1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Profil wird scheinbar nicht erkannt...

• allblue
    • 4. Dezember 2006 um 13:31
    Zitat von "martin3001"

als Ordner habe ich den Profilordner angegheben, in den ich mein altes Profil kopiert habe.

Das muss derselbe Ordnername sein, du hattest oben geschrieben:

Zitat

Ich habe ihn nach der Enuinstallation dann wieder zurückkopiert

Das hörte sich anders an.

Normalerweise sollte es so klappen, wie ich geschrieben hatte, dafür muss alles aber exakt wie vorher sein.

Falls der Profilmanager trotzdem startet, danach das Profil zum Starten auswählen.

• Mailing Aktion mit Thunderbird

• allblue
    • 3. Dezember 2006 um 20:43
    Zitat von "kristall"

Sorry, aber es handelt sich dabei alles um Kunden von mir, die mir ihre Zustimmung gegeben haben, Infos zu erhalten. Dem würde ich natürlich gerne nachkommen, ohne dass ich Jedem einzeln schreiben muß.

Dann mach es mit bcc, wie alle anderen Firmen auch. Das wird deshalb nicht als Spam bewertet.

DU kannst natürlich alle bcc-Empfänger sehen.

• Formulare

• allblue
    • 3. Dezember 2006 um 20:39

Das hat das Script für dein Kontaktformular wohl verbockt ;). Da wird der Zeilenumbruch als Text ausgegeben.

Ich rate:

1. Du hast das Skript nicht selbst geschrieben.
    2. Der Autor hat versucht, völlig überflüssigerweise aus der Rückmeldung eine html-Mail zu machen, es mit Outlook o.ä. getestet und mehr nicht. Outlook hat den Fehler großzügig ;) übergangen.

Als Mail sollte normalerweise eine Reintextmail reichen, ein <br> hat da nichts zu suchen.

Um es zu ändern, müsste man den entsprechenden Teil des Skriptes kennen. Dann sieht man evtl. etwas.

• Profil wird scheinbar nicht erkannt...

• allblue
    • 3. Dezember 2006 um 20:34
    Zitat von "martin3001"

Hallo,

ich habe vor der Neuinstallation meines PCs den Profilordner gesichert. Ich habe ihn nach der Enuinstallation dann wieder zurückkopier

Ich hoffe, an die exakt dieselbe Stelle? (D.h. mit demselben Windows-Benutzernamen)

Erstelle mit TB ein neues Profil, gib dabei (!) als Pfad zum Profil dein zurückkopiertes an. Fertig.

• GEHE Zwischen Mail springen

• allblue
    • 3. Dezember 2006 um 20:31
    Zitat von "Heiggo"

Seltsam nur, das es bei mir sogar im TB als Standardbelegung angegeben wird.

Nebenbei: F ist der Standard für die nächste Nachricht, J ist für Junk - das war schon so richtig.

Zumindest bei Windows XP ;).

Deine Erweiterungen können eigentlich nichts damit zu tun haben, denke ich. Vielleicht hattest du das damals mit keyconfig verstellt?

Komisch. Aber:

Zitat

Whatever... Hauptsache es geht

:D

• kein Zeilenumbruch bei Zitaten

• allblue
    • 3. Dezember 2006 um 20:27
    Zitat von "AFalk"

Ich habe jedoch unter "Bearbeiten" keinen Menuepunkte wie "Text neu umbrechen" oder so.

Den Menüpunkt gibt es nur im Verfassen-Fenster.

• Thunderbird durchsucht auch den Quelltext - Hilfe !

• allblue
    • 2. Dezember 2006 um 23:09
    Zitat von "saintloop"

Wie das geht, weiß ich auch nicht, aber wenn ich mir bei einer E-Mail, die Fotos enthält, den Nachrichten-Quelltext anzeigen lasse, so sieht ein großer Teil der Mail wie folgt aus :
    Byrapnm/aUST06s+9iiAaQoCFHYR+zSbaV+12IBzbqqBzS8yte8n2FxdLQzVJArXS9AuZ9XVgFUp
    ERxMnHgQgTfzPVxRDRxk8WSpu26+8gCmY85DqkRyvY3c6Iuk/GqmyOXcI+QM

Ein großer Teil dieser Probleme erledigt sich allerdings auch durch eine vernünftige E-Mailverwaltung, soll heißen: Man benutzt ein E-Mail-Programm nicht zur Aufbewahrung von Dateien wie z.B. Fotos, sondern trennt sie nach Erhalt/Versand von der Mail ab.

Gefunden werden bei der Suche dann noch:
    - Dateinamen der Anhänge (finde ich gut so)
    - HTML-Code, der zufällig mit der gesuchten Zeichenfolge übereinstimmt (nicht gut, aber hoffentlich selten).

Insgesamt denke ich mir, dass es schön wäre, wenn man eine Option hätte "nur angezeigten Text durchsuchen" o.ä. Auf der anderen Seite handelt es sich hier wohl nicht um ein häufiges Problem.

• Mehrere Konten einzeln abrufbar mit externem Button ?

• allblue
    • 2. Dezember 2006 um 12:29
    Zitat von "sjfm"

also nix mit global und so.

Stimmt, das habe ich jetzt nicht mehr nachgelesen, bin von meiner Konfiguration ausgegangen ;)

• Mehrere Konten einzeln abrufbar mit externem Button ?

• allblue
    • 2. Dezember 2006 um 12:23
    Zitat von "sjfm"

wenn du den dl button drückst wird immer nur das gerade aktive konto abgefragt. also posteingang vom gewollten konto anklicken und den dl anklicken.

Das hilft dir bei glbalem Posteingang aber wenig,

Der SInn ist schon klar, er will statt 2 Klicks (Dropdownmenü + Auswahl des Kontos) nur einen Klick.

(Lösung kenne ich keine)

• Nur Header von POP3-Servern im Thunderbird abrufbar?

• allblue
    • 2. Dezember 2006 um 09:42
    Zitat von "Franz47"

Kann man Thunderbird einstellen, von POP3-Servern lediglich die Header abzuholen.?

Ja, kann man für jedes E-Mail-Konto nach Wunsch einstellen.

• Nachrichtenkopf bei Antworten u. Weiterleiten mal weg mal da

• allblue
    • 1. Dezember 2006 um 18:56

Installiere diese Erweiterung (deutsche Version ist enthalten):

http://nic-nac-project.de/~kaosmos/changequote-en.html

• Antivir erkennt Testvirus in Mail nicht ! Ist das richtig?

• allblue
    • 1. Dezember 2006 um 10:10

Das beschriebene Verhalten ist im Großen und Ganzen normal, denke ich:

Ich vermute, es geht um die kostenlose Version von Antivir. Diese Version prüft eingehende Mails nicht. Deshalb wird auch kein Virus gefunden.

Eine Einstellung in TB bezgl. Antirvirensoftware ist also unnütz.

Dagegen wird jede Datei beim Öffnen gescannt, daher wird ein Virus auch gefunden. Zudem wird ein Virus von Antivir beim normalen Hintergrundscannen gefunden werden. Ich weiß jedoch nicht, wie sich Antivir beim Virenfund in einer mbox-Datei verhält. Entweder bitte dies noch rausfinden oder sicherheitshalber den Profilordner von TB in Antivir vom Scannen ausschließen.

• junk beim schließen leeren

• allblue
    • 29. November 2006 um 21:33
    Zitat von "@ndreas"

lässt es sich einrichten, dass der Junk-Ordner mit dem Schließen des Programms automatisch gelöscht wird?

Soweit ich weiß nicht.

Alternativ:

1. Manuelles Leeren des Junkordners per Rechtsklick - nach Wunsch auch mit Umgehung des Papierkorbes. http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

oder

2. Rechtsklick auf den Junkordner -> Eigenschaften -> Speicherplatz.

Da kannst du einstellen, nach welcher Zeit die Mails gelöscht werden (dann aber wohl im Papierkorb)

• Übernahme von Mailkonten aus Netscape 7.1

• allblue
    • 29. November 2006 um 18:20
    Zitat von "Toolman"

könnte daran liegen, dass Netscape auch eine Prefs.js für die Einstellungen benutzt (wird warscheinlich bei einem neuen profil einfach rein kopiert).

Ich meine eher, mal gelesen zu haben, dass TB einfach den Netscape-Profilordner nimmt bzw. nehmen kann. Ich halte das aber für fehleranfällig, würde ich nicht so machen. Lieber wie oben beschrieben.

• Datumsfunktionen möglich?

• allblue
    • 29. November 2006 um 12:28
    Zitat von "DHammann"

Hallo, mich nerven die SPAM-Mails, die mit einem Datum in der Zukunft immer vorne im Postfach landen, wenn der Junk-Filter sie nicht automatisch erkannt hat.

Das ist doch gut so - immerhin musst du sie sowieso manuell als Junk markieren. Und so siehst du sie schnell.

Zitat

Ich dachte mir, als Workaround könnte ich ja einen Filter einstellen, der jede Mail ausfiltert, wenn das Absendedatum größer ist als das heutige Datum+1 Tag.

Und wenn deine Tante aus Versehen so eine Mail schreibt? (Falsches Datum in ihrem PC)

• Drei Fragen...

• allblue
    • 29. November 2006 um 09:10

zu 2) Geht meine ich auch mit Lightning:
    http://autoexport.sunbird-kalender.de/

zu 3) SmartSave:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=20350

• allblue
    • 29. November 2006 um 09:08
    Zitat von "DerCrabbe"

(Kann es sein das der 1.5.0.8 nicht mal mehr Communicator 4.x anbietet?

Bei mir schon, aber nur bei den "Nachrichten", nicht bei den "Einstellungen". Und "Adressbuch" habe ich nicht getestet.

• allblue
    • 29. November 2006 um 07:54
    Zitat von "Toolman"

Kein Ahnung. ;)

Aber nicht viele wissen noch, was Communicator 4.x überhaupt ist. Sollte man vielleicht mal ändern .. ;)

• IMAP als Festplatte nutzen ?

• allblue
    • 29. November 2006 um 07:52
    Zitat von "mrb"

Mit fällt da gerade nur Rapidshare ein.

Da ich Rapidshare nicht mag ;), hier noch eine Alternative:

http://www.yourfile.net/

• Filter einstellungen

• allblue
    • 29. November 2006 um 07:50
    Zitat von "eke"

Hmmm, meinen Webmaster Account, in dem zu 99,99% SPAM ankommt, hat er jedenfalls komplett (bis auf zwei von 300 Mails) schön leergefegt (nachdem ich ein paar mails als Junk markiert hatte)...

Fein, zusätzlich empfiehlt sich dann noch:

http://www.erweiterungen.de/detail/Delete_Junk_Context_Menu/

Damit kannst du - nach kurzer Kontrolle sicherheitshalber per Rechtsklick den Inhalt des Junkordners löschen - auf Wunsch auch unter Umgehung des Papierkorbes.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™