Hilft das - mit der SUCHE gefunden?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23100
PS: Willkommen hier!
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Vielleicht tut sich hier ja mal was, kannst du ja mal beobachten:
Zitat von "optimfish"Bist du tatsächlich immer blau
Weiß nicht, werde mal nachschauen ...
Zitat von "optimfish"Spass beiseite! Bei mir hat es den Thunderbird schon 3-fach drin!
Dann wird das auch die Ursache sein - wie bei mir (ich meine allerdings das Brief-Icon, nicht das Thunderbird-Icon)
ZitatWeisst du vielleicht, wo ich den "Merlin-Melder" sauber herunterladen kann?
Nö
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Skript zum Säubern des Infobereiches im Systray von WinXP
Dieses vbs-Skript säubert die WinXP-Registry von allen Einträgen in den Eigenschaften der Taskleiste, die den Infobereich im Sytray betreffen. Nach der Ausführung hat man quasi wieder den Urzustand und das Ganze füllt sich automatisch von vorn.
Das Skript habe ich nicht geschrieben, irgendwann mal im Netz gefunden, daher bitte keine Nachfragen, ich kann auch nichts garantieren - bei mir hat es aber immer problemlos geklappt:
In der heruntergeladenen ZIP-Datei befindet sich die Datei "infobereich.VBS" - einfach per Doppelklick starten.
Ich kenne leider keine.
Grundsätzlich würde ich aber sowieso Anhänge nicht innerhalb eines E-Mail-Programmes aufbewahren, sondern lokal irgendwo abspeichern. Dann klappt ja (in Windows) der Rechtsklick -> drucken.
PS: Willkommen hier!
Probiere:
1. Menü Datei -> Alle Ordner komprimieren
2. https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
Zitat von "Akyra Fox"Gibt es eine Möglichkeit, diesen Mozilla Quality Feedback Agent abzuschalten?
Das ist nicht dein Problem, sondern der Absturz als solches.
Über die Ursache kann man nur raten, zu wenig Infos.
Ein paar Tipps:
- Verwende nicht Mozilla Calendar Erweiterung, sondern Lightning:
http://www.sunbird-kalender.de/downloads.php
Die alte Erweiterung vorher deinstallieren, den Kalender vorher exportieren, um ihn in Lightning zu importieren.
- Teste mal in einem neuen Profil
Zitat von "rum"Ich habe gerade mal in meinen Einstellungen nachgesehen, bei mir (ne, bei meinem PC) ist "Immer einblenden" gewählt.
Nebenbei: Hab ich genauso. Nun stelle ich nach einer Weile (mehrere Wochen) immer wieder fest, dass es nicht mehr klappt.
Schaue ich (bei Eingang einer neuen E-mail) nun in die Eigenschaften der Taskleiste unter Windows, stelle ich fest, dass das Symbol doppelt vorhanden ist und das "neue" als Einstellung den Standard "Ausblenden, wenn inaktiv" hat. Kann ich ändern und alles klappt wieder.
Trotzdem: Woher kommt das doppelte Icon? Meine Vermutung: Ich habe evtl. mal Windows beendet bei minimiertem TB und Eingang neuer Mails, vielleicht wird danach das Symbol neu angelegt.
Ich habe übrigens ein VB-Skript (aus dem Netz, nicht von mir), das all die vielen angesammelten Einträge für den Systray löscht. Das setze ich hin und wieder mal ein.
Bei Interesse kann ich es zur Verfügung stellen.
Zitat von "urgixgax"... hmmm es kann also am kleinen "e" liegen? Zumindest, wenn ich es groß schreibe, wird es auch nicht beanstandet. Welche Version des Wörterbuches hast Du? Ich habe:
woerterbuch_deDE_neu_2.0.2.xpi
Habe ich auch.
Thunderbird verhält sich korrekt, wenn "e-mail" beanstandet wird, da die Schreibeweise "E-Mail" in Deutschland korrekt ist (siehe im Duden: http://duden.xipolis.net )
Bitte nicht missverstehen: Ich will mich nicht über sie Schreibweise streiten, du kannst schreiben wie du willst
Nebenbei:
Die korrekte Schreibweise "E-Mail" wird nicht beanstandet bei mir.
Zitat von "c."Nun zum Vorschlag mit der Bearbeitung des Quelltextes: - wie - ? Es ist ja möglich sich den Quelltext mit Ctrl+U anzeigen zu lassen, nur ändern und speichern ist nicht möglich. Es darf durchaus auch kompliziert sein.
Ok. Mit Thunderbird kannst du in der Nachrichtenübersicht/-anzeige Mails nicht verändern, nur im Fenster "Verfassen" - das ist der Grundsatz.
Umweg:
Exportiere die betreffenden Mails z.B. als eml-Dateien:
- entweder einzeln mit "Speichern unter ..."
- oder nach Markierung der Mails auf einen Schlag mit dieser Erweiterung:
http://www.erweiterungen.de/detail/Tb_AutoSave_Extension/
Nun kannst du mit jedem Texteditor die Mails bearbeiten und hinterher wieder importieren (mit der Erweiterung).
Man könnte auch natürlich in der "inbox"-Datei mit allen Mails drin rumpfuschen, ist aber zu risikoreich (höchstens mit einer Kopie arbeiten. Also besser lassen, würde ich nicht machen.
Interessant ist auch noch diese Erweiterung, die man evtl. als erstes probieren sollte:
Attachment Extracor: https://addons.mozilla.org/thunderbird/556/
Du kannst alle vorkommenden Begriffe in der Signatur per Rechtsklick zum Benutzerwörterbuch hinzufügen. Sie werden dann zwar noch geprüft, aber nicht mehr beanstandet.
Nebenbei mal:
> Tipp: Alle Mails eines Kontos per Filter verschieben
Dazu dann noch die Abfrage nach dem Wort.
Hallo (und Glückwunsch zum kürzesten Nicknamen ;))
Bei "PlainText-Mails" sind Bilder immer angehängt und können ab Thunderbird 1.5 per Rechtsklick gelöscht werden.
Bilder, die in eine HTML-Mail zwischen dem Text eingefügt wurden, kannst du nicht einfach löschen.
Wenn es unbedingt doch einmal sein müsste, würde ich den Quelltext der Mail manuell bearbeiten und den Part mit dem Bild entfernen - ist aber nicht supereinfach.
Ich habe kein McAfee, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei diesem professionellen Programm bestimmte Dateien/Ordner nicht vom Scan ausschließen kann.
Was etwas komisch ist: Du schreibst, dass die "böse" Datei im Papierkorb ist, gar nicht im Posteingang (inbox). Ist da evtl. auch noch was.
Evtl. verdächtige Mails löschen, auch aus dem Papierkorb löschen - danach alle Ordner komprimieren und du bist die Meldung erst mal los.
Man kann ein pdf nicht innerhalb der Mail anzeigen lassen, das geht nur als Anlage.
Die Systemanforderungen:
http://www.mozilla.com/en-US/thunderb…quirements.html
Sollt also funktionieren, wenn auch nicht superschnell
Nebenbei: Wozu braucht man einen "E-mail Rechner"? Wäre mir zu kompliziert ...
Zitat von "rum"sieh mal hier nach C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp
Das ist das, was ich meinte.
Ich habe das vor einem Jahr oder so mal ausprobiert. Damals habe ich einen Word-doc-Anhang geöffnet ohne ihn vorher zu speichern. Während des Arbeitens und auch bei Klick auf Speichern gab es die Datei an o.g. Stelle.
Im Moment als ich Thunderbird beendete, verschwand die Datei. Zumindest sagt mir das meine Erinnerung so, habe jetzt nicht neu getestet - vielleicht ist es ja jetzt anders.
Für alle, die hier öfters mit Firefox sind und die Suche nutzen:
Die Datei mit rechter Maustaste herunterladen - innerhalb des Profilordners von Firefox im Ordner "searchplugins" speichern. Fertig.
Viel Spaß!
Zitat von "SH21"ne, is ned dasselbe.
Auch wenn es nichts mit deinem Problem zu tun haben mag:
Wieso ist es nicht dasselbe?
In "Folderpane Tools" kannst du einstellen, dass TB mit dem Posteingang startet, in "Select Inbox" genauso. Oder nicht?
Hat vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun (?) - aber die letzte Erweiterung sollte überflüssig sein, da du das auch in Folderpane Tools einstellen kannst. Evtl. behindert sich da was.