1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Automatisches Öffnen des Posteingangsordners

    • allblue
    • 1. Mai 2007 um 12:30

    Hallo! (<-Begrüßung ;))

    Zitat von "Accuride"

    Add-on " Folderpane" kann nicht geöffnet und installiert werden. Bitte um Bedienungsanleitung.


    Bitte sehr:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gen.php#install

    (Das ist zwar noch die "alte" Hilfeversion, tut es aber erst mal auch.)

  • Antwort und Forward Header wie Outlook

    • allblue
    • 1. Mai 2007 um 12:21

    Ergänzung:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Anpas…s_in_einer_Mail

  • Makierung als quote on reply

    • allblue
    • 1. Mai 2007 um 12:15

    Willkommen hier!

    Schau dir zur ersten Frage mal diese vorhandenen Threads im Forum an:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21061
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=18755

  • Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

    • allblue
    • 1. Mai 2007 um 10:22
    Zitat von "marc42"

    Bitte aussagefähige Subjects!


    Da hast du Recht, du alter Netcop :D

    Zitat

    (..) sondern versuche hier nur Hilfestellung für Hilfesuchende zu geben


    Der Thread hier ist im richtigen Unterforum. Wenn du helfen möchtest (das freut), schau in die Thunderbird-Anwender-Unterforen.

  • Schnellfilter-Auswahlbox in TB2 nicht mehr vorhanden?

    • allblue
    • 30. April 2007 um 20:32
    Zitat von "HaveFun"


    2.
    In der Vorschauansicht werden nun Anhänge anstatt mit der Büroklammer neben dem Header diese durch platzraubende Symbole unter den Emails angedeutet. Kann ich das platzsparende Design mit der Büroklammer rechts neben den Headerinfos wieder einstellen?


    Das war schon immer so, bei dir vermutlich nur kleiner. Lies hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27158

    (Dank an Werners Lesezeichen) ;)

  • 2. Identität importieren

    • allblue
    • 30. April 2007 um 13:38

    Willkommen!

    Mache in OE mal die zweite Identität vorübergehend zur Hauptidentität, das müsste dann eigentlich funktionieren.

  • (gelöst) Filter automatisch anwenden (für ältere Mails)

    • allblue
    • 30. April 2007 um 13:35
    Zitat von "bilbo_b"

    Ich weis das ich die Mails ALLE nach xx Tagen löschen lassen kann. Mir geht es darum die Mails nach xx Tagen zu löschen, in Zusammenhang mit dem Status "Gekennzeichnet". Sprich nur Mails nach xx Tagen löschen, welche NICHT "Gekennzeichnet" sind.


    Mit einem virtuellen Ordner für diese Mails dafür könnt es so gehen wie von mir beschrieben (bin mir zugegebenermaßen nicht ganz sicher mit dem Menü "Eigenschaften" bei virtuellen Ordnern, da ich grad kein TB hier habe)

  • Brief-Symbole im Standard-Theme nicht vorhanden??

    • allblue
    • 30. April 2007 um 13:11

    Ja, ist im Standard-Theme normal.

  • (gelöst) Filter automatisch anwenden (für ältere Mails)

    • allblue
    • 30. April 2007 um 13:10

    1. Automatisch werden nur Filter auf eingehende Mails angewendet. Du musst den Filter also manuell anstoße. Das geht mit Erweiterungen z.B. über Rechtsklick auf den Ordner oder einen Button. (Such mal hier nach run filter*)

    2. Für das Löschen von Mails nach x Tagen braucht man weder Filter noch Erweiterungen. Das kannst du in den Einstellungen zum Speicherplatz ODER jeweils mit Rechtsklick auf einen Ordner -> Eigenschaften einstellen.

  • Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

    • allblue
    • 30. April 2007 um 12:45
    Zitat von "Toolman"

    Wir hatten das vor einiger Zeit schon mal, man kann dem ja kaum noch etwas hinzufügen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20383

    Evtl. erkennen nur manche die Ironie in dem Beitrag nicht.. :roll:


    Genau ;)

    Zitat


    Meine Aussage bezog sich auf einen konkreten Extremfall - bitte beim Zitieren nicht aus dem Zusammenhang reißen, danke ;).

  • Schnellfilter-Auswahlbox in TB2 nicht mehr vorhanden?

    • allblue
    • 29. April 2007 um 22:05
    Zitat von "HaveFun"

    1. Seit der Umstellung werde manuell als Junk eingestufte Emails nicht mehr in den Junk-Ordner verschoben; die entsprechende Option findet sich weder an der altbekannten Stelle (extras-Manu), noch in den Konto-Einstellungen, wo es nun ja den neuen Abschnitt mit "Junk" für jedes Konto gibt.


    Menü Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Junk

    Da ist es.

  • Antwort und Forward Header wie Outlook

    • allblue
    • 29. April 2007 um 21:41

    Es handelt sich um eine häufige Frage, hier das letzte Mal von vor 4 Tagen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27400

    Antwort inside ;)

  • Es ist ja wirklich zum Heulen!!!

    • allblue
    • 29. April 2007 um 21:38
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Sinngemäß: Wer sich an ein Forum wendet ist verzweifelt, weil er ein für ihn gravierendes Problem - meistens nach unzähligen Versuchen - nicht selbst lösen konnte. Er hat alles in seiner Möglichkeit stehende versucht und auch wie wild gegoogled.


    Naja, diese Voraussetzungen trifft oft genug nicht zu.

    Sicher haben genügend User Probleme, passende Suchbegriffe zu finden und daher keine Lösung gefunden.

    Aber meine Grundregel lautet: Es muss aktive Eigeninitiative des Fragenden erkennbar sein (z.B. durch den Hinweis auf vergebliche Suche oder versuchten Problemlösungen). Das Forum ist keine Service-Hotline (ja, jetzt übertreibe ich ;))

    Es darf (i.d.R.) nicht sein, dass Helfer mehr Energie aufwenden als der Fragende selbst.

    Zur Frage des Threads selbst:

    Zitat

    Wieso muss eigentlich jedes Mal, wenn Jemand Jemandem die Basisregeln des Forumknigges - auf machmal harte Weise - begreiflich machen will, ein anderer in die Bresche springen und die Antwort geben?


    Bitte beachtet noch eine andere Perspektive:

    Gerade bei "einfachen" Fragen bietet sich frischen Usern die erste Möglichkeit, selbst einmal der Helfer zu sein. Ich freue mich, wenn sowas geschieht - da ist jemand, der den Sinn des Gebens und Nehmens im Forum verstanden hat. Da bin ich bereit, die nicht gegebene Mühe des Fragestellers zu ignorieren.

    Im genannten Beispiel ist z.B. der Helfer zwar lange dabei, aber erst bei 10 Beiträgen. Allerdings ist der Fragesteller zugegebenermaßen wirklich sehr egoistisch und bequem .., da kann ich die Aufregung hier schon verstehen.

  • Problem mit 3-Spalten Ansicht - Fensterlayout kaputt

    • allblue
    • 29. April 2007 um 15:15

    Die Fenstereinstellungen.

  • Problem mit 3-Spalten Ansicht - Fensterlayout kaputt

    • allblue
    • 28. April 2007 um 18:34

    Also:

    Wenn es im Standard-Theme nicht funktioniert, es nicht an den Erweiterungen liegt und es im Safe-Mode funktioniert, liegt es am Profil - ja und eigentlich doch an den Erweiterungen ...

    Irgendwas widerspricht sich in deiner Fehlerbeschreibung: Im Safe Mode sind Erweiterungen deaktiviert, und es funktioniert.

    Vermutung: Du hattest früher mal noch andere Erweiterungen installiert.

    Tipp 1: Lösche bei geschlossenem TB mal die Datei "localstore.rdf" in deinem Profilordner.

    Tipp 2: Nach dem Deinstallieren der Erweiterungen und nochmaligem Starten von TB beendest du TB und öffnest den Profilordner.

    Dann mache eine Sicherheitskopie deiner Datei "prefs.js".

    Danach öffne die Datei mit irgendeinem Editor (z.B. Wordpad) und lösche alle Zeilen, die von einer deiner deinstallierten Erweiterungen stammen.

    Wenn du nicht sicher bist bei einigen Zeilen, lass sie erst mal drin bzw. frage nach, evtl. kennt einer die Zeile.

    Danach speichern und TB starten und testen.

  • Notizblock oder ähnliches für Thunderbird 2.0

    • allblue
    • 28. April 2007 um 18:09

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=132023#132023

    Möglicherweise kann man die Erweiterung auf die neue Version "hochsetzen" - habe ich aber nicht probiert.

  • Wie TB 2 installieren, wenn TB 1.5.0.10 installiert ist?

    • allblue
    • 28. April 2007 um 17:07

    Einfach Version 2 runterladen "drüberinstallieren" ;)

    Backup des Profilordners zuvor ist nie falsch ...

  • Anhang Visitenkarte

    • allblue
    • 28. April 2007 um 12:15

    Du kannst eine Signatur erstellen, sich mal nach dem Wort.

  • Darstellung von Anhängen (Bug in TB 2.0 noch vorhanden?)

    • allblue
    • 28. April 2007 um 12:07

    Hallo,

    dieses Problem hatte ich noch nie, kenne auch keinen anderen damit, daher muss es nicht unbedingt ein Bug..

    Teste mal in folgender Reihenfolge:
    - im Standard-Theme
    - im Safe Mode
    - in einem neuen Profil

    Zudem: Ich vermute, das die Höhe des Fensters davon bestimmt wird, wie das Fenster mit großen Icons aussieht (das wären bei deinem Bild 2 Reihen)

    Das wiederum führt zu meiner Vermutung: Theme-Problem

    Irgendwo kann man in TB umschalten zwischen großen und kleinen Icons im Anhangfenster, ich finde es grad nicht. Evtl. hilft auch das Rumspielen damit.

    *wühl*

    Edit:

    Habe es gefunden:

    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten

    Suche den Eintrag: mailnews.attachments.display.largeView

    Ändere per Doppelklick den Wert auf "false" und mit OK bestätigen

    Danach Neustart von TB.

    Sollte der Wert bereits auf "false" stehen, dann mal auf "true" setzen, Neustart von TB, testen. Dann ggfs. genauso wieder auf "false" setzen

  • Problem mit 3-Spalten Ansicht - Fensterlayout kaputt

    • allblue
    • 28. April 2007 um 11:43

    Versuche es mal im Standard-Theme.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™