1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Unterdrücken oder Entfernen von Re., AW:. Aw.: etc.

• allblue
    • 21. Juni 2007 um 17:36
    Zitat von "wm44"

Der Wunsch von Wester Hever ist damit nicht realisierbar, denn er möchte vor allem das "Re:" und "AW:" aus den empfangenen Mails loswerden,

Zumindest den "Rattenschwanz" ist er so schon mal los. ;)

Evtl. sollte man sich in diesem Fall einfach die Mails nach Thema anzeigen lassen:

Menü Ansicht > Sortieren nach > Gruppiert nach Thema

• Adressbuch als Standard

• allblue
    • 21. Juni 2007 um 17:11
    Zitat von "Joke"

Eventuell eine Möglichkeit, die Adressen hier automatisch zu speichern, damit sie nicht gleich das "Persönliche Adressbuch" belasten?

Genau, das ist quasi eine Möglichkeit zur Vorsortierung. Man kann eben sammeln und nach einer Weile entscheiden, wer sich zur Aufnahme ins Adressbuch qualifiziert hat. ;)

Durchaus sinnvoll. Wer es nicht nutzen will, kann es ja lassen.

• Unterdrücken oder Entfernen von Re., AW:. Aw.: etc.

• allblue
    • 21. Juni 2007 um 16:51

Willkommen hier!

Zitat von "Wester Hever"

Aber: wenn ich den Ordner nach dem Betreff sortiere, stören die Informationen Re: AW: etc.. Damit ist die Sortierung nach Betreff unsinnig.
    Wie bekomme ich die weg ?

Lies hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aw_statt_Re

Statt in die user.js zu schreiben bzw. die Datei erst anzulegen, kann man auch unter

Menü Extras > Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten

einen neuen Eintrag erstellen (per Rechtsklick > Neu -> String)

mit dem Namen:
    mailnews.localizedRe

und dem Wert
    AW,Aw,Antwort

• Emails anzeigen

• allblue
    • 19. Juni 2007 um 12:49

Hallo!

Zitat von "Schnatzl"

Wie kann ich einstellen, dass das Konto automatisch abgerufen wird?

Schau in die Konteneinstellungen (siehe Link in meiner Signatur)

Zitat

Wie lade ich add-ons direkt auf den TB?

Lies hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#Add-ons-Manager

• Nachrichten-Themen - Neue Nachricht

• allblue
    • 18. Juni 2007 um 11:46

Hallo,

offensichtlich weiß niemand etwas, es sind meiner Kenntnis nach auch nicht soo viele, die deine Anzeigeart "Gruppiert nach Thema" nutzen. Normalerweise bekommst du hier im Forum recht zügig Antworten.

Damit es nicht ganz umsonst ist, diese Erweiterung könnte zu deiner Anzeigeart ganz gut passen (hat aber nichts mit deiner Frage zu tun):
    http://www.ggbs.de/extensions/ShowInOut.html

• Thunderbird 2 - Verteiler Liste erstellen

• allblue
    • 18. Juni 2007 um 09:10

Hallo,

die Suchfunktion im Forum findet zu den Begriffen

drag drop liste

gute Ergebnisse, z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28077

• Thunderbird 2.0.0.4 startet nicht auf Tastendruck

• allblue
    • 18. Juni 2007 um 09:06

Hallo (<- Begrüßung),

2 Möglichkeiten:

1. Normalerweise kann man in einem Progrämmchen die Belegung der tasten manuell festlegen.

oder

2. Über Programmzugriff und -standards TB nochmals (!) zum Standard-Emailprogramm festlegen.

• Werbung zu aufdringlich?

• allblue
    • 16. Juni 2007 um 23:31
    Zitat von "rum"

Sorry allblue,

aber das ist von vic~ und nicht von mir: (..)

Entschuldige bitte vielmals, war keine Absicht :oops:

• allblue
    • 16. Juni 2007 um 09:08
    Zitat von "Heiggo"

(..) Die meisten sehen es eh nicht und ich frage mich, warum Thunder nicht die eine oder andere unkritische Möglichkeit nutzen sollte, den einen oder anderen Euro für das Forum (kostet ja auch Geld) wieder reinzubekommen. Zusätzlich Verdienen tut er an den GoogleAds mit Sicherheit nichts!!!

und

Zitat von "Vic"

Jedoch sehe ich keinen Grund *generell* Werbung etc. nicht zu blocken (bzw. blocken zu dürfen).

Nochmal: das alles ist überhaupt NICHT mein Thema gewesen oben (bitte nochmal lesen) , es ging nur um eine spezielle Anzeige ;) Und Thunder hat auch schon aus meiner Sicht vollkommen zufriedenstellend geantwortet.

Bei mir ist das Thema durch ;).

• allblue
    • 15. Juni 2007 um 16:33
    Zitat von "rum"

Mach mit Werbung Schluss dank Adblock plus!

Danke, aber das kenne ich und darum geht es mir nicht. ;)

Wenn hier Werbung auf der Site platziert ist, ist es bestimmt nicht im Sinne der Sache, hier offen zum Blockieren der Werbung aufzurufen - das ist auch nicht mein Anliegen.

Es geht nicht um mich, mir geht es prinzipiell um Besucher der Website. Viele werden sowieso ohne Adblock o.ä. kommen.

Übrigens (das nur offtopic nebenbei): Seit ein paar Monaten surfe ich wieder ohne Adblock, klappt trotzdem gut, soviel kommt gar nicht bei mir. Zudem sieht man nur so, was "real" so abläuft ;). Und so sehe ich das oben Beschriebene dann halt.

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 23:22

Ich kenne sie auch erst seit heute, aber mehrfach.

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 22:29

Hallo,

- bei allem Verständnis
    - im Vergleich zu den bisherigen Google-Anzeigen
    - in Relation zur sonstigen Gestaltung auf den Seiten im Forum

empfinde ich diese Werbung im Forum als zu aufdringlich:

Externer Inhalt xs216.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Meinung. - Ich kenn mich nicht aus mit Google-Ads, kann man da nicht bestimmte Dingen sperren? ;)

• Zeilenumbruch beim Verfassen

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 21:06

Mir fällt leider nichts weiteres mehr zur Ursachenforschung ein. Wenn du tatsächlich alles von TB entfernt hast (Programmordner und Profilordner), TB neu runtergeladen und installiert hast und es direkt nicht funktioniert, ist Ende der Weisheit. Wenn es bei allen so wäre, wäre ja Alarmstufe Rot.

• Themen aufklappen/zuklappen

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 20:39
    Zitat von "othello50"

Aber vielleicht liegt da auch ein Missverständnis vor. Ich hatte gelesen, dass man beim 2.0 die Mail-Konversationen ähnlich darstellen kann wie bei GMail.

Du meinst so etwas wie unter Menü Anicht > Sortieren >> Gruppiert nach Thema?

Das ging auch schon vorher mit den alten Versionen.

• Adressen aus mehrere Verteilerlisten in einer Mail senden

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 19:41

Hallo (<. Begrüßung),

ich hab's verstanden ;).

Ich selbst kenne da nichts, evtl. könnte dir diese Erweiterung NotTo beim manuellen Aussortieren helfen:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4935

(siehe Punkt 1 dort)

• Themen aufklappen/zuklappen

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 19:29

Da du gerade ein Update gemacht hast, vermute ich ma ein Problem mit deinem Theme. Teste vielleicht zuerst mal im Standard-Theme, bevor du mrb's gute Tipps probierst. Es wäre der geringste Aufwand. ;)

• Zeilenumbruch beim Verfassen

• allblue
    • 14. Juni 2007 um 18:56
    Zitat von "funfact"

dann müssen wohl hunderte, wenn nicht sogar tausende tb-anwender auf deutsch gesagt einfach "zu blöd" dazu sein, ihn richtig anzuwenden.

Dann müssen Abertausende es aber irgendwie hinkriegen offensichtlich (Spaßkonter) ;).

Hier im Forum bringt der Suchbegriff "zeilenumbruch" 35 Threads. Oft geht es dabei um den Punkt "format=flowed" oder anderes, der aber hier in diesem Fall nicht zu passen scheint.

Lies die Threads bitte, wenn du eine Aussage zur Häufigkeit treffen möchtest!

Im Ernst: Von "blöd" redet niemand, trotzdem wird die Ursache im Profil liegen. Anscheinend glaubst du mir das aber nicht. Du hast immer noch nicht verstanden, dass ein Problem im Profil nicht unbedingt mit von dir getätigten Einstellungen zu tun haben muss.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass beim Runterladen macht eine Version erwischen, mit der es klappt, andere eine Version, mit der es nicht klappt. ;)

Ein Test mit einem neuen Profil dauert nur wenige Minuten - wieso probierst du es nicht einfach aus? Das frage ich mich wirklich.

Nebenbei:
    Zu deinem Screenshot: Stell mal testweise als Größe 13 Pixel ein, ebenso als minimale Schriftgröße, zudem die Bildschirmauflösung.

Weiterhin ist nicht klar, ob du bei Reintextmails variable Breite gewält. Probier auch mal feste Breite.

• öffnen von links mit firefox oder so

• allblue
    • 13. Juni 2007 um 19:34
    Zitat von "graba"

Müssten dann nicht "viele", sondern alle Anwendungen/Links davon betroffen sein?

Sachlich weiß ich das leider nicht. Gehört habe ich, dass auch nur bestimmte Anwendungen davon betroffen sein können.

• allblue
    • 13. Juni 2007 um 19:04
    Zitat von "graba"

Mit folgenden Erweiterungen des Firefox dürfte sich dein Problem lösen lassen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_View/
    http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/

Das wird nicht helfen, wenn ja "viele Anwendungen" betroffen sind. Oder gibt es einen Trick, so dass klar ist, was im IE Tab geöffnet wird? (Ich nutze das nicht).

Zitat

Also, hätte an sich nichts dagegen, Firefox zum Standartbrowser zu machen. Hab das auch schon mal versucht; nur haben viele Anwendungen (Links) dann halt nicht mehr funktioniert.

Gerade hier sieht man, dass es kein TB-Problem an sich ist, sondern die Problemstellung exakt hier zutrifft - probiere nochmal, vor allem unten die Schritte 1 bis 4:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Links_%C3%B6ffnen_nicht

• allblue
    • 13. Juni 2007 um 08:06

Richtig.

Zusätzliche Möglichkeit ist die Erweiterung Launchy - damit kann man bei jedem Link auswhlen:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/81

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™