Erst mal ein Hallo,
benötigt wird die Erweiterung:
MoreFunctionsForAddressBook
Erst mal ein Hallo,
benötigt wird die Erweiterung:
MoreFunctionsForAddressBook
Möglicherweise hat der Server halt nichts gesagt/geantwortet.
Hallo,
evtl. hilft ja schon das hier:
3.0.4 - Funktion n - nächste ungelesene Nachricht [erl.]
Hallo,
Telnet muss in Windows 7 erst aktiviert werden:
http://www.netzwerktotal.de/windows7telnet.htm
Ansonsten kontrolliere mal deine Einstellungen nach der Anleitung von GMX:
http://faq.gmx.de/messages/email…ichtung/14.html
Hallo erstmal,
Könnte es sein, dass die Kombination mit anderen Erweiterungen das Problem hervorruft?
Hi, ja, das habe ich schon verstanden. Trotzdem
Hallo,
in der Anleitung von t-online steht zumindest schon mal ein anderer Server:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…15/faq-55744701
Ansonsten wirst du deine kompletten Einstellungen nennen müssen, gerne auch als Screenshot (persönliche Daten unkenntlich machen).
Erstmal ein Hallo als Begrüßung,
das Hinzufügen zu einem bestehenden Kontakt geht nicht per Klick, sondern nur manuell. Für alles weitere hilft die Erweiterung "StarMoveContact":
FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE
Tag,
Zitat von "Kein-OE"Wenn z.B. der Name nicht mehr existiert weil z.B. der Kollege eine neue Adresse hat, kann man einfach "Entf" drücken und der Name wird nicht mehr vorgeschlagen.
Dazu müsste man aber bereits vorher auswendigim Kopf (!) wissen, dass die E-Mail-Adresse sich geändert hat. Wäre es da nicht einfacher, bei einer mitgeteilten Adressänderung den Eintrag im Adressbuch direkt zu ändern anstatt zu warten, bis man ihn erst aus Versehen in der Adressierung einer Mail entdeckt?
Hallo,
habe erst letztens wieder gemerkt, dass auch nicht alle IMAP-Server identisch arbeiten, wer weiß also ...?
Idee:
Hast du mal probiert, "mail.check_all_imap_folders_for_new" auf true zu setzen (und auch den zweiten dazu genannten Eintrag hier):
Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen – Thunderbird Mail DE
Leider keine Ahnung ohne Vorschaufenster. Und aus der Nachrichtenliste heraus schon gar nicht.
Nur eins noch: Hinter einer Adresse im Kopfbereich einer Mail (egal ob in der Vorschau oder im Tab) sehen wir einen Stern-Icon. Solltest du diesen Stern fokussieren können und doppelklicken können, könnte in diesem Fall die Erweiterung StarMoveContact helfen.
Hallo,
schau dir das mal an:
Open all links :: Thunderbird Add-ons
Hi Rothaut,
das sieht übel aus. Man kann ja ohne Erweiterung bei Focus auf einer Adresse per Kontextmenü diese Adresse zum Adressbuch hinzufügen - aber das weißt du ja vermutlich. Und das Adressbuch ist immer das in den Einstellungen voreingestellte Adressbuch.
Für die Mausklicker gibt es ja "StarMoveContact", aber ich weiß nicht, wie man da Tastaturbefehle zu hinbekommen kann.
Hallo!
Zitat von "randnik"habe eine deutschsprachige TB 3.04 unter Windows 7 installiert, möchte aber jetzt doch die englischsprachige Version haben ohne Language Packs zu installieren, die dann bei jedem Update von TB auch erneuert werden müssten.
Wer hat dir denn den Unsinn mit den Language Packs erzählt?
Wenn du eine normale deutsche Version von hier herunterlädst, wird die auch auf deutsch jeweils aktualisiert.
Nochmal hallo zusammen,
habe noch weiter experimentiert, und zwar zunächst mit einem Arcor-IMAP-Konto, wo alles perfekt klappt. Dann habe ich als neue Idee einfach mal mein normales Arbeitsprofil in Caschys Portable TB 3.1 beta2 kopiert. Zwar sind einige Erweiterungen natürlich inkompatibel, aber - oh Wunder - mit der Größenanzeige läuft alles perfekt.
Hier nun mal ein Überblick über die Geschichte bisher - auch um meine eigenen Gedanken zu sortieren:
Zusammenfassung für die, die das Bild nicht sehen können: Das Problem mit der Größenanzeige besteht in TB 3.0.4 egal in welcher Konstellation mit meinem all-inkl.com-IMAP-Konto. Es betrifft nie das Gmail- oder Arcor-IMAP-Konto und auch nie den Lokalen Ordner. Das Problem besteht ebenfalls nicht bei allen Konten in Portable TB 3.1 beta2.
Fazit: Es könnte sich tatsächlich um einen Bug in TB 3.0.x handeln, der mit der speziellen Art des IMAP-Servers bei all-inkl.com zusammenhängt. Vor einigen Wochen gab es das Problem noch nicht, weiß aber nicht mehr genau, wann es zum ersten Mal aufgetreten ist. Einen Bugeintrag kann ich nicht finden, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass mit TB 3.1 alles ok laufen wird.
Von euch hat keiner zufällig ein Konto bei all-inkl.com?
Willkommen,
das steht in unserer Anleitung bei den "Ersten Schritten" hier beschrieben. Viel Erfolg!
Bitte verwende hier im Forum Groß-/Kleinschreibung - dann kann man deine Beiträge besser im Lesefluss lesen. Danke.
Hi,
wie geschrieben hatte ich ein völlig neues Testprofil in TB 3.0.4 eingerichtet, einzige Erweiterung "Extra Folder Columns". Ergebnis das bekannte Problem. Im all-inkl.com-IMAP-Konto falsche Größenanzeige, im Gmail-IMAP-Konto korrekte Größenanzeige.
Dazu:
ZitatLasse ich nun den Index eines Ordner neu erstellen, wird die Mail-Mboxdatei gelöscht und danach (!) der Inhalt des Ordners komplett neu heruntergeladen. Das kann ich auf Dateiebene beobachten.
Das passiert auch in diesem Profil, allerdings bei beiden IMAP-Konten, hat wohl nichts mit dem Problem der Größenanzeige zu tun (meine ich inzwischen).
Hmm, keine Ahnung mehr.
Bei meinem Notebook erreiche ich die Ende-Taste mit Hilfe der Fn-Funktionstaste.
Zunächst mal der Hinweis auf diesen Beitrag von mrb:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=247747#p247747
Es gibt auch Bugeinträge dazu, z.B.:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543032
Aber ich bin nicht sicher, ob man die Schuld bei Thunderbird suchen sollte. Vielleicht sollte Incredimail auch lieber unproblematerisches HTML verwenden.
Hi,
versuche mal die Taste "Ende" oder Strg+Ende, je nachdem.
(Strg ist bei dir wohl CTRL)