Email aus Adressbuch heraus mit Standard-SMTP verfassen

    • allblue
    • 16. Oktober 2007 um 20:24

    Luis: Danke ;).

    Zitat


    Nö. Du hast nicht richtig gelesen, ich schrieb oben:

    Zitat

    Links unten auf dem Screenshot:
    https://www.thunderbird-mail.de/images/6/63/Sm…en_zuordnen.png


    Jetzt überlegst du erst mal, wo links und wo unten ist, dann schau dir den Screenshot an. "Als Standard festlegen" - genau, wie ich geschrieben habe.

    Dass da etwas anderes rot markiert ist, liegt daran, dass ich der Einfachheit halber den Screenshot aus einem anderen Thema der Dokumentation "geklaut" habe.

  • Email aus Adressbuch heraus mit Standard-SMTP verfassen

    • allblue
    • 16. Oktober 2007 um 19:41
    Zitat von "CrasherAtWeb"

    Und ich denke auch mal, dass der Standard-SMTP, den man in den Standard-Einstellung einstellen kann, was ganz anderes ist, als das Standard-Konto, welches man mit den Folderpane Tools einstellen kann.


    Richtig. Eben.

    Und ich hatte dir drei mal gesagt, wie du eben nicht den Standard-SMTP, sondern das Standard-Konto einstellen kannst. Aber du verstehst es die ganze Zeit falsch.

    Aber was soll's .. ;)

  • Email aus Adressbuch heraus mit Standard-SMTP verfassen

    • allblue
    • 16. Oktober 2007 um 19:19

    Nebenbei: Genau das mit dem Standard-Konto habe ich versucht 3 mal zu erklären, sogar mit Screenshot und Hinweis, wo du einfacheinmal klicken musst.

    Dafür braucht man die Erweiterung nicht, die Erweiterung ist nützlich bei der Reihenfolge der Anzeige.

    Aber es hat ja nun geklappt, viel Spaß ..

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™