1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. allblue

Beiträge von allblue

  • Antwort auf angehänge E-Mail

    • allblue
    • 21. April 2010 um 18:03

    mrb: Macht nix, hätte ja trotzdem sein können, dass auch eine andere Erweiterung dieselbe Funktionalität bietet.

    da_jackster: Das war mir klar, dass das nicht deinen Wünschen entspricht. Daher hatte ich ja ausdrücklich mrb angesprochen - wir dürfen uns ja doch auch mal austauschen :).

  • Adobe Flash Player PlugIn

    • allblue
    • 20. April 2010 um 22:38

    Danke für die Info.

    Nein, TB wird das Plugin selbst nutzen. Schau mal unter den Addons nach bei Plugins, da sollte es stehen.

  • TB sendet falschen MimeType für Office docx Dokumente

    • allblue
    • 20. April 2010 um 21:19

    Hallo zusammen, spaßeshalber getestet - das macht TB 3.0.4 unter Win7 mit docx-Dokumenten:

    Code
    Content-Type: application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document;
     name="Test.docx"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
     filename="Test.docx"
  • Adobe Flash Player PlugIn

    • allblue
    • 20. April 2010 um 21:07

    Musstest du das Plugin dann nochmal installieren?

  • Statuszeileninfos in Fenster umlenken

    • allblue
    • 20. April 2010 um 21:06

    Hallo als Begrüßung,

    spontan weiß ich da nix. Jedoch sollte sowas hier gehen:

    How to Log POP, IMAP and SMTP Traffic in Mozilla Thunderbird - About Email

  • Anhang

    • allblue
    • 20. April 2010 um 21:05

    Hallo,

    sowas haben schon einige bemerkt, ich selbst auch. An eine Lösung kann ich mich momentan nicht erinnern.

  • von Windows Mail nach Thunderbird [erl.]

    • allblue
    • 20. April 2010 um 20:59

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass du OE auf Vista hast.

    Vermutlich hast du Windows Mail. Lies dann hier:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Windows Mail/Windows Live Mail?

  • Adobe Flash Player PlugIn

    • allblue
    • 20. April 2010 um 20:54

    Hallo,

    zunächst musst du dir im Klaren sein, dass TB kein Browser ist und evtl. (ich weiß es schlicht nicht) nicht dieselben Sicherheitsstandards wie z.B. bei Firefox gelten.

    Ansonsten kannst du wohl in der erweiterten Konfiguration Plugins erlauben:

    Menü Extras –> Einstellungen –> Erweitert –> Alllgemein –> Konfiguration bearbeiten

    Suche folgenden Eintrag:
    mailnews.message_display.allow.plugins

    Setze ihn per Doppelklick auf true und starte TB neu.

  • Antwort auf angehänge E-Mail

    • allblue
    • 20. April 2010 um 20:45

    Hi mrb!

    Zitat von "mrb"

    Rechtsklick in das Anhangfenster und dort "Nachricht in diesen Ordner importieren" auswählen.


    Die von dir genannte Erweiterung habe ich nicht, bei mir machen das die ImportExportTools, wie ich gerade herausgefunden habe.

  • Antwort auf angehänge E-Mail

    • allblue
    • 20. April 2010 um 10:46

    Willkommen hier,

    du könntest in der Nachrichtenvorschau mal versuchen, die angehängte Mail mit der Maus in die Nachrichtenliste zu ziehen. Dann dort ansehen/öffnen und antworten.

  • Mailbox Alert [erledigt]

    • allblue
    • 19. April 2010 um 22:08

    Hi Rothaut, schön wieder von dir zu hören.

    In geheimen Winkeln stöbere ich aber nicht, diesmal war es der RSS-Feed der Addon-Seite von Mozilla ;).

  • Umstieg auf Thunderbird 3.0.4 und nur Probleme

    • allblue
    • 19. April 2010 um 18:21

    Hi mrb,

    es geht bei mir auch über die Konteneinstellungen "Synchronisation & Speicherplatz". Nehme den Haken weg, ist er bei allen Ordnern auch per Rechtsklick verschwunden. Zudem kann man bei Aktivierung auch dort über "Erweitert" jeden Ordner einstellen.

  • Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen

    • allblue
    • 19. April 2010 um 17:07

    Hi!

    Zitat von "Clio"

    Zum AddOn "Extra Folder Columns":
    Daß es dort unterschiedliche Versionen gibt, war mir nicht bekannt.
    Da ich aber ein Linux-System habe, wäre es möglich, daß mir nur die englische Version angeboten wird.


    Nein. Du hast die offizielle Version. Ich schrieb ja oben:

    Zitat von "allblue"

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Fehlen der Kontoangabe (die Sie jedoch gut finden) ein Fehler in der Erweiterung. Bei gleichlautenden Ordnernamen weiß man nicht, zu welchem Konto sie gehören. In der hier genannten deutschsprachigen Version ist dieser Fehler behoben (..):
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Aufli…r_Erweiterungen

  • Thunderbird zeigt Mails nicht an, Webmailer aber schon[erl.]

    • allblue
    • 19. April 2010 um 11:09

    Danke.

  • Thunderbird zeigt Mails nicht an, Webmailer aber schon[erl.]

    • allblue
    • 18. April 2010 um 14:46

    Hi mrb,

    richtig. Ich hatte nur wegen eines ähnlichen Problems in einem anderen Thread drauf getippt ;). Und musste mir die Einträge leider selbst erarbeiten ;).

    Weißt du, ob evtl. eine Änderung bei den Einträgen reicht oder ob man beide machen muss?

  • Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen

    • allblue
    • 18. April 2010 um 14:34

    Ja, ich wusste das auch nur zufällig, weil ich damals selbst den Patch woanders gefunden und eingebaut hatte und so den Vorher/Nachher-Vergleich hatte.

    Die meisten Menschen wollen ja schließlich erkennen können, zu welchem Konto ein Ordner gehört. In diesem Thread ist halt die Ausnahme, dass jemand das NICHT sehen will.

  • Begriff Lokaler Ordner rausschmeissen

    • allblue
    • 18. April 2010 um 14:15

    Hi, das ist doch exakt das, was ich sagte. ;)

  • Kann keine Mails versenden

    • allblue
    • 18. April 2010 um 13:45

    Einfach Screenshot machen, z.B. hier bei http://www.abload.de hochladen und einen von diesem Dienst angebotenen passenden Link hierherkopieren.

  • Thunderbird zeigt Mails nicht an, Webmailer aber schon[erl.]

    • allblue
    • 18. April 2010 um 13:42

    Danke für die Rückmeldung! :zustimm:

    Kannst du noch deinen ersten Beitrag hier bearbeiten und in den Titel ein "[Gelöst]" oder "[Erledigt]" einfügen?

    Und falls du noch Lust hast: Kannst du mal testen, ob evtl. auch nur eine Änderung von beiden Einträgen reicht?

  • Anzeigename zusätzlich anzeigen

    • allblue
    • 18. April 2010 um 13:40

    Hallo!

    zu 1) In der Ansicht des Adressbuches kannst du nur entscheiden, ob du
    Name, Vorname oder Vorname Nachname oder Anzeigename sehen willst.

    Wenn du Anzeigename wählst, hast du nach deinen Einträgen dann nach Vornamen sortiert. Das willst du ja nicht.

    Tipp: Verwende für den Zweck das Feld "Spitznamen", diese Spalte kannst du dir direkt hinter dem Namen anzeigen lassen.

    zu 2) Bei einer E-Mail wird das angezeigt, was der Absender mitschickt. Jedoch gibt es eine Einstellung in Thunderbird unter Erweitert > Lesen&Ansicht, nur den Anzeigenamen anzuzeigen. Probiere es mal (du siehst natürlich leider nicht den Spitznamen)

    Ansonsten probiere mal vielleicht Sender Name :: Thunderbird Add-ons aus.

    Leider hast du den unauffälligen gelben Kasten beim Schreiben völligen ignoriert, so dass man nicht weiß, ob die Version passt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™