1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • 2.0 Beta uninteressant???

    • allblue
    • 3. März 2007 um 20:05
    Zitat von "@ndreas"

    Da soll es ja die Einstellung geben, dass man eine Kopie der Nachrichten auf dem Server lassen kann ;) - Dann braucht man auch keine Angst um "die wichtigen Bereiche des Lebens" zu haben und kann munter testen :D.


    Du verstehst mich nicht ;) Ich teste bereits länger und kenne die angesprochene Einstellung ;).

    Es ist eher grundsätzlich eine andere (mentale) Einstellung zu einem E-Mailprogramm als zu einem Browser.

    Bei mir werden sich Testprofile und zugehörige Test-Mails nie mit meinen "normalen" Profilen mischen. (Stell dir nur mal vor, deine oben angesprochene Einstellung funktioniert aus irgendeinem Grund mal nicht)

  • 2.0 Beta uninteressant???

    • allblue
    • 3. März 2007 um 19:55
    Zitat von "@ndreas"

    die Beta von TB 2 ist ja nun schon einige Zeit draußen und es wundert mich, dass hier im Forum nahezu nichts an Kommentaren, Erfahrungen damit etc. zu lesen ist. Sind die TB-User zu wenig testfreudig, interessiert es niemanden oder reizen die Neuerungen nicht ausreichend? Erstaunt mich etwas :?


    Es ist wohltuend, dass hier nicht so ein Hype zu Betaversionen stattfindet wie teilweise im Firefox-Forum ;).

    Man findet hier im Forum schon einiges, erfreulich wenig Probleme. Wenn doch, dann nicht selten von Usern, die sich wenig mit TB auskennen bzw. deren Probleme nichts mit der neuen Version zu tun haben.

    Zudem:

    Bei E-Mails ist man (bin ich) viel empfindlicher, da wichtige Bereiche meines Lebens betroffen sind. Ein zerschossener Browser ist mir dagegen relativ egal ;)

  • Keine *.jar Datei bei Themes dabei - wie installieren????

    • allblue
    • 2. März 2007 um 15:06

    Kann es sein, dass du mit dem Internet Explorer unterwegs bist?

  • Zeitüberschreitung bei web.de + all-inkl.com

    • allblue
    • 1. März 2007 um 14:00
    Zitat von "katjah"

    bei mir funktioniert der all-inkl-SMTP, hab's gerade extra ausprobiert.
    Das einzig auffällige ist eine Zertifikatsmeldung.


    Die man für TLS ja durch die Angabe des "eigentlichen" Mailservers nicht mehr bekommt.

  • E-mails senden unmöglich

    • allblue
    • 28. Februar 2007 um 20:02
    Zitat von "PingPong"

    Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war


    Die ist eigentlich ok - es sei denn, du kannst nicht englisch lesen.

    Und hier im Forum findet man mit der Suche z.B.:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15815

  • Alle Mails ohne Ausnahme als gelesen markieren

    • allblue
    • 28. Februar 2007 um 19:55
    Zitat von "bikeman"

    cool danke. Warum ich da allerdings nicht selber drauf gekommen bin... naja. )


    Ich hatte ebenfalls Hirnpaul ;) - Dank an Toolman

  • Wie Junk-Filter v. 0.9 n. TB Portable 1.5.0.9 exportieren?

    • allblue
    • 28. Februar 2007 um 15:08
    Zitat von "Lester_Chaykin"

    Vermutlich könnte ich wohl einfach das ganze alte Profil ins Portable einfügen, aber das möchte ich eher nicht, wer weiß was ich in dem jahrealten Profil mit der Zeit alles verpfuscht hab. ;)


    Das sehe ich genauso vorsichtig bei diesem großen Sprung.

    Ich würde dir die Erstellung eines komplett neuen Profils empfehlen, evtl. dazu alte Mails importieren, falls nötig.

    Den Junkfilter würde ich neu trainieren, das geht relativ schnell.

  • Alle Mails ohne Ausnahme als gelesen markieren

    • allblue
    • 28. Februar 2007 um 15:06

    Du kannst evtl. einen Filter definieren, mit einer fantasievollen Bedingung, die alle Mails erfasst und als gelesen markiert.

    Danach den Filter einmal ausführen lassen.

  • E-mails senden unmöglich

    • allblue
    • 28. Februar 2007 um 15:00
    Zitat von "PingPong"

    (..)localhorst(..)


    Das steht da hoffentlich nicht wirklich ... :D

    Überprüfe, ob du dich für GMX an die Anleitung in der Dokumentation gehalten hast:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Für Hotmail musst du dich an die Anleitung der Erweiterung Webmail halten, die du hoffentlich installiert hast, möglich, dass dort der Eintrag "localhost" vorkommt.

  • Notizen an E-Mails anfügen?

    • allblue
    • 27. Februar 2007 um 12:54

    Erweiterung XNote:

    https://addons.mozilla.org/thunderbird/3093/

    Externer Inhalt xs512.xs.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Update auf Version 1.5.0.10

    • allblue
    • 27. Februar 2007 um 12:48

    Ist die Version 1.5.0.10 überhaupt schon erschienen (unter Releases)?

    Ich würde warten.

    Ansonsten: Du kannst "drüberinstallieren", das Profil wird automatisch gefunden.

  • Host kontakt bei 2tem GMX account

    • allblue
    • 27. Februar 2007 um 12:45

    Auch hallo,

    unklar:
    - Wirklich neuer Account oder "nur" neue Alias-Adresse?

    - "Haargenau"? Wie hast du den Benutzernamen angegeben? -> Kundennummer verwenden.

    - Hast du die Einstellungen - z.B. Servername - vom anderen Konto in TB kopiert? Dann hast du oft "unsichtbare" Leerzeichen am Ende der Einträge, prüfe alle von Hand (!).

  • *@paran.com macht mich wahnsinnig

    • allblue
    • 27. Februar 2007 um 09:07

    Nachfrage: Der automatische Junkfilter von TB erkennt die Mails nicht, obwohl du eine Zeit lang diese Mail als Junk markiert (nicht verschoben!) hast?

  • T-Online macht die Schotten dicht

    • allblue
    • 23. Februar 2007 um 11:12

    Das erste Problem ist eben, dass viele - vor allem (damals) unbedarfte Leute einen Internetzugang wollten und eine E-Mailadrese dazu erhalten hatten und natürlich nutzten.

    Kaum jemanden ist in diesem Moment bewusst gewesen, dass er bei Änderung des Internetzugangs Probleme bekommen kann.

    Die Kopplung von mehreren Diensten ist ja immer noch (und gerade wieder -> triplePlay usw.) aktuelle Marketingstrategie. Ich empfehle eher eine Trennung der einzelnen Dienste (Webspace, Internetzugamg, E-Mailkonten, evtl. auch Telefon). Bei manchen Internetzugangsanbietern ist man seine E-Mailadresse komplett los, wenn man den Zugang wechselt.

    Das zweite Problem ist, dass die einzelnen Angebote immer weniger transparent und vergleichbar sind, da überall Extrakonditionen, Sonderangebote bei gleichzeitiger Buchung von ... (Übelstes Beispiel: Handytarife).

    Diese Strategien der Anbieter nutzen bewusst (!) das Moment der Verwirrung von Konsumenten, die sich der Tragweite ihrer Entscheidungen oft genug nicht mehr klar sind - sofern sie sich nicht täglich damit beschäftigen. Beratungen der Anbieter sind zudem kaum mehr eine reale Hilfe zum Vergleich.

    Und genau das kann man auch t-online vorwerfen, von daher ist die Kritik hier IMHO klar berechtigt.

  • TB und Vista?

    • allblue
    • 23. Februar 2007 um 10:55

    Die Forumssuche ergibt:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25239

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25473

    Diese Dienstleistung war kostenlos ;).

  • Dictionary EN/DE für Mails gesucht (gelöst)

    • allblue
    • 22. Februar 2007 um 17:21

    Danke. ;)

  • Dictionary EN/DE für Mails gesucht (gelöst)

    • allblue
    • 22. Februar 2007 um 08:10
    Zitat von "gruftberger"

    Super. Klasse, das hat funktioniert. Unerwartet komfortabel. Danke für den Tipp


    Prima! Beschreibe mal genauer, auf welche TB-Version hochgesetzt?

    Und editiere bitte mal deinen Threadtitel und füge ein [gelöst] ein, danke. ;)

  • Verfassen einer Mail: Adresszeilen

    • allblue
    • 21. Februar 2007 um 15:15

    Das könnte helfen:

    http://borumat.de/thunderbird-em…pfaenger-zeilen

    Edit: Die Erweiterung scheint nicht ganz aktuell, kann aber sein, dass die irgendwo aktueller ist. Hier gibt es User, die die benutzen (ich nicht ;))

    Nochmal edit:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1322
    Na also ;)

  • Sent-Datei beschädigt ?

    • allblue
    • 21. Februar 2007 um 15:11

    Versuch es evtl. mal mit der Erweiterung Mbox-Import, ob du die Mails in einen (anderen) Ordner importieren kannst.

  • Nahricht als ungelesen markieren

    • allblue
    • 21. Februar 2007 um 15:10

    Schau ins Kontextmenü der Nachricht -> Markieren ..

    Taste M geht glaub ich auch (grad aus dem Kopf)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™