Zitat von "Kaili"Ich habe die Version 1.5.0.8 (20061025) installiert und seitdem gibt es den gleichen Ärger, wie damals unter Outlook-Express: wenn mal ein Konto nicht erreicht werden kann, z.B. weil man es zu oft in zu kurzen Intervallen abgerufen hat, geht das Passwort verloren und ein Popup fordert zur Neueingabe auf.
Ich kenne das von einem Web.de-Konto.
Wenn man vor 15 min neu abruft, kommt normalerweise - richtigerweise von TB - eine Fehlermeldung des Anbieters als Dialogfenster, was man wegklicken muss. Die ist übrigens bei anderen Programmen ähnlich.
Neuerdings beobachte ich, dass statt der Fehlermeldung der Login schief läuft: Daher werde ich aufgefordert, das Passwort neu einzugeben/zu bestätigen - wobei das Passwort weiterhin in Sternchen im Textfeld steht. Ich klicke auf Passwort "speichern" und bestätige mit OK. Fertig.
Zur Ursache mutmaße ich mal wild, das evtl. Web.de etwas am Protokoll geändert hat (?). Mit anderen Providern kann ich das nicht testen.
Arran:
Ich habe schon den Eindruck, dass Kaili normal höflich seine Anfrage gestellt hat - deine Antwort hingegen wirkte auf mich etwas schroff.
Allerdings ist Kailis Aussage "so einen Mist programmiert keiner" auch nicht fein, sowas kann man nicht unbedingt beurteilen. Ich z.B. traue mir selten zu, Programmierleistungen zu bewerten, wenn man nicht "drinsteckt" ;).