Nochmal:
Screenshot von diesem Fenster bei dir:
https://www.thunderbird-mail.de/images/6/63/Sm…en_zuordnen.png
Nochmal:
Screenshot von diesem Fenster bei dir:
https://www.thunderbird-mail.de/images/6/63/Sm…en_zuordnen.png
Zitat von "sven-my"wenn denn "Ihr Name" und / oder "E-Mail-Adresse" nicht stimmen würden, könnte ich doch auch keine Mails von GMX abholen !?
Doch. Für das Abholen ist egal, was da steht. Aber nicht fürs Versenden.
Und was steht denn da nun? Stimmt die E-Mail-Adresse?
Stimmt die Zuordnung des SMTP-Servers?
Edit:
ZitatIch meine doch, daß es um SMTP geht, denn abholen funktioniert --- senden nicht.
Ja, da geht es miir drum.
Wenn du beide Fragen mit ja beantwortest, hast du inzwischen wogl verstanden, eas mit der Zuordnung gemeint ist (im Gegensatz zur Einrichtung eines SMTP-Servers)
In diesem Fall muss es eigentlich funktionieren, andere Fehlerquellen sind mir hier im Forum nicht bekannt.
Zitat von "sven-my"so, jetzt habe ich ein weiteres SMTP-Konto, genau nach der Anleitung auf Seite https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
eingerichtet.Es hat sich nichts geändert. Es kommt weiterhin die ominöse Fehlermeldung.
Das bringt ja auch nichts. Es geht nicht um die Einrichtung eines SMTP-Kontos.
"genau nach Anleitung" bringt als Fehlerbeschreibung nichts. Irgendwo geht ja was schief.
Antworte doch mal auf meine Fragen:
1. Stimmt die Zuordnung ?
2. Und die Angaben bei Standard-Identität?
Mach am besten mal einen Screenshot von deinen Einstellungen, wenn du meine Fragen nicht verstehst.
Zitat von "sven-my"
zu 1.)
Wieso soll ich Dir explizid antworten, daß ich die Felder "Ihr Name" und E-Mail-Adresse" überprüft habe, wenn ich doch ausdrücklich geschrieben habe diese Felder völlig neu ausgefüllt zu haben, gerade um fehlerhafte Leerzeichen auszuschließen.
Du hast geschrieben:
Zitat3. SMTP-Konto für GMX neu eingerichtet (alles per Hand eingegeben, damit sich nicht Leerstellen einschleichen beim Kopieren) / Tb neu gestartet
Das meine ich nicht, ich rede nicht vom SMTP-Server. Die Felder "Ihr Name" und "E-Mail-Adresse" gibt es ja gar nicht bei den SMTP-Einstellungen, sondern bei "Standard-Identität" in den Einstellungen des GMX-Kontos bei Thunderbird
Zitatzu 2.)
muß ich denn als Beschreibung (beim SMTP-Konto) meine email-Adresse eingeben ???
Diese Frage hat nichts mit der von mir genannten Zuordnung des SMTP-Servers zu tun. Im Link oben (unterster Screenshot dort) steht, was du tun sollst.
Nebenbei: Was du als Beschreibung beim SMTP-Server eingibst, ist egal.
Ein letzter Versuch, du beantwortest meine Fragen/Tipps leider nicht:
1.
ZitatKontrolliere nochmal die Feld "Ihr Name" und "E-Mail-Adresse", vor allem das letztgenannte - auch auf evtl. unsichtbare Leerzeichen am Ende oder davor.
2.
ZitatDie Zuordnung der Server, lies hier - unterster Screenshot auf dieser Seite:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Zitat von "lord-knud"
Was ist daran unmöglich?
Eben dass du keinerlei Einfluss mehr darauf hast, wie genau mit der Mail verfahren wird.
- Kannst du den Zeichensatz einstellen?
- Kannst du entscheiden, ob HTML oder Reintext?
- Kannst du entscheiden, ob die gesendete Mail gespeichert wird?
Und eben auch:
- Kannst du entscheiden, ob du an der Mail noch etwas verändern willst?
Das ist ja dein Problem.
Von Lexware aus hätte es doch völlig gereicht, das Verfassen-Fenster mit der Mail zu öffnen, so dass du noch was ändern kannst und dann selbst entscheiden kann, wann und wie du die Mail versendest.
Wäre doch besser, oder?
Da von Lexware aus Thunderbird hier nichts mitbestimmen darf, kannst du dein Problem auch in Thunderbird leider nicht mehr lösen.
Vermute ich zumindest. Vielleicht hat ja einer hier mehr Ahnung von Lexware.
Oder frag im Lexware-Forum, da gibt es ja auch Themen bzgl. Thunderbird.
Zitat von "Milbo"Das scheint ja bei mir der Fall zu sein:
Version 2.0.0.x ist höher ;).
Zitat von "lord-knud"Lexware
Hab ich nicht.
Habe was gegooglet, Lexware scheint tatsächlich Schnittstellen direkt anzusprechen, wenn ich das richtig verstehe.
Soll wohl ein Feature sein, finde ich aber unmöglich.
Entweder kann man da was bei Lexware einstellen zu oder mach es halt wie im Tipp oben beschrieben.
Zitat von "Ivi"Ja Hallo, hatte ich ganz vergessen..unhöflich oder??
Nun so einfach ist das nicht, denn die Nachrichten sind schon gelöscht, aber der Trojaner ist immer noch da.
Ja, dann musst du doch nur noch den letzten Schritt meines Tipps machen.
Menü Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren.
Du hast 2 Dinge nicht erwähnt:
1. Meine Fragen im letzten Beitrag
2. Die Zuordnung der Server, lies hier - unterster Screenshot auf dieser Seite:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten
Zitat von "lord-knud"das Problem ist ja, dass die E-Mail gar nicht erst im Postausgang landet.
Ich bekomme eine Sicherheitsabfrage "Sind Sie sicher, dass die E-Mail versendet werden soll?" o.s.ä.
Komisch.
Welches Programm macht das?
Zitat von "Amastl"Hm, ich bin mir da nicht so ganz sicher. Unter /All Users hat er wohl die gesamten Mails gespeichert, Änderungen in den Adressbüchern und zu Verteilerlisten aber unter den einzelnen Personen ...
Au weh. Es ist NIE sinnvoll, das Profil aufzusplitten.
Wenn das wirklich so ist, dann stimmen vermutlich die neuen Pfade zu den Mails nie wieder auf dem neuen PC. Nicht ausprobiert.
Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen:
1. Die Ordner mit den Mails irgendwohin kopieren (USB-Stick)
2. Neue saubere Profile auf dem neuen PC anlegen
3. Konten und Erweiterungen neu anlegen. Nun sind die Pfade in Ordnung.
4. Die Mails mit dieser Erweiterung importieren - jeweils in den gewünschten Ordner:
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html (deutschsprachig)
Hallo!
Wenn du die Datei nicht mit Notepad öffnen kann, ist die Datei als solche beschädigt. Kann durch GDATA passiert sein. Das ist schlecht.
Meine gehört zu haben, dass es spezielle Tools gibt, um beschädigte Windows-Dateien zu reparieren. Hab da leider keine Ahnung von.
Hast du kein Backup von vorher?
Hallo, geht wohl nicht.
Ich verweise mal ins Nachbarforum:
http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?t=1652
Schade.
Kontrolliere nochmal die Feld "Ihr Name" und "E-Mail-Adresse", vor allem das letztgenannte - auch auf evtl. unsichtbare Leerzeichen am Ende oder davor.
Und bei sicherer Verbindung beim SMTP-Server mal auf "nie" stellen.
Hallo!
Zitat von "lord-knud"Moin Gemeinde,
wie kann ich bei einer E-Mail, die ein anderes Programm in den Postausgang legen soll, nachträglich einen Anhang beifügen?
Im Postausgang Rechtsklick auf die Mail > Neu bearbeiten.
Dabei wird die Mail aber neu erstellt,so dass du die alte später löschen musst.
Aber:
Es kann eigentlich nicht sein, dass ein anderes Programm eine E-Mail in den Postausgang legen kann. Normalerweise kann nach Klick auf einen E-Mail-Link in einem anderen Programm nur das Verfassen-Fenster geöffnet werden.
Solange übrigens eine Mail nicht fertig ist für den Versand, soll man sie übrigens im Entwürfe-Ordner speichern.
Hallo, (<- Begrüßung)
Mail Markieren und Shift+Entf, danach "Ordner komprimieren"
ODER
Rechtsklick auf Mail > Löschen, dann im Papierkorb dasselbe nochmal mit der Mail, danach "alle Ordner komprimieren"
Zitat von "sven-my"bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber : siehe meine Anfrage !
Achja, hatte jetzt nicht nochmal den ersten Beitrag gelesen, sorry.
Einstellungen:
Konteneinstellung > Postausgangs-Server (SMTP)
E-Mailadresse: aber bitte anonymsiert
Zudem:
Postausgangs-Server (SMTP) links in der Spalte > Einstellungen für den GMX-Server
Dann wirst du konkreter werden müssen.
- Version
- E-Mail-Provider
- Einstellungen
Hallo, kontrolliere, ob die Zuordnung des richtigen SMTP-Servers in den Einstellungen des Kontos stimmt. Und auch die Absendeadresse kontrollieren.