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Beiträge von allblue

  • Passwort-Stress

    • allblue
    • 14. Dezember 2006 um 20:05
    Zitat von "Kaili"

    Ich habe die Version 1.5.0.8 (20061025) installiert und seitdem gibt es den gleichen Ärger, wie damals unter Outlook-Express: wenn mal ein Konto nicht erreicht werden kann, z.B. weil man es zu oft in zu kurzen Intervallen abgerufen hat, geht das Passwort verloren und ein Popup fordert zur Neueingabe auf.


    Ich kenne das von einem Web.de-Konto.

    Wenn man vor 15 min neu abruft, kommt normalerweise - richtigerweise von TB - eine Fehlermeldung des Anbieters als Dialogfenster, was man wegklicken muss. Die ist übrigens bei anderen Programmen ähnlich.

    Neuerdings beobachte ich, dass statt der Fehlermeldung der Login schief läuft: Daher werde ich aufgefordert, das Passwort neu einzugeben/zu bestätigen - wobei das Passwort weiterhin in Sternchen im Textfeld steht. Ich klicke auf Passwort "speichern" und bestätige mit OK. Fertig.

    Zur Ursache mutmaße ich mal wild, das evtl. Web.de etwas am Protokoll geändert hat (?). Mit anderen Providern kann ich das nicht testen.

    Arran:
    Ich habe schon den Eindruck, dass Kaili normal höflich seine Anfrage gestellt hat - deine Antwort hingegen wirkte auf mich etwas schroff.

    Allerdings ist Kailis Aussage "so einen Mist programmiert keiner" auch nicht fein, sowas kann man nicht unbedingt beurteilen. Ich z.B. traue mir selten zu, Programmierleistungen zu bewerten, wenn man nicht "drinsteckt" ;).

  • Gibt es einen zentralen Mailstatus, z.B Status oder Etikett?

    • allblue
    • 14. Dezember 2006 um 19:37

    Klappt/Reicht der Befehl "Etikettieren" nicht?

  • zwei Computer / ein Anwender GELÖST

    • allblue
    • 14. Dezember 2006 um 19:34

    In deinem Fall scheint eine Umstellung auf IMAP-Konten die beste Lösung zu sein - genau dafür ist sie gedacht.

  • emails werden in allen Ordnern gleich dargestellt

    • allblue
    • 14. Dezember 2006 um 19:30
    Zitat von "mks3"

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob er passt, da dort davon die Rede ist, dass jemand in- und out-mails in einem ordner hat. Das ist bei mir ja nicht der Fall.


    Das macht nichts.

    Du bekommst immer die "Gegenseite" direkt in der zweiten Spalte von links angezeigt.

    Natürlich kannst aber auch ohne Erweiterung dir immer Absender und Empfänger anzeigen lassen - mir reicht das.

  • Signatur einrichten

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 21:37

    Willkommen hier!

    Zitat von "stiege"

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich empfehle den dritten Weg ;):

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…lg_signatur.php

    Ich hoffe, das hilft.

    Nebenbei: Grafiken und mit Word erstelltes sind als Signatur allgemein eher unerwünscht und unprofessionell. ;)

  • Menüleiste e-mail liste bearbeiten [erledigt]

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 21:23

    Velleicht kannst du nun den ersten Beitrag mal editieren und im Titel ein [erledigt] einfügen.

  • Menüleiste e-mail liste bearbeiten [erledigt]

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 21:11

    Klick mal auf das Symbol btn_neue_listenfelder.png rechts oben bei den Spaltenüberschriften ;).

  • Nachricht durch doppelklick im vorhandenem Fenster

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 21:06

    Willkommen hier.

    Das ist etwas missverständlich in TB. Die Ansicht im Hauptfenster gibt es als "Nachrichtenvorschau".

    Deine Einstellunge betreffend: Es gibt eine Forumssuche hier, die zu deinen Worten "doppelklick vorhandenem Fenster" u.a. das liefert:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20150

  • Probleme mit Links und Hilfe

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 21:00

    Mach mal den Internet Explorer zum Standardbrowser, dann Windows-Neustart, dann wieder den Firefox zum Standardbrowser.

  • Anzeigen: Gesamt, gelesen, ungelesen ???

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 20:36
    Zitat von "ArmyDodge"

    Ich möchte, dass Thunderbird mir nicht die Anzahl der ungelesenen Elemente im Junk E-Mail Ordner anzeigt.


    Nur im Junk-Ordner? Anderenfalls siehe oben.

    Die Anzahl der ungelesenen Mails im Junkordner ist wichtig, denn bei aller Filterei sollte man immer mal selbst einen kurzen Blick drauf werfen - auf die Übersicht, nicht auf die einzelnen Mails. Und dann per Rechtsklick den Ordner leeren.

    Für den letzten Schritt brauchst du:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

  • Import bzw. Synchronisation zwischen Handy und Thunderbird

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 19:40

    Thank you for the link, sounds great!

  • Bitte geben Sie einen gültigen Host-Namen ein ???

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 19:07

    Trotzdem mal auf Leerzeichen kontrollieren.

  • Bitte geben Sie einen gültigen Host-Namen ein ???

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 18:54

    Hast du evtl. die Einträge kopiert von irgendwo? Da passiert es leicht, dass am Ende ein unsichtbares Leerzeichen reinrutscht. Mal kontrollieren?

  • Ausdruck von E-Mails bereitet Probleme!

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 18:26

    Ich hatte früher auch mal FinePrint, das gibt's noch? Fine ;).

    Inzwischen können viele Druckertreiber das aber alles auch alleine.

  • Ausdruck von E-Mails bereitet Probleme!

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 18:21

    Schau dir den Link von Sünndogskind_2 mal an.

  • zwei Computer / ein Anwender GELÖST

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 18:16

    In deinem Fall könnte für den USB-Stick "Portable Thunderbird" genau das richtige sein:

    http://stadt-bremerhaven.de/2006/11/07/por…d-1508-deutsch/

    oder

    http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm

  • thunderbird startet nicht mehr

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 17:29
    Zitat von "Ed Dakota"

    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles


    Erst darin befindet sich der Profilordner und darin sollte die Datei sein.

    Ist der Profilordner noch an dieser Stelle?

    Wenn ja, dann mal ein neues Profil erstellen und dabei den Pfad dorthin angeben.

    Wenn nein, kopiere deinen gesicherten Profilordner in den von dir genannten Ordner und mach dann das mit dem neuen Profil.

  • thunderbird startet nicht mehr

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 17:22

    Aber du bist sicher, dass du dir den richtigen Ordner angesehen hast? Ist ja standardmäßig ein "versteckter" Ordner.

  • emails werden in allen Ordnern gleich dargestellt

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 17:05

    In diesem Fall hier halte ich meine oben genannte Erweiterung für sinnvoller ;)

  • thunderbird startet nicht mehr

    • allblue
    • 13. Dezember 2006 um 17:03
    Zitat von "Ed Dakota"

    kann mir vielleicht jemand helfen, hat irgendjemand ne idee was ich noch tun kann???


    Ja, schau in deinen Profilordner, dort müsst eine Datei namens "parent.lock" sein. Lösche diese Datei und versuche es nochmal.

    Wo der Ordner ist:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

  • Hilfreichste Antworten

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