1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • senden von Adresskarte [erl.]

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 15:11

    Erst mal ein Hallo,

    benötigt wird die Erweiterung:
    MoreFunctionsForAddressBook

  • Fehlermeldung bei t-online

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 14:54

    Möglicherweise hat der Server halt nichts gesagt/geantwortet.

  • Nächste ungelesene Nachricht im andere Ordner

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 14:53

    Hallo,

    evtl. hilft ja schon das hier:
    3.0.4 - Funktion n - nächste ungelesene Nachricht [erl.]

  • senden/empfangen nach import nicht mehr möglich

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 14:51

    Hallo,

    Telnet muss in Windows 7 erst aktiviert werden:
    http://www.netzwerktotal.de/windows7telnet.htm

    Ansonsten kontrolliere mal deine Einstellungen nach der Anleitung von GMX:
    http://faq.gmx.de/messages/email…ichtung/14.html

  • Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 14:46

    Hallo erstmal,

    Könnte es sein, dass die Kombination mit anderen Erweiterungen das Problem hervorruft?

  • Nutzlose E-mail Adressen endgültig löschen

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 14:44

    Hi, ja, das habe ich schon verstanden. Trotzdem ;)

  • Fehlermeldung bei t-online

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 13:54

    Hallo,

    in der Anleitung von t-online steht zumindest schon mal ein anderer Server:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…15/faq-55744701

    Ansonsten wirst du deine kompletten Einstellungen nennen müssen, gerne auch als Screenshot (persönliche Daten unkenntlich machen).

  • Standard Adressbuch für "zu Adressbuch hinzufügen" ändern?

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 13:49

    Erstmal ein Hallo als Begrüßung,

    das Hinzufügen zu einem bestehenden Kontakt geht nicht per Klick, sondern nur manuell. Für alles weitere hilft die Erweiterung "StarMoveContact":
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE

  • Nutzlose E-mail Adressen endgültig löschen

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 13:35

    Tag,

    Zitat von "Kein-OE"

    Wenn z.B. der Name nicht mehr existiert weil z.B. der Kollege eine neue Adresse hat, kann man einfach "Entf" drücken und der Name wird nicht mehr vorgeschlagen.


    Dazu müsste man aber bereits vorher auswendigim Kopf (!) wissen, dass die E-Mail-Adresse sich geändert hat. Wäre es da nicht einfacher, bei einer mitgeteilten Adressänderung den Eintrag im Adressbuch direkt zu ändern anstatt zu warten, bis man ihn erst aus Versehen in der Adressierung einer Mail entdeckt?

  • TB3 IMAP - nach Filtern wird Ansicht nicht aktualisiert

    • allblue
    • 15. Mai 2010 um 11:27

    Hallo,

    habe erst letztens wieder gemerkt, dass auch nicht alle IMAP-Server identisch arbeiten, wer weiß also ...? ;)

    Idee:
    Hast du mal probiert, "mail.check_all_imap_folders_for_new" auf true zu setzen (und auch den zweiten dazu genannten Eintrag hier):
    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen – Thunderbird Mail DE

  • Addresscontext oder Alternative?

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 17:01

    Leider keine Ahnung ohne Vorschaufenster. Und aus der Nachrichtenliste heraus schon gar nicht.

    Nur eins noch: Hinter einer Adresse im Kopfbereich einer Mail (egal ob in der Vorschau oder im Tab) sehen wir einen Stern-Icon. Solltest du diesen Stern fokussieren können und doppelklicken können, könnte in diesem Fall die Erweiterung StarMoveContact helfen.

  • Links autom . öffnen - Wie?

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 16:20

    Hallo,

    schau dir das mal an:
    Open all links :: Thunderbird Add-ons

  • Addresscontext oder Alternative?

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 15:40

    Hi Rothaut,

    das sieht übel aus. Man kann ja ohne Erweiterung bei Focus auf einer Adresse per Kontextmenü diese Adresse zum Adressbuch hinzufügen - aber das weißt du ja vermutlich. Und das Adressbuch ist immer das in den Einstellungen voreingestellte Adressbuch.

    Für die Mausklicker gibt es ja "StarMoveContact", aber ich weiß nicht, wie man da Tastaturbefehle zu hinbekommen kann.

  • Englische TB Vers. überinstallierbar über deutsche TB Vers.?

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 15:30

    Hallo!

    Zitat von "randnik"

    habe eine deutschsprachige TB 3.04 unter Windows 7 installiert, möchte aber jetzt doch die englischsprachige Version haben ohne Language Packs zu installieren, die dann bei jedem Update von TB auch erneuert werden müssten.


    Wer hat dir denn den Unsinn mit den Language Packs erzählt? ;)

    Wenn du eine normale deutsche Version von hier herunterlädst, wird die auch auf deutsch jeweils aktualisiert.

  • Problem mit Größenanzeige von "Extra Folder Columns" (erl.)

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 15:19

    Nochmal hallo zusammen,

    habe noch weiter experimentiert, und zwar zunächst mit einem Arcor-IMAP-Konto, wo alles perfekt klappt. Dann habe ich als neue Idee einfach mal mein normales Arbeitsprofil in Caschys Portable TB 3.1 beta2 kopiert. Zwar sind einige Erweiterungen natürlich inkompatibel, aber - oh Wunder - mit der Größenanzeige läuft alles perfekt.

    Hier nun mal ein Überblick über die Geschichte bisher - auch um meine eigenen Gedanken zu sortieren:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zusammenfassung für die, die das Bild nicht sehen können: Das Problem mit der Größenanzeige besteht in TB 3.0.4 egal in welcher Konstellation mit meinem all-inkl.com-IMAP-Konto. Es betrifft nie das Gmail- oder Arcor-IMAP-Konto und auch nie den Lokalen Ordner. Das Problem besteht ebenfalls nicht bei allen Konten in Portable TB 3.1 beta2.

    Fazit: Es könnte sich tatsächlich um einen Bug in TB 3.0.x handeln, der mit der speziellen Art des IMAP-Servers bei all-inkl.com zusammenhängt. Vor einigen Wochen gab es das Problem noch nicht, weiß aber nicht mehr genau, wann es zum ersten Mal aufgetreten ist. Einen Bugeintrag kann ich nicht finden, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass mit TB 3.1 alles ok laufen wird.

    Von euch hat keiner zufällig ein Konto bei all-inkl.com?

  • signatur

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 10:35

    Willkommen,

    das steht in unserer Anleitung bei den "Ersten Schritten" hier beschrieben. Viel Erfolg!

    Bitte verwende hier im Forum Groß-/Kleinschreibung - dann kann man deine Beiträge besser im Lesefluss lesen. Danke. :)

  • Problem mit Größenanzeige von "Extra Folder Columns" (erl.)

    • allblue
    • 14. Mai 2010 um 09:25

    Hi,

    wie geschrieben hatte ich ein völlig neues Testprofil in TB 3.0.4 eingerichtet, einzige Erweiterung "Extra Folder Columns". Ergebnis das bekannte Problem. Im all-inkl.com-IMAP-Konto falsche Größenanzeige, im Gmail-IMAP-Konto korrekte Größenanzeige.

    Dazu:

    Zitat

    Lasse ich nun den Index eines Ordner neu erstellen, wird die Mail-Mboxdatei gelöscht und danach (!) der Inhalt des Ordners komplett neu heruntergeladen. Das kann ich auf Dateiebene beobachten.


    Das passiert auch in diesem Profil, allerdings bei beiden IMAP-Konten, hat wohl nichts mit dem Problem der Größenanzeige zu tun (meine ich inzwischen).

  • Springen mit CTRL-Pfeil [erl.]

    • allblue
    • 13. Mai 2010 um 23:11

    Hmm, keine Ahnung mehr.

    Bei meinem Notebook erreiche ich die Ende-Taste mit Hilfe der Fn-Funktionstaste.

  • seit Update auf 3.0.4. bei Windows 7 kein Verfassen mögl.

    • allblue
    • 13. Mai 2010 um 23:09

    Zunächst mal der Hinweis auf diesen Beitrag von mrb:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=247747#p247747

    Es gibt auch Bugeinträge dazu, z.B.:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543032

    Aber ich bin nicht sicher, ob man die Schuld bei Thunderbird suchen sollte. Vielleicht sollte Incredimail auch lieber unproblematerisches HTML verwenden.

  • Springen mit CTRL-Pfeil [erl.]

    • allblue
    • 13. Mai 2010 um 23:00

    Hi,

    versuche mal die Taste "Ende" oder Strg+Ende, je nachdem.

    (Strg ist bei dir wohl CTRL)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™