1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Problem mit Grafiken in ausgehenden Mails (mal etwas anders)

• allblue
    • 26. Mai 2007 um 12:14
    Zitat von "AtomicOne"

Ich hab mal die Posts gelesen auf die du mittels Suchbegriffen verwiesen hast.

Schön.

Zitat

Ich hatte übrigens nicht das Gefühl unfreundlich gewesen zu sein.
    So war es zumindest nicht gedacht.

(..)
    Ich find's halt nicht sonderlich Produktiv einfach auf die Suchfunktion zu verweisen.
    Wer soetwas macht dem unterstelle ich das er es halt einfach selber nicht weiß.
    Wie sagt Dieter Nuhr ... "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." ;-)

Dann nimm halt einfach zur Kenntnis, dass ich (!) das unfreundlich finde und unsachlich.

Zitat

Es handelt sich also um ein Problem das so in dieser Form noch nicht besprochen wurde.

Lies doch einfach nochmal bevor du weiter vorschnell urteilst, im gefundenen Thread

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20577

verweise ich in der ersten Antwort auf einen weiteren Thread, dort steht die Antwort im letzten Beitrag - die kopiere ich jetzt nicht hierhin, kannst du ja selbst lesen.

Warum antworte ich eigentlich noch ...? :D:D

• allblue
    • 26. Mai 2007 um 11:38
    Zitat von "AtomicOne"

Ja, super.
    Aber hast du eigentlich Langeweile ?

Mir wäre das zuviel Schreibkram für sowenig Inhalt.

Ja, da hast du Recht, ich hätte dein Schreiben einfach ignorieren können.

Aber hier im Forum lesen ja immer auch noch andere als du mit. Ich hoffe, dass es in dieser Hinsicht gelohnt hat.

Zitat

Ich werd's trotzdem auch noch mal mit deinen Suchbegriffen probieren.

Wärst du ein wenig freundlicher gewesen zu Beginn, wäre meine Antwort sogar hilfreicher gewesen.

So - genug Schreibkram ;)

• Thunderbird-Update

• allblue
    • 26. Mai 2007 um 11:33

Hallo hier,

lade Thunderbird 2.0 hier herunter - wenn das deine gewünschte Version ist:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/

Danach Doppelklick auf die Datei zum Installieren.

Das sollte klappen.

• allblue
    • 26. Mai 2007 um 11:25
    Zitat von "AtomicOne"

erstmal im voraus ... an alle die erstmal meckern und auf die Suche verweisen anstatt einfach die Frage zu beantworten (dauert auch nicht länger).

Hallo.

Du sparst dir eine Begrüßung hier und meckerst erst mal selbst rum? Du erwartest, dass andere ihre Antworten mehrfach tippen oder ihre alten Antworten per Suche für dich finden?

Sorry, so geht das nicht.

Trotzdem zum Thema:

Zitat

jedoch soll diese Grafik nicht von einer lokalen Quelle stammen, sondern von extern.

Thunderbird macht das so erst mal bewusst nicht - das wurde hier im Forum auch bereits mehrfach diskutiert.

Ich habe die Suche mit deinen verwendeten Begriffen

externe grafiken versenden

gefüttert und ein einziges Ergebnis erhalten, das schon mal hilfreich ist, mit zusätzlichem Link z weiterem hilfreichen Thread. Ich habe selbst dort einiges geschrieben. Die Erwartung an mich, das nochmal ähnlich zu schreiben, ärgert. Auch wenn der entscheindende Tipp nicht von mir kam.

• Deutsch für Thunderbird 1.5.0.10 auf einem U3-USB-Stick

• allblue
    • 26. Mai 2007 um 10:20

Hallo hier,

hilft das?

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19064

• Import von alt-Mails, ur-alt-Mail, und ur-ur-alt-Mails

• allblue
    • 26. Mai 2007 um 00:27
    Zitat von "Spacesson"

Bleibt noch ungelöst:
    - Staroffice (enthielt bis Version 5.2 einen Email-Client)

Dsa Programm ist noch da?

Dann ist es einfach, letzter Beitrag hier:
    http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=28198#28198

• Welche Add-Ons funktionieren in TB 2?

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 21:29
    Zitat von "Naturfreund"

Kennst Du seine Email-Adresse oder die Adresse seines Internetauftritts?

Irgendwie abgetaucht, der Gute ..:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=6241

• Ordnerstruktur / Verzeichnisstruktur übertragen / kopieren

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 20:18
    Zitat von "automatix-4711"

und es würde jetzt ganz-ganz aufwändig jedes Verzeichnis einzeln zu leeren...

Wer sagt, dass du die einzeln leeren sollst?

Starte z.B. eine Suche für alle Lokalen Ordner, suche nach dem Zeichen @ in der Absendadresse. Nun werden dir alle vorhandenen E-Mails angezeigt. Alle markieren und löschen. Danach den Papierkorb leeren und alle Ordner mit einem einzigen Befehl komprimieren. Dauer: ganz wenig ;)

• Ordnerstruktur / Verzeichnisstruktur übertragen / kopieren

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 19:41

Un die Tipps im verlinkten Thread weisen auf die Idee hin, ales zu importieren und die Mails danach zu löschen.

Wie man am besten vorgeht, ist abhängig von der Anzahl der Ordner/Mails und evtl. auch noch POP/IMAP

• Zeilenumbruch beim Verfassen

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 17:54
    Zitat von "ctrunk"

Mir ist Folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Text, bei dem der Zeilenumbruch wie gehabt nicht funktioniert und immer die ganze Zeile vollgeschrieben wird, als Entwurf abspeichere und später wieder aufrufe, ist der Umbruch wie gewünscht da (nach 72 Zeichen).

Bei mir ist es ehr umgekehrt ;) (und nach meiner Meinung korrekt).

Zunächst: Ich spreche hier von Reintextmails.

Im Verfassen-Fenster wird nach 72 Zeichen während des Schreibens korrekt umbrochen. Nach dem Speichern als Entwurf wird mir in der Nachrichtenansicht (!) der Text korrekt als format=flowed am rechten Fensterrand umbrochen (genauso nach dem Senden). Rufe ich die Mail aus dem Ordner Entwürfe wieder auf, ist alles wieder nach 71 Zeichen umbrochen.

Probleme mit dem Umbruch während des Schreibens kenne ich nur beim Antworten auf Mails bestimmter Absender.

Ideen:
    - Wir vergleichen die Einstellungen zum Verfassen.

oder

- Du postest hier mal den Header einer solchen Mail (die enthaltenen E-Mailadressen dann bitte verfälschen) und ich vergleiche mal mit meinem

• Mails der letzten 7 Tage weg????

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 17:42
    Zitat von "Irmel1"

(Version 1.0.2)

Die Info wäre zu Beginn sinnvoll gewesen (siehe gelber Kasten oben), damals war das noch nicht so, wir sind inzwischen bei Version 2.

Das heißt also, die Ordner sind nicht komplett leer, sondern es gibt ganz alte und ganz neue Mails innerhalb eines Ordners?

In diesem Fall beende Thunderbird mal, gehe in den Profilordner und lösche alle msf-Dateien im Mailordner.

Lies vorher hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    und
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…..5CImapMail.5C

• bei Antworten oben anfangen?

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 13:57

Tipp an die Helfer und Suchenden bei solchen Problemen:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Posit…_beim_Antworten

erspart wiederholtes Erklären ;)

• Mails der letzten 7 Tage weg????

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 13:55

Hallo auch,

es betrifft also "nur" den Ordner Posteingang?

1. Mache ein erneutes Backup (ohne das alte Backup zu überschreiben)

2. Rechtsklick auf den Ordner Posteingang -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen.

Im besten Fall war es das.

• TB Ausflug rückgängig machen

• allblue
    • 25. Mai 2007 um 08:35

Willkommen hier, vielleicht solltest du erst malProbleme 1 und 2 versuchen zu lösen.

Zitat von "niniefee"

First:
    Ich nutze e-mail Konton von web.de, gmail.com und zwei verschiedenen Unis. Gmail empfängt und sendet reibunglos emails über TB. Web.de hingegen empfängt nur und sendet nicht (Fehlermeldung: Message could not be sent.... because connecting to the SMTP server smtp.web.de failed....). Ich habe die Angaben von web.de jedoch mittlerweile schon dreifach überprüft

Prinzipiell funktioniert Thunderbird mit Web.de problemlos, daher gibt es nur 3 Möglichkeiten:
    1. Web.de hat Probleme (glaube ich nicht)
    2. Dein Notebook kann über Thunderbird nicht mit Web.de verbinden. (Klappt das Senden mit Gmail denn?) Firewall aktiv?

Auch das kann interessant sein:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen
    3. Dein Einstellungen sind nicht korrekt. Du sagst zwar, das sei nicht so, kann aber trotzdem sein. Es wäre sinnvoll, wenn du die Einstellungen des Kontos hier mal postest (oder Screenshots)

Zitat

Second:
    Ich habe manuell Ausgangsserver hinzugefügt (nach Anleitung von Forumsseiten). Sprich, der web.de Account ist dem smtp.web.de Ausgangsserver zugeordnet, der gmail.com Account dem smtp.gmail.com etc. Richtig?? Habe ich das richtig verstanden, dass dies notwendig ist, da sonst alle e-mails aus ein und dem selben Ausgang versendet werden und deshalb bei den Empfängern so zu sehen sind, als wären sie aus dem gleichen mail Account versendet worden.

In etwa so richtig. Zudem lehnen es die meisten Server ab, Mails "fremder" Absendedomains zu verschicken.

• Wo melde ich einen Programmfehler?

• allblue
    • 24. Mai 2007 um 23:26

Hallo! (<-Begrüßung)

Ich vermute, dass dein Problem nichts mit Firefox oder Thunderbird zu tun hat, sondern dass du dir einen Wurm/Trojaner o.ä. gefangen hast.

Evtl. mal in diese Richtung untersuchen.

Trotzdem kann es sinnvoll sein, den Standard-E-Mail-Clienten in deinem System nochmal neu festzulegen.

• Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

• allblue
    • 24. Mai 2007 um 19:22
    Zitat von "RobbiB"

hat leider alles nicht geklappt. Auch die englische Version 2.0.0.4 hat das Problem nicht behoben. :-(
    Bin jetzt ziemlich ratlos.

Evtl. ist es ja ein anderes Problem.

An deiner Stelle würde ich alles wie immer mal sichern, dann aber mal ein neues Profil erstellen und damit testen.

Bei mir trat das Problem bisher nicht auf, es besteht also Hoffnung ;)

• Adressbuch

• allblue
    • 24. Mai 2007 um 08:50
    Zitat von "toroloco"

Versuche seit dem ich Thunderbird habe in allen möglichen Hilfen einen Hnweis zu bekommen wie ich Adressen übernehmen kann.

Zählt zu den "allen möglichen Hilfen" auf die Suche im Forum?

Ich habe deine Begriffe empfänger adressen übernehmen
    in die Suche eingegeben und hatte in Sekundenschnelle drei Threads, in denen (zumindest in einem) die Lösung steht.

Edit: Ich hatte gehofft, schneller als wm44 zu sein, aber da kam ein Anruf .. ;)

• Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

• allblue
    • 24. Mai 2007 um 08:12
    Zitat von "RobbiB"

Bedeutet das, dass ich jetzt nur die englische Version nutzen kann oder warten muss? Das wäre sehr ärgerlich.

Jein, evtl. funktioniert ein deutsches Sprachpaket, habe da aber wenig Ahnung.

Oder eben warten. Bis jetzt ist es aber so, dass "Index wiederherstellen" soweit ich sehe immer funktioniert - die Mails werden ja bei dem Bug nicht gelöscht, sondern "nur" nicht angezeigt.

Warum das bei dir nicht mehr klappt, ist mir leider unklar.

• erweiterungen - endung zip statt xpi

• allblue
    • 23. Mai 2007 um 23:10

Die aktuelle Version ist kompatibel mit TB 2.0:
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/profilepassword-en.html

Aber "sicher" ist das alles nicht, such mal im Forum nach den Wörtern Profil Passwort.

Da findest du einiges an Lesestoff.

• erweiterungen - endung zip statt xpi

• allblue
    • 23. Mai 2007 um 22:08

Das liegt daran, dass du den Internet Explorer benutzt, der benennt das automatisch um. Ändere die Dateiendung per Umbenennen um in .xpi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™