1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Verknüpfung zwischen Mails und Antworten?

    • allblue
    • 9. Mai 2007 um 14:41
    Zitat von "marc42"

    Wenn deine ein- und ausgehende Korrespondenz im gleichen Verzeichnis liegt, kann du bei TB2 dir die Mails in Thread-Ansicht anzeigen lassen.


    Alternativ kann man die Erweiterung ShowInOut verwenden, die beim Unterscheiden von empfangenen und gesendeten Mails hilft.

  • Theme als .rar Datei

    • allblue
    • 9. Mai 2007 um 14:15

    Nebenbei: Kannst du bitte mal kontrollieren, ob beim Theme Vista die Benachrichtigungsfenster für neue Mails korrekt kommen?

    Ich meine mich zu erinnern, dass das Theme damit (noch) Probleme hat.

  • Speichern mehrerer E-mails gleichzeitig

    • allblue
    • 9. Mai 2007 um 14:13
    Zitat von "Ayline"

    hab ich bereits gemacht. Doch wenn ich die e-mail dann exportiere und danach öffne hat sie keinen Inhalt. Sie ist leer.


    Das kenne ich auch, ist nicht ok leider.

    Gehe anders vor:

    Rechtsklick auf einen Ordner -> Nachrichten importieren ... -> Mail auswählen.

  • Thunderbird 2.0

    • allblue
    • 9. Mai 2007 um 12:27

    Hi, kontrolliere mal die Zeichenkodierung allgemein wie hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ansicht_-…6_Textkodierung

    Oder nur über Menü Ansicht bei der aktuellen Mail

  • Speichern mehrerer E-mails gleichzeitig

    • allblue
    • 9. Mai 2007 um 12:25

    Hallo,

    installiere diese Erweiterung, dann geht es mit Rechtsklick:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/

  • Themen für die FAQ

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 19:15

    Na, der Thread hat ja nun neuen Sinn ;) - Frage, ob er als "Wichtig" angepinnt sein sollte weiterhin ..?

    Eigentlich wollte ich folgendes fragen:

    Habe eben gemerkt, dass der "alte" Link zur Doku1.5 nun nicht mehr funktioniert. Im Prinzip ok, aber für das Arbeiten im Wiki könnte die alte Doku ganz nützlich zur Orientierung beim Schreiben sein.

    Evtl. hier im Thread einen Link dazu ablegen?

  • vista + thunderbird 2.0

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 12:24

    Hallo!

    Wenn du die alte Version deinstalliert hast, kann sie nicht geöffnet werden, weil sie nicht mehr da ist.

    Das heißt: Wenn bei dir die alte Version gestartet wird, ist sie also nicht (richtig) deinstalliert.

    Überprüfe mal den Pfad der Verknüpfung, über den du Thunderbird startest. Evtl. hast du Thunderbird mehrfach in verschidenen Ordnern installiert?

  • Schriftgröße verkleinern

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 12:19

    Achso, ich wusste nicht, dass es dieser Thread war, den du kanntest. Dann weiß ich auch nix ..

  • Schriftgröße verkleinern

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 09:14

    Naja, das hier - könnte evtl. helfen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25201

  • Welche Themes funktionieren unter Thunderbird 2

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 08:50

    Wenn jemand mal Zeit zum testen hat, ob auch die Benachrichtigungen funktionieren, könnte man die hier noch aufnehmen - leider nicht beschrieben:

    Doodle Classic/Plastic:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2655
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2673

    Cobalt:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4384

    Die Umstellung auf Version 2 scheint mühsam zu sein:

    Zitat

    This theme better move up to number 1 with all the stinking time I have had to put into it!

  • "Dieser Ordner wird bearbeitet"

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 08:38

    Hi, das kann an einem Virenscanner liegen. Liesauch mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

  • Weiterleiten an

    • allblue
    • 8. Mai 2007 um 08:36
    Zitat von "rum"

    die Erweiterung läuft bei mir problemlos, kann allerdings sein, dass ich mit MR tech local die Kompatibilität angepasst hatte. Allerdings steht sie auch hier in der Liste


    Richtig. Hab grad gemerkt, dass der Link auf der FAQ-Seite nicht direkt dahin führt:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5506

    Habe es auf der FAQ-Seite auch mal geändert, war wohl ein Schreibfehler (?)

  • Problem mit Virenscanner

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 21:47

    Das Problem ist, dass - wie auch immer - offensichtlich E-Mails in deinen Programmordner gekommen sind. Dort haben sie nichts verloren.

    Du hast zwar dein Profilordner korrekt von der Suche ausgenommen. Dort ist deshalb auch kein Problem. Deshalb bringt es auch nichts innerhalb der Programmoberfläche zu arbeiten.

    Schau mal hier nach:

    C:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile\Mail\user-konto\Junk

    Der Ordner Mail samt Inhalt existiert bei mir nicht. Vermutlich kannst du ihn löschen (oder erst mal verschieben, ist hoffentlich nichts sinnvolles drin).

    Womöglich hast du mal eines deiner Konten verstellt?

  • Fehler beim überschreiben der datei

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 20:54

    Hallo (<- Begrüßung)

    WindowsXP?

    Deinstalliere Thunderbird über die Systemsteuerung -> Software

    Lösche folgenden Ordner:

    C:\Programme\Mozilla Thunderbird

    Danach neu installieren.

    Dein Profilordner mit deinen Mails usw. wird dabei nicht angetastet (Backup ist aber immer sinnvoll).

  • syntaxfehler

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 20:06

    Hallo (<- Begrüßung),

    hast du evtl. die Adressen alle in eine Zeile geschrieben?

  • Windows XP -> Anwendungsdaten -> Thunderbird Dateien r

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 20:04
    Zitat von "Kotzilla"

    Werde ich hier vom Thunderbrid bevormundet, darf ich die Entscheidung nicht selber treffen, wann eine Email gelöscht wird?


    Nö. Du darfst aber entscheiden, ob und ab welchem Platzgewinn Thunderbird automatisch komprimieren soll oder ob du das manuell anstoßen willst.

    Im Vergleich macht das z.B. Outlook Express (und vermutlich andere E-Mailprogramme) ähnlich, bei OE darfst du allerdings nicht fallwesie mitbestimmen. Deshalb merkt es da kaum jemand. ;)

  • In Posteingang werden immer 21 Mails angezeigt

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 19:37
    Zitat von "rum"

    geht hiermit: mail.prompt_purge_threshhold


    Danke.

  • Mails nach verschieben verschwunden

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 19:24

    Willkommen hier!

    Lies hier und im dort verlinkten Thread bitte weiter:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27689

    Kurzfassung: Bug - Workaround: Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen.

  • In Posteingang werden immer 21 Mails angezeigt

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 19:20

    Nix Weitblick :D, bin nur letztens von dem Fenster (also dem Haken darin) überrascht worden - und ich werde diesen Haken ganz bestimmt NIE setzen ;). Obwohl man ihn vermutlich in der about:config irgendwo wieder deaktivieren kann ...

  • Konten weg - keine ahnung was tun?

    • allblue
    • 7. Mai 2007 um 19:15

    Prinzipiell müsste alles in deiner Datei "prefs.js" stehen, aber ich würde die nicht kopieren. Irgendeinen Grund wird dein Problem ja gehabt haben.

    Ich würde nochmal sauber von Hand anlegen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™