1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • 1
  • 324
  • 325
  • 326
  • 339
  • Übernahme von Mailkonten aus Netscape 7.1

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:49
    Zitat von "Toolman"

    schau mal in Extras>importieren... ich denke mal da wirst du fündig :wink:


    Bei "Nachrichten" gibt es da "Communicator 4.x" (ganz alter Hut ;)), kein Netscape 7.1

    Bei Einstellungen gibt es gar nix in die Richtung.

    Oder was übersehe ich bzw. Viking?

  • Übernahme von Mailkonten aus Netscape 7.1

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:35
    Zitat von "Viking"

    Gibt es einen Trick, mit dem bestehende Netscape-Mailkonten nachträglich importiert werden können ?


    Es gibt die Erweiterung Mbox-Import, die dir helfen müsste für die Mails:

    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/

    Für die Konteneinstellungen sieht es nicht so gut aus, würde ich lieber von Hand machen, ist sowieso besser, da du dann weißt, was drinsteht.

  • Vorschau pro Ordner speichern?!

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:32

    Ich meine, es wäre schon immer so gewesen. Grundsätzlich Vorschau an/aus.

    :?:

  • [Adressbuch] Format der Anzeige ändern

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:31

    BIs jetzt habe ich (das heißt nix) noch nichts in die Richtung gehört.

  • Filter einstellungen

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:21
    Zitat von "eke"

    Oh ja, der TB Junkfilter funzt ja wirklich besser als das mit den Regeln jemals möglich wäre.


    Äh ;), stimmt, aber das kannst du eigentlich erst nach einiger Zeit beurteilen, da der Junkfilter dadurch noch mehr lernen muss, dass DU bestimmte Mails als Junk/kein Junk markierst.

    Aber schön, dass es klappt.

  • Win->Linux

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:18
    Zitat von "a19183"

    also wenn ich die Inhalte des WinXP Ordners mit dem von Linux vergleiche sind da aber schon erhebliche Unterschiede.
    Z.B. ist mein Chrome Ordner komplett leer.


    Ja, wenn da noch nichts manuell (!) hineingeschoben wurde, ist das richtig so. Wenn es in deinem "alten" TB dort etwas gibt, was du übernehmen möchtest, kannst du das tun.

    Zitat

    Leider stimmen die bei mir vorhandenen Dateien nicht mit denen in deinem ersten link angegebenen Dateien überein.
    z.B. Die datei User.js ist unter XP nicht vorhanden.


    Auch das ist nicht schlimm, Einträge in die user.js müssen sowieso manuell vorgenommen werden.

    (Sicherheitshalber: Bin aber kein Linuxer ;))

  • Filter einstellungen

    • allblue
    • 28. November 2006 um 21:03
    Zitat von "eke"

    Kannst Du mir dennoch ein geeignetes Antispam Programm nennen, welches unter TB (mit IMAP Protokoll) gut arbeitet ?


    Du wirst es nicht gern hören ;): Der Junkfilter von TB arbeitet nach ein paar Tagen Training eigentlich sehr zuverlässig, müheloser und effektiver als es deine Idee kann.

    Solltest du jedoch bereits vor dem Herunterladen auf Spam prüfen wollen, wäre eine serverseitige Lösung (z.B. vom E-Mailprovider) sinnvoll.

    (Es werden jedoch wohl Progrämmchen angeboten (auch hier im Forum irgendwo zu finden), die auf dem Server löschen können. Jedoch widerspricht sich das ein wenig:

    Wie soll ein Programm auf dem heimischen PC den Nachrichtentext einer Mail überprüfen ohne den Text heruntergeladen zu haben?)

    Von daher mein Tipp: Serverseitig schauen und/oder der normale TB-Junkfilter. ;)

  • Update auf Version 1.5.0.8 geht nicht

    • allblue
    • 28. November 2006 um 20:58
    Zitat von "f.aus.a"

    Tja, wenn das denn so einfach wäre. Viele haben mir Antworten gegeben, mit denen ich nichts anfangen konnte. Was zum beispiel ist ein Thread?


    Offensichtlich ein englisches Wort. Und wenn ich es nicht kenne, suche ich danach im Internet, falls keiner zuhaus ist zum Fragen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Thread

    Ohne Eigeninitiative geht es nicht - Hilfe von fern ist nur begrenzt möglich.

    Wenn du wirklich ein "Idiot" am PC bist (ich habe dich selbst zitiert), dann ist es wohl besser, sich von jemand mit mehr Ahnung zuhause am PC helfen zu lassen - das ist keine Schande. ;)

  • Krieg es einfachnicht hin!

    • allblue
    • 28. November 2006 um 20:45

    Du kannst den kompletten Profilordner auf eine andere Festplatte ziehen.

    Danach entweder:

    den Profilordner "säubern" nach Anleitung in der FAQ zum Thema Umzug/Migration:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore

    und dann den Pfad zum Profilordner beim Erstellen eines neuen profils angeben.

    oder

    ein neues Profil auf der anderen festplatte erstellen und die Mails mit der Erweiterung Mbox-Import in die Ordner importieren.

    Dein Grundproblem aber bleibt, solange es du nicht änderst.

  • Filter einstellungen

    • allblue
    • 28. November 2006 um 20:32

    Du hast IMAP? Da geht das nicht, soweit ich weiß.

  • Krieg es einfachnicht hin!

    • allblue
    • 28. November 2006 um 19:20
    Zitat von "psporting"

    Habe Windows und auch Thunderbird auf einer 5 GB Platte installiert! Nun habe ich E-Mails bekommen mit Anhängen von 20 MB nun ist die Platte langsam voll und ich kann keine größeren Dateien mehr bearbeiten!


    Du machst etwas grundsätzlich falsch, indem du das Emailprogramm zur Aufbewahrung großer Dateien benutzt.

    Tipp:
    1. Speichere möglichst alle Dateianhänge an einem Ort deiner Wahl auf deinem PC
    2. In Thunderbird dann alle Anhänge löschen
    3. Menü Datei -> Alle Ordner komprimieren
    4. Nun kannst deine DAteien irgendwo hin schieben.

  • Kotaktkarteikarten versenden

    • allblue
    • 28. November 2006 um 19:04

    Um einzelne Kontakte als Visitenkarte zu versenden, ghalte dich an die Tipps aus dem anderen Thread, wo du dasselbe schhon mal gefragt hattest:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=117265#117265

    Zur Installation der Erweiterung gab es auch einen Tipp:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=118145#118145

    Führe doch erst mal die Tipps durch.

  • Server verlangt sichere Authentifizierung

    • allblue
    • 28. November 2006 um 18:58
    Zitat von "felixwck"

    Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter.


    Nujas Vorschlag war falsch, weil deine Frage leider falsch war. Das habe ich oben bereits geschrieben ...

    Zitat

    Bei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).


    Halte dich doch einfach an die Anleitung in der Dokumentation, siehe Link oben.

    Dann klappt es.

    Bei TB heißt es nicht "Mein Server erfordert Authentifizierung", sondern "Benutzernamen und Passwort verwenden". Es ist aber dasselbe.

    Lies einfach bitte (!!) die Anleitung ... Wenn du das nicht willst, kann dir keiner helfen ;).

  • Server verlangt sichere Authentifizierung

    • allblue
    • 28. November 2006 um 18:09
    Zitat von "felixwck"

    mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung",


    Wo steht das?

    Das steht eindeutig nicht in deiner verlinkten Anleitung.

    In der Anleitung steht der ganz normale SMTP-Login.

    Das einzige, was du machen musst, ist die Anleitung der Dokumentation ergänzt mit den Serverangaben deines Providers zu lesen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

  • Virusschutz bei TB durch serverseitige Technik?

    • allblue
    • 28. November 2006 um 13:45
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Wenn du bei deinem Provider (vernünftigerweise) eingestellt hast, dass die Mails dort gescannt werden, dann ist das auch so. Ich gehe auch persönlich davon aus, dass die großen Internetprovider einen gewissen Aufwand betreiben, um ihre Scanner aktuell zu halten.


    Achtung ;).

    Beim in der Frage genannten E-Mail-Provider GMX gibt es nur eine Virenprüfung, wenn man dafür bezahlt (z.B. ProMail)

    Im kostenlosen GMX-Konto gibt es nur Spamschutz, jedoch keinen Virenschutz!

    Dies lässt sich an Hand irgendeiner Mail im Header schnell verifizieren, GMX fügt bei kostenlosem E-Mail-Konto u.a. folgenden Eintrag zur eingehenden Mail hinzu:

    Zitat

    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)

    In diesem Fall ist also der o.g. Test unnütz.

    Meine Empfehlung ist nun jedoch nicht das kostenpflichtige E-Mail-Konto, sondern eine eigene vernünftige Antivirensoftware.

  • Ordner sortieren

    • allblue
    • 27. November 2006 um 23:14
    Zitat von "snoopy90419"

    Wie sortiere ich die Ordner nun?


    In den Einstellungen der Erweiterung kannst du die Konten sortieren.

  • Settings Exportieren

    • allblue
    • 27. November 2006 um 22:50

    Das einfachste ist meiner Meinung nach, den Profilordner zu kopieren:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Aber dann schlägt mich caschy ;), guck also auch mal hier:

    Thundersave:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23335

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • allblue
    • 27. November 2006 um 22:32
    Zitat von "mrb"

    IE-Tab kann man schließlich so einstellen, dass bestimmte vorher eingetragene Seiten immer mit dem IE-Tab aufgerufen werden.
    Das klappt sogar, wenn Firefox gar nicht geöffnet ist.


    Ist genauso möglich - wenn man vorher diese Entscheidung für eine Website getroffen hat.

  • Links in Mails - Browser auswählen

    • allblue
    • 27. November 2006 um 20:41
    Zitat von "balista"

    (..)wär es mir lieber, bei jedem Link in den Mails - beispielsweise mit Kontextmenü über rechte Maustaste, darf aber auch anders umgesetzt sein - auswählen zu können, mit welchem Browser ich ihn öffnen möchte.


    Genau das macht übers Kontextmenü "Launchy":

    http://www.erweiterungen.de/detail/Launchy/

  • Melden Funktion für SPAM-Beiträge

    • allblue
    • 27. November 2006 um 20:08

    Habe mal eben den User "seth4u" durch E-Mail- und Passwortänderung entsorgt ;), da er seinen Accountzugang öffentlich gemacht hatte (bugmenot). Sowas ist nicht hilfreich zur Spamvermeidung.

  • 1
  • 324
  • 325
  • 326
  • 339
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English