1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Haben Sie jemals ein Profil verloren?

    • allblue
    • 13. Juni 2007 um 07:56

    Thunder: Danke, es ist aber schon erstaunlich ;).

  • Kontakte in Listen ziehen

    • allblue
    • 12. Juni 2007 um 22:28

    Bitte.

    Noch einfacher wäre es übrigens gewesen, die Begriffe

    drag drop listen

    in die Suche im Forum einzugeben ;)

  • Haben Sie jemals ein Profil verloren?

    • allblue
    • 12. Juni 2007 um 22:05
    Zitat von "Thunder"

    Ich will ja vielmehr wissen, ob man den Profilnamen als Risikofaktor erkennen kann.


    Na, da weiß ich aber nicht, ob du da wirklich etwas erkennen kannst ;).

    Meine Kristallkugel sagt, dass neue TB-User zumeist TB installieren und starten - und damit kein Profil mit selbst ausgesuchtem Namen haben. Die o.g. "Verlegung" ;) des Profils passiert gerade ihnen häufig, weil ihnen das Vorhandensein eines Profils bzw. Profilordner oft nur diffus klar ist. Viele beschäftigen sich mit dem Profil erst dann, wenn es Probleme gibt.

    Zudem: Wenn jemandem das Profil verloren geht und es sich um einen unerfahrenen User handelt, wird der oft nicht wissen, wie sein (einziges) Profil hieß.

    Andersherum sind es eher erfahrene User, die dem Profil einen eigenen Namen geben. Diesen Usern wird aber ihr Profil seltener abhanden kommen - das hat aber nichts mit dem Namen zu tun. Insofern wird man aus der Umfrage wenig ableiten können, denke ich.

    Andererseits habe ich mir noch nie Gedanken über Unterschiede "Default" und "Default-User" usw, gemacht.

    Man wird sehen. ;) Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass der Name eine Ursache sein könnte - interessiert mich.

  • Kontakte in Listen ziehen

    • allblue
    • 12. Juni 2007 um 21:36

    Hallo - halte die STRG-Taste gedrückt beim Ziehen.

  • anhänge per drag & drop einfügen statt nur verknüpfung ?

    • allblue
    • 12. Juni 2007 um 19:11

    Hallo, zieh mal mit der Maus in den Adressbereich.

  • Zeilenumbruch beim Verfassen

    • allblue
    • 12. Juni 2007 um 18:19
    Zitat von "ctrunk"

    bin ich nicht so der große Crack in PC- und Forumsdingen. Aber ich lerne gern dazu. Wie ich "true" finde (heißt so das Forum o.ä.?), weiß ich nicht.


    "True" ist englisch und heißt "wahr" im Gegensatz zu "false" (=falsch).

    Zitat

    In der Konfigurations-Zeile "mail.compose.wrap_to_window_width" steht bei mir "Standard - boolean - false", aber das sagt mir nichts.


    Ok so. (Übrigens ändert sich False bei Doppelklick auf True.)

    Vergleiche vielleicht mal diese Einstellungen:

    Externer Inhalt xs216.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bei Antworten oben anfangen?

    • allblue
    • 12. Juni 2007 um 16:59
    Zitat von "Peter_P"

    sorry das ich manchmal etwas
    komische sachen poste.


    Kein Problem, Ursache könnte sein, dass du oder dein alter Ego deine Login-Daten für dieses Forum öffentlich ins Netz gestellt hast.

    Da weiß man ja nie, wer gerade hier schreibt. Für die anderen nicht so schön ... :roll: :wink:

    Meine Voting gegen Schizophrenie ;)

  • Lokale Ordner direkt nutzen ?

    • allblue
    • 11. Juni 2007 um 22:44
    Zitat von "runner43"

    Diesen Ordner benenne ich mit dem Namen des Providers.


    Der Lokale Ordner darf nicht umbenannt werden.

    Nutzen kannst du ihn direkt ja.

  • Beim Spam-filter werden die Mails nicht gelöscht

    • allblue
    • 11. Juni 2007 um 12:06

    Kontrolliere nochmal:
    1. für manuell markierte Mails: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…lter_einrichten
    2. für automatisch markierte Mails: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…k-Einstellungen

    Beachte:

    Zitat

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei globalem Posteingang im Lokalen Ordner der Junk-Filter für die Lokalen Ordner aktiviert werden muss. Es reicht nicht aus, lediglich den Junk-Filter des E-Mail-Kontos zu aktivieren.

  • Senden an Email Empfänger aus word 2003

    • allblue
    • 11. Juni 2007 um 12:03

    Kontrolliere unter Systemsteuerung -> Programmzugriff und -standards.

    Evt. OUTLOOK EXPRESS zum Standard-Emailprogramm machen, danach Windows-Neustart, dann wieder Thunderbird an gleicher Stelle als Standard festlegen, dann nochmal Windows-Neustart

  • doubletten löschen

    • allblue
    • 10. Juni 2007 um 21:39

    Hallo hier,
    da es gibt diese Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Duplicate_Message_Remover/

    Leider ist die noch nicht Thunderbird 2.0-kompatibel.

    Angeblich soll diese hochgebumpte Version aber mit Thunderbird 2.0 funktionieren - Direktlink:
    http://bohnfamily.com/xpi/remove_dup…s-0.1.01-mb.xpi

    Habe es aber nicht selbst getestet, daher ohne Garantie ;)

  • eml Dateien und TB

    • allblue
    • 10. Juni 2007 um 16:57

    Hallo!

    Zitat von "gabl"

    Im Outlook Express kann ich ohne jede Erweiterung Nachrichten mit Drag&Drop beliebig herumschieben: aus einem Mail-Ordner in einen Windows-Ordner, umgekehrt, und von Mail- zu Mail-Ordner. Warum braucht TB dafür Erweiterungen?


    Die Dateiendung stammt von Microsoft. E-Mail-Programme anderer Anbieter können netterweise damit umgehen ;). Zudem ist OE im Betriebssystem verwurzelt, daher klappt auch das Drag&Drop.

    Jedoch ist zum Speichern und Öffnen einer eml-Datei keine Erweiterung in Thunderbird nötig. Die Erweiterungen erleichtern die Sache nur bei mehreren eml-Dateien.

  • Profil lässt sich nicht einbinden

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 20:48

    Gehört nicht zum eigentlichen Thema, aber:

    Zitat

    wußte nicht das nod32 auch prefs frisst


    Ich bin der Überzeugung, dass NOD32 da eigentlich kein Problem macht. Ich selbst kenne auch noch keinen Fall - bisher.

    Mal die prefs.js gecheckt mit NOD32:

    Externer Inhalt xs216.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachricht (ungelesen) auf dem Server belassen möglich

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 12:19
    Zitat von "michim"

    Hierbei werden die Nachrichten auf dem Server aber leider als gelesen markiert - selbst, wenn die Nachricht auf dem Client noch nicht angezeigt wurde...


    Ja, trotzdem können sie aber noch per POP weiterhin abgeholt werden. Thunderbird richtet sich nicht nach dem Status auf den Server, sondern nach den eigenen gespeicherten Angaben in der "popstate.dat".

    Daher frage ich mal: Worin besteht genau das Problem? Für welchen Zweck benötigst du den Status "Ungelesen"?

    Für den Zugang über das Webinterface deines Providers?

    Alternativ kannst du ein eigenes Webinterface benutzen, das die Mails per POP holt - so wärst du dein Problem los.

    Beispiel (kostenlos - setzt aber dynamischen Webspace voraus):
    http://phlymail.de/de/phlymail/lite/functions/

  • Nachricht (ungelesen) auf dem Server belassen möglich

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 11:24

    Für POP zur Not auch:

    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
    und
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1962

    IMAP scheint aber besser, s.o.

  • 1.5.0.12; Passwort wird nicht abgefragt

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 10:00

    Willkommen im Forum!

    Vorweg: Da fehlt der Anfang in deinem Beitrag (Begrüßung usw.), es fängt mitten im Satz an. Ist da was verloren gegangen? ;)

    Zum Thema:

    Zitat

    so dass ich die Mails nicht abrufen kann


    Wie äußert sich das? Wird die Verbindung hergestellt? Fehlermeldung? Provider?

  • Ordner mit neuen Mails kennzeichnen

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 09:47
    Zitat von "sheepdog"

    Ich habe in den früheren Versionen das Theme qute-nitpick_0.1.8.2-0.1.8.2-tb benutzt, weil es die Ordner mit neuen Mail so schön hervorgehoben hat.


    Eigentlich alle kompatiblen Themes heben Ordner mit neuen Mail deutlich hervor. "Schön" ist natürlich eine Geschmacksfrage.

    Vielleicht probierst du mal ein anderes Theme, z.B. MostlyCrystal:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2

  • Mails erreichen nicht alle Empfänger

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 09:13

    Hallo, hast du Peters und meinen Beitrag nicht gelesen? ;)

  • Mails erreichen nicht alle Empfänger

    • allblue
    • 9. Juni 2007 um 09:00

    So wie das aussieht, hat das Problem tatsächlich nichts mit Thunderbird zu tun.

    Zunächst würde ich die Empfänger bitten, mal in ihre Spamordner zu schauen. Danach würde ich mit Peter letztem Absatz testen.

  • Senden im Hintergrund (oder senden minimiert)

    • allblue
    • 8. Juni 2007 um 22:10

    Hallo!

    Mit dieser Erweiterung "Später Senden" und dann senden:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:MagicSLR

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™